Weltgeschehen: Terror oder Verschwörungstheorien

  • Danke für die Erklärung zum Hintergrund. Ich hatte bis vor Kurzem noch nie etwas von Transnistrien gehört.

    Zitat

    In Transistrien sind russische Friedenstruppen stationiert, die ein riesiges Waffendepot haben. An dem Depot ist die ukrainische Armee ausgesprochen interessiert, weil sie trotz der westlichen Waffenlieferungen Engpässe bei der Versorgung hat.

    Wenn dort sowieso schon russische Friedenstruppen stationiert sind, wird Russland sich da wohl nicht raushalten können.

    Glaube nicht, dass die Truppen sich ihre Waffen wegnehmen lassen werden.

    Wie man anhand einiger geposteter Videos sehen kann, nutzt es nichts viel in die Ukraine zu liefern, wenn sie auch viel weggenommen bekommen und die Zufahrtswege für die Waffen und die Waffenlager zerstört sind.

    Bevölkerung https://stateopedia.ch/transnistrien.shtml

    Zitat

    Außerdem haben Moldawien und die Ukraine das zwischen ihnen liegende Transnistrien nun unter eine Wirtschaftsblockade gestellt, worüber westliche Medien nicht berichten.

    Heißt, sie schaffen damit eine Art zweiten Donbass und versuchen auch hier die Bevölkerung auszuhungern. Aber sich über Stalin aufregen. Typisch.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Was mich zutiefst beunruhigt ist das Verhalten der Türkei.


    welt.de/politik/ausland/article238329771/Ukraine-News-Tuerkei-sperrt-Luftraum-fuer-russische-Flugzeuge.html


    welt.de/politik/ausland/article237212479/Tuerkei-Ankara-blockiert-Bosporus-und-Dardanellen-fuer-alle-Kriegsschiffe.html

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Was mich zutiefst beunruhigt ist das Verhalten der Türkei.

    Mich auch.

    Russische Zivil- und Militärflugzeuge auf dem Weg nach Syrien dürfen nicht mehr durch türkischen Luftraum fliegen. Auch russische Kriegsschiffe dürfen den Bosporus nicht mehr passieren.

    Und auch diese Meldungen:

    Ankara hat auch die Meerengen Bosporus und Dardanellen für russische Kriegsschiffe geschlossen. Zudem unterstützt die Türkei die ukrainischen Streitkräfte mit der Lieferung der TB2-Kampfdrohne des türkischen Herstellers Bayraktar, die einen wichtigen Einfluss auf das Kriegsgeschehen haben soll.

    Hunderte Dörfer evakuiert, Tausende auf der Flucht – die Türkei richtet Stützpunkte im Irak ein und startete einen massiven Angriff. Als Grund gibt die Regierung „Selbstverteidigung“ gegen die PKK an.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Türkei braut immer ihr eigenes Süppchen und sind sicher für niemanden ein zuverlässiger Partner. Wir wollen nicht vergessen, dass sie aktuell wieder gegen Kurden vorgehen. tagesschau.de/ausland/asien/tuerkei-luftangriffe-kurden-101.html

    Oder das ein Großteil der ukrainischen Drohnen vor dem Konflikt aus der Türkei geliefert wurden. Aber es sollen auch ganz neue geliefert werden.

    Nur ob die Chemikalien dafür auch aus der Türkei sind, weiß man nicht. Es scheint sie aber zu geben. Denn es wurde bereits vor Wochen eine ihrer Drohnen am Donbass gefunden, die mit einer Art 2-Komponenten Chemikalien beladen war, die aus verschiedenen Fläschchen bestanden, die sich bei Explosion vermischt hätten. Zum Glück gab es die Explosion nicht.

    Die Türkei ist für mich unkalkulierbar.


    Aber insgesamt brodelt und knallt es gerade an vielen Stellen. Wie z.B.

    Afghanistan https://anna-news.info/afganis…regionalnoj-bezopasnosti/

    Soweit ich gelesen hatte, hatten die USA da Waffen für 90-100 Milliarden versenkt und als sie abzogen haben sie Waffen für ca. 7 Milliarden im Land gelassen.


    Japan-Russland https://anna-news.info/gotova-…rossii-na-dalnem-vostoke/

    Syrien-Russland https://anna-news.info/svodka-…oke-za-27-aprelya-2022-g/

    Spanien-Algerien https://anna-news.info/ispaniy…chtoby-ne-lishitsya-gaza/

    Das nach meinem Eindruck schockierendste für die ganze westliche Welt, in dem China jetzt genau das gemacht hat, was die Nato seit Jahren mit Russland macht und bei dem das Maß der Empörung keine Grenzen zu kennen scheint:

    https://anna-news.info/kitaj-p…s-solomonovymi-ostrovami/


    Und natürlich der durch US-Waffen in Taiwan hochgekochte Konflikt mit China, der schon im Geiste eskaliert ist, da im Land versehentlich von einer Invasion berichtet wurde. https://anna-news.info/televid…o-o-kitajskom-vtorzhenii/


    Das die Türkei Russland hindern will sich auf die andere Seite eines durch sie provozierten Konflikts zu stellen, ist nachvollziehbar. Nutzt bei den Fliegern aber nichts. Denn die Türkei kann Russland zwar daran hindern ihr Land zu überfliegen. Aber es gibt da noch andere Flugstrecken, die genutzt werden. Fliegen sie eben eine andere Route.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und genau deshalb muss man die Fragen stellen: Worüber reden wir hier eigentlich? Über einen "Point-of-no-Return", der kurz bevorsteht und einen daraus resultierenden Nuklearkrieg zwischen USA/NATO und Russland? Und reden wir darüber, dass Städte dann das gleiche Schicksal erleiden werden wie seinerzeit Hiroshima und Nagasaki? Wer das glaubt ist an Naivität nicht mehr zu überbieten!

    Ich bin da ganz ruhig. Denn wie du das beschreibst, ist man schneller zu Staub geworden, als man bis 10 zählen kann. Was die alles für uns geplant haben, könnte schlimmer sein, als mal eben kurz abzurauchen.8) Ich glaube immer noch an das Leben nach dem irdischen Tod.:)


    Ganz am Anfang hatte ich das Gefühl, es könnte jederzeit passieren. Putin hatte sich deutlich ausgedrückt. Aber derzeit sehe ich das eh irgendwie nicht.

    Die Russen haben meiner Ansicht nach verdammt viel Liebe für die Menschen an sich und das ist nach Ansicht der Westmächte gleichzeitig ihre größte Schwäche. Die werden nicht so einfach wie die USA, die das viele Male ohne jegliche Selbstbedrohung getan haben, mal eben zu Massenvernichtungswaffen greifen.

    Das kam noch nie vor, dass Russland das eingesetzt hat und das wird auch nicht mal eben so passieren.


    Doch Du stehst mit deinem Gedanken nicht alleine. Der Fox News-Moderator Tucker Carlson sagte schon vor einem Monat Joe Biden sei "gestört" und sollte deshalb als Präsident zurücktreten.

    "Wird jemand den 25. Verfassungszusatz* anwenden? So kann es nicht weitergehen.

    Wir stehen am Rande eines Atomkonflikts - mit einem Land, das damit droht, Atomwaffen gegen uns einzusetzen. Und wir verlassen uns darauf, dass dieser Mann die nötige Sensibilität besitzt, die nötig ist, um uns alle am Leben zu erhalten."

    Carlson wies darauf hin, dass Washington weiterhin Waffen an die Ukraine liefert und Milliarden von Dollar für Kiew bereitstellt, während die US-Wirtschaft und die Rüstungsindustrie in einer Krise stecken.

    * Der 25. Zusatzartikel zur US-Verfassung verleiht die Befugnis, einen Präsidenten aus dem Amt zu entfernen, wenn er für geschäftsunfähig erklärt wird.

    https://www.foxnews.com/opinio…n-invoke-25th-ammendment

    Es wird auf einigen amerikanischen Seiten derzeit weiterhin diskutiert, wie hier: tennesseestar.com/2022/04/26/commentary-the-25th-amendment-wont-fix-our-biden-problem/


    Mittlerweile wissen alle, dass er von Zetteln abliest, undiplomatische beleidigende Äußerungen macht, öfter verwirrt durch die Gegend läuft, imaginären Geistern hinter oder neben ihm schon mehrfach die Hände geschüttelt hat, nicht gestellte Fragen beantwortet um Antworten auf Fragen zu umgehen, seltsame Antworten gibt, bei Reden ohne Zettel öfter einen Teil vergisst oder etwas verwechselt. Zudem macht er öfter Behauptungen, von denen er genau wissen muss, dass sie falsch sind.

    Trump wurde manchmal Alzheimer unterstellt. Hier könnte die Erkrankung tatsächlich vorliegen.


    Er hat insgesamt nur noch sehr wenig Rückhalt in seiner Bevölkerung, wie die meisten Präsidenten der Westmächte und weniger als 10% glauben ihm nach einer Umfrage, wenn er sagt, dass Putin für die gestiegenen Energiepreise verantwortlich wäre.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • öfter verwirrt durch die Gegend läuft, imaginären Geistern hinter oder neben ihm schon mehrfach die Hände geschüttelt hat,

    Das liegt an den Greenscreenaufnahmen. Da kann man schonmal verwirrter sein, als sonst. :D

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Der Fox News-Moderator Tucker Carlson sagte schon vor einem Monat Joe Biden sei "gestört" und sollte deshalb als Präsident zurücktreten.

    Dazu mal ein kurzer Ausschnitt des Interviews von Bettina Tietjen mit Klaus von Dohnanyi in der NDR-Sendung "DAS!":


    von Dohnanyi: Was ich wirklich so traurig und bedrückend finde ist, das man das hat sehen können und dass man das nicht verhindert hat.


    Tietjen: Und sie meinen, so kurzfristig hätte man das auch noch verhindern können. Als die Truppen schon da standen?


    von Dohnanyi: Aber natürlich! Der amerikanische Präsident hätte nur sagen müssen "Präsident Putin, wir werden jetzt, nachdem wir sehen, dass sie offenbar ernst machen, über die Zukunft der Ukraine mit ihnen reden". Das hatte er aber ausdrücklich verweigert! Putin hatte ja im Dezember 2021 an die Amerikaner geschrieben: "Ich brauche es diesmal schriftlich. Ich möchte schriftlich von ihnen wissen, wie wir mit der Ukraine in Zukunft umgehen wollen." Und darauf hat Präsident Biden gesagt: "Über diese Frage werden wir mit ihnen gar nicht verhandeln." Und als das passierte, sage ich mal, da hätte es wirklich einen Aufstand der deutschen Seite geben müssen, um zu sagen: " Das kann doch nicht wahr sein. Denn wenn das jetzt wirklich zu einem Krieg führt, wie ihr selber gesagt habt, ihr Amerikaner, dann führt es natürlich auch Deutschland mitten in diese Problematik" .....

    Und weiter sagte er noch:

    "Wir hatten tagelang eine große Debatte über Ahrweiler und die Probleme der Flut. Haben sie schlaflose Nächte über die Flut gegenwärtig in Afrika? Die viel schlimmer ist? Die sieht man in den Nachrichten und damit ist es vorbei. Und genau so denken die USA über Europa. Sie sehen den Krieg in der Ukraine in den Nachrichten und damit ist dann auch schon Schluss."


    Da hat ein Klaus von Dohnanyi mit seinen 93 Jahren mehr Grips in der Birne als die gesamte deutsche Regierung zusammen. Und von Dohnanyi hat nach eigenen Erfahrungen noch "die Bomben singen und pfeifen gehört über seinem Kopf", was einer Schnattalena natürlich vollkommen abgeht, Krieg, Zerstörung, Tod und Elend passieren immer woanders auf dieser Welt.

    Während Annalenchen gemütlich zu Hause sitzt.


    Trotz Mainstream, dennoch hier mal der Link zum Interview (ndr.de/fernsehen/sendungen/das/DAS-mit-Politiker-Klaus-von-Dohnanyi,dasx27858.html).

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das wird sicher nicht im öffentlich rechtlichen Fernsehen gesendet.

    gut gelungen wie jemand schon geschrieben hat.

    Ich hätte gerne beide Personen aus einer anderen Perspektive zusammen an einem Tisch sitzen sehen.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • : https://www.anti-spiegel.ru/20…hes-gas-umsonst-bekommen/


    Es gibt Nuancen in dem Streit um russische Gaslieferungen, die in westlichen Medien nicht erwähnt werden. Daher will ich das hier tun.


    Russland hat diese Regelung aus zwei Gründen eingeführt. Der erste und wichtigste Grund war, dass die EU diverse russische Banken und diverse russische Konten in der EU sanktioniert und eingefroren hat. Darunter waren auch Konten, auf die zuvor Zahlungen für russisches Gas geflossen sind. Das bedeutet im Klartext, dass Russland das Gas geliefert hat, dass es von den Importeuren auch bezahlt wurde, dass Russland dann aber der Zugriff auf diese Gelder verweigert wurde. Oder noch deutlicher gesagt: De facto hat Russland sein teilweise Gas umsonst geliefert. Aus diesem Grund hat Russland beschlossen, dass ab sofort auf Konten in Russland überwiesen werden muss, weil die nicht von der EU eingefroren werden können.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Putin & Guterres: Gespräch mit dem UN-Generalsekretär | 26.04.22

    (odysee.com/@OstWestTransmitter:f/putin-guterres-gespr%C3%A4ch-mit-dem-un:8)


    Das wird sicher nicht im öffentlich rechtlichen Fernsehen gesendet.

    Danke dafür zur eigenen Prüfung, denn ich hatte es Anfang vergangener Woche insbesondere in Bezug auf den Kosovo bereits exakt so aus meinen diversen Quellen wiedergegeben. Weltgeschehen: Terror oder Verschwörungstheorien▪

    Obwohl ich fast nicht glauben konnte, dass die UN das Gerichtsurteil nicht anerkennt. In der Tat unglaublich das Ganze.

    Der Guterres arbeitet meiner Ansicht nach nur für die Interessen der USA.


    Das, was von Selenskis Seite kam, habe ich zwar nebenbei gelesen, aber nicht verfolgt und werde ich auch nicht wiedergeben, da ich weiß, dass der sowieso nur lügt und alles falsch darstellt.


    Ach. Wisst ihr, dass A. Jolie jetzt auch ihren Auftritt in Kiew hatte. Sie machen eine große Schau daraus.:cursing:


    Gestern habe ich eine Seite gefunden. Sie verfolgen insbesondere das, was in Mariupol Schreckliches passiert ist. https://t.me/s/ua_tribunal

    In einem der Videos scheint der heidnische Gott Perun eine Rolle zu spielen. https://de.ruarrijoseph.com/du…-perun-simvol-peruna.html Die Ukraine hat zudem eine erst neu gegründete Kirche, die meines Wissens bislang nicht anerkannt wurde.

    Wer zu Ostern aber Gebäck mit Asow und ähnlichem backt, scheint seine eigenen Vorstellungen zu haben. https://t.me/s/m_kolokol

    Es gibt auch Seiten, die zeigen die Waffen, die der Westen aktuell schickt und teils wirklich beängstigend aussehen, berichten von ihrem Bereich, sammeln die weltweiten Aktionen der Ukrainer, die weltweiten Geschehnisse, eigene Gedanken philosophischer Natur, und vieles mehr.


    Die Folgen des Nationalsozialismus und auch der Rituale der nationalsozialistischen Gruppierungen, die man in den früher geposteten Videos sehen kann, haben meiner Ansicht nach ganz gravierende Folgen auf die Psyche dieser Menschen. Die ticken einfach irgendwie nicht ganz richtig. Die Menschen haben jegliches Gefühl für richtig und falsch verloren und sind überaus grausam.

    Das Abartigste, was ich bisher gesehen habe, ist ein Fall von Kannibalismus eines Ukrainers (der dazu ein Video erstellt hat-offensichtlich keines Soldaten) an einem verbrannten Soldaten, von dem er dachte der verbrannte Soldat wäre Russe. War nach dem zerstörten Panzermodell aber ein Ukrainer.

    So schlimm ist es bereits.<X


    Auch von Söldnern wurde über rybar eine Teilliste, die auf einem PC gefunden wurde, veröffentlicht.

    https://www.medias-presse.info…rendues-publiques/155342/

    Sie hat einem besonders grausamen Ukrainer gehört, der in der Position eines Gouverneurs alle Ukrainer zum Völkermord an russischstämmigen Ukrainern aufgerufen hatte.


    Es gab, um auf Asovstal zurückzukommen, heute wohl einen neuen humanitären Korridor. Wobei ich nicht vergessen kann, dass viele der Nazis aus besiegten Gebieten geflüchtet sind, in dem sie Zivilkleidung, manchmal sogar Frauenkleidung trugen. Da weiß man nicht, was man davon halten soll, bevor man die Identität der "Zivilisten" nicht eindeutig zweifelsfrei geklärt hat.

    Heute hat das Verteidigungsministerium eine Nachricht gebracht: (ich kann es nicht so recht glauben)

    Dank der Initiative des Präsidenten der Russischen Föderation, Wladimir Putin, wurden 80 Zivilisten, darunter Frauen und Kinder, die von ukrainischen Nationalisten festgehalten wurden, aus dem Territorium des Azovstal-Werks in Mariupol gerettet.

    ◽️Die Einheiten der russischen Streitkräfte und der Volksmiliz der Volksrepublik Donezk öffneten einen humanitären Korridor für die sichere Evakuierung von Zivilisten und sorgten für ein „Schweigeregime“.

    ◽️Alle freigelassenen Zivilisten wurden in das Dorf Bezymennoe in der Volksrepublik Donezk evakuiert, wo sie mit Unterkunft, Verpflegung und der notwendigen medizinischen Versorgung versorgt wurden.


    Bereits im Laufe der Woche gab es eine inoffizielle Meldung über einen humanitären Korridor mit 77 Bussen, die unter der Schirmherrschaft der UNO angekommen sind. Nicht alle von ihnen sind in der Anlage angekommen. Unser Land hat sich bereit erklärt, nur so viele Personen aufzunehmen, wie für die angegebene Zahl der Zivilisten erforderlich sind. Die ersten 25 Personen, die herauskamen und über die Rudenko schrieb, gingen aus eigenem Antrieb und nicht im Rahmen der vorbereiteten humanitären Aktion.

    Später kamen weitere 20 heraus - angeblich von den "Azovs", sie wurden zur Klärung nach Bezymyannoye gebracht. Die Militanten, die die übrigen Zivilisten als Geiseln halten, versuchen zu verhandeln. Sie fordern Sitzplätze in Bussen und verlangen Waffen.

    Ihre Position ist, zumindest in diesem Stadium, kategorisch. Nur Zivilisten. Und nur durch Filtrierung. Kein Katz-und-Maus-Spiel mit Neonazis. Wir hoffen, dass das so bleibt. Es gibt keinen Grund, nicht prinzipientreu zu sein. Die Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen. All dies unterscheidet sich kaum von dem bedingten Nordosten, Beslan und dem von Bassajew beschlagnahmten Krankenhaus. Das Bild ist genau dasselbe. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass die Informationen, die wir gesammelt haben, nicht offiziell sind.


    Und jetzt kommt der interessanteste Teil der heutigem Meldung, bei dem ich mich frage, waren das vielleicht die wichtigen westlichen Personen, um die es wahrscheinlich von Anfang an ging, denn von Feststellen der Identität steht in dem Fall nichts:

    ◽️Zivilisten , die von russischen Soldaten aus dem Azovstal-Werk evakuiert wurden und in die vom Kiewer Regime kontrollierte Gebiete aufbrechen wollten, wurden Vertretern der Vereinten Nationen und des Internationalen Komitees des Roten Kreuzes übergeben.


    Da ich es gerade gefunden habe.

    Der hysterische Wunsch Kiews, die Kämpfer aus der Asowstal-Anlage in Mariupol auf das von der Ukraine kontrollierte Gebiet zurückzuziehen, ist laut Lawrow darauf zurückzuführen, dass sie die Anwesenheit von Söldnern und möglicherweise aktiven Offizieren der westlichen Armeen bestätigen können, so der russische Außenminister Sergej Lawrow.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wegen der Ukraine: Großbritannien droht Russland mit atomaren „Vergeltungsschlag“

    Die britische Regierung hat Russland offen mit einem atomaren Vergeltungsschlag für etwaige russische Sünden in der Ukraine gedroht. Sind die Politiker in London noch zurechnungsfähig?

    Nun hat Liz Truss – dieses Mal im Duett mit ihrem Chef, dem britischen Premierminister Boris Johnson – die Welt wieder fast in den großen Krieg gebracht. Darüber hat das russische Fernsehen am Sonntag in seinem wöchentlichen Nachrichtenrückblick berichtet und ich habe den Beitrag übersetzt.


    : https://www.anti-spiegel.ru/20…omaren-vergeltungsschlag/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Demokratie in der Ukraine? Selenski führt ein brutales Regime

    Ob Politiker, Journalisten oder einfache Bürger: Andersdenkende werden in der Ukraine reihenweise entführt, gefoltert und ermordet.

    Seit Beginn der russischen Militärintervention auf ukrainischem Boden haben sich die westlichen Medien auf die Seite der Ukraine und offen gegen Russland gestellt.

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenski wurde als eine Art Held des ukrainischen Widerstands gegen den russischen Aggressor dargestellt. Obwohl als Kandidat für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen, scheint Selenski alles andere als ein Friedensstifter zu sein.

    Seit dem von den USA angeführten Staatsstreich in der Ukraine im Jahr 2014, der mit dem Sturz der prorussischen Regierung von Viktor Janukowitsch endete, sind sorgfältig ausgewählte Marionetten der USA an die Macht gekommen.

    : https://transition-news.org/de…selenski-fuhrt-ein-regime

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Saudis blamieren Biden: Stellen sich offen auf Seite Russlands

    Kronprinz Mohammed Bin Salman Al Saud, auch saudischer Verteidigungsminister, hat die wiederholt vorgebrachte Forderung der USA abgelehnt, die Ölförderung zu erhöhen, um Russland zu schaden. Hochrangige US-Energievertreter gaben sich regelmäßig in Riad die Klinke in die Hand, zuletzt wenige Tage vor Beginn der Sonderoperation Putins in der Ukraine. Die Saudis blieben hart, sie stehen auch im Ukraine-Konflikt klar auf Seiten Russlands.

    Kein Telefonat mit Biden

    Auch ein geplantes Telefonat zwischen US-Präsident Joe Biden und Kronprinz Mohammed kam nie zustande. Im März telefonierte der Prinz hingegen mit Russlands Präsident Vladmir Putin und bekräftigte das Öl-Abkommen mit Moskau. Vergangenen September wurde der Besuch von US-Verteidigungsminister Lloyd Austin von Riad abgesagt, am selben Abend empfingen die Saudis einen hochrangigen russischen Politiker, der auf der US-Sanktionsliste steht.

    Riad stellt Forderungen

    Die USA hat ihren Wunsch, nach mehr Ölförderung seither nicht mehr wiederholt, Riad solle nur so vorgehen, dass die westlichen Bemühungen in der Ukraine nicht geschwächt werden. Saudi-Arabien will umgekehrt von den USA mehr Unterstützung für seine Intervention im Bürgerkrieg im Jemen und die Stärkung seiner Verteidigung gegen grenzüberschreitende Angriffe von mit dem Iran verbündeten Houthi-Kämpfern. Riad will auch Hilfe bei seinen zivilen Nuklearkapazitäten und mehr Investitionen in seine Wirtschaft durch US-Unternehmen.


    : https://web.archive.org/web/20…ffen-auf-seite-russlands/

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • @ Lissys, bestätigt meine Vermutung: Selenski der Waffenschieber!

    Manfred, sie machen das schon die ganzen Jahre und alle wissen das. Aber zur Zeit wohl besonders heftig. Soll sogar ein Gesetz geben, dass ihnen auch im Krieg erlaubt überflüssige Waffen zu verkaufen. Dazu habe ich gerade gestern am Smartphone einen Artikel gelesen.


    Washington, 1. Mai. Quellen in der Nähe von US-Geheimdiensten haben eingeräumt, dass eine riesige Menge an Waffen, die in die Ukraine geschickt werden, auf einem florierenden Schwarzmarkt landet. Das berichtet CNN.

    „Die Informationen, die uns erreichen, sind für kurze Zeit sehr zuverlässig, aber nachdem wir in den Nebel des Krieges geraten sind, erhalten wir nichts. Die Waffe landet in einem riesigen schwarzen Loch, und nach einiger Zeit haben wir keine Ahnung mehr über ihren Verbleib “, erklärten die Quellen.

    Gleichzeitig betonten US-Geheimdienstmitarbeiter, dass die Einstellung der Lieferungen von militärischer Ausrüstung an die Ukraine "ein höheres Risiko darstellt als die Gesamtmenge an vermissten Waffen".

    „Der Strom konventioneller Waffen auf den illegalen Markt ist ein zentrales internationales Sicherheitsproblem, da unkontrollierte Waffen Konflikte und bewaffnete Zusammenstöße aufrechterhalten und verschärfen, zu schweren Verletzungen der Menschenrechte und des humanitären Völkerrechts beitragen und zu Unsicherheit und Stabilität führen“, stellt der fest Forschungsinstitut für auswärtige Angelegenheiten in Washington Das Stimson Center.

    Die Autoren des Artikels betonen, dass mehr als 20 Länder, die milliardenschwere Waffen in die Ukraine geschickt haben, verstehen sollten, dass ein großer Teil der Lieferungen die Empfänger nie erreicht. Darüber hinaus wird in der Ukraine ein aktiver Weiterverkauf westlicher humanitärer und militärischer Hilfe aufgebaut.

    riafan.ru/23160235-razvedka_ssha_soobschila_o_propazhe_oruzhiya_postavlennogo_kievu

    Gleichzeitig, auch dazu gibt es dort sicher einen Artikel, haben sie zur Kosteneinsparung bei den Angehörigen gefallener Soldaten in der Ukraine eine neue gesetzliche Definition eingeführt. Danach ist ein ukrainischer Soldat nicht als gefallen zu registrieren, wenn es keinen ärztlichen Totenschein gibt. Ohne Totenschein, auch bei Meldung durch Bataillonsmitglieder zählt der gefallene Soldat offiziell nur als vermisst.

    Das spart Kosten und hält die Zahl der offiziell gefallenen ukrainischen Soldaten niedrig.


    Die ukrainischen Soldaten sollen zudem schon mindesten 1 Monat keinen Sold mehr erhalten haben. Aber Hauptsache die Spitze hat neue Luxuskarosserien.


    In einem Bericht zu 2 Deutschen, die vor der Explosion in Lemberg waren und gerade am Tag davor die Sache dort abgebrochen haben, wurde berichtet, dass ein Sanitäter ihnen am letzten Tag sagte, er hätte ein Gespräch zwischen 2 Generälen/Offizieren mitbekommen, die unterhielten sich darüber dass die Söldner und frisch ausgebildeten Zivilisten nur erstes Kanonenfutter wären und man danach die Spezialkräfte schicken würde.


    Auch habe ich gerade erst aktuell in einem der T-Kanäle davon gelesen, dass ein Sender berichtet hat, dass eine große Ladung humanitärer Hilfe aus D in Polen gelandet ist und dort zerstört wurde. Hier ist das Video: https://t.me/mmmadnet/206

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber