Ampel, wo geht die Reise hin, was geschieht mit Corona und weiteren gesundheitlichen Themen

  • Der nimmt aber nur privat Versicherte. :(

    Kann man als Kassenpatient zu Privatärzte gehen? Natürlich können Sie als GKV Versicherter auch dann zu Privatärzte in die Behandlung, Sie müssen nur für die Kosten dann selbst aufkommen. Gegenüber dem Arzt sind Sie dann Selbstzahler. Ob Sie dann dafür eine Versicherung haben oder nicht, das spielt dabei keine Rolle.


    Hatte noch nie Probleme als Selbstzahler einen Termin zu bekommen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Kann man als Kassenpatient zu Privatärzte gehen? Natürlich können Sie als GKV Versicherter auch dann zu Privatärzte in die Behandlung, Sie müssen nur für die Kosten dann selbst aufkommen. Gegenüber dem Arzt sind Sie dann Selbstzahler. Ob Sie dann dafür eine Versicherung haben oder nicht, das spielt dabei keine Rolle.

    rentiert sich auch wer schnell einen Termin haben will.

    Und wer dann Privat verstandenen hat?.....keine Ahnung^^

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Nelli, es gibt schon Privatärzte, die auch Selbstzahler behandeln, verlangen dann aber meist Vorauszahlung; das hängt wohl auch von ihrem Auslastungsgrad ab.


    Nur: muss man sich auch leisten können.


    Dafür dürfen wir bald wieder auf deutschem Grund und Boden die hochtechnisierten nuklearen Waffen als besetztes Land in Büchel (Eifel/Rheinland Pfalz) genießen; ich bin ja in der Nähe aufgewachsen und durfte später, zwar in NRW, u. a. aus dem Grund, weil ich gegen die Kernkraftwerke war, nicht mehr unterrichten, meinen Lehrerberuf ausüben.


    Die nukleare Teilhabe dient alles nur unserem Schutz und dem Klimaschutz! ;(


    Sogenanntes Abschreckungskonzept der Nato

    (t-online.de/nachrichten/deutschland/id_92318688/verteidigung-luftwaffe-will-f-35-tarnkappenjets-in-buechel-stationieren.html)


    Neuerdings erinnert mich das Wort N-a-t-o immer an den nahen Tod.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Früher hat man in D ganz offen gesagt, dass ca. 75% der chronischen Erkrankungen ernährungsbedingt sind.

    sehe ich auch so. Und wenn die 74% geschätzt sind würde ich den Anteil sogar höher ansetzen, weil die ersten Weh-weh-chen kommen durch falsche Ernährung bzw. Lebensweise, mit dem Einsatz der Medikamente gegen diese Wehwehchen kommen die Nebenwirkungen hinzu. Wenn's ganz blöd kommt ohne Linderung der Weh-weh-chen. Mir ist kein Medikament bekannt welches dauerhafte Linderung bringt.

    Zu viel, zu fett, zu salzig, zu süß und eine falsche Lebensweise. Ich würde diesem Fakt zustimmen.

    warum sollte man dem nicht zustimmen. Nur was ist "zu" (viel, fett, salzig, süß)? Diese Ansicht ist schon ein wenig extrem. Sie lädt die Schuld allein beim Dicken ab. Die Studien über verändertes Mikrobiom bei dicken Menschen sind dir bekannt? Das Antibiotika das Mikrobiom verändern auch? Nun nur noch 1 und 1 zusammenzählen.

    Zitat

    Während ich täglich Torte essen könnte und immer noch bei Größe 36 wäre, brauchen andere die Torte nur anzuschauen und nehmen schon zu. Und die brauchen dann Disziplin, wenn sie nicht zunehmen wollen.

    so isses. Mit Disziplin schafft man es einzelne Faktoren wie Gewicht zu senken. Wenn aber eine andere Erkrankung oder noch nicht bekannte Erkrankung dahintersteckt, dann kann diese Disziplin sogar schädlich sein, weil man seine Intuition einfach übersteuert. Das gute bei der hier angesprochenen Disziplin ist, dass es sich um Arten des Fastens handelt. Und Fasten scheint in jeder Hinsicht gut zu sein. Aber eben fasten. Und Nulldiät ist kein fasten sondern Hungern.

    Zitat


    Denn starkes Übergewicht hat automatisch viele Erkrankungen und eine Lebensverkürzung zu Folge.

    ob die Erkrankungen wirklich die Folge vom Übergewicht sind ist die Frage. Vielleicht ist das Übergewicht eine Folge der eigentlich zugrundeliegenden noch unerkannten Krankheit, die unbehandelt bzw. falsch behandelt zusätzlich zum Übergewicht die Folgen hat die fälschlicherweise dem Übergewicht zugeschrieben werden. Ich gehe davon aus, dass jemand wenn er wirklich gesund ist gar keine Lust auf zu fett, zu süß oder salzig schon gar nicht auf zu viel hat.

  • Hatte noch nie Probleme als Selbstzahler einen Termin zu bekommen.

    Also ich schon. Vielleicht lieg es an Bayern. Ich hatte es bereits bei besagten Osteopath, bei einem Hautarzt und einem privaten Allgemeinarzt versucht. Ich hatte extra gesagt, ich würde selbst bezahlten, trotz das ich Kassenpatient bin. Es war nichts zu machen. "grompf"

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • wollte dieses Jahr zweimal nen Termin bei zwei verschiedenen Heilpraktikerinnen, hat innerhalb von paar Tagen funktioniert, weil sie mich in ne Lücke gepackt haben, weil jemand ausgefallen ist


    ich zahl das bar und selbst, die Kasse kann mich mal


    nett sein hilft echt und interessant sein auch ;)

  • Die Studien über verändertes Mikrobiom bei dicken Menschen sind dir bekannt? Das Antibiotika das Mikrobiom verändern auch? Nun nur noch 1 und 1 zusammenzählen.

    ja mei, dann halt das Microbiom wieder aufforsten und den Zuckerkram und die Milchprodukte und raffinierten Weizen und altes Frittierfett usw. weglassen

    schätze mal fast 90 Prozent oder so der mitteleuropäischen Wohlstandsbürger ham ein verändertes Microbiom, niemand is also allein damit ;-)))


    ne Darmreinigung für ein paar Tage machen, dann die Darmflora wieder gesund aufbauen, das geht.....

    nur das sagen dir die doctors normal eher nicht..... da muss mensch sich selbst schlau machen


    welcher alte Grieche sagte das? "Der Tod sitzt im Darm!"


    halte nichts von den momentan aktuell modernen Propagandatechniken, die den Tod als etwas völlig Abnormales auf diesem Planeten installieren wollen


    nur lässt sich einige Lebensqualität und Integrität erreichen wenn der Darm gesund ist, die sonst nicht oder schwerer erreicht werden kann......


    und nicht zu vergessen, alles ist verbunden und nichts existiert nur auf der rein körperlichen Ebene....

    wer also Depressionen oder so was hat beziehe das geschädigte Microbiom in die Überlegungen mit ein, wie was womit geheilt werden kann....

  • ja mei, dann halt...die Milchprodukte und raffinierten Weizen und altes Frittierfett usw. weglassen

    passt aber nicht zur aktuellen seit 2005 gepredigten Lebensmittelpyramide, die seitdem auch noch dreidimensional ist.

    schätze mal fast 90 Prozent oder so der mitteleuropäischen Wohlstandsbürger ham ein verändertes Microbiom, niemand is also allein damit ;-)))

    zählst Du schon zu den restlichen 10%?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • passt aber nicht zur aktuellen seit 2005 gepredigten Lebensmittelpyramide, die seitdem auch noch dreidimensional ist.

    zählst Du schon zu den restlichen 10%?

    was die predigen is mir wurscht, ich schau was mir guttut

    und die fünf Mahlzeiten am Tag mit Obst und Gemüse hab ich nie gemacht, ich ess maximal dreimal am Tag was, sonst wird die Verdauung doch eh nur gestört, wenn was Neues reinkommt und das Vorherige noch nicht fertig verdaut ist....


    hab letzten Herbst ne Darmreinigung gemacht, ne Woche lang, dann Parasitenkur und wieder Aufbau,

    von daher mein ich dass ich gut unterwegs bin


    ess aber auch wenig Zivilisationsmüll,

    wenig Brot und so gut wie keine Milchprodukte und nur Geflügelfleisch und Fisch hin und wieder

    und halt fast alles bio und möglichst frisch und selbst gemacht an Mahlzeiten, keinen Fertigpampf

    und möglichst viel auch roh, schon auch Gekochtes, aber das hat einfach viel weniger Vitalität


    Süsskram so alle paar Monate mal einen Happen, mag ich gar nicht mehr, halt Obst zum Frühstück mit Wildkräutern,

    abends möglichst wenig essen und wenn, dann lieber eiweissreich und Gemüse, keine kohlenhydratlastigen Sachen


    passt so

  • Mitsommertiraden


    Der längste Tag in 2022 fällt wie meistens auf den 21. Juni; davon ausgenommen sind die Schaltjahre, deren längster Tag auf den 20. Juni fällt. Die Halbjahresbetrachtung vom kürzesten bis längsten Tag entspricht der Beobachtung unterschiedlicher, aber auch existenzieller Begebenheiten, welche Natur, Mensch und Gesellschaft betreffen. Es war wieder ein Halbjahr der Ungereimtheiten.


    Während das Wetter keine ungewöhnlichen Ereignisse oder auch Katasthrophen aufwies, befand sich der Mensch nach wie vor in einer von der Politik selbstgemachten apokalyptischen Lebensform, wie es schlimmer kaum sein kann. Die „Plandemie“ ist nach wie vor das Zentrum der poitischen Begierde. Sie schöpfen aus dem Ungemach ihre wahre Gesinnung: Die Pandemie ist der lang entbehrte Wurf zur Herrschaft und zur Beherrschung der Massen. Ihre zynischen, unangemessenen und despotischen exekutiven Maßnahmen zur Eindämmung einer angeblichen Pandemie, welche längst mit der Omikronvariante endemischen Charakter aufweist, hat den Anspruch einzig zur Machtausübung.


    Dies zeigte sich auch in der Bemühung um eine allgemeine Impfpflicht! Nachdem die berufsbezogene Impfplicht schon früh entschieden wurde, hat der Bundestag der allgemeinen Impfpflicht eine Absage erteilt. Vorausgegangen war die Erkenntnis, dass diese mRNA-Impfung so gut wie keine Wirkung zeigt, denn nach kurzer Zeit verlor der Impfling, falls überhaupt vorhanden, seinen Schutz und wurde aufgefordert sich boostern zu lassen. Ebenfalls wird durch diese Impfung keine „Sterile Immunität“ erreicht, was nach sich zieht, dass der Impfling sich weiter infizieren und auch das Virus an Dritte weitergeben kann. Damit ist die Wirkung der Impfung nahe „Null“! Nicht bewiesen, aber behauptet, soll diese Impfung „Schwere Verläufe“ verhindern. Das ist vermutlich der letzte Rettungsanker für diese Vakzine. Zahlreiche schwere Impfnebenwirkungen bis hin zum Tod stehen diesem geringen Nutzen gegenüber. Trotzdem soll weiter durchgeimpft werden und eine Impfpflicht steht weiter im Raum.


    Während die Nachbarländer schon rechtzeitig im Frühjahr ihre Maßnahmen fallen ließen, gefielen sich unsere „Politschranzen“ im Angsterzeugen und Hochhalten der Maßnahmen, bis man auch hier nicht mehr umhinkam, sie einzumotten, um sie dann im Herbst mit Hochgenuss wieder zu aktivieren, nach dem Motto: Nach der Pandemie ist vor der Pandemie!


    Ende Februar, es war der 24. traf uns die nächste Hiobsbotschaft, die sich allerdings schon Wochen vorher ankündigte. Die russische Förderation fiel mit ihren Armeen in der Ukraine ein. Dieser nun stattfindende unselige Krieg ist die Fortsetzung des in der Ukraine stattfindenden Bürgerkriegs seit 2014. Die Schuldzuweisung Richtung Russland ist westliches Ansinnen, der USA, der Nato und insbesondere der EU. Eine Aufarbeitung des Bürgerkriegs zuvor, dessen Verbrechen durch die Beteiligten niemals thematisiert wurden zeigt, dass die Hintergründe keine Rolle spielen, hier findet ein Stellvertreterkrieg statt, der geopolitische Allmachtsphantasien als Ursache hat.


    Vom goldenen Westen erfolgte eine Sanktion nach der anderen gegen Russland, um es wirtschaftlich in die Knie zu zwingen, den Krieg zu beenden. Zusätzlich soll noch ein Öl- und Gasembargo erfolgen, um den Druck zu verstärken. Diese naiven Vorstellungen haben sich längst seitenverkehrt verlagert. Europa ächzt unter den Folgelasten des Kriegs und der selbstverschuldeten Energiekrise. Im Besonderen wird Deutschland die Hauptlast tragen, da die Energieabhängigkeit von Russland unverhältnismäßig hoch ist. Zusätzlichen Zündstoff liefern die Waffenlieferungen an die Ukraine. Hier bewegt sich der Westen in einer Grauzone, die von Russland als Kriegsbeteiligung ausgelegt wird. Unter Umständen können diese unbotmäßigen Waffenlieferungen der Tropfen sein, der das „Faß zum Überlaufen“ bringt. Eine Eskalation dieses Kriegs auf ganz Europa ist nicht ausgeschlossen.


    Die Aussichten für die 2. Hälfte des Zyklusses bis zur längsten Nacht lassen keine Freude aufkommen. Schon jetzt wird mit unsinnigen Formeln die Pandemie befeuert. Der Gesundheitsminister Lauterbach ist sich treu in seiner „Angstparanoia“! Es vergeht kein Tag, an dem er die Apokalypse bemüht. Unter angeblichen Vorsorgeaufgaben verbirgt sich nichts anderes als die Fortsetzung der Volksbeglückung durch Zwänge, Einschränkungen, Pflichtimpfungen und Sanktionen. Humanität und Liberalität gehören nicht zu seinem Sprachgebrauch, er will, dass der Deutsche funktioniert wie ein Uhrwerk urbaner Machart! Er, der gesundheitliche „Oberbefehlshaber“, wird uns zeigen, wie er uns in die Kniee zwingt; seine Exehefrau hat uns vorgewarnt, sie führte aus: Laßt ihn nie Gesundheitsminister werden. Wie recht sie hat, ist uns längst beigebracht worden!


    Frieren für den Krieg wird uns von anderer ideologischer Feldherrenart beigebracht. Nicht nur, dass wir (eigentlich wie immer) die Zahlmeister für den Krieg sind, zu Recht ukrainische Mitbürger beherbergen und versorgen, Waffen liefern und dafür auch noch von der legendären Führung der Ukraine und seiner Botschafter beschimpft werden, zeigt, wie wenig wir geschätzt werden. Diese idiotische Metapher, dass die Ukraine für unsere Freiheit kämpft, zeigt auf, was im Hintergrund abläuft. Das Kräftemessen um geopolitische Ausrichtungen zwischen den USA und Russland wird uns verzehren. Nach der Pandemie gibt uns der Krieg den Rest, um ins wirtschaftliche Nichts abzurutschen.


    Die Energiekrise wird uns bildgerecht auffressen. Anstatt alles zu tun, dem entgegenzutreten, Atom-und Kohlekraftwerke nicht zu schließen, sondern weiter zu betreiben und alles dafür zu tun unseren Niedergang zu verhindern, sollen wir nun frieren für den Krieg! Diese Zumutungen sind das Vorspiel für den großen Umbau unserer Gesellschaftsordnung. Hier kann man dann schon mal austesten, wie lange die Bevölkerung stillhält und sich nicht wehrt. Wir werden es erleben und ich prophezeie, dass die Ideologie dieser linksgrünen faschistoiden Herrschaften grandios scheitern wird. Bislang haben unsere Reserven ausgereicht, die Existenz Vieler zu sichern. Sobald hier der Siedepunkt überschritten wird, wird man sie dorthin jagen, wo sie hingehören, nämlich ins „Nirwana“!

  • Keine Hilfe im Winter möglich? Scholz’ und Habecks dreiste AKW-Lüge

    Olaf Scholz und Robert Habeck erzählen den Menschen, die laufenden AKWs könnten nicht zur Energieversorgung im kommenden Winter beitragen, weil die Brennelemente fehlen. Die beiden beziehen sich dabei auf einen bestellten Bericht, dessen Ergebnis vorab feststand. Lesen Sie hier, wie und warum die Wahrheit in übler Weise verbogen wird.

    In Berlin brennt die Hütte – und zwar ganz von selbst. Der für den Winter absehbare Energie-Notstand in Deutschland versetzt die Regierenden in Panik. Der vernünftige Schritt, die Atomkraftwerke zumindest im Sparbetrieb weiterlaufen zu lassen, liegt auf der Hand. Jede Kilowattstunde wird im kommenden Winter zählen. Doch eine Erlaubnis zum Weiterbetrieb der Kernkraftwerke würde die Grünen zerreißen und damit der Regierung-Scholz ein mögliches Ende setzen. Also versucht man die Forderung unter der Decke zu halten und möglicherweise Zeit zu gewinnen, bis man gar nicht mehr anders kann.

    Deshalb wird gelogen, dass sich die Brennstäbe biegen. Das Narrativ, das derzeit gestreut wird, heißt: Im nächsten Winter können die Kernkraftwerke nichts zur Energieversorgung beitragen, weil dafür die Brennstäbe fehlen und so schnell keine Neuen beschafft werden können. Der Atomausstieg sei lange beschlossen. Brennelemente und die nötigen Wartungsintervalle der Anlagen seien genau darauf abgestimmt. So reichten die Brennstäbe noch bis zum Ende des Jahres. „Neue zu besorgen, würde mindestens 12 bis 18 Monate dauern, betonte Scholz“, schreibt das Handelsblatt. Wirtschaftsminister Habeck hat sich praktisch gleichlautend geäußert.


    : https://www.achgut.com/artikel…habecks_dreiste_akw_luege

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Copr.

  • Frage an dich, Manfred:


    Was genau verstehst Du unter links-grün?

    Denkst du rechts-gelb oder schwarz-gelb würde ehe eine Politik im Interesse der vielen Bürger in diesem Land machen?


    Ich reagiere so langsam allergisch auf die Begriffe links und rechts als Einordnung für eine an den Interessen der vielen Bürgern in diesem Land orientierte Politik.


    Wie sagte doch der US-Multmilliardär Waren Buffet (inzwischen 91 Jahre alt, Zitat in etwa so sinngemäß) auf die Frage, was er für den zentralen Konflikt unserer Zeit hält:


    „Der Klassenkampf natürlich, Reich gegen Arm, und meine Klasse, die Reichen, die gewinnen gerade.“


    Quelle:


    : https://netzfrauen.org/2020/09/21/rich-and-poor/


    Ob diese Reichen auf Dauer gewinnen, ist dabei nach meiner Sicht der Dinge, durchaus zweifelhaft; doch links und rechts sagt hinsichtlich der politischen Orientierung und Einflussmöglichkeit kaum noch etwas über die wirklichen Machtverhältnisse aus.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Olaf Scholz und Robert Habeck erzählen den Menschen, die laufenden AKWs könnten nicht zur Energieversorgung im kommenden Winter beitragen, weil die Brennelemente fehlen.

    Scholz und Habeck fehlen Brennelemente? Na, dann würde ich mich mal auf den Weg nach Rüti in der Schweiz machen und bei Albert Arter anklopfen, der hat Brennstäbe in Hülle und Fülle:


    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Rund 40 Prozent des von der EU importierten Urans stammen aus Russland und aus dem mit Russland verbündeten Kasachstan. In Osteuropa sind 18 Atomkraftwerke sogar zu 100 Prozent von russischen Brennelementlieferungen abhängig.25.04.2022


    Noch Fragen?

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Genau. https://www.demokratisch-links.de/category/energiepolitik

    Wie verlogen das Ganze ist, kann man schon daran ersehen, mit wem sie jetzt verhandeln und dass die EU den USA Frackingprodukte abnehmen wollen, die die allermeisten Umweltschäden hervorrufen und dessen Förderung eigentlich verboten gehört.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • @ Marie 45, hinter linksgrüner Politik verbirgt sich meines Erachtens nach einzig Ideologie! Man verortet dahinter die Parteien der Grünen, der SPD und auch der Linken incl. ihrer Jugendorganisationen. Persönlich spanne ich den Bogen viel weiter, denn gerade die Politik der letzten Jahre zeigt auf, dass es ein parteiübergreifendes Phänomen ist. Sie orientiert sich auch nicht an bürgerliche Vorstellungen. Ganz im Gegenteil werden die abgeräumt und natürlich durch Ideologie ersetzt, wie man das mit Frieren für den Krieg leicht erklären kann. Natürlich ist dir das alles bekannt und geläufig; die Provokation an mich, zu erklären halte ich deswegen so überflüssig, wie im Dunklen zu pfeifen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Manfred, provozieren wollte ich dich nicht; diese Worte links-grün zu benutzen verführt allerdings nach meiner Sicht der Dinge wiederum zur Verschleierung der gegebenen Machtverhältnisse; die, die wirklich die Mehrheit der Menschen als billige Verfügungsmasse zum eigenem Profit halten wollen und in deren Service die Politiker jeglicher Partei, zwar gut honoriert doch nicht im Interesse der vielen Menschen tätig sind, bleiben so eher unsichtbar und werden nicht genannt. Deshalb haben wir ja wohl nicht das imperative Mandat bei uns realisiert.


    Es verführt nach meiner Sicht der Dinge wiederum eher zu ideologischem Denken und zur Manipulation bei Menschen, die schon immer gegen links waren, nicht weiter in die Tiefe und in Systemzusammenhängen zu denken.


    Für den BVMW (Bundesverbund der mittelständischen Wirtschaft) stellt die G-E-Z (Einzugsbehörde für die stattlichen Rundfunkzwangsbeiträge) ein mittelständisches Unternehmen dar und hat z.B. hier vom Rheinland aus entsprechende Veranstaltungen bei dieser Behörde gemacht.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber