Ampel, wo geht die Reise hin, was geschieht mit Corona und weiteren gesundheitlichen Themen

  • Bundesrechnungshof: „Steuerung des Klimaschutzes mangelhaft“

    Geht es um die Energiewende, kann es der Ampelkoalition nicht schnell genug gehen. Ihr ambitioniertes Ziel: Bis 2030 soll Kohle „idealerweise“ der Vergangenheit angehören. Zugleich soll sich die Zahl der Solaranlagen auf bundesdeutschen Dächern vervierfacht haben und der Anteil erneuerbarer Energien am Strommix auf 80 Prozent angestiegen sein.

    Geht es nach dem Bundesrechnungshof, müssen SPD, Grüne und die FDP allerdings erst einmal ihre Hausaufgaben machen. In einem 50 Seiten umfassenden Gutachten warnen die Rechnungsprüfer die Regierung, die Fehler der Merkel-Zeit im Klimaschutz nicht zu wiederholen. Nur ein Bruchteil der über 100 CO₂-Maßnahmen zeitigten Erfolge. Die meisten seien unnütz.


    : https://reitschuster.de/post/b…klimaschutzes-mangelhaft/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wieviel will die Buntesregierung nochmal als einmaligen Ausgleich für die hohen Heizkosten den armen Familien aus Steuertöpfen zugeben? 100 Euro?


    Mein Papa soll nicht nur 3000 Euro für das vergangene Jahr an Gas nachzahlen, seine monatlichen Kosten wurden auf 450 Euro hochgesetzt. Wohlgemerkt nur für Gas.

    Das ist mehr als seine Kaltmiete!:cursing:

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Vielen wird es dieser Tage so ergehen, und traurigerweise können sich die meißten bei der aufgeblähten Immobilienspekulantenblase nicht einmal einen Umzug leisten.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Mir graust auch schon vor der Abrechnung<X

    ich gehe mal sogar davon aus das jetzt viele Menschen über den Tisch gezogen werden bei der Abrechnung.

    Dadurch erhöhen sich nämlich die Nebenkosten und die Miete schießt in die Höhe.

    So wurde das bei mir letztes Jahr gemacht.

    Und nach dieser Abrechnung haben sie dann die Miete einfach erhöht.


    Ich glaube auch die Rentner kriegen keinen Zuschuss wenn sie nicht Wohngeld oder Grundsicherung beantragt haben.

    Die hat der Staat vergessen zu berücksichtigen

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich glaube auch die Rentner kriegen keinen Zuschuss

    Die sollen ja auch keinen Zuschuß an Geld sondern den Schuß mit der Ompfung bekommen, wodurch sie die Rentenkassen endlich entlasten.

    So wurde das bei mir letztes Jahr gemacht.

    Und nach dieser Abrechnung haben sie dann die Miete einfach erhöht.

    Eine Mieterhöhung muß aber begründet, und eine Gasabrechnung plausibel sein. Zu viele nehmen das einfach hin, und zahlen gutgläubig. Dafür aber ist der Mieterschutzbund zuständig, auch wenn der überlastet ist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich weiss nicht mehr, was ich zu solchen Meldungen noch bemerken soll. Ausser vielleicht, dass das Sterben und die schlimmen Nebenwirkungen gewünscht sind. Das Krankwerden und Sterben geht weiter, und es wird ungeahnte Ausmasse annehmen. Mit jeder Spritze gibt es einen Verletzten oder Toten mehr. Obwohl auch dem letzten Verantwortlichen längst bewusst ist, dass in den "Ampullen" kein Impfstoff, sondern Gift ist.

    Und das PEI? Schliesst die Nebenwirkungsmeldestellen, und glaubt, diese Entwicklung noch verheimlichen zu können? Das sind für mich keine Menschen mehr.


    Es grüsst

    Winnie



    Skandal: PEI schließt deutsche Nebenwirkungs-Datenbank

    Während immer mehr Details über schwerwiegende Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe bekannt werden, schließt die höchste deutsche Überwachungsbehörde für Impfstoffsicherheit mal eben ihre nationale Datenbank für Impfschädensverdachtafälle. Berichte über gesetzlich meldepflichtige Impfkomplikationen werden seit 14.3.2022 unter ferner liefen nur noch in der europäischen Datenbank erfasst, bzw. veröffentlicht.


    Zur Info: die Daten wurden auch vorher schon an die EU/EMA geliefert, allerdings zusätzlich. Nun entfällt das Führen einer deutschen Statistik. Somit ist für Laien und sogar Fachleute keine nationale Analyse der Impfschäden mehr möglich. Ein klarer Schritt zur Verschleierung der Transparenz. Meldungen über Impfkomplikationen (https://nebenwirkungen.bund.de/nw/DE/home/home_node.html) nimmt die Behörde allerdings weiterhin entgegen.

    : https://web.archive.org/web/20…k/uaw-datenbank-node.html

    👉 Transparenz mit dem Impfdilemma-Kanal (https://t.me/joinchat/AAAAAEclTB_UnpLRyEuukA)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Weleda hat sich für mich nun auch erledigt. Die haben aber schnell wegen der Ukrainekrise ihre Produktion umstellen können, hm?

    Ich hab hier noch eine fast leere Tube Creme weiße Malve liegen, 50ml für damals 8,49. Jetzt gibts die mit 30ml für 10,98.


    Nun, dann bleibt es weiterhin bei meinem Nachtkerzenöl. Und die Wala- Globuli haben bestimmt auch mittlerweile einen zu hohen Preis.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Habecks harte Landung

    Weder in den Vereinigten Staaten noch in Deutschland wird erwogen, die heimische Energieproduktion wiederzubeleben und – statt der seit Jahren üblichen Verschiebung von CO2-Emissionen ins Ausland, um die eigene Bilanz aufzuhübschen – sich ehrlich zu machen und sich zum Beispiel mit Hilfe von Kernkraft und Schiefergas-Fracking möglichst unabhängig von russischem Öl und Gas zu machen. Die Grünen wollen eine „Wasserstoffwirtschaft“ ankurbeln? Nur zu! Doch dafür braucht es die Kernenergie! Die Windräder sollen sich weiter drehen? Bitte, dann brauchen wir Gas für die Flautenschieberkraftwerke! Nur auf der Angebotsseite lässt sich der Preis mittelfristig stabilisieren und unerwünschte Abhängigkeiten beenden. Nur so lässt sich tatsächlich wirksam Druck auf Putin ausüben, nur so zieht man bei einem Gas-Boykott – von welcher Seite auch immer der ausgehen mag – nicht das kürzere Streichholz. Nur so bleibt auch in der Krise genug Wirtschaftsleistung übrig, um Freunden zu helfen.


    : https://www.achgut.com/artikel/habecks_harte_landung

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Euro oder Rubel? Putin führt unsere Finanzakrobaten vor

    Die Panik ist groß. Gas nur noch gegen Rubel. Wie soll das gehen, fragen sich die „Experten“ im Westen. So viele Rubel gibt es auf den Märkten nicht. Tatsächlich geht es um etwas ganz anderes.

    Zugegebenermaßen war Russlands Ankündigung, Gas nur noch gegen Rubel zu verkaufen, sehr vage ausformuliert. Wahrscheinlich absichtlich. In Moskau wollte man wohl sehen, wie der Westen wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen reagiert.

    Herr Habeck hat auch gleich ein Notprogramm vorgelegt. Die G 7 sagten sofort, man wolle dem auf keinen Fall nachkommen. Das zeigt auf, wie wenig Phantasie unsere Finanzexperten haben, oder besser wie wenig Hirn. Sie sind so in ihren Regeln der Gier und des Profits gefangen, dass Putin erst Kanzler Scholz in einem Telefonat erklären musste, wie da ein geregelter Ablauf aussehen wird. Ob Scholz das verstanden hat?

    : https://www.anderweltonline.co…sere-finanzakrobaten-vor/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wall Street-Bank warnt: US-Dollar droht Dominanz zu verlierenˍ


    Eine Studie von Goldman Sachs warnt, dass der US-Dollar seine Dominanz verlieren könnte wie einst das britische Pfund. Ein Grund hierfür könnte die hohe US-Verschuldung sein, die ausländische Investoren davon abschrecke, mehr von dieser Währung in Reserve zu halten.


    "Wenn man zulässt, dass die Schulden eines Emittenten einer Reservewährung im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt ansteigen, kann es passieren, dass Ausländer zögern, mehr davon zu halten."


    Podcast am Ende.

    Darum geht es und nichts anderes.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Skandal: PEI schließt deutsche Nebenwirkungs-Datenbank

    Es gab eine Art interner Erfassung, aber es hat doch nie wie für die früheren Impfungen, wie auch bei Pandemrix, eine öffentliche deutsche Nebenwirkungsdatenbank für Nebenwirkungen zu diesen Substanzen bestanden.

    Das hatte ich gleich geprüft, denn wir haben eine eigene Datenbank zu Impfnebenwirkungen. Die war aber schon Ende 2020 so umgebaut, dass es sehr schwierig geworden ist, darin zu recherchieren.

    Im aktuellen Fall wird von Anfang an nur an die europäische Datenbank gemeldet.


    Im Übrigen handeln sie immer konzertiert. Heißt alle Länder, habe das bereits von mehreren Ländern gelesen, scheinen ab 1.4. keine Meldungen in der bisherigen Art und Weise zu erfassen. Heißt im aktuellen Fall wohl kein Vergleich mehr Geimpfte und Ungeimpfte mit Sterbefällen und Erkrankung. Auch UK hatte angekündigt, das nicht mehr in der bekannten Weise zu tun.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die USA haben derzeit ihre Abnahme von russischem Öl um 43% erhöht und auch Dünger aus Russland ist von den Sanktionen befreit. Nach dem Willen der USA soll es den EU-Länder angeblich verboten sein, identisch zu handeln.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Modell kollektive Freiheit


    Freiheit wird in der Regel als die Möglichkeit verstanden, ohne Zwang zwischen unterschiedlichen Möglichkeiten auswählen und entscheiden zu können. Der Begriff Freiheit benennt in Philosophie, Theologie und Recht der Moderne allgemein einen Zustand der Autonomie eines Subjekts. Die individuelle Freiheit ist in Form von Menschenrechten und verfassungsmäßigen Grundrechten demokratischer Staaten manifestiert.


    Unter Kollektivismus wird ein System von Werten und Normen verstanden, in dem das Wohlergehen des Kollektivs die höchste Priorität einnimmt. Die Interessen des Individuums werden denen der im Kollektiv organisierten sozialen Gruppe untergeordnet. Kollektivisten treibt an, dass sie nicht profitorientiert arbeiten; sie wollen Arbeit, gutes Leben und gesellschaftliches Engagement verbinden. Gleichzeitig verbinden sie in ihren Vorstellungen damit kollektive Solidarität.


    Im linksgrünen Wolkenkuckusheim finden sie sich in ihrer überirdischen Wertdebatte wieder, die Kollektivisten oder aber auch die Aktivisten. Wenn wir uns die Plandemie in ihrer ursächlichen Wirkungsweise betrachten, fällt auf, dass die Überwindug der individuellen Freiheit, diese „Geister“ in reinen Glückstaumel versetzt: Jetzt gilt ihr Kollektivismus und ihre Solidarität! Abweichler sind Abtrünnige dieses kollektiven Geistes und erfahren den Ausschluß aus dieser Gesellschaft. Wenn wir uns die Protagonisten dieser sektenartigen Bewegung näher betrachten, können wir konstatieren, dass diese Geistesrichtung schon lange Einzug gehalten hat. Das Merkeldeutschland wurde zum Mekka linksgrüner Ideologie.


    In der Pandemiezeit feierten die exekutiven Geister ihre Wiederauferstehung. Endlich haben sie ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt, die sich sich selbst unter dem Deckmantel des Pandemienotstands nationaler Tragweite erschlichen haben. Die Wollüstigkeit, dem deutschen Michel die Knute zu zeigen, hat sie erhöht, die Geister des kollektiven Irrsinns. Sie wurden sich ihrer preußisch/braunen Wurzeln bewußt und feierten die Rückkehr zu Befehl und Gehorsam!


    In der Übersetzung des Kollektiven weisen sie nach, welche Ziele ihnen vorschweben. Mit der Unterstützung des Bundesverfassungsgerichtes haben nun Klimaziele laut Urteil Verfassungsrang. Diesen Freifahrtschein werden sie nun nutzen, aber wie! Es gibt nichts mehr, was nicht unter Beschuß steht. Vorneweg bringen sie dem Volk mit ihrer Energiepolitik bei, wie Klimaneutralität erreicht wird. Weg mit allen fossilen Energieträgern, die selbsredend in ihrer ruchlosen Art künftigen Generationen das Leben auf diesem Planeten zur Hölle machen! Weg mit dieser nutzlosen Mobilität, und wenn, dann nur mit Fahrzeugen der neuen Art; Verbrenner sind tabu! Egal ob Hausbau oder Infrastruktur, nichts bleibt wie es ist, denn alles muss den Anforderungen linksgrüner Ideologie genügen.


    Mit einem Problem haben sie nicht gerechnet. Der Krieg holt sie zurück aus ihrer Phantasiewelt. Jetzt dürfen sie sich mit Realpolitik beschäftigen und das tut so richtig weh! Vorbei die Träumereien vom absoluten Klimastaat. Energiebeschaffung, Inflation, Beschäftigung, Nahrungsmittelbeschaffung etc pp. Man sieht ihnen ihre Überforderung an und das verheißt nichts Gutes! Diese Ampel ist den Anforderungen nicht gewachsen und sie stehen sich selbst bei der Bewältigung im Weg. Ihre Arbeit müssen sie nun konträr zu ihren Zielen gestalten und die Befähigung dazu, scheint sehr begrenzt zu sein.


    Mit ihrer kollektiven Freiheit werden sie diese Probleme nicht lösen. Jetzt sind die Macher, die Individualisten gefragt, die mit ihrer Dynamik Probleme beseitigen. Ihre Solidarität wird zerbröseln, denn nicht Ideologie macht satt, sondern das Anfassen von Problemen. Rezession und Mangelwirtschaft werden sie in die Mangel nehmen und Ausreden sind dann nicht mehr angesagt, wenn der Michel Hunger leidet. Hier deutet sich an, dass aufgrund dieses Krieges mit seinen Auswirkungen Realitätssinn und individuelle Freiheit notgedrungen zurückkehren werden.

  • Deutschland sitzt in der selbstgestellten Falle

    [...]

    Wenn die dritte Stufe des Notfallszenarios der Bundesregierung eintrete, müssten die großen Werke innerhalb von drei Stunden abgestellt werden. Das würde bedeuten, dass Hunderttausende oder sogar Millionen Beschäftigte innerhalb kürzester Zeit „auf Kurzarbeit Null“ gesetzt werden müssten.

    reitschuster.de/post/deutschland-sitzt-in-der-selbstgestellten-falle/

    Aus dem Link:

    Zitat

    [...]Margret Thatcher hat einstmals prophezeit, die EU wäre an dem Tag zu Ende, an dem Deutschland nicht mehr zahlen könne. Wir scheinen nahe an der Probe zu sein, die auf dieses Exempel gemacht werden wird.

    Da läßt sich nun lächeln oder weinen drüber.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()


  • Also Leute - auf nach Berlin ins Kanzleramt. WIR schaffen das!

    (Wieviele hatten doch noch gleich die Grünen gewählt :/ )

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Schon wieder eine Kehrtwende: Lauterbauch rudert bei Corona-Isolation zurück

    Die Lauterbach-Kapriolen häufen sich in beängstigendem Tempo -
    Lauterbach macht binnen kürzester Zeit die Rolle rückwärts.

    So etwas ist nur möglich im besten Deutschland aller Zeiten. Welche Kapriole kommt als nächste? Sofortige Wiedereinführung der Maskenpflicht bei Tag und Nacht?

    : https://reitschuster.de/post/s…corona-isolation-zurueck/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wahlkampf in NRW: Scholz wird bei Rede in Essen minutenlang ausgepfiffen – seine Reaktion: „Schreit ruhig”

    Ziel war es bislang, dass 85% der Deutschen geimpft sein müssen. Schaut man sich die Zahlen genauer an und rechnet die Kinder heraus, so zeigt sich, dass seit Dezember bereits 85,2% der Deutschen geimpft sind. Wie kommt Scholz bei seiner Ansprache gegenüber der pfeifenden Masse dazu, davon zu sprechen, dass nicht genug geimpft wären? Liegt es daran, dass Lügen (Cum-Ex Skandal) für Politiker wie ihn keine Konsequenzen haben – im Gegenteil man sogar noch Bundeskanzler wird?

    https://corona-blog.net/2022/0…e-reaktion-schreit-ruhig/

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber