Servus Torcer,
Durch den etwas strengeren Winter mit tieferen Temperaturen ist der Gasverbrauch entsprechend gestiegen und die Gasvorräte in Deutschland auf unter 40% gesunken und werden weiter sinken.
Die Gasversorgung ist in Deutschland von großer Bedeutung. Laut Mikrozensus heizen 51 % aller Haushalte mit Gas. Würde die Gasversorgung zusammenbrechen hätte das unübersehbare Folgen.
Auch unsere Stromenergieversorgung pfeift aus dem letzten Loch. Die von den grüngläubigen Sektenanhängern als weltrettenden Windräder und Sonnenkollektoren vorgestellt sind nicht fähig den Energiehunger zu stillen.
Würde die Gasversorgung zusammenrechen würden schlagartig alle auf Elektroheizung umstellen. Damit würde auch diese Energiequelle zusammenbrechen. Die derzeitigen Zustände in Kiev zeigen uns die Auswirkungen. Kein Licht, keine Heizung, kein Kochen, Keine Waschmaschine, kein Aufzug, kein Telefon und kein Fernsehen. kein Wasser und keine Klospülung. Kein Geld vom Automaten und keine Ware im Supermarkt da die Kassen nicht funktionieren. Zurück ins Mittelalter.
Anscheinend all das sogar gewollt. Der EU-Rat hat laut einer Erklärung des EU-Rates offiziell ein vollständiges Verbot der Lieferungen von russischem Flüssigerdgas (LNG) in die Europäische Union ab dem 1. Januar 2027 und von Pipelinegas ab dem 30. September 2027 beschlossen.
Die EU verfolgt offenbar zwei Ziele im Auftrag des US-Deep-State: Erhöhung der Lebenshaltungskosten für eigene Bürger samt Vertreibung von Unternehmen sowie Kriegsvorbereitungen gegen Russland. Der EU-Rat führte außerdem Strafen für Verstöße gegen das Verbot des Kaufs von russischem Gas ab 2027 ein. „Die Nichteinhaltung der neuen Vorschriften kann zu Höchststrafen von mindestens 2,5 Millionen Euro für Einzelpersonen und mindestens 40 Millionen Euro für Unternehmen, mindestens 3,5 % des weltweiten Jahresumsatzes des Unternehmens oder 300 % des geschätzten Transaktionsumsatzes führen.
Mit dem scheinheiligen Argument eines drohenden Klimawandels wird die Bevölkerung beeinflusst um sie mit weiteren Steuern zu belasten und sie auszurauben.
Die EU-Kommission gebärdet sich immer mehr als Zentralstaat, die europäischen Nationen werden zu Bundesländern degradiert, die nationalen Regierungen zu Erfüllungsgehilfen.
Mit Drohungen und Sanktionen werden die Mitgliedsstaaten erpresst und gezwungen den Befehlen aus Brüssel Folge zu leisten. Die Führer der einzelnen Mitgliedsstaaten ordnen sich diesen faschistischen Befehlen unter um ihre eigene Macht zu festigen.
Zur Freude der USA und das aus mehreren Gründen. Einerseits ist sie praktisch mit ihrem erheblich teureren LNG mittlerweile zur einzigen Quelle von Erdgas geworden. Andrerseits wird die europäische Konkurrenz immer mehr geschwächt.
Mit freundlichen Grüßen- Guenter

