Unsere Umwelt ist krank....

  • Danke Dir, Hannah. Ja, ich meine die GMA, also die örtliche Gemeinde...

    LG

    Sascha

    Hihi, und ich dachte schon die Gema hätte sich ein neues Geschäftsmodell zugelegt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • ;):P Kicher... ja, wäre ma gut. Aber geht halt nur um meinen lieben Wald. Sniiief. Da hat es Drachen ( Eidechsen), Fledermäuse und schöne Schlangen. 8):)

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wie gesagt, ich hatte mit unterzeichnet, aber in der Ferne werden einem mal wieder Felsbrocken in den Weg geworfen. :(

    Ich kann nur noch Daumen drücken. Im Notfall könnt ihr ja mal Fledermauskacka sammeln, und sie ins Rathaus bringen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Der Mensch scheint alles zu beherrschen außer sich selbst.


    youtube.com/watch?v=nLEtkmVUMfU (von youtube zensiert)


    Lg

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Heute morgen hätte ich fast den Kaffee verschluckt.

    Da machen sich Leute echt einen Kopf um neue Ampelmännchen für Schwule und Lesben.

    Es wird in Erwägung gezogen, das zwei Männchen und 2 Frauen sich anfassend in die grünen Ampeln integriert werden.

    Da hat sich wohl jemand über die Otto Ampelmännchen ( Elefant) aufgeregt, die schon in Friesland existieren.:D

    Also langsam komme ich hier nicht mehr mit in dieser Welt.

    Als hätten wir hier keine anderen Probleme:(

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat

    Der frühere "Top Gear"-Moderator Jeremy Clarkson hat in einer Kolumne die Klimaaktivistin Greta Thunberg verbal attackiert und damit auf ihre Rede beim UN-Klimagipfel reagiert.

    "Wie kannst du es wagen"


    Offenbar zu viel für Clarkson, denn in seinem Artikel, der am vergangenen Freitag veröffentlicht wurde, holte er zum Rundumschlag gegen die Klimaaktivistin aus. "Wie kannst du es wagen, mit einer Kohlefaser-Yacht, die du nicht gebaut hast, die 15 Millionen Pfund kostet, welche du nicht verdient hast, und welche einen Diesel-Motor besitzt, den du nicht erwähnt hast, nach Amerika zu segeln", reagiert er auf Thunbergs Rede.

    Da sie seiner Generation Vorwürfe mache, so Clarkson, könne er das andersrum genauso tun und führt ausgiebig vor, was eben seine Generation schon alles erreicht habe: Medikamente gegen Kopfschmerzen, sauberes Wasser aus dem Wasserhahn, Filme im Kino oder auch Handys, Laptops und das Internet. "Kein 16-Jähriger war dafür verantwortlich", wettert Clarkson weiter. All das sei von Erwachsenen gekommen. "Wir erschufen die sozialen Medien, die du jeden Tag nutzt, und führen die Banken, die für all das bezahlen. Also wie kannst du es wagen, dort zu stehen und uns Vorhaltungen machen, du verzogene Göre."

    msn.com/de-de/nachrichten/politik/verzogene-g%C3%B6re-ex-top-gear-moderator-attackiert-greta-thunberg/ar-AAI9DP5

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitate von Clarkson:


    "... was eben seine Generation schon alles erreicht habe: Medikamente gegen Kopfschmerzen ...,"

    Stimmt.

    Aber auch Medikamentenskandale wie Contergan, Vioxx, das Diätmittel Phen-Fen mit einer Rekordsumme von 20 Miliarden US$ Strafzahlung, den tödliche Cholesterinsenker Lipobay, den Appetitzügler Menocil, Avandia für Diabetiker ...



    "... sauberes Wasser aus dem Wasserhahn, ..."


    Stimmt.

    Dennoch leben gut 80% der Weltbevölkerung heute in Einzugsgebieten belasteter Flüsse.

    Ihr habt die Dünnsäureverklappung in der Nordsee betrieben und praktiziert so etwas auch heute noch überall auf der Welt. Ihr habt Giftfässer und radioaktiven Abfall im Meer versenkt. Ihr habt dafür gesorgt, dass die beiden russischen Flüsse Tom und Romaschka dermaßen verstrahlt sind, dass die Grenzwerte dort um das Tausendfache überschritten werden. Gleiches gilt für den Fluss Tetscha, der nach dem AKW-Unfall von Majak 1957 heute noch dermaßen verstrahlt ist, dass dort kein Leben möglich ist.

    Ihr habt auch Harrisburgh, Tschernobyl, Fukushima zu verantworten.

    Durch Euch gibt es eine Ölpest nach der anderen, an den Polen findet sich immer wieder DDT und mittlerweile schreckt Ihr auch vor der Zerstörung des tiefsten Ozeanbodens nicht zurück, nur um Eure Gier nach seltenen Metallen, nach noch mehr Umsatz und Gewinn zu stillen, koste es, was es wolle.



    "... oder auch Handys, Laptops ..."

    Stimmt.

    Und Ihr habt dadurch dafür gesorgt, dass unser Globus mittlerweile mikrowellenmäßig nur so vor sich hinstrahlt.

    Ihr habt dafür gesorgt, dass wir in Zeiten einer Maschinenreligion leben, getrieben von einer tiefsitzenden Verachtung für den Menschen, das Menschliche. Ihr habt dafür gesorgt, dass es zu einem extremen Anwachsen von Narzissmus und manischem Zwangsverhalten gekommen ist durch die ständige Selbstdarstellung in den sozialen Medien, dadurch bedingt zu Stress, Einsamkeit, Aufmerksamkeitsstörungen, Empathieverlust und Sucht.

    Ihr sorgt zudem dafür, dass bereits im KITA-Alter die Konditionierung auf eine zukünftige Technologiehörigkeit, insbesondere der Digitalen geschaffen wird. Durch die daraus resultierende gestohlene Kindheit werden emotionale Entwicklung der Kinder, sowie ihre soziale und psychische Reifung verhindert. Schon heute ist zu erkennen, dass aus neurobiologischer und entwicklungspsychologischer Sicht die Digitalisierung den Kindern schadet und unsere Gesellschaft krank macht.



    " ... und führen die Banken, die für all das bezahlen ...."


    Stimmt.

    Und genau diese Branche ist mittlerweile mehr als vom Weg abgekommen: Libor-Skandal, Geldwäsche, Zinstricksereien, irreführende Beratungen.

    Goldman Sachs, die großen Investmentbanken oder auch Schattenbanken und bankenähnliche Institutionen wie Hedgefonds betreiben zum Teil Aktivitäten von offenkundiger, skrupelloser Illegalität.

    Eure maßlosen Spekulationen mit Agrarrohstoffen – oft Grundnahrungsmittel, wie etwa Mais und Weizen – sind für die starken Lebensmittel-Preissprünge der letzten Jahre mitverantwortlich und tragen so zu globalen Nahrungsmittelkrisen bei.



    "... Also wie kannst du es wagen, dort zu stehen und uns Vorhaltungen machen, du verzogene Göre."

    Kein 16-jähriger war dafür verantwortlich! All das ist von Erwachsenen gekommen.

    Also - wie kannst Du es wagen Dich hinzustellen und den Friday-for-Future Kids Vorhaltungen machen, Du Rotzlöffel!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kein 16-jähriger war dafür verantwortlich! All das ist von Erwachsenen gekommen.

    Also - wie kannst Du es wagen Dich hinzustellen und den Friday-for-Future Kids Vorhaltungen machen, Du Rotzlöffel!

    Ist ja alles schön und gut mit unserer Greta und ist ein feines Mädchen mit tollen Zielen und hat viele Anhänger gefunden.

    Putin bekundet heute übrigens, das Greta für irgendwelche Zwecke missbraucht wird.


    Ich will mir nicht anmaßen politisch zu werden, geschweige denn das Klimaproblem unter den Tisch zu deckeln.

    Aber gibt es den Klimawandel wirklich?

    Oder ist das alles nur ein Ablenkungsmanöver von anderen wichtigen Dingen, die uns in die Irre führen sollen?:/

    Wäre ja auch mal ne Überlegung wert Inne zu schauen.

    Komischerweise habe ich das schon vor einigen Wochen mal überdacht und bin dann

    bei der Weimarer Verfassung gelandet und beim Notverordnungsrecht .


    Das Notverordnungsrecht ist in Artikel 48 der Weimarer Verfassung geregelt und verleiht dem Reichspräsidenten die Macht, ohne das Parlament durch Notverordnungen zu regieren.

    Ursprünglich ist die Verordnung zum Schutz der Republik und zur beschleunigten Gesetzgebung in Krisenzeiten gedacht.

    Der Reichspräsident kann, wenn im Deutschen Reiche die öffentliche Sicherheit und Ordnung erheblich gestört oder gefährdet wird, die zur Wiederherstellung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung nötigen Maßnahmen treffen, erforderlichenfalls mit Hilfe der bewaffneten Macht einschreiten.

    Zu diesem Zwecke darf er vorübergehend die Grundrechte ganz oder zum Teil außer Kraft setzen.


    spiegel.de/spiegel/print/d-41759560.html


    Wenn ich so etwas lese dann kriege ich Angst und erinnert mich an sehr dunkle Zeiten.

    Aber mal ohne durch die rosa Brille zu schauen:

    Greta wird dargestellt wie der neue Messias dieser Welt.:saint:

    So einer war schon mal da und den kann man auch nicht mehr ersetzen.

    Wenn sie der neue Messias ist, dann wäre sie übers Wasser gelaufen oder sehe ich das falsch?

    In der Neumoderne nimmt man dann wahrscheinlich Boote.


    Habe ich gestern was lustiges gehört und man diskutierte über Jesus.

    Da sagte einer dann ganz unbekümmert mit ernster Miene

    Jesus konnte nicht übers Wasser laufen weil er Surfbretter anhatte.:D

    So gelacht habe ich lange nicht mehr und war eine herrliche Vorstellung ein Volk möglicherweise zu verdummen.

    Wer kann es beweisen?

    schönen Sonntag allseits:)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich will mir nicht anmaßen politisch zu werden, geschweige denn das Klimaproblem unter den Tisch zu deckeln.

    Aber gibt es den Klimawandel wirklich?

    Oder ist das alles nur ein Ablenkungsmanöver von anderen wichtigen Dingen, die uns in die Irre führen sollen?:/


    Greta wird dargestellt wie der neue Messias dieser Welt.:saint:


    Na ja, Messias würde ich jetzt nicht gerade sagen, aber sie hat etwas angestoßen, die Jugend von heute hat für sich etwas entdeckt, wofür sie kämpfen will. Dass sich da mittlerweile auch andere Dinge abtun, lasse ich jetzt mal außen vor. Und besser die Jugend steht auf der Straße um friedlich für eine saubere Umwelt zu demonstrieren, als dass sie verkifft und besoffen herumrandaliert.


    Wer sich meine Beiträge zu diesem Thema aber genauer ansieht, kann schnell erkennen, dass ich allgemein schreibe, ohne direkten Bezug auf die so genannte Klimakatastrophe, den Klimaschutz. Zumal man das Klima nicht schützen kann, wie soll das gehen? Daher ist der Begriff m. E. falsch gewählt.

    Auch sehe ich die Klimaerwärmung mit anderen Augen, wenn ich mir mal so die letzten 600.000 Jahre ansehe. In dieser Zeit hat es immer Klimaveränderungen gegeben, auch der CO2-Gehalt war mal höher, mal niedriger in der Atmosphäre vorhanden. Zumal das CO2 eigentlich gar keinen Treibhauseffekt verursachen kann. Allein schon wegen seiner Molekülzusammensetzung / Molekülgröße ist dies gar nicht möglich. Das wissen die Beteiligten "da oben" aber ganz genau.


    Aber unsere Verantwortlichen in Berlin, Brüssel oder wo auch immer, plappern das vor, was Klimaforscher dann nachplappern und durch Studien belegen (müssen). Und sie machen´s gerne, immerhin bringt ihnen das Geld in die Kassen. Nur sind Klimaforscher eben keine Klimatologen, die die Sache wissenschaftlich ganz anders angehen und immer wieder darauf hinweisen, dass das mit der menschengemachten Klimakatastrophe so nicht ganz stimmt.


    Und schon fragt man sich, warum gerade auch die Poltik diese Klimahysterie so fördert, was hat die Politik davon?

    Die Antwort ist ganz einfach und liegt auf der Hand - Steuereinnahmen! In diesem Fall eben durch die neue CO2-Steuer.

    Wer will sich angesichts der aktuellen Klimadiskussionen denn nicht einverstanden zeigen, dass etwas zum Schutz des Klimas getan werden muss. Und ganz offensichtlich hat es ganz wunderbar geklappt den Menschen glauben zu machen, dass die Welt untergehen wird, wenn die Regierung keine CO2-Steuer einführt. Also nickt der Bürger verständnisvoll, wenn er mal wieder zur Kasse gebeten werden soll. Aber solche Steuern machen nichts anderes, als auf unser schlechtes Gewissen abzuzielen, um Menschen dadurch zu aktivieren, widerstandslos mehr Steuern zu zahlen.


    So etwas gab es auch früher schon, nur wurden solche Steuern aus Gründen des Patriotismus eingeführt. Siehe beispielsweise die heute immer noch geltende Sektsteuer, die damals zweckgebunden eingeführt wurde zur Erneuerung der kaiserlichen Flotte.

    Früher war es der Patriotismus, mit dessen Hilfe man neue Steuern leichter durchsetzen konnte, heute ist es halt das schlechte Gewissen.


    Nun könnte man zwar argumentieren, dass CO2- und auch eine Fleischsteuer ja zweckgebundene Steuern sind, das allerdings waren die Sektsteuer, die KFZ-Steuer, die Ausgleichsabgabe und viele andere auch. Wie wir heute aber wissen, waren sie das dann irgendwann plötzlich doch nicht mehr.


    Was hier passiert ist nichts anderes, als das Abwälzen staatlicher Aufgaben auf die Allgemeinheit. So umgeht man wunderbar leidige Diskussionen über höhere Steuerausgaben für beispielsweise für das Militär, da hierfür das sowieso vorhandene Steueraufkommen nicht angegriffen wird. Auch die viel beschworene "schwarze Null" bleibt unangetastet.


    Gleiches gilt natürlich auch bei einer Fleischsteuer. Es wäre ein leichtes für den Staat, durch Gesetze für eine tiergrechte Tierhaltung in der Massentierproduktion zu sorgen, es wäre seine Aufgabe. So aber wird das Problem auf den Verbraucher abgewälzt. Indem man nun aber das Fleisch durch Steuern teurer macht, bestraft man letztlich den Verbraucher. Gleichzeitig schließen die selben Politiker dann aber Verträge mit den USA ab, um dort sicher nicht tiergerecht hergestelltes Fleisch mit enormem CO2-Abdruck quer über den Planeten nach Deutschland zu holen. Erklärt werden dem Bürger dann aber die vielen angeblichen Vorteile von TTIP, CETA und anderem Blödsinn.


    Deutlicher ausgedrückt - um von Dingen, wie beispielsweise der Verdoppelung der Rüstungsausgaben abzulenken, und um die Finanzierung von Panzern, Waffen und Raketen nicht zu gefährden, verschiebt die Politik staatliche Aufgaben auf die Allgemeinheit. Und zwar dermaßen geschickt, dass die Menschen tatsächlich glauben, sie hätten es so gewollt.

    Siehe CO2-Steuer.


    Von daher - Deine Idee von einem Ablenkungsmanöver ist so abwegig nicht. Ganz im Gegenteil.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bin da ganz bei Euch :*.

    Tolle Gedanken, jaaa.: man sollte öfters mal innehalten und überlegen, ob man lieber mit dem Strom schwimmt oder doch lieber dagegen - was natürlich sehr viel Mut und ein Umdenken erfordert.

    @ Dirk: Du hast so recht!

    Für den Staat wäre es ein Klacks, mit einer Fleisch-Steuer der schrecklichen Massentierhaltung entgegenzuwirken, oder zB. endlich Elektro-Autos einzuführen. Aber das lohnt sich ja finanziell gleich gar nicht. Dann fällt ja das Sponsoring weg...

    Zudem könnte es den "Bürgern" ja ein gutes Gefühl und mehr Ruhe verschaffen. DAS darf schon gleich gar nicht seinX/.

    So könnten sie ja doch ins Grübeln kommen...||.

    Und "Nachdenken" ist sehr unerwünscht hier 8o.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • @ Dirk: Du hast so recht!

    Für den Staat wäre es ein Klacks, mit einer Fleisch-Steuer der schrecklichen Massentierhaltung entgegenzuwirken, oder zB. endlich Elektro-Autos einzuführen.

    Sascha, ich glaube, Du hast etwas falsch verstanden ;)

    Genau die Einführung einer Fleischsteuer ist ja das Problem, da dadurch die Missstände in der Massentiehaltung auf den Verbraucher abgewälzt werden. Soll heißen, das Ende der Kette, sprich der Verbraucher, wird "bestraft", es wird aber nicht das Übel an der Wurzel angegangen. Und genau dieses könnte man tun, indem man ganz einfach Gesetze schafft, die die Massentierhaltung streng reguliert. Und zwar im Positiven. Macht man aber nicht, da man dann die mächtige Fleischlobby gegen sich aufbringt.

    Zur Verdeutlichung: 1997 wurden in Deutschland 680.000 Tonnen Geflügelfleisch produziert, 2017 waren es bereits 1,5 Millionen Tonnen.

    Dabei wiegt ein Huhn nach der Kurzmast (ca. 28-30 Lebenstage) gerade einmal ca. 1,5 kg .... man könnte jetzt mal rechnen ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • Also ich bin auch in einer sehr schwierigen Zeit aufgewachsen weiß was Armut und Hunger ist .

    Ich wünsche das keinem Menschen auf diesem Planeten und schon überhaupt nicht, in dieser Wegwerfgesellschaft und glorreichen Zeit.


    Kleiner Rückblick:

    Meine Mutter hat 3 Kinder alleine groß gezogen und da blieben viele Wünsche offen.

    Wir sind übrigens groß geworden mit Haferflocken, die täglich auf dem Tisch standen.

    Wenn wir Kinder Hunger hatten, dann gab es Haferflocken mit viel Zucker, Kakao und Milch.

    Und das an manchen Tagen 4x am Tag.


    Wir lebten übrigens sehr spartanisch und ich teilte mir mit einer Schwester 1 kleines Zimmer, wo nicht mal ein Teppich lag, sondern roter Steinfußboden, der am Samstag mit Bohnerwachs auf den Knien meiner Mutter gewienert wurde.

    Ferner hatten wir Kinder eine Hafer-Matratze und erinnere mich noch wie kalt, hart und ungemütlich diese war.

    War es Winter, dann sah man von innen die Eisblumen dick an den Fenstern und wir hauchten jeden Morgen ein kleines Loch in die Fenster-blumen, damit wir rausschauen konnten.

    Wärmflaschen…?

    Gab es übrigens nicht und sind abends mit dicken Backsteinen, die vorher im Ofen angewärmt wurden und in Zeitungspapier gewickelt waren, schlafen gegangen.

    Na das waren Zeiten.:)


    Erlebnisse sind so viel wichtiger als Besitztümer oder?

    Wenn meine Enkelkinder mal größer sind, werde ich ihnen sicherlich von meiner ungewöhnlichen Kindheit, den vielen Reisen die ich als Tramperin erlebt habe erzählen.

    Aber sicherlich nicht vom neusten Smarthphon ,G5 oder schöne digitale Welt.

    Ja, ich bin glücklich – oder ist es besser zu sagen... weil ich nicht fliege?


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Und so geht es weiter

    Was sind schon 67 Autos, wenn es doch um unser aller überleben geht oder?

    Was sind schon ein paar Menschenleben, wenn es doch Klimaleugner sind und es doch um die Rettung des Planeten kämpfen?

    Mit der Rettung der Welt kann man im Augenblick alles rechtfertigen.

    youtube.com/watch?v=IhRoTzdFO4g (von YouTube zensiert)

    Mir sträuben sich die Nackenhaare.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • also ich habe noch einen hübschen rosa Führerschein und soll den umtauschen bis zu Jahre 2026.

    Sonst droht wieder mal ein Bußgeld.:cursing:

    Was soll eigentlich der ganze Mist und warum wird das gemacht?

    Ist mir total unverständlich.


    Unter anderem sollen wir dafür 25€ bezahlen und ist mir noch suspekter.

    Schließlich hat der Staat das angeordnet.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Gute Frage - aber bis 2026 kann sich noch einiges ändern. Bis mein Jahrgang dran ist bin ich schon in der Urne. Mach dich nicht verrückt.


    Gruß Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Nee, das ist so nicht ganz richtig. Der früheste Umtauschtermin ist der 19. Januar 2022. Bis spätestens zu diesem Zeitpunkt müssen alle mit dem Geburtsjahr 1953 bis 1958 ihren Führerschein umgetauscht haben. Danach geht es dann im Jahresrythmus weiter, also 2023, 2024, 2025 ....


    Ich kann Lebenskraft aber verstehen. Die Gebühr über 25 Euronen für den neuen Lappen ist unverschämt, zumal das Ding dann auch nur noch eine begrenzte Zeit Gültigkeit hat. Ist ja genau wie beim Perso.


    Und warum das gemacht wird? Ganz einfach, weil EU-Vorgaben umgesetzt werden, immerhin gibt es heute innerhalb der EU gut 110 Muster für Führerscheine. Weiter soll der Führerschein angeblich fälschungssicherer werden und es sollen nach dem Umtausch alle Führerscheine in einer zentralen Datenbank erfasst werden. Kommentar dazu verkneife ich mir jetzt mal.


    Wer mehr Infos haben möchte: Amtsblatt der EU (eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2006:403:0018:0060:DE:PDF)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber