Der gute Untertan

  • Antwort zu Beitrag #19▪ Volkserziehung in der Postagentur


    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Es tut uns leid, dass Sie mit dem Service in unserer Partner-Filiale Denklingen nicht zufrieden sind. Hierfür bitten wir Sie um Entschuldigung.

    Aufgrund Ihrer Nachricht haben wir unserem Filialpartner verdeutlicht, welches kundenfreundliche Verhalten unsere Kunden und auch wir als Unternehmen von unseren Partnern erwarten.

    Unseren Service können wir nur dann verbessern, wenn wir über Probleme informiert werden. Hierbei haben Sie uns mit Ihrer Schilderung sehr geholfen.

    Wenn wir Sie bald wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen, freuen wir uns.


    Jetzt bin ich ja total erschüttert/Manfred

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Der gute Untertan fragt nicht warum er 42% seiner Arbeitsleistung an den Staat abdrücken muß, und dann nochmal rund 25% Steuern, die zur Steuerung der Untertanen dient, für alles Mögliche abdrücken darf, warum er Grundsteuern zahlen muß, wo er doch das Grundstück gekauft hat, warum er Autosteuern zahlen muß, obwohl er doch das Auto gekauft hat, und warum er Hundesteuern zahlen muß, obwohl er doch das Kacka vom Hundi immer brav wegräumt, und der gute Untertan fragt auch nicht warum er so wenig Rente bekommt. Er läßt sich einreden, daß wir eine überalterte Gesellschaft haben, die Jugend zu faul zum Arbeiten ist, und er überhaupt im besten Deutschland aller Zeiten lebt, und doch gefälligst bistern, rühruppen und in Aktien invasieren kann, also sich noch mehr Geld abzocken lassen soll, damit es ihm im Alter auch ja nicht gut geht.


    https://www.adg-ev.de/publikat…ngsfremde-leistungen-2015▹

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der tugendhafte Bürger

    Mit der Einführung digitaler Überwachungsstrategien müssen wir uns unweigerlich von unserer bisherigen Gesellschaftsform verabschieden.

    Nicht ohne Grund ist das Sozialkreditsystem in China als das „gefährlichste Bonitätssystem der Welt“ bekannt, wie es in einem Artikel vom Bayerischen Rundfunk (BR) zitiert wird.

    Neben einer flächendeckenden digitalen Überwachung, die das Sammeln von Daten ermöglicht, existiert ein ganzer Sanktionskatalog, der definiert, bei welchen Punktabzügen Konsequenzen folgen. Der Punktestand entscheidet dabei über alle Dinge des täglichen Lebens, zum Beispiel wer eine Gehaltserhöhung, einen Kindergartenplatz oder einen Bankkredit erhält. Und das ist längst nicht alles:

    : https://www.rubikon.news/artikel/der-tugendhafte-burger

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der gute Untertan fragt nicht warum er 42% seiner Arbeitsleistung an den Staat abdrücken muß, und dann nochmal rund 25% Steuern, die zur Steuerung der Untertanen dient, für alles Mögliche abdrücken darf, warum er Grundsteuern zahlen muß, wo er doch das Grundstück gekauft hat, warum er Autosteuern zahlen muß, obwohl er doch das Auto gekauft hat, und warum er Hundesteuern zahlen muß, obwohl er doch das Kacka vom Hundi immer brav wegräumt, und der gute Untertan fragt auch nicht warum er so wenig Rente bekommt. Er läßt sich einreden, daß wir eine überalterte Gesellschaft haben, die Jugend zu faul zum Arbeiten ist, und er überhaupt im besten Deutschland aller Zeiten lebt, und doch gefälligst bistern, rühruppen und in Aktien invasieren kann, also sich noch mehr Geld abzocken lassen soll, damit es ihm im Alter auch ja nicht gut geht.

    nicht berücksichtigt hast Du den gerade jetzt sehr aktuellen Umweltgedanken. Sind die Steuerfreibeträge zu niedrig angesetzt muss man schon allein um zu überleben mehr Aufwand (meist mit Ressourcenverbrauch) betreiben, weil lebenserhaltende Einkünfte bzw. lebensnotwendige Besitztümer schon besteuert werden. Der Staat ist mit einer der größten Umweltsünder. Ob sich das unter den Grünen ändern wird. Von '98 an habe ich davon nichts gemerkt. Die sind also wie die Sozialisten oft in Gesten und Zeichen sozial waren in gesten und Zeichen umweltfreundlich.

  • Die Grünen würden sich genauso ins eigene Fleisch schneiden, wäre Umweltverschmutzung abgeschafft, wie die Sozialdemokraten und Linken, wäre die Armut abgeschafft.

    Letztendlich hätten sie keine Daseinsberechtigung mehr, also müssen sie logischerweise ein großes Interesse daran haben, daß alles so bleibt wie es ist, und sogar nocht schlimmer wird..

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Unfassbar! Star-Pianist aus ICE geschmissen, weil er in Bord-Bistro ohne Maske aß…...während die Masken-Verordner von den Grünen maskenlos auf Wiesn feiern

    Neudeutscher Wahnsinn: Mehrmals, so Justus Frantz, „habe er dem Schaffner versucht zu erklären, dass er ja gerade esse und das schlecht mit Maske tun könne.“ Doch der Bahn-Bedienstete pochte auf sein Hausrecht und schmiss Frantz raus.

    "Kommt hier die hässliche Fratze des deutschen Untertanen zum Vorschein, der bei erster Gelegenheit den anderen zum Untertanen machen will?" Ja, eindeutig. Eben wirklich typisch Deutsch. Je niedriger der IQ, desto größer das Geltungsbedürfnis. (Leserzuschrift)

    : https://reitschuster.de/post/u…rd-bistro-ohne-maske-ass/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Er hat es schon damals gesagt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der Staat als Vormund

    Die Entmündigung des Bürgers nimmt im Zeichen des Ukraine-Krieges neue Ausmaße an. Selbst auf dem Höhepunkt der Corona-Pandemie konnte man zumindest in den eigenen vier Wänden selbst entscheiden, wie man die Nacht verbringt. Doch was 2020 mit restriktiven Vorschriften und flächendeckenden Plakatkampagnen begann, droht nun in der Energiepolitik eine Steigerung zu finden: Politiker und Beamte verstehen sich augenscheinlich immer häufiger als Vormund der Bürger.

    Die Restriktionen, die auch eine Absenkung der Raumtemperaturen am Tage in Wohnungen (20 Grad) und öffentlichen Gebäuden (19 Grad) umfassen, werden durch Sparappelle führender Politiker flankiert. „Wir müssen die Gasverbräuche nach wie vor runterbringen“, erklärte Wirtschaftsminister Robert Habeck von den Grünen. „20 Prozent sind für Deutschland Zielmarke“.

    Auch Baden-Württembergs grüner Ministerpräsident Winfried Kretschmann forderte die Bürger auf, wegen des Krieges in der Ukraine weniger Energie zu verbrauchen. Bereits im August erklärte, man müsse nicht dauernd duschen, denn auch der Waschlappen sei eine „brauchbare Erfindung“. Im Rahmen einer mehrere Hunderttausend Euro teuren Kampagne „Cleverländ – Zusammen Energie sparen“ machten er und sein Koalitionspartner Thomas Strobl (CDU) dann kürzlich in Videos vor, wie man abends die Heizung herunter dreht oder Standby-Geräte von der Stromversorgung trennt. So direkt hatten Politiker bisher noch nie in das Privatleben der Bürger hineinzuwirken versucht.

    Hatte Kretschmann schon mit seinem Waschlappen-Plädoyer viel Spott geerntet, gab es auf die Videos noch viel mehr hämische Kommentare. „Jedes Mal, wenn man denkt, dass es nicht peinlicher werden kann, schafft ihr es, uns vom Gegenteil zu überzeugen!,“ schrieb ein User bei Youtube. Und ein anderer meinte: „Wenn die herrschende, wohlgenährte und vom Volk losgelöste Klasse Praxistipps gibt, ist der ungewollte Humorfaktor wirklich das einzig Positive.“


    : https://www.achgut.com/artikel/der_staat_als_vormund

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Im Rahmen einer mehrere Hunderttausend Euro teuren Kampagne

    Ich könnte nur noch im Strahl kot*en, wenn mir mein Essen dafür nicht zu schade wäre.

    Kindern wird jetzt erklärt, daß man beim Zähneputzen den Wasserhahn nicht laufen lassen soll.


    Ich habe nich NIE beim Zähneputzen das Wasser laufen lassen. Wozu gibt es denn Zahnputzbecher?

    Die erklären uns Sachen, die jeder mündige Bürger sowieso bereits aus der eigenen Logik heraus tut, als wären wir kleine dumme Kinder.


    Nene, ich wollte mich heute nicht aufregen. Heute scheint wieder die Sonne, und ich gehe Walnüsse sammeln.

    Das gesündeste im Herbst und überhaupt zu jeder Jahreszeit, ist es sich von politischem Geseiher fern zu halten, also Mindestabstand 5Tausend Kilometer.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich habe nich NIE beim Zähneputzen das Wasser laufen lassen. Wozu gibt es denn Zahnputzbecher?

    Na ich habe aber einen Zungenreiniger und da läuft das Wasser schon ein wenig:/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • "Es ist faszinierend, was in „westlichen Demokratien“ alles möglich ist. Immerhin ist die Zufriedenheit der Menschen mit ihren Politikern in den „westlichen Demokratien“ so gering, dass man sich fragt, wie diese Leute auf demokratische Weise in Regierungsämter kommen.

    In Deutschland kommt kein „demokratischer“ Politiker auf Zustimmungswerte, die auch nur bei 50 Prozent liegen, im Gegenteil, bei praktisch allen deutschen Politikern überwiegt die öffentliche Ablehnung ihrer Arbeit.

    Mit der Arbeit von Bundeskanzler Scholz zum Beispiel sind aktuell 40 Prozent der Deutschen sehr zufrieden oder zufrieden, währen 57 Prozent der Deutschen mit seiner Arbeit sehr unzufrieden oder unzufrieden sind

    : https://www.anti-spiegel.ru/20…institutionen-nicht-mehr/

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber