• Ich werde in nächster Zeit immer mal wieder Erkenntnisse hier einstellen, vielleicht sammle ich auch die Infos zusammen und stelle sie dann rein. So habe ich heute mehrere Berichte gelesen, daß es wenig bekannt ist, daß diese Atemübungen nach Buteyko bei Herzrhythmusstörungen und Vorhofflimmern Wunder wirken können. Das Ergebnis ist die Füllung des Körpers mit Sauerstoff, die Normalisierung von Druck und Herzfrequenz.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Bronchiale Asthma: Rezept

    1x tgl 1 Teelöffel Schwarzkümmelöl und eine Kapsel Propolis. 1 Monat lang nehmen. 2x im Jahr durchführen.

    Ich habe 2 Kinder damit behandelt.

    Wenn das Kind es so nicht schlucken kann, dann mit Honig oder Marmelade vermischen.

  • Hallo . Ich habe meine 2 Kinder mit Hausmitteln gegen Asthma behandelt. Wir haben die Asthma vergessen.

    Das Rezept: 1TL Schwarzkümmelöl und 1Kapsel Propolis nimmt man einen Monat lang morgens und abends. Nach 4-6 Monate wiederholt man die Kur.

  • Bei Asthma ist Vitamin D3, ein 25-OH-D3 Spiegel von 80ng/ml unabdingbar.


    Ansonsten gibt es gute Alternativen zu Clenbuterol oder Salbutamol in Form von Kapseln/Tabletten, etwa; Forskolin, Synephrine HCL.

  • Bronchiale Asthma

    Hallo zusammen,


    Meine Tochter ist 17 Jahre alt und bei ihr wurde bronchiale Asthma diagnostiziert.

    Da sie jede Menge Allergien hat und immer wieder Brustschmerzen mit Husten usw war ich beim Lungenarzt und nach mehreren Tests kam die Diagnose raus.

    Gibt es in der Naturheilkunde etwas, was ihr helfen könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • asthmatische Störungen

    Schon in früheren Zeiten hatte ich beim Joggen kleinere Luftprobleme, die sich als asthmatische Störungen herausstellten. Bekam da so Spray, welches ich dann vor dem joggen nahm. Hat auch geholfen! Habe das dann wieder abgesetzt. Jetzt habe ich ähnliche Probleme beim Bergaufgehen. Nach einer halben Stunde legt sich das dann wieder, da der Belag weggehustet ist. Spays kommen für mich nicht mehr infrage. Hätte gerne naturheilkundliche Tipps von euch. Danke, Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • wir haben unseren Patienten immer den Spirometer angeboten und kann man gut zuhause machen

    amazon.de/Spirometer-Trainieren-Lungen-Funktionsweise-Kugeln/dp/B00OLZ14KU


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Steht schon an anderer Stelle im Forum!

    Hier: Asthma▪

    Die Buteyko-Methode

    Könnte mir vorstellen, daß die Buteyko-Methode nicht nur Asthmatikern, sondern auch Menschen mit vermehrter Schleimbildung eine Hilfe sein könnte:

    Asthma, Heuschnupfen, verstopfte Nase und Schnarchen auf Dauer stoppen

    Dieser Link gibt Antworten auf:

    Warum Sie Asthma haben und noch wichtiger:

    wie Sie es loswerden können

    wie Sie Ihre Nase befreien

    Wie Sie Niesen und Husten auf Dauer stoppen

    Wie Sie Schnarchen und Schlaflosigkeit eliminieren

    Wie Sie Ihren Schlaf und Ihr Energieniveau immens verbessern

    Wie Sie Ihre Abhängigkeit von Medikamenten für Erleichterung und Unterdrückung vermindern und oft komplett eliminieren können

    Wie Sie Sport korrekt ausüben und Asthma, das durch Sport ausgelöst wird, eliminierenhttps:

    : https://buteykoclinic.com/wp-c…ploads/2016/07/German.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lebenskraft, danke für den Tip! Da ich jeden Tag so 45 Minuten Frühsport machen und auch täglich laufe, zwischen 1-3 Stunden, sollte es eigentlich nicht daran liegen, dass die Lunge unterfordert bzw. nicht trainiert ist. Wie schätzt du das ein?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Da ich jeden Tag so 45 Minuten Frühsport machen und auch täglich laufe, zwischen 1-3 Stunden, sollte es eigentlich nicht daran liegen, dass die Lunge unterfordert bzw. nicht trainiert ist.

    Naja du bist auch keine 20 mehr soweit ich aufgepasst habe und im Alter atmet der Mensch dann flacher und die Lunge wird nicht mehr mit genug Sauerstoff versorgt.

    Atem­trai­ning stärkt die Mus­ku­la­tur, die beim Einatmen be­an­sprucht wird.

    Nach und nach kann Sauerstoff dann immer tiefer in die Lunge eindringen. Das vorhandene Lungenvolumen wird reaktiviert, die Durchblutung erhöht und das Herz-Kreislauf-System gestützt.

    Die Geräte werden vorwiegend als Lungentrainer und Atemtrainer für Sportler und Musiker angeboten.

    Das Training der Einatmung kräftigt das Zwerchfell jedoch generell, sodass auch Atemwegserkrankte davon profitieren:thumbup:


    Gibt ja verschiedene Modelle und im Sanitätshaus ganz einfache mit nur 3 Kugeln und sieht aus wie ne Pfeife:)

    Der Klassiker für inspiratorische Atemübungen ist der Atemtrainer TriBall der thüringischen HaB GmbH – mit 3 sich hebenden und senkenden Bällen. Ca. 15 Euro

    : https://www.mobil-bleiben.de/h…raining-und-atemtherapie/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nach einer halben Stunde legt sich das dann wieder, da der Belag weggehustet ist

    naturheilkundliche Tipps

    Hallo Manfred,

    mir gehts es ähnlich wie Dir. Ich hatte aber nie Asthma. Seit ca. 3 - 4 Monaten habe ich bei Anstrengung Atemprobleme. Werde dann schnell Müde und muss Das beenden, was ich gerade tue. Vermutete erst Herzschwäche. Aber die Einnahme von Strophanthin brachte keine Besserung.

    Mir ist aufgefallen, (besonders in den letzen Wochen) dass hier viele Flugzeuge fliegen. Teils auch sehr tief. Auch Chemtrails fallen mir öfter auf als sonst (vorher). Ich habe das komische Gefühl, dass die Atemprobleme bei mir damit in Zusammenhang stehen.

    Seit 2 Wochen versuche ich es mit koll. Silber, 25-30%ig. Aber ich inhaliere es nur 2x täglich 3 Min. Es hat sich etwas geändert. Kann besser abhusten und die Atemprobleme sind etwas zurück gegangen. Besonders schlimm empfinde ich die Hustenattacken bei "trockenem" Husten. Das hat koll. Silber geändert.


    Es grüsst Dich

    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Seit 2 Wochen versuche ich es mit koll. Silber, 25-30%ig. Aber ich inhaliere es nur 2x täglich 3 Min

    wenn man es durch Atemtraining möglicherweise beseitigen kann, verstehe ich das jetzt nicht.:/

    Aber gut und muss ja wohl hier homöopathisch sein:whistling:



    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • wenn man es durch Atemtraining möglicherweise beseitigen kann,

    Ich habe das TROTZ Atemübungen! Diese Massnahme brachte nur eines... noch mehr husten müssen. Sogar nachts, weshalb ich die Atemübungen einstellen musste. Leider.

    verstehe ich das jetzt nicht

    Du musst das nicht verstehen, denn jeder Mensch ist anders und reagiert auf Behandlungen unterschiedlich. Zudem habe ich eine Lungenvorerkrankung.

    Aber gut und muss ja wohl hier homöopathisch sein

    Was sollen solche Äusserungen?

    Sicher gehört koll. Silber nicht zu homöophatischen Mitteln. Aber es ist ein gut wirkendes, alternatives Heilmittel.


    Sorry, dass mein Post bei Dir nicht ankommt!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Was sollen solche Äusserungen?

    Sorry, dass mein Post bei Dir nicht ankommt!

    Ich stelle mir oft hier die Frage warum du immer die Leute hier anbratzt die mal anderer Meinung sind und nachfragen?

    Fühlst dich gleich angegriffen und haust um dich.

    Und dein Post ist bei mir angekommen, sonst hätte ich darauf nicht reagiert.

    Komm mal wieder runter.8)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wer fühlt sich denn hier angegriffen?

    Ich habe bis heute HIER noch nicht um mich geschlagen.

    Wenn mein Beitrag bei Dir GUT angekommen wäre wärest Du wohl nicht stinkig über meine Antwort!

    Ich bin absolut "unten".

    Blöde Äusserungen überlasse ich dann doch lieber anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Was noch hilft, den täglichen Rohkostanteil erhöhen, und Zucker, gebratenes sowie Kuhmilchprodukte vermeiden.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Sprays sind wohl nur dann erforderlich, wenn man nicht abhusten kann.

    Dazu benutzt mein Mann gerade die Regena-Mischung (Rezept im Forum) und den Air-Physio.


    Diverse homöopathische Mittel bringen auch eine Verbesserung. Es gibt auch Kombinations-Homöopathika. Selbst haben wir die Heel- Kombinationen nicht getestet.


    Was nach meiner Erfahrung bei meinem Mann bisher am Besten geholfen geholfen hatte war die MORA-Therapie bei Dr. Hennecke.

    Es wurden allergische Reaktionen auf 30 verschiedene Schimmelpilze gefunden und gelöscht. Nach der Therapie hatte er mehrere Jahre keine Probleme mit Asthma. https://www.naturheilt.com/mora-therapie/


    Mein Mann hat sich vor Jahren selbst nach einem passenden Gerät umgeschaut.

    Da das Air-Physio am Besten von den Usern bewertet wurde, hat er sich das dann geholt und ist damit zufrieden.

    Das ist neuer und kompakter als das von Lebenskraft empfohlene Gerät. Auch leichter zu reinigen. Leider nicht ganz günstig.

    https://www.airphysio.com/


    Noch nicht probiert. Denn ich habe meinen Mann nicht dazu bewegen können, das auszuprobieren.

    Aber vor einigen Jahren hat ein User, der sich überall Richard Friedel nannte, in diversen Foren sehr viel über eine russische Methode bei Asthma erzählt und das sie ihm super geholfen hätte. Er benötigt keinerlei Mittel mehr.

    Also du findest bei symptome einige Beiträge von ihm dazu. symptome.ch/search/2195389/

    Soweit ich erinnere, hat er auch von einem Druckpunkt zur Akupressur und einer bestimmten Lippentechnik erzählt. Es geht dabei um das System der Atemübungen nach A.N. Strelnikova.

    Hatte später auch einen etwas ausführlicheren Thread zu der Methode erstellt, weil ich fand, dass es weitere Verbreitung verdient. Es gibt nämlich auch Videos als Anleitung und Videoberichte zur Heilung durch diese Methode. https://www.symptome.ch/thread…h-a-n-strelnikova.139006/


    Und wenn wir zur Akupressur kommen, dann gibt es bestimmte Punkte am Körper, bei denen es bei Asthma zu einer sofortigen Verbesserung kommt.

    Zum Thema Akupressur hatte ich letztens einen Thread eröffnet.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Manfred, hallo Winniefried,


    vielleicht hilft euch das: https://vitafosan.de/produkt/lungenfosan-pzn-17195798/


    Zutaten: Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose,
    Sanddorn Extrakt (Vitamin C), Meerrettich, Spitzweggerichkraut
    Pulver, Cistus x incanus L. Extrakt (Polyphenole),
    Kapuzinerkressekraut Extrakt, Isländisches Moos Extrakt,
    Salbeiblätter (gemahlen), Eukalyptusblätter Extrakt,
    Thymian Extrakt, Eisenkraut Pulver, Süßholzwurzel Pulver,
    Pfefferminzöl, Cholecalciferol


    Beschreibung

    Produktinformationen “Lungenfosan PZN 17195798”

    Nahrungsergänzungsmittel

    Lungenfosan Kapseln vereint die positive Wirkung wertvoller pflanzlicher Heilpflanzen in Kombination mit natürlichen Vitamin C und Vitamin D, um die Lungenkraft in nasskalten und belastenden Zeiten zu stärken. Sind die ersten Viren/Bakterien im Anflug, ist eine schnelle Reaktion wichtig, um eine Ausbreitung des Infekts in Richtung Lunge und Bronchien zu vermeiden.

    Starke Lungenkraft – Die 10 traditionellen pflanzlichen Wirkstoffe in den Vitafosan Kapseln werden hier in Ihrer bewährten und schützenden Wirkung vereint und als stärkende Kraft fürs Immunsystem eingesetzt.

    Verzehrempfehlung: Täglich zwei Kapseln mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen.


    Das war ein Tipp von meinem Arzt, als ich Luftprobleme bei meiner Coronainfektion hatte. Hat mir super geholfen und dazu noch CDL.


    Gute Besserung euch Beiden!


    LG

  • Vielen Dank Cimiko,


    bei mir scheint es(vom gefühl her) eine allergische Reaktion zu sein. Denn wenn hier ein paar Tage kein Flugzeug fliegt und auch der Himmel nicht mit Chemtrails überzogen war, wird es mit dem Husten "immer" viel besser. Und müde bin ich auch nicht.

    Shedding wäre auch eine Möglichkeit. Obwohl ich diese Probleme gottlob jetzt gut im Griff habe.

    Es ist einfach nicht möglich, genau festzustellen, was diese Lungenprobleme auslöst. Manfred sprach Asthma an. Das hatte ich bis dato nicht. Aber vielleicht ist das von meinem Sheddingproblem übrig geblieben oder es handelt sich, um nicht erkanntes Asthma.

    Im Moment bin ich recht ratlos und werde Deinen Tipp, Lungenfosan anzuwenden, am Montag sofort umsetzen.

    Anm:

    Nach dem Inhalieren mit koll. Silber bin ich 1-2 Std. absolut beschwerdefrei und kann normal atmen. Fühle mich fit und kann auch lange Spaziergänge machen.

    Würde ich einen Arzt konsultieren, würde der eh nur auf meiner Vorerkrankung herumreiten und mich zu unnötigen Behandlungen drängen. So war es zumindest in der nahen Vergangenheit.


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber