Thema Klimaschutz - Bitte um Quellen

  • Ich habe darauf hingewiesen, dass es eine nachgewiesene Verbindung zwischen EIKE und Exxon gibt, bei der Millionen geflossen sind. Man kann nicht sagen, ich finde Lobbyismus ganz fürchterlich und dann, wenn es zur eigenen Meinung passt sagen, ist mir egal.

    Nein, das sage ich auch nicht, aber ich bin immer vorsichtig und skeptisch bei derlei "Gerüchten", denn sie könnten gezielt gestreut sein, um die "Gegenseite" ins Lächerliche zu ziehen, und jegliche berechtigte Kritik an der Sache von vorneherein zu unterdrücken.

    Und Mendeléjew war bestimmt nicht von Exxon Mobile beauftragt herauszufinden, daß Erdöl sozusagen von der Erde ausgeschwitzt wird. Die abiotische Theorie zur Erdölentstehung wurde übrigens auch von Humboldt vertreten.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Nelli, das ist kein Gerücht, sondern war schon vor mehr als 10 Jahren klar. Ist halt blöd, wenn man früher direkt für eine Erdölfirma tätig war.

    Es geht an diesem Punkt auch nicht um die Entstehung von Erdöl, sondern um seine Verbrennung.

    Auch möchte ich persönlich keine Erdölderivate in meinen Pflegeprodukten haben, denn es erfordert sehr viele Chemikalien diese Derivate herzustellen. Für was auch, wenn es so viele gute natürliche Öle gibt.

    Zudem denke ich, dass es ein riesiger Unterschied wäre, ob die Erde etwas ausschwitzt, oder ob man der Erde unendliche Mengen dieser Substanz mit Gewalt aus ihrem Inneren entnimmt. Passt für mich auch nicht so recht zu der Tatsache, dass man viele Probebohrungen machen muss, um auf eine Ölquelle zu stoßen.

    Dabei kann ich nur daran erinnern, dass mal eine Ölpipeline durch Afghanistan gebaut werden sollte. Dem hatte Afghanistan nicht zugestimmt, da man die Umweltvorschriften nicht bereit war beim Bau einzuhalten. Erdöl ist eine Riesensauerei für die Umwelt, was wir auch schon mehrfach durch die Umweltkatastrophen im Meer in Zusammenhang mit Erdöl erlebt haben.

    Die Erdöllobby hat viele Jahrzehnte verhindert, dass umweltfreundliche Energien entwickelt werden konnten. Sie haben stets alles an Patenten aufgekauft, was ihrem Geschäft gefährlich werden konnte. Erst vor einigen Jahren haben sie manche Patente aus ihren Safes geholt, um die energiesparende Technik einzusetzen. Da gibt es für mich nichts zu beschönigen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • dass mal eine Ölpipeline durch Afghanistan gebaut werden sollte. Dem hatte Afghanistan nicht zugestimmt,

    ... daher mussten die USA dann mal ein wenig militärisch "intervenieren". Was übrigens heute in ähnlicher Form die Chinesen machen: Da sie Afghanistan dringend für ihr neues Seidenstraßenprojekt brauchen und die dortige "Rumballerei" der Amis nicht gebrauchen konnten, wurde gedroht, entsprechende Länder mit der digitalen chinesischen Währung zu fluten. Das wiederum passt den Amis nicht, da sie ihre eigene digitale Währung platzieren wollen. Also wurde Afghanistan in einer Hals-über-Kopf-Aktion "ent-soldatisiert", wobei sämtliches Kriegsspielzeug im Land zuückgelassen wurde.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Allerdings, geht es mir schon auch um die Entstehung von Erdöl, weil nämlich erst die Konzerne dafür sorgen, daß alles patentiert und verknappt wird, um damit riesen Profite zu erzielen. Und wenn dieser Markt abgegrast ist, kommt der nächste, siehe Energiekonzerne mit Windradoffshoreparks. Übrigens gibt es Mikroorganismen, Pilze und Algen mit denen man bereits die Erdölsauereien rückgängig machen konnte. Das wird leider auch nicht an die große Glocke gehangen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bei uns ist sie schon da.^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die Eiszeit kommt sicher wieder, die Frage ist nur, wann?

    Wollen wir jetzt die nächste Sau durch´s Dorf treiben?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Tatsächlich hatte ich irgendwann bei symptome einen Beitrag geschrieben, in dem ich versucht habe alles zusammenzufassen, was das Klima beeinflusst.

    Wobei ich jetzt Brandstiftungen nicht berücksichtigt hatte.

    Dabei bin ich auch darauf gestoßen, dass demnächst eine Eiszeit erwartet wird. Entspringt jetzt nicht gerade meiner Fantasie.^^


    Alle diese großen Minimumperioden liegen ca. 200-210 Jahre voneinander entfernt. Viele Prognosen der Sonnenzyklen 25 und 26 deuten auf einen Tiefpunkt der Sonnenaktivität um 2025-2030. Genaue Jahresangaben sind schwierig, da auch das Erdklima gewissen zeitlichen Schwankungen unterliegt. Die Vorhersagen und Modell zahlreicher Wissenschaftler sehen aber für die kommenden beiden Sonnenzyklen eine besonders starke Abschwächung der Sonnenaktivität voraus. Eine informative Grafik findet ihr hier:

    : https://eiszeit2030.de/

    Auch dieser Artikel geographyandyou.com/when-is-the-next-ice-age-due/ unterstützt das.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Neue Studie von Dr. Willie Soon zur Sonnenflecken-Aktivität aus historischen Aufzeichnungen und modernen Algorithmen

    Es gibt eine neue Studie von Dr. Willie Soon mit dem Titel „Group Sunspot Numbers: A New Reconstruction of Sunspot Activity – Variations from Historical Sunspot Records Using Algorithms from Machine Learning“ [ etwa: „Gruppen-Sonnenfleckenzahlen: Eine neue Rekonstruktion der Schwankungen der Sonnenfleckenaktivität aus historischen Sonnenfleckenaufzeichnungen mit Algorithmen des maschinellen Lernens“]. Diese Studie wurde jüngst in Solar Physics vorgestellt:

    : https://eike-klima-energie.eu/…und-modernen-algorithmen/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Woher kommt der Strom? Analyse der Jahreswerte 2021

    von Rüdiger Stobbe


    Die 52. Kalenderwoche des Jahres 2021 endet mit dem 2. Januar 2022. Sie war regenerativ (Windstrom) stark und brachte zum Jahresbeginn 2022 genügend Windstrom, um mit den zum 1.1.2022 gestutzten konventionellen Stromerzeugern gut über die Runden zu kommen (Abbildung). Die konventionelle Stromerzeugung unterschritt zum Jahresbeginn sogar die 20 GW-Linie (Abbildung 1). Grund war der geringe Bedarf am Feiertag und dem anschließenden Sonntag. Die zuverlässige Stromerzeugung mittels großer Massen sollte um die 20% der Gesamtstromerzeugung betragen. Nur so ist gewährleistet, dass die Netzfrequenz im grünen Bereich und das Stromnetz stabil bleibt. Der Wert 20% oder mehr wurde jederzeit erreicht.


    : https://eike-klima-energie.eu/…yse-der-jahreswerte-2021/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Copr.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Kältereport Nr. 2 / 2022

    Vorbemerkung: Es ist schon bemerkenswert: In der vergangenen Woche gab es kleine Meldungen über Hitze in Argentinien und Australien („seit 60 Jahren nicht mehr so heiß“). Das heißt, dass es vor 60 Jahren schon mal noch heißer war. Noch gravierender ist aber, dass es tatsächlich kein einziger der vielen Kälterekorde des vergangenen Winters auf der Südhalbkugel in die MSM geschafft hat! – Hier nun wieder Meldungen über Kälte und Schnee, die es auch nicht in die MSM geschafft haben.

    Zunächst eine Meldung über Schneefälle in Rimini in Italien auf wetteronline.de:

    wetteronline.de/wetterticker/11c25668-dddb-4921-a203-6d7032c49b68


    : https://eike-klima-energie.eu/…7/kaeltereport-nr-2-2022/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Anscheinend wird das Erdgas gestreckt, zumindest ist einem Bekannten von mir aufgefallen, daß er 300m² mehr Erdgas pro Jahr verbraucht, ohne daß sich am Heizverhalten etwas geändert hat. Ein Kollege von ihm arbeitet nun mit ihm zusammen wie Dedektive, denn die Stadtwerke geben keine Auskunft darüber, warum zum Beispiel im Kondensat eine Art Brei enthalten ist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Erdgaspreis steigt innerhalb eines Jahres um 549 Prozent

    Im Dezember kostete eine Million über Title Transfer Facility, einem virtuellen Handelspunkt im niederländischen Gasnetz, gehandelte British thermal units (entspricht etwa 26,4 Kubikmeter bzw. 0,3 Megawattstunde) Erdgas 38 US-Dollar - das entspricht einem Plus von rund 549 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Steigende Großhandelspreise bedeuten in vielen europäischen Ländern auch steigende Verbraucherpreise. Das gilt auch für Deutschland, wie der Verivox-Verbraucherpreisindex Gas zeigt. Kostet die Kilowattstunde im Dezember 2020 5,59 Euro waren es ein Jahr später 8,21 Euro. Damit trägt der Gaspreis zur steigenden Inflationsrate bei. Als einen wichtigen Grund für die Entwicklung sehen Experten eine steigende Nachfrage in Asien und Europa.


    : https://de.statista.com/infogr…is-fuer-erdgas-in-europa/

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Copr.

  • Das kommt leider noch obendrauf, Manfrad,aber mir ging es darum aufzuzeigen, daß dem Erdgas anscheinend irgendwas zugesetzt wird, was den Brennwert herunterdrückt, wodurch der Verbrauch steigt, und im Kondensat Rückstände ausgefällt werden, die vorher nie da waren, und auch nicht da sein dürften.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Auch Russland, genauer gesagt Gazprom, wird eine Mitverantwortung nachgesagt. Das Land benutze den Rohstoff als politisches Druckmittel. Dafür gibt es durchaus Indizien. So stieg der Preis im Dezember 2021 unter anderem auch, weil Gazprom seine Lieferungen durch die Leitung Jamal–Europa, die über Belarus und Polen nach Deutschland führt, deutlich zurückgefahren hätte. 94 Prozent des hierzulande verbrauchten Erdgases müssen importiert werden - davon kommt über die Hälfte aus Russland.

    Das ist größtenteils Unsinn, weil Russland seine versprochenen Lieferungen in den extra dafür gebauten Nordstream-Leitungen liefern will. Die erst kürzlich fertiggestellte Nordstream2 wird nicht verwendet für die Lieferung/en, weil die EU bzw D es nicht will.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So siehts aus.


    Siehe mein Beitrag #25▪ unter Verschiedenes.


    Als Reaktion auf die Aussetzung der Lieferungen fing die Bundesrepublik sogar damit an, das Gas über die Leitung in die entgegengesetzte Richtung nach Polen zu pumpen. Laut Putin sei dies darauf zurückzuführen, dass der Preis des russischen Erdgases, das unter langfristigen Verträgen nach Deutschland geliefert werde, um ein Vielfaches billiger als der Spotpreis sei, sodass man damit "Geschäfte machen" könne.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Nachtrag zum Thema.

  • Eröffnungsbilanz des grünen Wahnsinns:


    Eröffnungsbilanz Klimaschutz

    Kernaussagen

    1. Die Bundesregierung steht vor einer enormen klimapolitischen Herausforderung: Die Klima -

    ziele des neuen Klimaschutzgesetzes erfordern bis 2030 fast eine Verdreifachung der bisherigen

    Geschwindigkeit der Emissionsminderung. Während im letzten Jahrzehnt die Emissionen im

    Durchschnitt jährlich um 15 Millionen Tonnen gesunken sind, müssen sie von nun an bis 2030

    um 36 bis 41 Millionen Tonnen pro Jahr sinken.

    2. Die bisherigen Klimaschutzmaßnahmen sind in allen Sektoren unzureichend. Der Gebäude -

    sektor wird 2021 zum zweiten Mal in Folge sein Sektorziel verfehlen, und es ist bereits jetzt

    absehbar, dass in etlichen weiteren Sektoren die Klimaziele der Jahre 2022 und 2023 nicht mehr

    erreicht werden können. Projektionen zeigen, dass ohne schnell wirkende, zusätzliche Klima-

    Maßnahmen die 2030-Ziele in allen Sektoren deutlich verfehlt werden.

    3. Gerade im Bereich der Energiewirtschaft ist die Eröffnungsbilanz sehr ernüchternd. Die CO 2-

    Emissionen sind 2021 wieder gestiegen, der Ausbau der Windenergie an Land und auf See ist

    auf dem niedrigsten Stand der letzten zehn Jahre, die Fertigstellung der Stromnetze verzögert

    sich erneut um weitere Jahre und der Strombedarf für 2030 wurde systematisch unterschätzt.

    Den Ausbau der Erneuerbaren Energien drastisch zu beschleunigen und die Hemmnisse und

    Hürden aus dem Weg zu räumen hat vor diesem Hintergrund absolute Priorität.

    4. Diese Eröffnungsbilanz ist der Startschuss für die Arbeit an einem Klimaschutz-Sofortprogramm,

    mit dem die neue Bundesregierung alle notwendigen Gesetze, Verordnungen und Maßnahmen

    so auf den Weg bringt, dass die Verfahren bis Ende 2022 abgeschlossen sind. Selbst mit diesem

    ehrgeizigen Zeitplan werden viele Erfolge erst in einigen Jahren zu sehen sein.

    5. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) hat im eigenen Zuständigkeits -

    bereich bereits mit der Arbeit begonnen. Zentrale Bausteine sind der Ausbau der Erneuerbaren

    Energien, die Steigerung der Energieeffizienz und eine Neuausrichtung der Industriepolitik

    auf das Ziel der Klimaneutralität. Darüber hinaus müssen die EU-Verhandlungen zum „Fit for

    55“-Paket nun rasch und ambitioniert vorangetrieben werden.

    6. Die anstehende Kurskorrektur auf einen 1,5-Grad-Pfad ist auch eine Aufgabe der internationa -

    len Klima-, Energie- und Wirtschaftspolitik Deutschlands. Hier werden wir einen unserer zen -

    tralen Schwerpunkte im Zuge der anstehenden G7-Präsidentschaft setzen.

    7. Gute Klimapolitik modernisiert das Land und sichert den Industriestandort Deutschland. Die

    wichtigsten Wirtschaftsregionen der Welt haben sich der Klimaneutralität bis Mitte des Jahrhun -

    derts verschrieben, jetzt beginnt der globale Wettlauf um die besten Technologien. Um unseren

    Wohlstand zu sichern, muss Deutschland vorn dabei sein und wieder zum Zugpferd werden.


    : https://www.mediagnose.de/wp-c…ngsbilanz_klimaschutz.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ob das was wird? Bin gespannt.


    "Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den sechsköpfigen Bundesvorstand der Grünen, darunter die beiden Parteichefs Robert Habeck und Annalena Baerbock. Das sagte ein Grünen-Sprecher dem Tagesspiegel und bestätigte damit einen Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel"."


    tagesspiegel.de/politik/verdacht-der-untreue-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-baerbock-und-habeck/27990234.html


    Es grüsst

    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber