Methylenblau

  • Vor einigen Tagen hat Herr Gräber in einem Newsletter über Methylenblauˍ geschrieben.
    Bei niedriger Dosierung soll es als Antioxidanz wirken und bei höherer als Oxidanz, was Bakterien etc. vernichtet.

    Habe es mir gleich bei der von ihm angegebenen Adresse bestellt. Herr Gräber gibt die Dosierung in Milligramm an. Das Präparat ist jedoch flüssig und daher nicht zu wiegen. Teste es daher erst einmal mit einem Tropfen morgens und einen Tropfen abends. Was sehr auffällig ist, dass man sofort mehr Energie bekommt und sich im Innern irgendwie entspannter fühlt, auch der Kopf wird nach 2-3 Tagen klarer.


    Herr Gräber schreibt, dass es nicht zellgängig ist und daher fast komplett wieder ausgepullert wird. Nun ist das Präparat jedoch mit DMSO gemischt, welches ja für das Einschleusen in die Zelle sorgt. Im Internet sind Erfahrungsberichte von blauem Urin zu lesen. Bei mir ist der Urin nicht blau. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Hoffe, dass ich durch das DMSO jetzt nicht zum Schlumpf mutiere. =O


    Hat jemand von euch hiermit schon Erfahrungen. Hier im Forum habe ich über die Suchfunktion jedenfalls noch nichts gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Soviel ich weiß verändert sich die Farbe der Urin in Abhängigkeit von der Dosierung. Bei der offensichtlich kleinen Dosis wird die ggf. etwas grünlich.

    Sobald der Körper "gesätigt" ist, erscheint das Blau im Urin.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ja, genau darum mache ich mir ja Gedanken. Wie sieht das "gesättigt sein" dann aus, wenn DMSO den Stoff/Farbe in die Zellen bringt? Irgendwo muss die Farbe dann doch zu sehen sein. Das Zeug färbt ungemein - ein noch so kleiner Spritzer gibt sofort hartnäckige Flecken. Selbst vom Waschbecken ist es nur schwer nach langem Einweichen mit Natron und Essig wieder wegzubekommen. Werde es jedoch erst einmal weiter nehmen, da es mir sehr gut tut und sehen was passiert.


    Es wäre jedoch schön, wenn vielleicht auch andere ihre Erfahrungen hier teilen könnten.

  • Fascinating Health Benefits of Methylene Blue

    : https://www.youtube.com/watch?v=dDUZ0ODBfJs

    Untertitel verfügbar


    Methylenblau ist kein natürliches Heilmittel, hat aber einige faszinierende Eigenschaften. Erfahren Sie mehr über die potenziellen gesundheitlichen Vorteile von Methylenblau.


    Heute werden wir über Methylenblau sprechen. Ich habe noch nie darüber gesprochen, weil es kein natürliches Heilmittel ist – es ist eigentlich eine synthetische Droge. Es hat jedoch einige interessante Eigenschaften.


    Methylenblau wird rezeptfrei verkauft und gibt es schon sehr lange. Es war das erste vollsynthetische Medikament in der Medizin, eines der ersten Antibiotika und eines der ersten Antipsychotika.


    Es wurde auch für Malaria verwendet und wird derzeit für Cyanidvergiftungen und Kohlenmonoxidvergiftungen verwendet. In niedrigen Dosen wirkt Methylenblau als Antioxidans.


    Methylenblau kann möglicherweise bei bestimmten Erkrankungen helfen, darunter: • Septischer Schock • Anaphylaxie • Viren • Ermüdung • Hirnnebel • Gedächtnisverlust • Depressionen • Candida • Nervendegeneration • Gicht • Mitochondriale Dysfunktion • Entzündung


    Wenn Sie sich entscheiden, Methylenblau auszuprobieren, schlage ich vor, die einprozentige USP-Lösung in pharmazeutischer Qualität zu besorgen. Dies ergibt etwa 0,5 mg pro Tropfen. Jemand, der ein SSRI einnimmt, würde Methylenblau nicht einnehmen wollen. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie so etwas für andere Kontraindikationen einnehmen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Why Use Methylene Blue for Cancer

    youtube.com/watch?v=gDgtfW6kjAg

    Untertitel verfügbar


    Erfahren Sie mehr darüber, was die Umwandlung normaler Zellen in Krebszellen verursacht und warum Sie Methylenblau bei Krebs in Betracht ziehen sollten.


    Alle Krebszellen fangen als normale Zellen an. Heute werden wir uns damit befassen, warum sich normale Zellen in Krebszellen verwandeln.


    Ihre Mitochondrien nehmen Nahrung auf und wandeln sie in ATP um, das die Energiewährung der Zellen ist.


    Ihre Mitochondrien speichern auch Elektronen. In den Mitochondrien gibt es eine Elektronentransportkette. Dieser Mechanismus ist an der Umwandlung von Nahrung in ATP beteiligt - er trägt zur Energiegewinnung bei.


    Der vierte Komplex ist die letzte Phase des Elektronentransportmechanismus. Eine Störung des vierten Komplexes löst die Umwandlung einer normalen Zelle in eine Krebszelle aus.


    Sobald sich eine Zelle in eine Krebszelle verwandelt hat, kann sie keinen Sauerstoff mehr produzieren. An diesem Punkt passt sich der Körper als Überlebensmechanismus an, um ohne diesen Sauerstoff zu überleben.


    Dies ist eine neue Sichtweise auf Krebs - dass Krebszellen im Wesentlichen Zellen sind, die sich an eine Umgebung ohne Sauerstoff anpassen, um dort zu überleben. Ein anderes Wort für Sauerstoffmangel ist Hypoxie.


    Ich habe in anderen Videos über verschiedene Krebsstrategien und Dinge gesprochen, die Sie in Ihr Krebsprotokoll aufnehmen sollten. Aber es gibt eine zusätzliche Sache, die Sie in Betracht ziehen sollten, zu diesem Protokoll hinzuzufügen, und sie heißt Methylenblau.


    Methylenblau ist wie ein Schwamm, der Elektronen aufsaugt, und es zielt speziell auf den vierten Komplex und umgeht ihn, so dass Sie wieder Sauerstoff und ATP herstellen können.


    Methylenblau kann in niedrigen Dosen nützlich sein und sollte in Wasser verdünnt werden. Sie sollten außerdem Methylenblau in USP-Qualität verwenden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Methylenblau bei Krebs.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die überraschenden gesundheitlichen Vorteile von Methylenblau

    : https://uncutnews.ch/die-ueber…orteile-von-methylenblau/


    Methylenblau fördert die mitochondriale Atmung und verbessert den Energiestoffwechsel des Gehirns. Dadurch kann es die kognitive Leistung verbessern und der Neurodegeneration vorbeugen.Methylenblau ist das Ausgangsmolekül für Hydroxychloroquin und Chloroquin, patentfreie Medikamente, die nicht nur zur Behandlung von Malaria, sondern auch von COVID-19 eingesetzt werden.Weiterlesen

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • #13 "Methylene Blue: Another Road To Brain Health?" Dr. Gonzalez-Lima -Cutting Edge Health Podcast

    : https://www.youtube.com/watch?v=r66hayPmS6s

    Untertitel verfügbar


    Francisco Gonzalez-Lima, PhD, ist einer der weltweit führenden Neurowissenschaftler, und seine Forschung gibt Millionen potenzieller Alzheimer-Patienten Hoffnung.


    Er hat jahrzehntelang erforscht, was schief läuft und zu Alzheimer führen kann. Es ist nicht die Amyloid-Hypothese, die er als "den weltweit größten bio-medizinischen Forschungsfehler seines Lebens" bezeichnet. Er hat herausgefunden, dass es in 9 von 10 Fällen von Alzheimer keine Vererbung oder familiäre Komponente gibt. Stattdessen ist es eine Ansammlung von Lebensstilfaktoren, die zur Krankheit führen. Er spricht über die Gefahr von Fettleibigkeit im mittleren Lebensalter, Blutdruck, die Dicke der Halsschlagaderwand, Bewegung und Ernährung.


    Die Forschungen von Dr. Gonzalez-Lima zeigen, dass eine sehr geringe Menge Methylenblau (in pharmazeutischer USP-Reinheit) im Körper den Sauerstoffverbrauch des Gehirns durch ein Enzym namens Cytochromoxidase zur Versorgung der Mitochondrien fördern kann. Bei seiner Analyse vieler Alzheimer-Gehirne fand er bei allen eine Hemmung der Cytochrom-Oxidase. Die Supplementierung mit Methylenblau gleicht dieses Problem aus.


    Sicherheitshinweis: Es wird vermutet, dass sich bei der Verabreichung von Methylenblau an Patienten, die Antidepressiva, insbesondere SSRI und SNRI, ein hoher Serotoninspiegel im Gehirn ansammeln kann, was zu Toxizität führt. Auch Anästhesisten sollten sich dieser Wechselwirkung zwischen Medikamenten und den damit verbundenen Folgeerscheinungen bewusst sein.

    Zitat

    Jane, Great interview with Dr Lima! Methylene Blue and C60 are so fascinating and I am using both products . Ian Mitchell on Carbon 60 and Dr Lima on Methylene Blue are the some of the best interviews i have heard. Thanks Jane!


    Gute Interviews mit Dr. Lima, Jane! Methylene Blue und C60 sind so faszinierend und ich benutze beide Produkte. Ian Mitchell über Carbon 60 und Dr. Lima über Methylene Blue gehören zu den besten Interviews, die ich je gehört habe. Danke Jane!

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zu Alzheimer fällt mir die neueste Forschung ein.

    Und was für ein Durchbruch? Die Gehirnzellen benötigen mind. 80ng/ml Serum-25-OH-D3 (Zellsteuerung) um neue Zellen generieren zu können, sowie einen Omega-3-Index von mind. 10% (Zellatmung) und eben Dopamin als Botenstoff, hier ist L-Tyrosin, Zink, Mangan und B-Vitamine-Komplex unverzichtbar. So viel zu Wissenschaft und Durchbruch. Der Mensch benötigt das aus was er besteht, nichts anderes.

    Vitamin C und Grüntee zur Aktivierung der Katecholamine.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich kenne Methylenblau als Parasitenmittel in Aquarien. Da wird das Aquarienwasser eine Zeitlang blau, und die Fische werden gesund. Methylenblau ist die Farbe für die königsblaue Schülertinte, die ungiftig ist und sich mit Tintenkiller löschen lässt.

    Als Heilmittel für Menschen hatte ich sie noch nicht in Betracht gezogen, finde den Aspekt aber interessant.

  • Ich kann nur sagen, da ich es gerade an anderer Stelle geschrieben habe, es gibt Interaktionen mit einigen Vitaminen, Medikamenten und Heilmitteln und eine umgekehrte negative Wirkung bei Menschen mit G6PD-Mangel.

    Eine wahrscheinlich nicht vollständige Liste habe ich schonmal gefunden: Wechselwirkungen mit Methylenblau - Drugs.comˍ


    Und hier eine Unvollständige Liste von Arzneimitteln und anderen Substanzen, die bei Personen mit G6PD-Mangel als unsicher oder sicher gelten:

    Sicherheit von Arzneimitteln gegen G6PD-Mangel (uptodate.com/contents/image/print?imageKey=HEME%2F74254)

    Wie man sieht, scheint bei MB der gleiche Gendefekt eine Rolle zu spielen, wie bei denjenigen, die Schäden durch Fluorchinolone (Ciprofloxacin, Moxifloxacin, Norfloxacin, Ofloxacin) erlitten haben/erleiden. Was schon ein klarer Hinweis für einige User sein dürfte.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich hab Dir den Link geschickt. Das ist Methylenblau puriss <99% rein, der Verkäufer (Lykien) hat aber auch 100%. Musst ihn einfach anschreiben. Hab dort einmal für eine Freundin gekauft, ging reibungslos. Ich selber hab über Alibaba (die Seite, wo man chinesische Fabrikbesitzer selber anschreiben kann. Ist halt bloß Geraffel mit dem Zoll. MB darf man als Privatperson aber (wahrscheinlich noch....) legal kaufen und einführen. Wenn man gefragt wird, wofür, hat man halt mehrere Aquarien und Teiche) gekauft. Und über Ebay und einen chinesischen Händler, klappte auch gut. Kommt eh aus China und man spart sich den Mittelhändler aus Deutschland.

  • Das Buch von Mark Sloan ist wirklich kaufenswert. Auf Deutsch kommt es im Juli in den Handel. Er hat wirklich vieles zusammengefasst und mit Quellen verlinkt. Was ich mit das Interessanteste für mich fand, war die Hilfe bei Strahlungsschäden (hat wahrscheinlich schon jeder) und Schutz vor Strahlung. Laienhaft ausgedrückt, Strahlung schiebt Calcium in die Zelle oder in den Rezeptor. MB schmeisst das Calcium wieder raus und feuert die ATP (Adenosintriphosphat) Produktion in der Zelle an. Das war innerlich. Ich hatte irgendwo gelesen, äußerlich aufgetragen, erhöht es den Strahlenschutz noch um ein Vielfaches. Wenn man lange Ärmel und Hosenbeine auf der Arbeit trägt, wäre das auch noch eine Option, sich zu schützen, wenn dort viele Server pulsen.


    Ich hatte es am Anfang abends auf die Haut aufgetragen und das Hautgefühl hab ich noch mit nichts anderem so hinbekommen. Kein EMA, kein kolloidales Silber, Rosenöl, MB war um Welten besser.

    • Offizieller Beitrag

    Das Buch von Mark Sloan ist wirklich kaufenswert. Auf Deutsch kommt es im Juli in den Handel.

    Ich habe das Buch mal in der Rubrik "Buch- und Literaturempfehlungen ..."▪ eingestellt.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Methylenblau ist eine pharmazeutische Substanz. Das ist keine Naturheilkunde und auch keine Phytotherapie, sondern eine Entwicklung von BASF.

    Synonym(e): Methylenthioniniumchlorid, 3,7-Bis-(dimethylamino)-phenazathioniumchlorid, Tetramethylthionin-chlorid, möglicherweise noch weitere

    Pharmazeutische Stoffe haben wie allgemein bekannt Wirkungen und Nebenwirkungen.

    Zudem ist MB auch ein Inhaltstoff für verschiedene Medikamente. Methylenblau - Markennamenliste von Drugs.comˍ

    Und es wird als indirekter Lebensmittelzusatzstoff eingesetzt: Methylenblau | C16H18ClN3S | CID 6099 - PubChem (nih.gov)▹ˍ


    Ich wundere mich daher, warum man tut, als könnte man MB in D nicht kaufen?

    Das wird hier doch ganz normal in der Medizin eingesetzt.

    : https://proxy.metager.de/www.d…b9331b3d8597b722ae4bd56ac


    Allerdings wird es meist flüssig zur Injektion als verschreibungspflichtiges Produkt oder für andere medizinische Zwecke eingesetzt.

    Hier stehen auch gleich alle möglichen Nebenwirkungen, bis hin zum Quincke-Ödem: https://medikamio.com/de-de/me…gml-injektionsloesung/pil

    : https://www.caelo.de/apotheken…558e0e9bb2a6232a4937fc4b5


    Aber es gibt auch Pulver oder 1% Tropfen. Nicht nur bei ebay und Amazon, sondern auch in D.

    : https://proxy.metager.de/www.a…7236fa716bf1b7b9723eaaf0e

    Und ansonsten, frei nach den Ärzten;)) "lasse reden" ;))

    Frei nach den Ärzten, die nicht auf mögliche Neben- und Wechselwirkungen hinweisen. :)

    Frei nach dem Motto. Probiert es. Es hat sehr viele positive Wirkungen, aber ich werde nicht da sein, falls es bei Euch zu allergischen oder anderen negativen Reaktionen kommen sollte. Wenn es dann doch nicht gut für euch ist, habt ihr halt Pech gehabt. Mir hat es geholfen. :S


    Wenn ein Arzt es injiziert, ist man jedenfalls nicht mehr fahrtüchtig, nicht mehr arbeitsfähig, steht unter Beobachtung und es werden Kontrolluntersuchungen durchgeführt.


    Ehrlich gesagt würde ich MB am Anfang sicherheitshalber nur nehmen, wenn ich in Gesellschaft wäre/ vielleicht vorher einen Allergietest auf der Haut gemacht hätte, obwohl das nicht sicher ist.


    Denn eine mögliche schwere allergische Reaktion (sogenannte anaphylaktische Reaktion, die zum Anschwellen von Rachen oder Gesicht, Atembeschwerden oder schwerem Hautausschlag führen kann) wie oben als mögliche Reaktion auf MB beschrieben ist zwar selten, aber sie beschreibt eindeutig ein Quincke-Ödem.

    Ein Quincke-Ödem wird man möglicherweise nicht überleben, wenn man alleine ist. Falls man es überlebt, können daran viele Gehirnzellen zugrunde gehen, da das Hirn nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden kann, wenn alles angeschwollen ist.

    Wenn das auftritt hilft nur noch der Notarzt, den man selbst dann vielleicht nicht mehr rufen kann.


    Ich weiß wie schwer ein Quincke-Ödem als allergische Reaktion ist, da mein Mann einmal ein Quincke-Ödem hatte, danach Tage lang ins künstliche Koma versetzt wurde und als er nach mehreren Tagen aufgewacht ist immer noch am ganzen Körper angeschwollen und völlig verwirrt war.

    Das ist nicht lustig. Es ist selten, aber in Bezug auf MB bekannt.


    Es war Teil meines Berufs auf Gefahren und Gefahrstoffe hinzuweisen. Ich sehe es als meine Aufgabe an.


    Es ist natürlich nicht mein Problem, wenn jemand MB wie hier vorgeschlagen einfach nimmt, alles andere ignoriert und danach Probleme bekommen sollte. Das muss auch nicht der Fall sein.


    Aber wenn jemand Probleme bekommen würde, weil es hier gehypt wird, ohne dass auf die möglichen Neben- und Wechselwirkungen hingewiesen wurde, dann könnte es, auch wenn jeder selbst für seinen Beitrag verantwortlich ist, negativ auf das Forum zurückfallen. Denn wir befinden uns hier nicht im rechtsfreien Raum.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber