Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache und "Neues aus Absurdistan"

  • https://www.anti-spiegel.ru/20…itzkrieg-ist-gescheitert/


    Der russische Präsident Putin hat auf dem Petersburger Wirtschaftsforum in einer über einstündigen Rede mit dem Westen abgerechnet.


    Die Rede Putins war mit einer Stunde ungewöhnlich lang und ich habe lange überlegt, ob ich sie komplett übersetzen soll. Ich habe mich schließlich dafür entschieden, weil ich den deutschen Lesern so die Möglichkeit geben kann, aus erster Hand zu erfahren, wie die russische Regierung die Wirkungen der westlichen Sanktionen einschätzt und mit welchen Maßnahmen Russland seine Wirtschaft trotz der Sanktionen nicht nur retten, sondern sogar stärken will.


    Daher ist dieser Artikel sehr lang geworden und vielleicht habe ich mir diese Arbeit für nur einige wenige, an der Wirtschaft interessierte, Experten gemacht, aber ich hoffe, dass die Rede trotzdem von vielen gelesen wird. Außerdem vermute ich, dass deutsche Medien über die Rede berichten und dabei – wie üblich – einiges aus dem Zusammenhang reißen werden, da kann es erfahrungsgemäß nicht schaden, wenn die ganze Rede auf Deutsch vorliegt.


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Journalist ist tot: Leiche im Amazonasgebiet identifiziert

    Zitat

    Nach der tagelangen Suche nach einem vermissten britischen Journalisten und einem ebenfalls verschollenen Indigenen-Experten im brasilianischen Regenwald mehren sich die Hinweise auf eine Gewalttat.

    Es wurden zwei Verdächtige festgenommen und es steht geschrieben, die hätten aus Eigennutz gehandelt sonst wäre keiner beteiligt gewesen,

    glaubt ihr das, ich denke das so nicht, wobei ich es nicht weiß.


    Viele Grüße

    von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Eremitin, hatte es gestern auch schon im Thema Weltgeschehen als dezenten Link im Original eingestellt. Sehr lange Rede.

    Einer der User von MoA hat dazu und zu einer von Lawrows Reden gestern gleich einen Artikel mit den wichtigsten Punkten eingestellt.

    https://vk.com/@580896205-lavrov-on-europes-colonization-by-the-outlaw-us-empire


    Hast Du schon mitbekommen, dass sie einen Amerikaner gefasst haben, zu dem festgestellt wurde, dass er früher zum Chemical Corps der USA gehörte. Hatte ich die Tage auch einen Bericht auf MoA gelesen. Frage mich schon, ob das einer der Weißhelme ist, die die diversen Chemikalienanschläge durchgeführt haben und durchführen.<X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Eremitin, hatte es gestern auch schon im Thema Weltgeschehen als dezenten Link im Original eingestellt. Sehr lange Rede.

    JA, hatte ich.


    One of them belonged to the Chemical Corps. The Chemical Corps is known for disseminating and preventing chemical weapons. I find it very hard to believe that the individual went there purely as a volunteer with that kind of experience. Most likely sent by the US as part of a "boots on the ground" campaign that we're not supposed to know about.


    Einer von ihnen gehörte dem Chemical Corps an. Das Chemical Corps ist dafür bekannt, chemische Waffen zu verbreiten und zu verhindern. Ich finde es sehr schwer zu glauben, dass die Person mit dieser Art von Erfahrung nur als Freiwilliger dorthin gegangen ist. Höchstwahrscheinlich von den USA als Teil einer "Boots on the Ground"-Kampagne geschickt, von der wir nichts wissen sollen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Nearly 7,000 Mercenaries, Specialists from 64 Countries Fight in Ukraine: Russian Spokesman


    Nearly 7,000 mercenaries and weapons operating specialists from other countries had arrived in Ukraine since Russia started the special military operation in that country, said Russian Defense Ministry spokesman Igor Konashenkov on Friday.


    Fast 7.000 Söldner und Waffenspezialisten aus anderen Ländern seien in der Ukraine eingetroffen, seit Russland die spezielle Militäroperation in diesem Land begonnen habe, sagte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konashenkov, am Freitag.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Wie viele davon sich in der DVR oder vielleicht sogar in russischer Gefangenschaft befinden, wird aber nicht erwähnt.


    Zur Zeit machen sie eine ganze Menge Wirbel in UK mit den beiden zum Tode verurteilten Söldnern, die beide irgendwann vorher Teil der britischen Streitkräfte waren. Da wird gerne vergessen, dass es Scharfschützen sind und nach internationalem Recht bekannt ist, dass Söldner und Freiwillige als Mörder in anderen Ländern zum Tode verurteilt werden können.

    Soweit ich das verfolgt habe, haben sie für Pinner, das ist der mit dem Notizbucheintrag über ein Massengrab mit 280 Zivilisten einschl. Ort und Breitengraden, eine ukrainische Staatsangehörigkeitsbescheinigung nachgereicht. Das macht es nicht wirklich besser.

    Und wenn man sich die Videos mit ihren Aussagen anschaut, dann waren das sowieso alles Bäcker oder Köche, die nie auf jemanden geschossen haben.

    Oder doch Scharfschützen: New: British Mercenary Shaun Pinner is left speechless as Russia reveals his little secret


    Gestern habe ich von Polens neuester Bestimmung gelesen. Die Unterstützung für Ukrainer wurde nach den Abkommen mit Selenski sowieso bereits weitgehend eingestellt. Ab 27.6.22 werden wehrpflichtige Ukrainer zwischen 8 und 60 entweder zurück in die Ukraine geschickt, um ihrer Pflicht an den Waffen nachzukommen oder sie müssen das Land in andere Richtung verlassen. Da dürften noch einige kommen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es geht nicht um Getreide, sondern Macht – doch die Herren der Hungerspiele können alles verlieren

    Die augenblickliche Hungerkrise ist nicht von Russland geschaffen. Sie ist aber auch kein Zufall. Aber die Absichten, die damit verbunden sind, könnten sich als unerreichbar erweisen und das Ende der westlichen Vorherrschaft nicht verhindern, sondern beschleunigen.


    Zitat
    "Die NATO-Politik hat den Ländern des globalen Südens keine andere Wahl gelassen, als ihren Versuch zurückzuweisen, den globalen Süden über die Blockade jedes russischen Wettbewerbs über die Ernährung in den Würgegriff der USA zu bringen, indem der weltweite Getreide- und Energiehandel monopolisiert wird."


    Podcast am Ende

    https://test.rtde.live/meinung…s-geht-nicht-um-getreide/

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Ich finde die Seite ebenfalls nicht,


    da gibt es doch eine Möglichkeit, wie man die Seite öffnen kann, indem man den link verändert, wie war das nochmal?

    Hatte schon früher einmal das Problem

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • „An Absurdität nicht zu überbieten“

    Papierfabrik entsetzt über Wasserkraft-Förderstopp - Strom aus kleinen Wasserkraftwerken will die Bundesregierung nicht mehr fördern. Der Chef einer Papierfabrik übt scharfe Kritik an diesem Plan.

    merkur.de/lokales/region-tegernsee/gmund-papierfabrik-wasserkraft-foerderstopp-kritik-energiewende-habeck-fischer-umweltschutz-91617179.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Seit Monaten siegt die Ukraine fast ununterbrochen – nach Darstellung der westlichen Medien. Und seit Monaten laufen Russland die Truppen davon, und Munition und Treibstoff gehen ihm aus. Mittlerweile ist klar, dass dieses Bild der Lage nicht der Realität entspricht und nun angepasst werden muss. Die grosse Frage: Wer muss für die drohende Niederlage der Ukraine die Verantwortung übernehmen?

    Wer wird schuldig gesprochen, wenn die Ukraine verliert? Wie ändert der Westen sein Narrativ, und wem wird der Schwarze Peter zugespielt?

    https://transition-news.org/we…wenn-die-ukraine-verliert

  • Na prima. Ich habe heute meine "Einladung" vom Zensus im Briefkasten gehabt. Natürlich muß ich den Kram online ausfüllen,

    Wir haben es auch bekommen. 1 Tag vor unserem Urlaub. Haben online bisher nichts ausgefüllt und warten auf die nächste Post.

    Volkszählung 2022 (Zensus): Diese 3 Dinge sollten Sie wissen (youtube.com/watch?v=4uQDyMg-TxY)


    6:16 Wie kann ich mich dagegen wehren?

    Hier wird das Einlegen eines Widerspruchs erwähnt, jedoch nur auf die Online-Version bezogen. Ich frage mich, ob ich auch dann noch Widerspruch einlegen kann, wenn ich die Papierversion erhalten habe?

    ich habe da prinzipiell und immer gelogen wenn so ein Wisch ankam^^

    Das kontrolliert doch keiner

    Ich habe gestern von meinen Nachbarn erfahren, dass sie Besuch bekommen haben, nachdem sie die Onlinebefragung gemacht hatten. So ca. 2 Wochen danach kam die "Kontrolle" mit Voranmeldung. Wohl eine Studentin, die sie für solche Zwecke eingesetzt haben .


    Wie kommt man nun aus dem Mist raus? Ich will auf keinen Fall, dass auch noch jemand in unser Haus kommt!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Zensus 2022: „Widerspruch ist wichtig“

    Im Interview erklärt Rechtsanwalt Frank Großenbach, Mitglied bei den Anwälten für Aufklärung, woher der Argwohn gegenüber Volkszählungen kommt, was es mit dem Lastenausgleich auf sich hat und welche Bedingungen Bürger stellen sollten.

    https://www.epochtimes.de/poli…ist-wichtig-a3854400.html


    Ja, wir sollten Infos zusammentragen:


    - Der Zensus 2022 sammelt Daten zur Bevölkerung für Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft. Wir beantworten die wichtigste Fragen zum Zensus 2022: Wie kann ich mich gegen die Datenerhebung des Zensus 2022 wehren?

    - Schaut Euch dieses Protokoll als PDF Datei an. Die Person, welche bei Euch die Zensus Befragung durchführen will, in die private Haftung nehmen und zusätzlich auf Datenschutz nach DSGVO beharren.

    https://rechthaben.net/beratung/zensus-2022/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wie kommt man nun aus dem Mist raus? Ich will auf keinen Fall, dass auch noch jemand in unser Haus kommt!

    Du mußt ja niemanden reinlassen. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Genauso wie bei Vertretern: "Ich habe sie nicht eingeladen, auf Wiedersehen"

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier