Einfache Dinge des Alltags, die die Heilung unterstützen

  • Da ich für mich selbst nach einfachen Dingen, die die Heilung unterstützen Ausschau halte möchte ich hier die Funde und Erfahrungen dokumentieren.

    Ich fange an mit Dankbarkeit.


    Dankbarkeit bringt meine Realität in Balance und in Harmonie.

    Tagtägliche Dankbarkeit die vom Herzen kommt hat die Kraft, mein Leben zum Besten zu verändern.


    Jeder ist eingeladen, hier ebenso zu berichten, was ihn/sie bei der Heilung unterstützt - vorzugsweise in ein paar Sätzen und auf das Wichtigste fokussiert.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wunderschöne Idee!


    Für mich ist Zufriedenheit wichtig.

    Ich arbeite daran, zufrieden zu sein und den Unterschied zu Glück kennen.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Für mich ist Zufriedenheit wichtig.

    Für mich auch. Nicht nachgrübeln über das, was man nicht hat, sondern sich freuen über das, was man hat. Das bewahrt vor allem vor der größten Gesundheitsgefahr neben der Angst, dem Neid. Was kümmert mich, ob der Nachbar alle Augenblicke ein neues großes Auto fährt, wenn ich den kleinen, sparsamen, 14 Jahre alten Skoda Fabia fahren kann.

    Dankbarkeit bringt meine Realität in Balance und in Harmonie.

    Auch das gehört zu meinen Erkenntnissen.

    Ich habe zwei prächtige Kinder und vier prächtige Enkel, einen Ehepartner mit dem ich seit nahezu 50 Jahren ein harmonisches Leben führe, ein Dach über dem Kopf, genug zu essen und genügend Rücklagen. Freilich, da ist es leicht, dankbar zu sein.


    Das dritte möchte ich hinzufügen: Zuversicht. Die letzten drei Jahre war die Politik bemüht, uns in dauernder Panik zu halten, in angeblicher Sorge um unsere Gesundheit, ohne zu bedenken, dass sie gerade damit der Gesundheit den größten Schaden zufügt. Ich habe mich von Anfang an nicht in Angst versetzen lassen, da ich wusste, welches falsche Spiel da getrieben wurde.


    Woran ich noch arbeite: Eine Verbitterung gegen diejenigen zu überwinden, die alle Zumutungen der letzten drei Jahre zu verantworten haben. So christlich bin ich dann doch noch nicht, den Bibelspruch zu verinnerlichen: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen. Vielleicht schaffe ich das noch in den wenigen Jahren, die mir noch bleiben.

  • Einfache Dinge des Alltags, die die Heilung unterstützen

    -Sich nicht selbst zu verlieren und in seiner Mitte zu bleiben, was derzeit schon nicht immer einfach ist.

    Für mich am Besten ist es mich mit Dingen zu beschäftigen, die mir wichtig sind.


    -Vertrauen in das, was man tut und was man einnimmt.
    Also wenn ich ein Mittel einnehme oder eine Therapie mache, und davon überzeugt bin, dass es das Richtige ist, dann wird es mir schon alleine aufgrund des nachgewiesenen Placeboeffekts zu einem großen Teil weiterhelfen.

    Der nützliche Betrug - NZZ Folio 04/01 - Thema: Pillenˍ

    Obwohl natürlich auch der Glaube alleine keine Gewähr ist, funktioniert wohl vieles nur so. Eindeutig trägt der Glaube an eine Behandlung zum Erfolg bei. Sogar die Sympathie und das Vertrauen zum Behandler spielen ein Rolle.

    Wenn ich gleich denke das bringt doch eh nichts, kann ich es auch gleich lassen. Denn es gibt auch den gegenteiligen Effekt.

    Ich für meinen Teil bin z.B. so überzeugt davon, dass mich eine Chemo töten und die Genspritzen gesundheitlich schwer beschädigen würden, dass ich beidem nicht zustimmen kann.


    Gerade bin ich selbst aber etwas fassungslos und ungläubig.

    Nach Absetzen des Airbufo ging es meinem Mann schon schlechter. Auch der Schleim hatte sich innerhalb einiger Tage verändert und war verdickt. Es war ihm alles sichtbar viel schwerer. Auch noch Anfang der Woche.

    Dann habe ich meinem Mann gesagt, dass Frau Marquardt in ihrem Buch geschrieben hat, dass sie einen Mann nach 25 Jahren Asthma mit 12 Behandlungen geheilt hat, und das ich das jetzt versuchen werde und mir die entsprechenden Zonen Vorgenommen.

    Hatte bis heute Abend nur eine einzige Behandlung bei meinem Mann gemacht und seither geht es ihm trotz Absetzen aller Medikamente zur Zeit seht gut.

    Natürlich nimmt er, nach Aufbrauchen des alten Vitamin D Präparats seit einigen Tagen statt 2.000 jetzt auch 5.000 i.E. Vitamin D3+K2 und vorsichtshalber noch 10 Tropfen/Regenaplex Tag statt 5 Tropfen. Das ist alles ziemlich zeitgleich passiert.

    Irgendwann ab dieser Woche 5.000iE., Dienstag Füße- danach sofortige Verbesserung aller Asthmaprobleme, Mittwoch Tropfen erhöht.

    Aber trotzdem.

    Das habe ich echt nicht erwartet. Dachte eigentlich am Donnerstag, gestern, würde er dringend eine weitere Fußbehandlung benötigen. Aber nein. Gestern Abend hat er einen extra großen Gassirundgang mit den Hunden im Park gemacht, weil es ihm so gut geht.

    Denke, mein Mann vertraut mir an dem Punkt mehr, als ich mir selbst vertraue. :)


    -Die Psyche ist ein wichtiger Teil des Menschen. Das dürfen wir nicht vergessen.

    Hatte ein Freundin in der Reha, die sitzt seit einigen Jahren aus psychischen Gründen im Rollstuhl, obwohl sie körperlich total gesund ist.

    Das ist ein komplizierter Fall von Gemeinheiten der Mutter in ihrer frühen Kindheit, als sie laufen lernte und immer wieder mit den Worten du lernst nie laufen zu Boden geworfen wurde und zudem einem als Kleinkind durch einen anderen Familienangehörigen an ihr verübten schweren Missbrauch, den die Eltern vertuscht haben. Wie das früher halt so üblich war.

    Dass sie seit ihrer Hypnosetherapie genau weiß, was ihre Probleme sind und auch Physiotherapie macht, hilft ihr bislang nicht weiter.
    Es ist also alles möglich bei uns Körper-Seele-Geist Wesen. Das eine kann das andere bis zur Vollblockade blockieren und dann geht nichts mehr.


    -Angst ist auch ein bekannter ganz großer Trigger.

    Als mein Mann den Befund Prostatakrebs bekommen hatte, hat ihn sein Arzt bei einem Besuch gefragt, warum es ihm trotzdem noch so geht. Seine Patienten würden bei dieser Diagnosen alle psychisch zusammenbrechen und ganz schnell ganz viele neue Krankheiten entwickeln.

    Ich denke, es liegt auch am Bewusstsein, wie eine Userin letztens geschrieben hatte, bei Krebs sind doch die Nebenwirkungen egal, weil es um das Überleben geht. An der Angst, die die Menschen haben und die ihnen von vielen Ärzten gemacht wird.


    Nachdem ich nach dem ersten Schock fertig war mit Recherchen und Bewertung und realisiert habe, dass uns die Schulmedizin einige Monate Zeit gegeben hat, habe ich meinem Mann gesagt, du hast meine Warzen an den Händen und später noch einmal am Fuß und meine große Zyste in der Brust gesehen. Du weißt, dass ich sie besprochen habe, dass sie verschwinden sollen und hast gesehen, dass sie dann verschwunden sind.

    Unser Körper sorgt dafür, dass wir leben und alles praktisch vollautomatisch funktioniert, ohne dass wir ihm sagen müssen was er zu tun hat.

    Wir atmen, gehen, machen alles mögliche mit unseren Händen und Armen und sagen unserem Körper kein einziges Mal, was er machen soll. Er macht es einfach.

    Du hast bei mir gesehen, dass man seinem Körper sagen kann, wenn man etwas nicht will und er das dann umsetzt.

    Sage deinem Körper bitte, dass du den Krebs nicht willst und dass er verschwinden soll, damit er verschwindet.

    Ich sorge dafür alles zusammenzustellen, von dem ich weiß oder denke, dass es dir gegen den Krebs hilft. Du folgst meinen Angaben und dann werden wir sehen, ob wir es bis zum Termin schaffen etwas zu ändern.

    Das war unser Deal und deshalb ging es ihm gut. Er hatte nichts zu verlieren und Vertrauen.


    -Salutogenese, vielleicht das Wichtigste.

    Der Medizinsoziologe Aaron Antonovsky führte in Israel im Jahre 1970 eine Untersuchung durch über die Anpassung von Frauen verschiedener ethnischer Gruppen an das Klimakterium. Eine dieser Gruppen war in Mitteleuropa geboren und zur Zeit des nationalsozialistischen Regimes im Jugend- und frühen Erwachsenenalter. Antonovsky befragte diese, ob sie im Konzentrationslager gewesen seien. Er fand heraus, dass 29% der Frauen, die das Konzentrationslager überlebt hatten, trotz der Gräuel des Lagers mit einer Vielzahl an Risikofaktoren (Kälte, Mangelernährung, psychische Qualen) über eine relativ gute Gesundheit verfügten. Dieser für ihn überraschende Befund veranlasste ihn dazu nach Faktoren zu forschen, die trotz massiver Einwirkung von krankheitsfördernden Bedingungen Gesundheit stabilisieren.

    In diesem Zusammenhang entwickelte Antonovsky die Vorstellung von Gesundheit und Krankheit als Kontinuum.

    Da ein zu großes Maß an anhaltendem oder wiederholtem Erleben von Stress zusammen mit körperlichen Schwächen eine Gefährdung des Gesundheitszustandes mit sich bringt, geht es im Konzept der Salutogenese vor allem darum, zu verhindern, dass Spannung sich in eine Belastung verwandelt. Dabei können nach Antonovsky unterschiedliche Wirkungsweisen des Kohärenzgefühls angenommen werden:

    1. Das Kohärenzgefühl beeinflusst verschiedene Systeme des Organismus (z.B. Zentralnervensystem, Immunsystemˍ, Hormonsystem) direkt, indem es bei den kognitiven Prozessen mitwirkt, die über die Bewertung einer Situation als gefährlich, ungefährlich oder willkommen entscheidet. In dem recht neuen Wissenschaftsgebiet der Psychoneuroimmunologie (Lehre von den Zusammenhängen zwischen seelischen Einflüssen, Nerven- und Immunsystemˍ) sieht Antonovsky seine Theorie bestätigt, dass “kognitiv-motivationale Aspekte“ direkten Einfluss auf Organsysteme und damit auf die körperliche Gesundheit bzw. Krankheit nehmen können
    2. Das Kohärenzgefühl mobilisiert vorhandene Ressourcen, die zu einer Spannungsreduktion führen und damit indirekt auf die physiologischen Systeme der Stressverarbeitung wirken. Während eine kurzfristige physiologische Stressreaktion (Anspannung) von Antonovsky als nicht gesundheitsschädigend eingeschätzt wird, wenn sie durch eine anschließende Erholungsphase ausgeglichen wird, entsteht eine Schädigung dann, wenn die selbstregulierenden Prozesse des Systems gestört sind.

    : https://web.archive.org/web/20…nkheiten/Salutogenese.php


    Ich selbst würde sagen Vertrauen in die Kraft und Heilungskräfte des Körpers.

    Der Glaube dran, dass ich auf meinen Körper einen positiven Einfluss nehmen kann, dass mein Körper geschützt und unverwundbar ist und wenn er krank ist, geheilt wird, weil ich ihm die Substanzen dafür zuführe.

    Denn es ist uns allen sicher klar, dass kein Medikament der Welt eine Wunde verheilen lassen kann, sondern nur die Heilungskräfte des Körpers.


    Obwohl ich selbst an diesem Punkt am Ende in 2018 doch eindeutig gescheitert bin, da ich meine Kraft einfach überschätzt habe. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    8 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • dem Leben vertrauen und von der Zuversicht getragen sein ist für mich wichtig!

    Alles regelt sich zu seiner Zeit, wer geduldig warten kann in seiner Mitte und Stuben ist meine Erfahrung. :saint:

    Höhere Mächte regeln das schon :thumbup:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • jetzt und hier leben mit vollem Herzen und ganzer Kraft und Liebe

    meinen Auftrag erfüllen aus tiefster Seele in diesem Moment


    meist sind wir überall, nur nicht jetzt und hier.... und verschusseln und vergeigen unser Leben damit


    aber ich übe und es wird

    und es fühlt sich absolut phantastisch an


    wie sagte mein KungFu-Lehrer vor vielen Jahren, ob er und seine Frau Angst hätten vor irgendwas:


    "Nein, wir haben keine Angst mehr. Wir leben hier und jetzt und nehmen wahr, was hier und jetzt ist. Tun das was zu tun ist. Das ist vielleicht nichts. Und das ist alles."

  • Wenn ein einfacher Weg nicht funktioniert, schlage ich einen anderen ein, auch wenn er steinig ist und mir gar nicht gefällt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Wunderschön!

    Ich habe mir erlaubt die bisherigen Antworten hier auf das Wichtigste fokussiert wie folgt zusammenzufassen:


    Dankbarkeit


    Naturheilung

    Zitat

    Dankbarkeit bringt meine Realität in Balance und in Harmonie.

    Tagtägliche Dankbarkeit die vom Herzen kommt hat die Kraft, mein Leben zum Besten zu verändern.


    Locke 38

    Zitat

    Ich habe zwei prächtige Kinder und vier prächtige Enkel, einen Ehepartner mit dem ich seit nahezu 50 Jahren ein harmonisches Leben führe, ein Dach über dem Kopf, genug zu essen und genügend Rücklagen. Freilich, da ist es leicht, dankbar zu sein.


    Zufriedenheit


    Sascha9

    Zitat

    Für mich ist Zufriedenheit wichtig.

    Ich arbeite daran, zufrieden zu sein und den Unterschied zu Glück kennen.


    Locke 38

    Zitat

    Nicht nachgrübeln über das, was man nicht hat, sondern sich freuen über das, was man hat. Das bewahrt vor allem vor der größten Gesundheitsgefahr neben der Angst, dem Neid.


    Zuversicht


    Locke 38

    Zitat

    Die letzten drei Jahre .. habe mich von Anfang an nicht in Angst versetzen lassen...


    Dem Leben vertrauen und von der Zuversicht getragen sein


    Lebenskraft

    Zitat

    Alles regelt sich zu seiner Zeit, wer geduldig warten kann in seiner Mitte und Stuben ist meine Erfahrung. Höhere Mächte regeln das schon.


    In seiner Mitte zu bleiben


    Die Mama

    Zitat

    Sich nicht selbst zu verlieren und in seiner Mitte zu bleiben. Für mich am Besten ist es mich mit Dingen zu beschäftigen, die mir wichtig sind.


    Vertrauen in das, was man tut und was man einnimmt


    Die Mama

    Zitat

    wenn ich ein Mittel einnehme oder eine Therapie mache, und davon überzeugt bin, dass es das Richtige ist, dann wird es mir schon alleine aufgrund des nachgewiesenen Placeboeffekts zu einem großen Teil weiterhelfen.


    Vertrauen in die Kraft und Heilungskräfte des Körpers


    Die Mama

    Zitat

    Der Glaube dran, dass ich auf meinen Körper einen positiven Einfluss nehmen kann, dass mein Körper geschützt und unverwundbar ist und wenn er krank ist, geheilt wird, weil ich ihm die Substanzen dafür zuführe.


    Jetzt und Hier leben


    marmotta

    Zitat

    jetzt und hier leben mit vollem Herzen und ganzer Kraft und Liebe

    meinen Auftrag erfüllen aus tiefster Seele in diesem Moment


    Meinen Weg gehen


    kaulli

    Zitat

    Wenn ein einfacher Weg nicht funktioniert, schlage ich einen anderen ein, auch wenn er steinig ist und mir gar nicht gefällt.


    Habe mein Bestes gegeben und hoffe alles soweit erfasst, und nichts durcheinenader gebraucht/übersehen zu haben.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zu den weiteren Dingen des Alltags, die die Heilung unterstützen möchte ich Folgendes hinzufügen:



    Meine wahre Essenz leben


    Die wahre Essenz von mir und von jedem von uns ist - die Liebe. <3

    Die Liebe in mir wahrnehmen..., so oft es geht.


    (Ich zittiere Erich Fromm:

    .". ...aus meinem innersten Wesen heraus lieben und den anderen im innersten Wesen seines Seins erfahren. "


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der Hirnforscher Gerald Hüther weist auch auf die Heilwirkung der Liebe hin, betont aber, dass Liebe nur dem möglich ist, der sich selbst liebt. Leben im Einklang mit sich selbst, in Kohärenz, ist Voraussetzung für ein gesundes Leben.

    : https://www.youtube.com/watch?v=cNlHRxXFTnE

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • HERMANN HESSE - WER LIEBEN KANN, IST GLÜCKLICH

    :thumbup: es erdet, an diese tollen Worte von H. Hesse in dieser gelungenen Darbietung erinnert zu werden.

    Um es hier gleich wahrnehmen zu können zitiere ich daraus auf das Wichtigste fokussiert:


    “Glück ist Liebe, nicht anderes.... "


    "Jede Bewegung unserer Seele, in der sie sich selber empfindet und ihr Leben spürt, ist Liebe. Glücklich ist also der, der viel zu lieben vermag.

    Lieben aber und Begehren ist nicht ganz dasselbe. Liebe ist weise gewordene Begierde; Liebe will nicht haben; sie will nur lieben."


    ".. Glücklich machen kann nur die Tugend, die ich in mir selbst empfinde, in mir selbst erfinde und hege..."


    "Das Innerste in uns begehrt Glück, begehrt einen wohltuenden Zusammenklang mit dem, was außer uns ist. Dieser Klang wird gestört, sobald unser Verhältnis zu irgendeinem Ding ein anderes ist als Liebe."


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • dass Liebe nur dem möglich ist, der sich selbst liebt.

    das unterschreib ich sofort ^^ .

    Sich selbst lieben bedeutet aber auch, die eigenen Grenzen zu akzeptieren und sich selbst zu schützen.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber


  • Das Loslassen


    Die wertvolle Hilfe für die Heilung ist für mich zweifelsohne - das Loslassen.

    Immer wieder mir bewusst zu machen, was auf mich tiefgreifend destruktiv wirkt (z.B. materielle Dinge, etwas in zwischenmenschlicher Beziehung, Gedanken, Informationsflut/mühl...), und es loslassen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • das unterschreib ich sofort ^^ .

    Sich selbst lieben bedeutet aber auch, die eigenen Grenzen zu akzeptieren und sich selbst zu schützen.


    Selbstliebe im Sinne der Selbstannahme ist absolut wichtig.



    "
    Als ich mich selbst zu lieben begann...

    Vertrauen ins Leben: Alles, was geschieht ist richtig
    Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist – von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich: Das nennt man Vertrauen.

    Authentisch-sein und seine eigene Wahrheit leben
    Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, nicht gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich: Das nennt man Authentisch-sein.

    Reife: Das eigene Leben annehmen
    Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich: Das nennt man Reife.

    Ehrlichkeit: Tue was Du liebst
    Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben, und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude macht, was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich: Das nennt man Ehrlichkeit.

    Selbstliebe statt Egoismus
    Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“, aber heute weiß ich: Das ist Selbstliebe.

    Demut statt Recht haben wollen
    Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt: Das nennt man Demut.

    Bewusst im Augenblick leben
    Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen. Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo alles stattfindet. So lebe ich heute jeden Tag und nenne es Bewusstheit.

    Die Verbindung von Herz und Verstand
    Als ich mich zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann. Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner. Diese Verbindung nenne ich heute Herzensweisheit.

    Keine Angst vor Problemen
    Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich: Das ist das Leben!

    "

    Quelle: Aus der Rede von Charlie Chaplin am 16.04.1959.


    : https://www.youtube.com/watch?v=LZ5FscKDkEY


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Dieses rund 6-minutige Video sehe ich auch als eine schöne Unterstützung auf dem Heilungsweg.

    Es ist wie eine innere Reinigung, Erdung und Auftanken...

    (Am besten ganz in Ruhe ohne von etwas anderem abgelenkt und möglichst auf einem etwas größeren Bildschirm (PC Monitor statt Smartphone) anschauen... )


    -> Videoˍ


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Essen zur Meditation machen


    Eine wunderbare Unterstützung auf dem Heilungsweg ist es: bewusst zu essen.

    Das Essen zu segnen, mit allen Sinnen den Duft des Essens und die feinen Geschmacksnuancen wahrzunehmen und fortwährend voll zu genießen und ganz klar langsam und eingehend zu kauen...


    Guten Appetit!


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • ...Und auch die Zubereitung.

    Dazu der Querverweis auf Hygge...was bei uns daheim völlig unbewusst aus Lebenssituationen erwachsen ist (ich meine, es wird in Dänemark gepflegt und hat dort auch seinen Namen erhalten).

    Anmerkung: mittlerweile entsteht in Deutschland schon wieder ein Hype und das macht das Ganze fast zwanghaft... ;) .

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber