Die KI als neuer Diagnoseprophet

  • Die KI als neuer Diagnoseprophet

    Das neue Geschäftsmodell der Schulmedizin- Diagnose und gleichzeitig ein neues " Medikament" dazu. ES genügt nicht kranke Menschen zu behandeln- jetzt müssen auch die GEsunden her um den Umsatz zu heben.

    Das zukünftige Szenario der Medizin sieht demnach so aus: Man verwendet eine KI, um eine Krankheit zu diagnostizieren – Jahre bevor sie überhaupt symptomatisch wird.

    So wie man die Menschen mit dem Corona-virus in Angst und Schrecken versetzt hat so wird man in Zukunft mit allen Krankheiten die es gibt geängstigt. Die " Vorsorgemedizin" steht in den Startlöchern der Pharmafia. Eine Weiterentwicklung der Giftspritzenmethode

    Endlich kann die Pharmaindustrie Medikamente an gesunde Patienten verkaufen – gegen Krankheiten, die sie noch gar nicht haben.

    Medizinische Vorhersage: Wie die KI den Arzt ablöstˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (29. November 2025 um 08:40)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Na siehste, es geht doch nichts über ein vertrauensvolles Arzt-/ Patientenverhältnis. Wie hier bei einer psychologischen Therapiesitzung:

    Ich glaube da eher an die Aussage "Menschen brauchen Menschen". Das war so, das ist so und das wird auch immer so bleiben.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Endlich kann die Pharmaindustrie Medikamente an gesunde Patienten verkaufen – gegen Krankheiten, die sie noch gar nicht haben.

    Nach meinem Verständnis passiert das schon länger. Dazu setzt man seit Jahren einfach Grenzwerte nach unten.
    Und schon hat man Millionen neue Kranke und neue Medikamenten-Konsumenten, wie hier mehrfach dokumentiert.

    Ein gutes Beispiel sind Medikamente für Prädiabetes.
    Die Vorsilbe „prä“ stammt aus dem Lateinischen (prae) und bedeutet „vor“ , also vor Diabetes.
    So kann man z.b. lesen:
    Eine Metformin-Therapie zur Vorbeugung Typ-2-Diabetes sollte bei Patienten mit Prädiabetes in Betracht gezogen werden, vor..........
    : https://www.diabetes-news.de/wissen/therapi…n-mit-metformin

    Wenn ich die KI dazu befrage:
    Kein Medikament ist derzeit von der FDA zur Behandlung von Prädiabetes offiziell zugelassen, da Prädiabetes nicht als eigenständige Krankheit gilt. Dennoch werden bestimmte Medikamente Off-Label eingesetzt.

    • Metformin: Wird am häufigsten verschrieben, besonders bei Personen mit hohem BMI oder jünger als 65 Jahre. Es senkt das Diabetes-Risiko um bis zu 31 %.
    • Tirzepatide (Zepbound): Ein neuartiges injizierbares Medikament, das in einer dreijährigen Studie das Diabetes-Risiko bei adipösen Patienten mit Prädiabetes um über 90 % reduzierte.

    Zudem weiß die KI genau, dass das, was mit isst, die Gene verändern kann.
    Ja, was man isst, kann die Aktivität von Genen verändern – allerdings nicht die DNA-Sequenz selbst. Durch die Ernährung beeinflusste epigenetische Mechanismen wie DNA-Methylierung oder Histonmodifikation können Gene aktiviert oder abgeschaltet werden.

    Beispiele:

    • Folsäure(Vitamin B12 (in tierischen Produkten) sind an der DNA-Methylierung beteiligt und beeinflussen so die Genexpression.
    • Intermittierendes Fasten oder Gewichtsverlust verändert Methylierungsmuster positiv.
    • Brokkoli, grünes Blattgemüse, Nüsse und Fisch enthalten Nährstoffe, die gesunde Genaktivität fördern.
    • Diese Veränderungen können sogar an die nächste Generation weitergegeben werden.
    • In Tierversuchen zeigte sich: Die Ernährung schwangerer Mäuse beeinflusste Fellfarbe und Gewicht ihrer Nachkommen über epigenetische Veränderungen.

    Oder auch: Eine mediterrane Ernährung kann das Alzheimer-Risiko deutlich senken – besonders bei genetisch gefährdeten Personen (z. B. Träger des APOE4-Gens). Aktuelle Studien aus 2025 zeigen:

    • Wer sich konsequent mediterran ernährt, senkt das Demenzrisiko um bis zu 35 Prozent.
    • Der Schutz ist am stärksten bei Menschen mit der APOE4-Genvariante, dem wichtigsten genetischen Risikofaktor für Alzheimer.
    • Die Ernährung umfasst viel Gemüse, Obst, Nüsse, Vollkorn, Hülsenfrüchte, Fisch, Olivenöl und wenig rotes Fleisch sowie Alkohol.
    • Eine ähnliche Wirkung zeigt die MIND-Diät (Kombination aus mediterraner und DASH-Diät), die das Risiko um 25 Prozent senkt.

    Zudem.
    die langfristige Einnahme diverser Medikamente (über 3 Jahre) steigert das Alzheimer-Risiko um bis zu 46–50 % .

    • Betroffen sind Medikamente gegen Depressionen (+29 %), Parkinson (+52 %), Psychosen (+70 %), überaktive Blase (+65 %) und Epilepsie (+39 %).
    • bei Langzeitanwendung (>4,4 Jahre) von Omeprazol steigt das Risiko um 33 %. Eine deutsche Studie mit über 73.000 Senioren fand ein 44 % höheres Risiko für Demenz bei regelmäßiger Einnahme.
    • Die Wirkung ist teilweise nicht reversibel – das erhöhte Risiko bleibt auch nach Absetzen bestehen.


    Daher denke ich eher, diejenigen, die unkritisch die von ihren Ärzten verordneten Medikamente einnehmen, werden wahrscheinlich auch dem Roboter/der KI glauben, die ihnen Prä-Alzheimer-Medikamente verordnen will.

    Aber ich habe meine Zweifel, dass das mit dem Roboter bei allen so gut funktioniert, zumal die MAHA-Bewegung in den USA ziemlich stark ist.
    MAHA wird von Dr. Berg, dessen Videos Eremitin öfter postet, perfekt dargestellt.


    Zu meinem letzten Therapieversuch nach der REHA zur Aufarbeitung meiner Kindheit, wie mir in der REHA empfohlen wurde, den ich im Ergebnis nur als supernegative Erfahrung bezeichnen kann, hätte ich KI gegenüber der Therapeutin definitiv bevorzugt.^^
    Keiner braucht unfähige Therapeuten, die vorgeben, anderen helfen zu wollen, um sie dann wegen ihrer eigenen Inkompetenz komplett zu demontieren.
    Denn diese Frau hatte mich wirklich derart demontiert, wie ich es noch nie im ganzen Leben erlebt hatte und offenbar den Beruf verfehlt.
    Könnte mir durchaus vorstellen, dass solche Therapeuten Menschen sogar in den Tod treiben können.8)

    Es kommt doch sehr stark auf die jeweilige Person an, ob Menschen Menschen helfen, oder ob Menschen von anderen Menschen verraten und verkauft werden.
    Bei einem Roboter weiß man wenigstens gleich, dass es kein Mensch ist.
    Bei Menschen muss man erst erfahren, dass man sie für unmenschlich hält.<X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Und wieder ist es die WHO die Vorschläge gibt um nun ein globales digitales Überwachungs-und Identitätssystem anzustreben . Dauerhaft verknüpft mit Impfstatus, integriert mit demografischen und sozioökonomischen Daten, durchsetzbar über KI-gestützte Überwachung und ausgelegt für internationale Interoperabilität.

    Einer Prognose der Sheffield Hallam University (CENTRIC)in UK wird die nächste " Pandemie" eine nahezu totale staatliche Überwachung rechtfertigen. Am Beispiel des Klimawandels, der eine «unmittelbare und unumkehrbare Bedrohung der Menschheit» und insofern vergleichbar mit COVID-19 sei, gebe keine Alternative.

    Totalüberwachung mit Gesichtserkennung, An jeder Ecke eine Kamera, Nachverfolgung jedes Handybesitzers mit Pflicht das Handy stets eingeschaltet zu haben.

    Brüssel bastelt an einem weitreichendes Zensur- und Überwachungsgesetz, und hat mit Millionen EU- Geldern ein Medienökosystem aufgebaut, das nicht der Öffentlichkeit dient, sondern der eigenen politischen Macht und Meinungshoheit.

    Automatisierte Rückverfolgbarkeit von der Wiege bis zur Bahre, um „die Unerreichten zu identifizieren und zu erreichen.“

    11 Anzeichen dafür, dass unsere Welt schnell deutlich orwellianischer wirdˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (11. Dezember 2025 um 12:52)

  • Die Agenda der WHO für einen Impfpass, wurde erstmal am 27.August 2021 auf ihrer Webseite veröffentlicht.„Diese Arbeit wurde von der Bill and Melinda Gates Foundation, der Regierung von Estland, der Fondation Botnar, dem Staat Kuwait und der Rockefeller Foundation finanziert.

    Die WHO will alle Kinder von Geburt an impfen und überwachen – und bestraft alle, die sich nicht daran halten. Sie drängt auf ein globales digitales ID-System, das den Impfstatus jedes Neugeborenen registriert und sie ein Leben lang verfolgt. Hier geht es nicht um Gesundheit. Hier geht es um Kontrolle.

    Das WHO-Dokument wirbt offen für den Einsatz künstlicher Intelligenz zur Beeinflussung des Verhaltens der Bevölkerung:

    „Mit einem nationalen elektronischen Impfpass kann ein Kind überall im Land nachverfolgt und elektronisch von einer Gesundheitseinrichtung an eine andere überwiesen werden.“

    Die WHO schlägt eine global interoperable Infrastruktur für digitale Identitäten vor, die den Impfstatus jedes Einzelnen von Geburt an dauerhaft verfolgt.

    Wenn man nun erfährt das :Eine der der größten jemals durchgeführten US-amerikanischen Kohortenstudie zu geimpften und ungeimpften Kindern zeigt, dass geimpfte Kinder eine um 54 % höhere Krebsrate und eine um 549 % höhere Rate an Autismus-Spektrum-Störungen aufweisen und auch eine ganze Reihe anderer chronischer Krankheiten auf umso häufiger auf, je mehr geimpft wurde. : erkennt man die dämonische Absicht dahinter

    WHO-Gates Plan für lebenslange KI-gesteuerte digitale Überwachung mit Impfpassˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (14. Dezember 2025 um 12:22)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es ist einfach nur lustig und mal wieder sinnvoll, selbst zu denken, statt einfach Aussagen zu übernehmen!

    Hatte mehrfach seitens der KI gelesen, dass Magnesium in "hohen" Dosierungen (zb einmal 400mg) die Wirkung von Statinen beeinflussen kann.

    Nun lag es mir heute mal daran, wie sie ihre diesbezügliche Angabe begründet...stellt sich nach laaanger Diskussion doch heraus, dass Mineralstoffe wie z.B. Magnesium die negativen Wirkungen von Statinen eher abmildern - zB Muskelschwäche usw. usw.. - aber die jetzt so positive Wirkung kann natürlich schon als Einfluss im weiteren Sinn bezeichnet werden. Sie sagte (schrieb) ja nicht, ob der Einfluss gut oder schlecht für den Körper ist 8o:D!! Meine liebe Zeit, wie verpeilt muss man sein...!! Es hat wirklich schon sehr penetranter Beweisführung meinerseits gebraucht, bis sie damit rausgerückt ist .

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Wenn ich bei brave frage: warum kann magnesium in hohen mengen die wirkung von statinen beeinflussen, bekomme ich diese Antwort mit verschiedenen Links:

    Magnesium kann in hohen Dosen oder bei gleichzeitiger Einnahme mit bestimmten Medikamenten die Wirkung von Statinen beeinflussen, hauptsächlich durch pharmakokinetische Wechselwirkungen.
    : https://www.reddit.com/r/Cholesterol/…_statins/?tl=de
    : https://www.zechsal-magnesium.de/medikamente-und-magnesium
    : https://www.cibdol.com/de/blog/1274-h…it-medikamenten

    Einige Antazida, die Magnesiumhydroxid enthalten, können die Aufnahme von Statinen im Darm verringern, da die enthaltenen Metallionen mit dem Medikament binden und so dessen Bioverfügbarkeit reduzieren. Um dies zu vermeiden, sollte ein zeitlicher Abstand von mindestens zwei Stunden zwischen der Einnahme von Magnesiumpräparaten und Statinen eingehalten werden.
    : https://www.reddit.com/r/Cholesterol/…_statins/?tl=de

    Interessanterweise kann Magnesium auch synergistisch mit Statinen wirken, da es das Enzym HMG-CoA-Reduktase – denselben Ansatzpunkt wie Statine – natürlicherweise hemmt. Zudem kann Magnesium Muskelbeschwerden, eine häufige Nebenwirkung von Statinen, entgegenwirken.
    Die ersten 2 links von oben plus
    : https://www.drstrunz.de/aktuelles/2018…d_Magnesium.php
    : https://www.cibdol.com/de/blog/1274-h…it-medikamenten

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (17. Dezember 2025 um 09:48)

  • Wenn ich dann weiter frage: welche Medikamente und pharmakokinietische Wechselwirkungen sind das?

    Die wichtigste pharmakokinetische Wechselwirkung zwischen Magnesium und Medikamenten betrifft die orale Bioverfügbarkeit, insbesondere durch Chelatbildung im Darm.
    : https://www.gelbe-liste.de/arzneimittelth…l-interaktionen

    1. Statine

    Magnesiumpräparate – besonders in Form von Magnesiumhydroxid (enthalten in Antazida) – können die Aufnahme von Statinen wie Simvastatin oder Lovastatin reduzieren. Dies geschieht, weil Magnesiumionen mit dem Wirkstoff binden und ein unlösliches Komplex bilden, das schlecht resorbiert wird.
    Empfehlung: Einnahmezeitpunkte um mindestens 2 Stunden verschieben.
    : https://www.prosan.de/blog/medikamen…aenzungsmitteln

    2. Bisphosphonate (z. B. Alendronat)

    Starke Wechselwirkung durch Chelatbildung. Magnesium (sowie Calcium, Eisen) blockiert die Aufnahme fast vollständig.
    Folge: Behandlungsversagen bei Osteoporose möglich.
    Lösung: Bisphosphonate nüchtern einnehmen, mindestens 30 Minuten vor Magnesiumpräparaten.

    3. Tetracyclin-Antibiotika (z. B. Doxycyclin)

    Magnesium bildet im Darm unlösliche Komplexe mit Tetracyclinen → verringerte Antibiotikawirksamkeit.
    Empfehlung: Mindestens 2 Stunden Abstand zwischen Einnahme halten.

    4. Fluorchinolone (z. B. Ciprofloxacin)

    Ähnliche Chelatbildung wie bei Tetracyclinen. Magnesium reduziert die Bioverfügbarkeit erheblich.
    Lösung: Fluorchinolone 2 Stunden vor oder 4 Stunden nach Magnesium einnehmen.

    Diverse Links. Hauptsächlich aber die beiden oben.

    Tatsächlich kann es bei offenbar in Zusammenhang mit einigen Medikamente durch alle Magnesiumformen zur Chelatbildung im Darm kommen, die die Aufnahme blockiert. Dazu gibt es Studien, die z.B. zeigen, dass die gleichzeitige Einnahme von Magnesiumpräparaten die Bioverfügbarkeit von Ciprofloxacin um 40–70 % senken kann.
    Bei Statinen passiert das wohl nur durch Magnesiumhydroxid.


    Sicherheitshalber weitere Frage: bei welchen Magnesiumformen kommt es zusammen mit Statinen zur Chelatbildung?

    Chelatbildung mit Statinen tritt hauptsächlich bei Magnesium in Form von Magnesiumhydroxid auf – eine Verbindung, die häufig in Antazida (Magenmitteln) enthalten ist. Diese Form bildet im Darm unlösliche Komplexe mit bestimmten Statinen wie Simvastatin und Lovastatin, wodurch deren Aufnahme und Wirksamkeit stark reduziert wird.

    Andere Magnesiumformen wie Magnesiumcitrat, -glycinat oder -chlorid sind weniger neigungsbereit, solche Wechselwirkungen zu verursachen, da sie keine starken Chelatbildner im Magen-Darm-Trakt sind.

    Empfehlung: Bei gleichzeitiger Einnahme von Statinen sollte auf Magnesiumpräparate in nicht-chelatbildender Form zurückgegriffen oder ein zeitlicher Abstand von mindestens 2 Stunden eingehalten werden, um Wechselwirkungen zu vermeiden.

    Links wie vor.

    Also ich denke generell, dass hier die zeitversetzte Einnahme aus Gründen der Sicherheit im Vordergrund steht.


    Die empfohlene Magnesiumdosis bei Einnahme von Statinen liegt bei 300–400 mg pro Tag, je nach individuellem Bedarf und ärztlicher Empfehlung.

    Einige Ärzte empfehlen zusätzlich Coenzym Q10, da Statine dessen Spiegel senken können. Magnesium kann zudem Nebenwirkungen von Statinen wie Muskelkrämpfe reduzieren.

    Obwohl höhere Dosen von Magnesium (bis 600 mg/Tag) in Einzelfällen bei Mangelzuständen oder Muskelkrämpfen unter Statintherapie eingesetzt werden, besteht das Risiko einer vermehrten Wechselwirkung durch Chelatbildung – besonders bei Statinen wie Simvastatin oder Lovastatin. Dies kann die Bioverfügbarkeit des Statins verringern und die Wirkung abschwächen.
    : https://www.drstrunz.de/aktuelles/2018…d_Magnesium.php

    Zudem kann eine Dosis von 600 mg bei empfindlichen Personen Durchfall verursachen, da überschüssiges Magnesium über den Darm ausgeschieden wird.

    Ich befürchtete erst, dass Dr. Strunz früher einen anderen Artikel eingesetzt hatte, da im aktuellen Artikel nichts von Simvastatin oder Lovastatin steht.
    Das ist mir die Tage schonmal passiert. Das italienische wikipedia wurde verlinkt, obwohl der entsprechende zitierte Inhalt nicht enthalten war. Aber es war trotzdem korrekt. Diesmal nicht.
    Nö. Das ist der Originalartikel aus 2018.
    : https://web.archive.org/web/2018033121…d_Magnesium.php

    Also frage ich nochmal nach: wo ist die Quelle für vermehrte Wechselwirkungen durch Chelatbildung – besonders bei Statinen wie Simvastatin oder Lovastatin. Gibt keine. Nur wieder einen Verweis auf Antazida.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Utah ist der erste US-Bundesstaat, der im Rahmen eines neuen Pilotprogramms autonome künstliche Intelligenz (KI) für die Verlängerung von Rezepten bei chronischen Erkrankungen testet.

    Medikamenten-Nichteinnahme ist einer der größten Treiber vermeidbarer gesundheitlicher Folgen und unnötiger Gesundheitsausgaben.- sagt man. Um das hintan zuhalten soll KI die Versorgung schneller erleichtern und den Umsatz zu gewährleisten.

    Der WEg zum Arzt wird damit hinfällig.

    Ziel ist es, Patienten mit chronischen Erkrankungen einen schnelleren, automatisierten Weg zur Erneuerung ihrer Medikamente zu ermöglichen.;)

    Künstliche Intelligenz verschreibt jetzt die Medikamente in Utahˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (9. Januar 2026 um 10:57)

  • Utah ist der erste US-Bundesstaat, der im Rahmen eines neuen Pilotprogramms autonome künstliche Intelligenz (KI) für die Verlängerung von Rezepten bei chronischen Erkrankungen testet.

    Eigentlich sehe ich keinerlei Problem darin. Denn viele Menschen gehen über Jahre tatsächlich nur zum Arzt, um sich ein Nachfolgerezept für ihre bisherigen Medikamente abzuholen.

    Und was passiert denn in den meisten Fällen, wenn man zum Arzt muss, weil man z.B. erkältet ist?
    Man geht nur hin, weil man zwingend eine Krankmeldung braucht, die man vorlegen muss und deshalb ungern Urlaub nehmen will.
    Vielleicht bekommt man bei der Gelegenheit auch noch etwas verschrieben, gerne überflüssige AB, aber im Allgemeinen keinerlei medizinische Tipps.

    Ob ich jetzt einen Arzt als Pharmadealer da sitzen habe, oder künstliche Intelligenz, dürfte oftmals keinerlei Unterschied machen.
    Es ist sogar möglich, dass die KI, da sie alle Parameter abgespeichert hat, anhand der Werte der Blutuntersuchungen und gesundheitlichen Verfassung des Patienten besser als ein Arzt geeignetere Medikamente für den Patienten finden kann.

    Nachdem sich viele Ärzte nicht informiert, gegen die Patienten gestellt, sie nicht geschützt und dick an den Spritzen verdient haben, bin ich nicht einmal sicher, ob mir diese Option nicht besser gefällt, als viele Ärzte.8)
    Man merkt, ich bin an der Stelle nachtragend und habe auch nicht vor, das zu vergessen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Andererseits ist zu überlegen, ob eine KI nicht in diversen Fällen eine objektivere Informationsquelle in Bezug auf Krankheitsbilder und die verschiedenen Möglichkeiten sein kann... .

    Denke da an meine Diabetes-Diagnose und die verschiedenen Ärzte, die allesamt meinten, das wäre nur über die Insulinspritze in den Griff zu kriegen - was definitiv falsch war.

    Ich hatte mich damals tatsächlich hauptsächlich im Internet schlau gelesen, welche Alternativen es gibt. Und die dann erfolgreich umgesetzt.

    Eine KI hätte mir wohl zumindest eine Auswahl gezeigt....

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Ich hatte mich damals tatsächlich hauptsächlich im Internet schlau gelesen, welche Alternativen es gibt. Und die dann erfolgreich umgesetzt.

    :thumbup::thumbup::thumbup: - Kann ich so bestätigen.

    Wie Motivation und Selbstwirksamkeit die Anwendung von Lesestrategien unterstützen,

    Studien belegen, dass Leser länger leben, schneller denken und im Alter geistig fit bleiben.

    Einen guten Start in die Woche 3 des neuen Jahres.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (11. Januar 2026 um 13:11)

  • Die programmierte sogenannte Intelligenz mit schneller Rechnerleistung als künstliche Intelligenz zu definieren ist ein Werbe- und Marketing-Instrument derjenigen, die die Herrschaft über die große Masse der Menschheit behalten wollen; in den M-A-N-O-V-A- News findet sich ein sehr interessanter Artikel hierzu. Wen es interessiert, der möge selbst recherchieren.

    Wünsche euch ebenso einen guten Start in die Woche 3 des neuen Jahres und überhaupt ein gutes Neues Jahr voller Freude und Glück - trotz aller Widrigkeiten, die es in diesem unserem schönen Lande so gibt, was wohl nicht zu übersehen ist.

    :):):):love::love::love::):):) <3

  • trotz aller Widrigkeiten, die es in diesem unserem schönen Lande so gibt, was wohl nicht zu übersehen ist.

    Du sagt es, leider gibt es noch Heerscharen denen das bis dato noch nicht augefallen ist, bzw.negiert wird.

    <3Dir<3 vor allem Gesundheit, Lebensfreude und 365 schöne Tage im neuen Jahr.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Andererseits ist zu überlegen, ob eine KI nicht in diversen Fällen eine objektivere Informationsquelle in Bezug auf Krankheitsbilder und die verschiedenen Möglichkeiten sein kann... .

    Denke da an meine Diabetes-Diagnose und die verschiedenen Ärzte, die allesamt meinten, das wäre nur über die Insulinspritze in den Griff zu kriegen - was definitiv falsch war.

    Ärzte können nicht objektiv sein. Ärzte werden in Einrichtungen ausgebildet, die zunehmend von Pharma finanziert werden. Sie lernen in erster Linie welche Medikamente wann einzusetzen sind und lernen auch nichts weiter zu Nebenwirkungen.
    Neben- und Wechselwirkungen sind quasi andere Berufe, wie Toxikologie und Medikamentensicherheit.
    Eine alternative Behandlung zur Naturheilkunde würde zudem eine weitere Ausbildung erfordern.
    Ärzte beachten dann oft nur noch das, was zusätzlich in den Leitlinien festgelegt wird und sie gegen jeden Behandlungsfehler absichert.
    Medizin ist eine sehr enge Wissenschaft, die zunehmend auf Pharmazeutika begrenzt ist.
    Viele Ärzte lassen sich daher nicht auf die Begleitung alternativer Therapien ein und geben auch keine oder nur wenige Verhaltenstipps.
    Zudem ist der Beruf mit immensen Kosten für Praxis und Einrichtung verbunden, die verdient sein wollen.

    Der Patient ist in einem bestimmte gesundheitlichen Zustand, und der Arzt bewertet das im Grunde meist nur noch nach der Frage, welche Medikamente in diesem Zustand die geeigneten Medikamente sind.

    Sicherlich kann man auch eine KI so trainieren, dass sie alles entsprechend bewertet.
    Denke, das ist bei der brave-KI teils schon der Fall und es kommt auch auf die Fragestellung an. Ist mir gestern wieder aufgefallen.

    Da ich ganz sicher war, dass alle Bestandteile in dem sehr gut wirksamen NEM unseres Hundes bei seiner Arthrose Pawsan Gelenk aktiv gleichermaßen hilfreich für den Menschen mit entsprechenden Problemen sind, musste ich Mal nachfragen.
    Das ist ein NEM. NEM sind sowieso nicht für die Behandlung zugelassen. ^^
    Aber als ich das gestern direkt fragte: Ist pawsan gelenk aktiv auch für den Menschen mit Arthrose und Gelenk-Entzündungen hilfreich?, wurde mir gleich mitgeteilt: Pawsan Gelenk Aktiv ist für Hunde entwickelt und nicht für den menschlichen Gebrauch zugelassen. Obwohl es Inhaltsstoffe enthält, die auch bei Menschen mit Arthrose und Gelenkentzündungen eingesetzt werden, gibt es keine Studien, die die Wirksamkeit oder Sicherheit dieses speziellen Produkts für Menschen belegen.
    Ich musste das also über die reinen Inhaltsstoffe abfragen und das wurde dann von der KI im Prinzip auch für jede einzelne Substanz bestätigt und beschrieben und warum es hilfreich ist.

    Das Problem ist also jetzt schon, dass man eine gewisse medizinische Voreingenommenheit der KI manchmal mit der Art der Fragestellung umgehen muss.
    Die KI weiß aber auch nicht, dass wir in unserer Familie, quasi im Nachhinein Apothekerempfohlen ^^, seit Jahrzehnten selbst homöopathische Mittel für Tiere einnehmen, weil es im Prinzip das Gleiche ist, und das zumindest ich bei entsprechenden Problemen das Pawsan probieren würde, da ich das für ein sehr hochwertiges Produkt halte, da es bei unserem Hund sichtbar gewirkt hat.

    Aber das zeigt auch, dass es von jedem selbst und seinen Fragen abhängt, welche Antworten er von der KI bekommt.
    Letztes Jahr gab es in Asien einen Wettbewerb Mensch-KI. Den hat immer noch ein Mensch gewonnen.^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die KI weiß aber auch nicht, dass wir in unserer Familie, quasi im Nachhinein Apothekerempfohlen ^^ , seit Jahrzehnten selbst homöopathische Mittel für Tiere einnehmen, weil es im Prinzip das Gleiche ist, und das zumindest ich bei entsprechenden Problemen das Pawsan probieren würde, da ich das für ein sehr hochwertiges Produkt halte, da es bei unserem Hund sichtbar gewirkt hat.

    Hallo Die Mama,

    ich bin inzwischen etwas träger geworden, was die umfassende Recherche angeht - würdest Du deshalb bitte mitteilen, wo du Pawsan für die Gelenke beziehst und in welchen Mengen es von menschlichen Wesen eingenommen werden soll? Danke vorab.

  • Die KI sagt dir irgendwann genau das was du hören willst oder sollst.

    Genau das!

    Ich habe es aus Neugier auch mal getestet, aber mir ging es beizeiten auf den Senkel, wie es mir Honig ums Maul schmieren will, und mich veräppelt.

    Es ging mir um metallfreien Zahnersatz, und das Ding wollte mir Keramikzahnersatz lobpreisen. Als ich dann um eine Aufstellung der Zusammensetzung bat, mußte es damit herausrücken, daß da Aluminium drin ist.

    Ohja, es fand mich ganz toll, daß ich alles so kritisch hinterfrage. Ich mag keine Schmeichelei.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber