Verschiedenes zur Thematik Corona

  • dazu wird eine grosse tagung- nein, nicht in Davos- in Jerusalem organisiert, bei der sich die vertreter der

    sonst im streit liegenden grossen kirchen tatsächlich auch treffen.

    Die Ökumene läuft allerdings schon länger, und war mir von anfang an ein Graus, weil in der päpstlichen Bille dazu geschrieben steht, die Ökumene hat zum Ziel, daß alle Religionen Frieden schließen und in den Schoß der einzig wahren, der Mutterkiche zurückzukehren.


    Und ja, vor dem sogenannten ersten Weltkrieg gab es unter den dichtern und Denkern viele Aufklärer über die Religionen und deren Scheinheiligkeit. Deswegen mußten ja Revolutionen und Kriege angefacht werden, um das Wissen wieder zu unterdrücken.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • .. wie dich selbst!


    da steht nicht: liebe die anderen und verleugne dich selbst.

    verstehst du was ich meine?

    tanos, kannst du das, deinen Nächsten lieben wie dich selbst?


    Vielleicht habe ich dich nicht verstanden?


    Ich verleugne mich nicht, denn ich liebe mich nicht vollkommen, da vieles an mir unvollkommen ist, ein Mensch, ein Sünder, so sind wir alle, deshalb kann ich meinen Nächsten schon lieben wie mich selbst, aber nicht vollkommen, verstehst du das?

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und ja, vor dem sogenannten ersten Weltkrieg gab es unter den dichtern und Denkern viele Aufklärer über die Religionen und deren Scheinheiligkeit.

    nicht wenige sind dabei über das ziel hinausgeschossen! die ganz "eifrigen" halt.

    wie sagt man dazu: die das kind mit dem bade ausschütten...


    sie verwechselten und verwechseln heute noch " religion" mit " konfession".

    die wahre kirche, der alle angehören

    die die heilende macht des Christus empfinden mit dem popanz, das sich selbst " mutterkirche" nennt.


    genau deshalb hat sich der Antichrist zu beginn der neuzeit schon dieser "mutter"-kirche bemächtigt.


    denn wie kann man besser gegen den Christusimpuls wirken als sich selbst als das zentrum und oberhaupt des Christentums auszugeben

    und dann solches zu tun von dem sich fein empfindende mit abscheu abwenden müssen?


    es muss zu dieser zeit gewesen sein als u.a. auch das dogma der " unfehlbarkeit des papstes " eingeführt wurde..


    das taucht aktuell übrigens auch wieder in verwandelter gestalt auf, diese " unfehlbarkeit"

    der herrschenden. diesmal geht sie offiziell von den regierungen aus, die nach aussen hin

    wenig mit den kirchen zu tun haben, tatsächlich aber mehr denn je.

    begründet wird sie heute mit der " wissenschaftlichkeit" der in auftrag gegebenen studien,

    mit denen alles " nachgewiesen" werden kann was man nachgewiesen haben will.

    andere wissenschaftler, die zu anderen ergebnissen kommen werden als " ketzerisch" und " häretisch" gecancelt.


    man muss nur die verborgenen kanäle verfolgen können.

    ein solcher ist etwa der einfluss der kirche bei dem zustande kommen der neueren naturwissenschaft.

    selbst die "aufklärung" die mit der kirchlichen übermacht und monopolstellung auf erkenntnis aufräumen wollte

    war gewissermassen von der kirche unterwandert.

    das hat sich ganz direkt bis zu Immanuel Kant niedergeschlagen, der bekennender katholik war

    und die erkenntniswissenschaftlichen grundlagen der neueren naturwissenschaft geliefert hat:

    " Kritik der reinen Vernuft" und " Kritik der praktischen Vernuft" .


    in diesen wurde wiederum das dogma sozusagen faktisch festzementiert, das 869 beim 8. ökumenischen konzil

    in Konstantinopel erlassen wurde, nachdem es von da an als häretisch und ketzerisch anzusehen sei wenn jemand

    davon sprechen würde dass der mensch eine einheit aus Geist, Seele und Körper sei.

    vielmehr sollte der mensch als körper und seele angesehen werden und von dem freien geist der wahrheit

    abgetrennt.

    also das was gerade gestern und heute, an pfingsten gefeiert wird, das empfangen des Hl. Geistes,

    des geistes der wahrheit die frei macht, davon sollte der mensch vom 9. jht an ausgeschlossen sein.


    dafür hat dann die kirche selbst die monopolstellung auf diesen geist der wahrheit übernommen.

    die schafen sollten sich an die kirche wenden um die wahrheit zu empfangen.


    heute müssen sich dieselben schafe für die wahrheit und ihre gesundheit an die regierungen wenden,

    mir ihren ausgesuchten wissenschaftlichen gremien,

    die in ihrer art sozusagen die " kinder des Immanuel Kant" sind.


    die "gesundheit" ist dabei sozusagen das was früher die verheissung des " Paradieses" war und die

    "Krankheit" das equivalent der " ewige Hölle", wohin alle gelangen sollten die nicht den dogmen der kirche folgten.


    im Christentum gibt es aber keine " ewige Hölle" !

    das ist eine erfindung der kirche unter der direkten inspiration des Antichristen.

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • tanos ,


    wenn ich dich lese wirkt das kompliziert auf mich persönlich, oder ich bin zu blöd.


    Es ist einfach, der Mensch, der sich bekehrt (den Herrn arufen im Gebet, Buße tun (Sünden bereuen und gestehen), beschließen sein Leben dem Herrn hinzugeben und auf den Heiligen Geist vertrauen, der in mir wirkt (wird an Pfingsten gefeiert von der Kirche) und an Jesus Christus glaubt, der für uns am Kreuz gestorben ist und durch seinen Tod all die Sünden und Schuld auf sich genommen hat (wurde Mensch um uns Menschen zu begreifen und dann für uns zu leiden und zu sterben, aus uneigennütziger Liebe), steht der Weg zur Ewigkeit und Erlösung offen, zum Eintritt ins Himmelreich.


    Ich freu mich drauf, ich glaube, bete, ehre, preise und spüre stets seine Begleitung, in jedem Moment, dafür bin ich dankbar (auch wenn den Gläubigen kein Leid erspart bleibt) - dienlich, wenn man das so betrachten möchte.


    Die Kirche hat damit kaum zu tun, sie missbraucht den Glauben um Menschen in Staatsrichtung zu lenken, oder beschließt Ökumene, um alle zusammen zu führen und gemeinsam in Staatsrichtung zu lenken.


    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Es ist einfach, der Mensch, der sich bekehrt (den Herrn arufen im Gebet, Buße tun (Sünden bereuen und gestehen), beschließen sein Leben dem Herrn hinzugeben und auf den Heiligen Geist vertrauen, der in mir wirkt (wird an Pfingsten gefeiert von der Kirche) und an Jesus Christus glaubt, der für uns am Kreuz gestorben ist und durch seinen Tod all die Sünden und Schuld auf sich genommen hat (wurde Mensch um uns Menschen zu begreifen und dann für uns zu leiden und zu sterben, aus uneigennütziger Liebe), steht der Weg zur Ewigkeit und Erlösung offen, zum Eintritt ins Himmelreich.

    ist ja soo einfach..:)


    klar, wenn es geschehen ist war es im nachhinein einfach!

    aber nur für einen selbst..


    wenn es für dich passt.. dann ist es gut für dich so, keine frage.


    ich selbst komme für mich damit halt nicht klar und staune, dass es überhaupt noch welche gibt die es

    so in dieser form noch können.

    respekt dafür einerseits:thumbup:


    andererseits.. wer ohren hat der höre...

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • andererseits.. wer ohren hat der höre...

    Wie meinst du das tanos ?


    Meinst du was die Welt spricht, hörst du vorrangig darauf?

    Was Ungläubige erzählen, nimmst du das in dich auf?


    Bist du am Zweifeln und deshalb sind deine Ohren empfänglich für das,

    was Menschen, die vorrangig in der Welt leben, sprechen bzw. schreiben?


    1 Korinther 2:9

    ...sondern wie geschrieben stehet: Das kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehöret hat und in keines Menschen Herz kommen ist, das Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.


    2 Samuel 7:22

    darum bist du auch groß geachtet, Herr, Gott;

    denn es ist keiner wie du und ist kein Gott als du, nach allem, was wir mit unseren Ohren gehört haben...


    Für Ungläubige ist alles wissenschaftlich erklärbar, sie fühlen sich so mächtig als hätten sie die Welt im Griff, als verstünden sie alles. Sie studieren, bilden sich, bauen mittlerweile sogar Roboter (die wahrscheinlich die Macht in paar Jahren ergreifen werden...)


    aber, egal was sie noch alles anstellen werden, mit all ihrem Tun täglich, vernichten sie unsere wunderbare einstige Erde (Paradies).
    dabei ist eindeutig klar, dass es nichts mehr zu retten gibt, kein Mensch kann diese Welt retten.


    Außerdem,

    es ist keiner je hier geblieben und mitgenommen ins Grab hat auch noch keiner, mehr als nichts.


    Es ist ein Weg bis man dahin gelangt, das stimmt tanos.


    Ich bin sehr dankbar, dass mich das, was die Welt erzählt, kaum mehr interessiert.

    Klar muss ich mein Leben meistern, zur Arbeit gehn und alle alltäglichen Dinge, die wichtig sind, interessiere mich für Politik und das Weltgeschehen, da es dazu gehört zu diesem weltlichen Leben, genieße gutes Essen und ein Glas Wein, das Stückchen Natur, das wir noch an manchen Flecken haben u. a.


    Ich bin in einer christlichen, freikirchlichen Gemeinde.

    Dort fühle ich mich sehr wohl, mir gefällts dort richtig und alle meine Freunde, bis auf eine Freundin, die ich bereits im Kindergarten hatte u. zwei gute Bekannte sind gläubig - mittlerweile habe ich kaum mehr Lust meine Freizeit mit Ungläubigen zu gestalten, das langweilt mich.

    Kollogen sind gemischt, ein Segen ist, dass meine oberste Chefin auch gläubig ist, leider geht sie bald in Rente...


    So sieht mein Leben aus, meine Kinder sind ebenfalls gläubig, wobei, sie sind beide um die 30 J. und da ist "die Welt" schon noch sehr wichtig...


    Ich betrachte es so:

    Was ist dieses kleine Welt-Leben, diese begrenzte Zeit im Vergleich zur unendlichen, herrlichen Ewigkeit, die auf uns wartet.


    1. Johannes 2:15

    Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt lieb hat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters


    Ich kann sehr gut verstehen, dass das für Ungläubige seltsam klingt, manche werten es ab oder machen sich lustig darüber, das bin ich gewohnt,

    teile mich dennoch gerne mit und dieser Thread gefällt mir :)


    Schöne Grüße

    von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bist du am Zweifeln und deshalb sind deine Ohren empfänglich für das,

    worüber ich gerade am zweifeln bin ist,

    ob wir überhaupt in derselben welt leben,

    anhänger derselben religion sind und ob es überhaupt

    eine möglichkeit gibt uns darüber zu verständigen.:)


    mir ist bewusst wie du von dem was ich vertreten kann/muss

    vor den kopf gestossen fühlen kannst/musst..

    mir geht es allerdings mit dem was du vertrittst auch ähnlich.


    ich möchte dich auch nicht verletzten und gegen das argumentieren was dir

    lieb ist... ein dilemma also..

    das bringt mich in konflikt mit dem was ich eigentlich noch zum thema mitteilen möchte..


    ich habe mal, so wie Paulus auch, den Christus innerhalb der geistigen atmosphäre der erde erlebt.

    seitdem weiss ich dass der Christus seit Golgatha der neue Geist der erde geworden ist.


    dieser geist der erde wirkt in der wärme die man mit dem herzen wahrnehmen kann,

    von der die herzen auch erleuchtet werden so dass sie die wahrheit unmittelbar erkennen.


    einige jahre später fand ich zugang zu dem lebenswerk Rudolf Steiners,

    durch das nicht nur meine eigene erfahrung bestätigt wird, sondern damit auch ein umfassendes,

    spirituelles weltbild verbindet.


    nach meinem verständnis in diesem sinne gibt es nichts auf der welt,

    das von dem Christus ausgeschlossen wird.

    selbst solche die als " gegner" mal auftreten, bekommen in wiederholten erdenleben

    immer wieder die möglichkeit sich mit der welt und mit gott zu versöhnen...


    das ziel der erdenentwicklung für den menschen ist insgesamt, ein freies, ich-begabtes wesen zu werden,

    das zu einer besonderen form der liebe fähig wird.


    da es dabei wirklich um FREIHEIT geht, können einzelne es aus unwissenheit oder auch bewusst und

    willentlich immer wieder ablehnen.

    auch in allen folgenden inkarnationen. für solche, die sich SO letztlich selbst ausschliessen

    bleibt am ende nur der weg der schwarzen magie.

    solche werden am ende nicht den weg der gesamten menschheit teilen und sich von dieser abspalten.


    bis dahin ist aber noch eine ganze weile hin.


    es gibt auch eine besondere christlich/gnostische strömung die sich seit dem 4. jht

    zum ziel gesetzt, hat bis zum ende der erdenentwicklung gegen das verfallen der menschen in die finsternis anzugehen,

    um diese wieder zu licht verwandeln zu können.

    also solche die zur schwarzen magie neigen wieder ins licht zurück zu holen.


    das versuchen sie dadurch zu erreichen, dass sie sich selbst mit der finsternis verbinden,

    diese ein stückweit in sich selbst aufnehmen,

    um sie da eben wieder zu licht verwandeln zu können.

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Psalm 135 als Mittler:



    15. Die Götzen der Nationen sind Silber und Gold, ein Werk von Menschenhänden.


    16. Einen Mund haben sie und reden nicht; Augen haben sie und sehen nicht;


    17. Ohren haben sie und hören nicht; auch ist kein Odem in ihrem Munde.


    18. Ihnen gleich sind die, die sie machen, ein jeder, der auf sie vertraut

  • da es dabei wirklich um FREIHEIT geht, können einzelne es aus unwissenheit oder auch bewusst und

    willentlich immer wieder ablehnen.

    auch in allen folgenden inkarnationen. für solche, die sich SO letztlich selbst ausschliessen

    bleibt am ende nur der weg der schwarzen magie.

    solche werden am ende nicht den weg der gesamten menschheit teilen und sich von dieser abspalten.

    Wusste noch gar nicht, dass Aborigines oder die Hunza der schwarzen Magie verfallen sind. Diese Menschen sind dem Göttlichen auf dieser Welt sicher näher, als so mancher Bibel-Gläubige.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • In derselben Welt leben wir bestimmt tanos, ob wir denselben Glauben haben, kann ich nicht beurteilen, was ich bemerke ist, dass du dich mit vielen Dingen beschäftigst, weit über die Bibel hinaus.


    Du verletzt mich nicht, ich tausche mich gerne aus, ich habe nichts gegen andere Meinungen, jeder wählt selbst und entscheidet für seinen eigenen Weg. In einen Konflikt bringen will ich dich keinesfalls ;)


    Mit Rudolf Steiner habe ich mich bisher kaum befasst. Ich weiß beispielsweis, dass er alles was in der Bibel steht als "symbolisch" betrachtete und dachte, dass die Zeit erneut kommen wird, da würde es dann aussehen, wie alles auf Golgatha geschah und das wird auf der ganzen Erde geschehen.


    Steiner meinte auch, dass wenn es so aussehen wird, wie damals auf Golgatha,

    wird die Zeit des Antichristen sein und es das Gesetz wäre, dass alles was am Kreuz damals geschah, auch wieder, er nennt das "nach dem physischen Plane geschehen muss und das alles eine tiefe symbolische Bedeutung hat. Wie auch der Verrat Judas, was aus Steiners Sicht bedeutet, das Überhandnehmen der inneren Triebe und dass dann der Antichrist käme.


    Ich weiß nun nicht, ob ich das korrekt wieder gegeben habe, sehr viel mehr weiß ich von ihm nicht, außer, dass er der Begründer der Antroposophie war.


    Ich persönlich glaube es so direkt, wie es in der Bibel steht.


    Am Ende der Offenbarung steht, dass der Antichrist kommen wird. Wahrscheinlich verweilen schon viele Antichristen unter uns.

    Dann wird jemand kommen, der sich Messias nennt, der Antichrist, der sich wie der Wolf im Schafspelz verstecken wird.

    Es gibt per heute bereits viele "Religionen" die einen anderen König der Menschen benennen.


    Matthäus 7:15-23

    Hütet euch vor falschen Propheten. Sie kommen in Schafskleidern zu euch, aber inwenig sind sie reißende Wölfe.

    An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen....


    In der Bibel, im Buch der Offenbarung, ist der zeitliche Ablauf der Endzeit beschrieben.

    Wir leben bereits an der Endzeit, wenn wir genau beachten, wie die prohezeiten Hinweise sich als Tatsachen erweisen.

    ich habe mal, so wie Paulus auch, den Christus innerhalb der geistigen atmosphäre der erde erlebt.

    seitdem weiss ich dass der Christus seit Golgatha der neue Geist der erde geworden ist.

    Bei Paulus war das jedoch so, dass er seine Prophezeiung als Hinweis wahr genommen hat.


    Paulus hieß Saulus und wurde als Rabbiner in der Tempelakademie in Jerusalem ausgebildet.

    Er war frommer Jude.

    Er lebt in der Zeit als die Leute über den gekreuzigten Messias sprachen und davon erzählten und viele zu Christen wurden.

    Saulus war ein Christenverfolger, der in ganz Judäa gefürchtet war.


    Als er auf dem Weg nach Damaskus war, um dort eine groß angelegte Verfolgungsaktion gegen Christen durchzuführen hatte er eine Christus Vision.

    Und daraufhin ließ er sich in Damaskus taufen à Paulus.


    So begann sein Weg als Prophet.

    Er begann, Jesus als Messias zu verkündigen, er gründete in vielen wichtigen Städten „Zentren des Glaubens“ bzw. Gemeinden.

    Er war ein Kämpfer für das Christentum, er wusste wovon er sprach und glaubte an Jesus aus ganzem Herzen.

    Er wusste, dass er der einzige Weg der Erlösung ist, nicht nur für ihn, sondern für alle Menschen, die an Jesus Christus glauben...

    Ich denke nicht, dass das auf dieser Erde möglich ist und glaube, dass das erst in der Ewigkeit möglich ist, ich meine hiermit, die bedingungslose Liebe.


    Ich glaube an den Heiligen Geist, der in einem gläubigen Christen wohnt, der uns ermöglicht die Bibel zu begreifen, voll und ganz auf den Herrn Jesus Christus zu vertrauen und an ihn zu glauben (ohne ihn zu sehen) und Gott zu lieben.


    Gesehen habe ich ihn persönlich nicht, durch viele Gebetserfahrungen (Antworten auf meine Fragen, Begreifen und seine Hilfe und Unterstüzung in jedem Moment in meinem Leben) und den Heiligen Geist weiß ich, dass es so stimmig ist.

    da es dabei wirklich um FREIHEIT geht, können einzelne es aus unwissenheit oder auch bewusst und

    willentlich immer wieder ablehnen.

    auch in allen folgenden inkarnationen. für solche, die sich SO letztlich selbst ausschliessen

    bleibt am ende nur der weg der schwarzen magie.

    solche werden am ende nicht den weg der gesamten menschheit teilen und sich von dieser abspalten.

    Für mich klingt ein freies Ich-begabtes Wesen zu sein nicht als attraktiv.

    Hier auf der Erde bin ich nicht frei, ich werde unterdrückt vom Staat, hab so viele Pflichten, fangen wir im Straßenverkehr an, Papierkram usw.


    Wenn es die Inkarnationen gibt tanos, wo sollten die Menschen alle leben, wenn der Planet schon bereits überfüllt ist, stelle ichs mir schwer vor, dass auch alle wiederkommen bzw. ist ein Teil, nach deinem Glauben, bereits wieder hier und weiß das bewusst nicht.

    Außerdem ist die Erde bald ruiniert, es schreitet täglich vorran, unheilbare Kranken werden immer mehr, Seuchen und Plagen, Unwetter, wie ist das dann zu erklären, dass die Erfüllung in einem auf dieser Erde geschehen wird bzw. wie erklärst du dir das?


    Was ist für dich schwarze Magie?

    Ich glaube ebenfalls nicht an die Dogmen, die die Kirche vorgibt um die Menschen zu verängstigen und sie denken zu lassen, Jesus richtet sie, wenn sie nicht schön brav sind und "folgen" und zwar dem, was die Kirche vorgibt.

    Das glaube ich nicht.


    Krankheit gehört zum Weltleben dazu, dieses "grausame" Weltleben kam erst nach dem Paradies (Schöpfungsgeschicht, Adam und Eva, Sündenfall).

    Zu Weltleben gehört auch der Tod dazu.


    Die meisten Krankheiten, die wir hier auf Erden haben, sind vom den Menschen selbst verursacht. Durch Vernichtung dieses Planeten, Chemie, Pestizite, vergiftete Böden, Nahrungsmittel, Tiere, Unfälle, Flugzeuge, massig Verkehr, Elektroautos (Kobalt aus dem Kongo, wofür täglich Kinder ihr Leben lassen müssen), Psychische Quälereien, Ängste, u. a., nicht zu vergessen Corona und so wären wir wieder zurück beim Thema.


    Ich möchte dich keines falls belehren tanos, ich erzähle gerne von meinen Gedanken und akzeptiere selbstverständlich deine Gedanken auch.


    Auch wenn ich etwas ausschweife, wenn ich im Erzählen bin :)

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • wie schon geschrieben Lebenskraft , jeder entscheidet selbst und hat seine eigenen persönlichen Erfahrungen zum Glauben.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • "Sich selber vergeben und anderen"

    Mir selbst zu vergeben finde ich viel schwieriger als anderen zu vergeben.

    Abgesehen von Mördern und den Verbrechern, die Kinder schwer verletzten oder töten, die sollte man alle wirklich lebenslänglich einsperren und nicht nach ein paar Jahren wieder rauslassen, was oft dazu führt, daß sie wieder andere Menschen töten oder Kindern das Leben zerstören.

    Heute gäbe es wohl keinen Architekten, der sich einen Turm bis zum Himmel zutrauen würde.

    Heute trauen sich viele sogar zu, den Mars bewohnbar zu machen ("terraforming").

    Dabei schaffen sie es nicht mal die Erde bewohnbar zu halten, obwohl hier alles dafür erforderliche im Übermaß vorhanden war und teils auch noch ist.


    Mir tun die Menschen leid, die jetzt und in den nächsten Jahrzehnten geboren werden und das ausbaden müssen, das ihre Vorfahren ihnen eingebrockt haben.

    Ich hab zufällig eine gute Zeit und ein gutes Land erwischt.


    Der Krieg und die sehr schwierige Nachkriegszeit waren vorbei und die Umweltzerstörung noch nicht so weit fortgeschritten, daß es sich allzu negativ auf das tägliche Leben auswirkt.

    Mit den Problemen, die ich auch hatte und das schon sehr früh, konnte ich gut fertigwerden. Jetzt ist es altersbedingt schwieriger, geht aber noch und ich bekomme auch schon mal Hilfe, teils von meinen lieben Engeln, teils von lieben Menschen, die auch schon (fast) Engel sind.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wusste noch gar nicht, dass Aborigines oder die Hunza der schwarzen Magie verfallen sind. Diese Menschen sind dem Göttlichen auf dieser Welt sicher näher, als so mancher Bibel-Gläubige.

    und wie kommst du darauf das aborigines der schwarzen magie verfallen sein sollen?


    ich habe jedenfalls nichts davon geschrieben..

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Meine Betrachtungsweise kommt unerschütterlich zu dem Schluss, dass es nur einem nutzt, ein frommer Christ zu sein. Den Herrschenden. Denn was ist besser für die Herrschenden als ein demütiges Volk, dass sich den Worten Jesus bzw. Gottes unterwirft und fügt? Ich wüsste nichts.


    Ob sich diese Geschichte von Jesus jetzt auf Horus stützt, da die katholische Kirche und die Geschichte von Gott sowieso eng mit dem Gott der Ägypter und deren Ritualen und Mythen verknüpft ist oder ob sie auf wundersame Weise genau dann innerhalb von 3 Jahren entstanden sein soll, als Rom im römischen Palästina geherrscht hat und sicher auch römische Schriftgelehrte vor Ort waren, die die ganze Geschichte aus den alten jüdischen Schriften und den 700 Jahre alten Jesaja-Interpretationen kannten, zumal es sowieso einen römischen Kaiser gab, der auf der Suche nach einem neuen Glauben war, spielt eigentlich keine Rolle.

    Von uns war jedenfalls keiner dabei.

    Und einbilden kann sich der Mensch alles. Inder beten 50.000 Götter an.


    Das, was Jesus selbst formulierte war, haltet euch an die Gesetze, die Gott euch gegeben hat und ich erneuert habe und gebt den Herrschenden das, was sie als den Teil festlegen, der ihnen gebührt. Die Herrschenden werden euch viel erzählen und tun als würden sie den Gesetzen auch folgen, was sie jedoch niemals tun werden.

    Liebt eure Mitmenschen, haltet alle Gesetze meines Vaters, folgt meinen Worten, vergebt allen und vergesst alles, damit die Herrschenden in diesem Leben machen können, was sie wollen. Denn das ist der Teil eures Lebens, der nicht eure Sache ist. Ihr soll euch für euer späteres Seelenheil nur um das bemühen, was Teil eures unmittelbaren Lebens ist.


    Nach dieser Lehre, wenn sie auf die Worte Jesus bezogen ist und man das alles wortwörtlich nimmt, wird sowieso keiner das ewige Leben erreichen, denn siehe Matth. 5:

    18 Amen, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird kein Jota und kein Häkchen des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist. 19 Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich. 20 Darum sage ich euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und der Pharisäer (Juden, die sich intensiv mit den jüdischen Schriften beschäftigt haben), werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

    21 Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt worden ist: Du sollst nicht töten; wer aber jemanden tötet, soll dem Gericht verfallen sein. 22 Ich aber sage euch: Jeder, der seinem Bruder auch nur zürnt, soll dem Gericht verfallen sein; und wer zu seinem Bruder sagt: Du Dummkopf!, soll dem Spruch des Hohen Rates verfallen sein; wer aber zu ihm sagt: Du Narr!, soll dem Feuer der Hölle verfallen sein.

    23 Darum, wenn du deine Gabe auf dem Altar opferst und dort kommt dir in den Sinn, dass dein Bruder etwas gegen dich hat, 24 so lass dort vor dem Altar deine Gabe und geh zuerst hin und versöhne dich mit deinem Bruder, und dann komm und opfere deine Gabe. 25 Vertrage dich mit deinem Widersacher sogleich, solange du noch mit ihm auf dem Weg bist, auf dass dich der Widersacher nicht dem Richter überantworte und der Richter dem Gerichtsdiener und du ins Gefängnis geworfen werdest. 26 Wahrlich, ich sage dir: Du wirst nicht von dort herauskommen, bis du auch den letzten Heller bezahlt hast.


    27 Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst nicht die Ehe brechen. 28 Ich aber sage euch: Jeder, der eine Frau ansieht, um sie zu begehren, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen. 29 Wenn dich dein rechtes Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus und wirf es weg! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verloren geht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird. 30 Und wenn dich deine rechte Hand zum Bösen verführt, dann hau sie ab und wirf sie weg! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verloren geht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle kommt.

    31 Es ist auch gesagt (5. Mose 24,1): »Wer sich von seiner Frau scheidet, der soll ihr einen Scheidebrief geben.« 32 Ich aber sage euch: Wer sich von seiner Frau scheidet, es sei denn wegen Unzucht, der macht, dass sie die Ehe bricht; und wer eine Geschiedene heiratet, der bricht die Ehe.


    38 Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn. 39 Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin! 40 Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel! 41 Und wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei mit ihm!


    Soweit ich erinnere, wird sogar gesagt, dass derjenige, der viel zu ertragen hat, besonders geliebt wird.


    Mit anderen Worten folgt den Geboten Gottes, erduldet alles, was euch im irdischen Leben passiert mit Liebe, auch wenn es für einen Menschen unmöglich ist, alle Gesetze und Vorgaben einzuhalten, ohne nicht doch in der Hölle zu landen. Aber lasst die Herrschenden tun, was sie wollen und wenn sie dich vor Gericht bringen, dann gib ihnen was sie wollen und noch mehr.

    Und davon, dass man das, was er gesagt an, an moderne Zeiten anpassen kann, steht da auch nichts.


    Könnten sich die Herrscher der Welt besser willige Sklaven heranziehen, als mit einem Glauben, dessen Lohn sich erst nach dem Tod erfüllt und der sie in Ruhe machen lässt, was sie wollen, weil das Volk mehr Angst vor der Hölle hat? Ich glaube nicht.


    »Meint nur nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Nein, ich bringe Kampf! (Mk 8,34; Lk 12,51; Lk 14,26; Joh 12,25)



    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Meine Betrachtungsweise kommt unerschütterlich zu dem Schluss, dass es nur einem nutzt, ein frommer Christ zu sein. Den Herrschenden. Denn was ist besser für die Herrschenden als ein demütiges Volk, dass sich den Worten Jesus bzw. Gottes unterwirft und fügt? Ich wüsste nichts.

    Mama, du meinst wahrscheinlich, dass es der Kirche nutzt.


    Ein Christ zu sein nutzt der Obrigkeit nichts, eher gegenteilig, da ein Christ ganz genau hinsieht und weiß / ahnt, was die Regierung mit den Bürgern im Sinn hat.


    Ein Schaf nutzt der Obrigkeit und eine Kirche, die ihre Anhänger zum Duckmäuser der Obrigkeit erzieht und dazu die Worte der Bibel (aus) -nutzt.


    Ich bin eine überzeugte Christin, keine Anhängerin einer Kirche, und ich füge mich keinesfalls deppert der Obrigkeit, warum auch?!

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • und ich bekomme auch schon mal Hilfe, teils von meinen lieben Engeln, teils von lieben Menschen, die auch schon (fast) Engel sind.

    Hannah , meintest du wirklich Engel oder Enkel?


    Falls du Engel meintest, wie trägt sich das zu, wie erfährst du das, betest du sie an bzw. rufst du sie oder sprichst mit ihnen, wie ist das für dich?

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wollte den Thread nicht stören, doch die Info kann auch hierhin, wenn man die Malachias-Prophezeiungen kennt:


    : http://www.gottes-warnung.de/H…g-aus-dem-mittelalter.pdf


    Und heute diese Meldung!


    Papst Franziskus: Plant der Pontifex seinen Rücktritt? Spekulationen in Rom Zwei Termine hat Papst Franziskus im Sommer anberaumt – der eine möglicherweise hochsymbolisch, der andere eine Weichenstellung für die Zukunft des Vatikans. Und das in der eigentlichen Ferienzeit. Beobachter lässt das aufhorchen.


    rnd.de/politik/papst-franziskus-plant-der-pontifex-seinen-ruecktritt-spekulationen-in-rom-536MREIUIG4EELXXUBXVBTSEBM.html

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ich habe mal, so wie Paulus auch, den Christus innerhalb der geistigen atmosphäre der erde erlebt.

    seitdem weiss ich dass der Christus seit Golgatha der neue Geist der erde geworden ist.

    Du hattest eine Nahtoderfahrung, bei der du denkst Jesus begegnet zu sein und setzt dich damit offensichtlich mit Paulus gleich.

    Andere machen, wenn sie eine Nahtoderfahrung im Bereich eines christlichen Umfelds machen, teils völlig andere Erfahrungen. So gibt es auch ausführliche Berichte über die Hölle.

    Ist das ein Beweis? Ich bezweifle es. Denn Nahtoderfahrungen, die innerhalb anderer Kulturen religiöse Inhalte besitzen, enthalten weder Jesus, noch die Hölle, sondern Wesen und Inhalte ihres eigenen Glaubens.

    Das Entscheidende beim Glauben ist; das glauben bedeutet nicht zu wissen. Du glaubst nun auf Basis deiner persönlichen Nahtoderfahrung zu wissen und interpretierst diese Erfahrung nach deiner ganz persönlichen Auslegung.


    Steiner steht vor allem für Anthroposophie und Esoterik. Er hat mir lange ein Bild der christlichen Religion geboten, dem ich gefolgt bin. Er bietet zudem ein mir sympathisches umfassendes Weltbild, das weit mehr als Glauben umfasst. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um Waldorf-Pädagogik oder biologische Landwirtschaft geht.

    Nur den Glauben an Wiedergeburt habe ich von meinem früheren Glauben behalten. Ich bezweifle deine Interpretation von Wiedergeburt. Das ist deine ganz persönliche Ansicht, der Milliarden Menschen widersprechen würden. Zudem gibt es viel mehr als Christentum und schwarze Magie.


    Ich bezweifle zudem, dass es um Freiheit geht, weil man anfängt seine Seele zu versklaven und nicht mehr leben kann, ohne ständig im Zwiegespräch zu sein, in gewisser Weise sein ganzes Sein darauf auszurichten, sich ständig hinterfragt und in eine Art ewigen Anbetungs- und Entschuldigungskreislauf gerät.


    Ich bezweifle auch, das die Grundidee dieses Glaubens, der von Beginn an darauf aufgebaut ist, dass der Mensch, der nach dem Abbild eines vollkommenen Gottes geschaffen worden sein soll, von Geburt an ein sündiges Lebewesen ist, das ständig Abbitte tun muss, mehr ist als eine kluge Idee, um den größten Teil der gläubigen Menschen unter laufender Kontrolle zu halten. Und dabei ist es völlig egal, ob du ein gläubiger Evangele, Katholik oder freier Christ bist. Im Gegenteil ist es bei den freien wahrscheinlich sogar schlimmer.

    Während der andere Teil der Menschheit, der das sehr genau weiß und in einer Vereinbarung 1822 festgelegt hat, dass die Menschen fest im Glauben gehalten werden sollen, um Widerstände im Volk gar nicht erst aufkommen zu lassen, macht was er will.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber