Grüner Punkt als Zeichen des Widerstands gegen Corona Maßnahmen

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Lieber René,

    im Grunde eine Gute Idee, hier gibt es auch die Anleitung zum Selbstmachen: cqm-hypervoyager.de/cqm/shop/gruener-punkt/


    Andererseits regt man sich zu Recht darüber auf, dass gewisse Leute schon laut phantasierten, dass Ungeimpfte ein gewisses Abzeichen tragen sollen, gar müssen: https://exxpress.at/neuer-plan…r-sticker-erkennbar-sein/


    So oder so erinnert es an bestimmte Zeiten, an die man sich lieber nicht erinnern mag, die aber nie vergessen werden sollten... :/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gute Idee:thumbup:, doch sie erinnert sehr an bestimmte Zeiten, an die man nicht gern zurückdenkt.


    Ich werde diese Initiative verbreiten, vielleicht stößt sie auf positives Echo.

  • Die Idee finde ich jetzt nicht so prickelnd:


    Der grüne Punkt ist das Markenzeichen des DSD (Duales System Deutschland GmbH) und wird auf Verkaufsverpackungen aufgedruckt, die über den gelben Sack bzw. die gelbe Tonne entsorgt werden.


    oder wollt ihr auch so entsorgt werden?

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    • Offizieller Beitrag

    Es geht um das Erreichen von Menschen. Den "Grünen Punkt" kennt fast jeder, aber nicht das Fragezeichen. Da gibt es bestimmt vermehrt Fragen und man kann ins Gespräch kommen.

    Bei einem Button wie "Umarmbar" kommen bestimmt keine Fragen, leider.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wer ins Feuer bläst, dem fliegen die Funken ins Auge.;)

    Ich liefere mich doch nicht selber aus an eine Horde hungriger Wölfe.

    Und somit würde die Verfolgung und Ausgrenzung erst richtig losgehen

    Schon der römische Dichter Horaz verwendete in seinen „Sermones“ diese Wendung

    „oleum addere camino“.

    Aber jeder wie er mag.

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ich würde mir so einen grünen Punkt auch nicht dran machen.

    Mir reicht schon jetzt wie sich Geimpfte, die ich kenne, mokieren mit dummen Sprüchen, da ich nicht geimpft bin.

    Wenn ich so einen grünen Punkt dran hätte wüssten das sofort alle an meinem Arbeitsplatz oder Fremde im Supermarkt.

    Ich hätte Angst davor, dass mich andere belästigen.

    Mittlerweile kann man sich nicht mehr sicher sein.


    Ich bin mir auch nicht mehr sicher anderen Menschen gegenüber, da ich von manchen, die ich kenne, wirklich gedacht habe, die hätten einen gesunden Menschenverstand und viele davon sind tatsächlich geimpft - das lässt mich doch ein wenig zweifeln an meiner Menschenkenntnis.

    Ich distanziere mich mittlerweile unauffällig von diesen Leuten.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Ich befürworte das nicht


    Wwenn ich mich recht erinnere hatten die Nachdenkseiten bereits etwas ähnliches empfohlen, um seine wirklichen Freunde zu erkennen; dies hat mich sehr abgeschreckt; meine Ziel wäre, achtsam zu sein und von sich aus die eigene Intuition zu schulen und außerdem sagt eine solche Zurschaustellung auch nicht sehr viel aus, wie dann Menschen sich tatsächlich verhalten; ich klicke auch bei niemanden ein "Folge mir"- Button an. Ich bevorzuge dann: ein (der Inhalt) gefällt mir.


    Übrigens hatte ich bereits einmal einen grünen Punkt aufgeklebt, der bei mir aber nicht halten wollte; letztes Jahr am Donnerstag vor Ostern musste meine Fingerkuppe genäht werden; bei einem Stolpern auf unserem so hügeligen Pflasterstein hier in Köln und dem Ausweichen vor einem Hund an der langen Leine war das passiert; an der Notstation hat man außen meine Temperatur (im Ohr) gemessen und ich erhielt einen grünen Punkt aufgeklebt - aber im Alltag: nein danke.


    Neulich war ich mal in einem Notarbüro und der Notar meinte Fr. xxx hoffentlich sind Sie geimpft und es viel mir schwer, einfach zu lügen, "bin ich", ich hatte ja die Tetanus-Impfung auffrischen lassen und insofern wäre es ja nicht komplett gelogen gewesen.


    Es ist alle irre und sowieso sind total willkürlich, wie es totalitären System entspricht; dazu braucht man nicht einmal Statistiken.


    Jetzt muss ich mir noch einen neuen Friseur suchten; mein Friseurladen hat dicht gemacht.


    Die Wolken sollen hier weiterziehen und ich wünsche mir Sonnenschein für uns im Rheinland.:)<3

  • Für "uns" ist es jetzt wichtig, das wir eine Chance haben, uns zu finden. Habe in meinem Heimatdorf nur 2 Menschen gekannt, die meine Meinung teilen. Nun sind wir schon 11... (-:

    Sich gegenseitig "den Rücken stärken", Mut machen, Ideen entwickeln, Zukunftsvisionen teilen, all das geht jetzt noch gut; Der "Punkt" ist so neutral das er nicht provozierend wirkt sondern einlädt "Fragen zu stellen":

    viele Fragen... - und allemal besser als auszuharren was als Nächstes an Maßnahmen erdacht wird.

    Und in meinem Umfeld denkt man nicht sehr weit.. leider.

    Lasst uns doch diesen Versuch wagen.. - was haben wir zu verlieren??

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Fragezeichen wird ja nichts festgelegt oder vorgegeben. Es ist offen für jede Frage und lässt sich nicht so einfach in eine Ecke schieben.

    Wenn ich es trage, werde ich damit keine Menschen ansprechen. Ich warte darauf, dass sie mich ansprechen und ihre Fragen dazu stellen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Also versteht mich nicht falsch, ich liebe die Farbe grün, aber ich werde sie nicht öffentlich als Symbol benutzen, solange sie von dieser unsäglichen Partei, und jetzt für den Impfpaß verwendet wird.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Das soll natürlich jeder für sich entscheiden. Allerdings provoziert diese Konstellation auch Fragen und das ist ja gewollt.