Aggressive Fibromatose - Desmoid-Tumor

  • Nur etwas Eisen benötigt der Körper...

    wie wäre es zusammen mit Wermutblättern, bekommt man jetzt in jeder Gärtnerei.

    Gerät das Artemisin der Pflanze in Kontakt mit Eisen, kommt es zu einer chemischen Reaktion, durch die freie Radikale erzeugt werden, die die Zellmembrane von Krebszellen und auch Parasiten auseinanderreißen und vernichten. Bestätigt wurde das auch an Burstkrebszellkulturen und Leukämiezellen. Ein paar Stunden, nachdem sie mit Artemisinin in Berührung kamen, waren die meisten vernichtet, nach 16 Stunden lebten so gut wie keine mehr, gesunden Zellen passierte nichts.


    Orginalstudie hier: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22185819/

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Lieber Medizin_Engel

    ich schließe mich der Freude mal an.:thumbup:

    Und was sind schon kleine funktionelle Zysten gegen das Ergebnis;)

    Weiterhin die Daumen drücken.

    liebe Grüße;)

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo allerseits,


    den Fokus setzen wir wie gewohnt auf die wichtigsten Faktoren...


    Vitamin D3/K2

    Magnesium

    Omega-3 (Fischöl)

    B-Vitamine-Komplex

    Curcumin

    Quercetin


    Fertig.


    Wir haben zunächst einmal Vitamin D3/K2 Tabletten bestellt mit einer Tagesdosis von 10.000i.e. pro Tablette. Wir nehmen es für die Absorption mit Fischölkapseln (Omega-3) ein. Da bei den Flüssigen Vitamin D3 nach einer gewissen Zeit - des Öfteren die Pipette kaputt geht oder die Viale undicht ist, so dann ausläuft. Wir haben noch ein 7-Komponenten Magnesium geordert. Curcumin von Fairvital ist sehr hochwertig, nun haben wir aber das von NuviHealth bestellt und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Der Curcumingehalt ist höher als der von Fairvital und fast um das doppelte günstiger.


    Ansonsten nehmen wir auch andere Makronährstoffe: Q10, Vitamin C, Zink, Kalium, Selen, Cayenne-Pfeffer.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hi Medizin_Engel,

    freu mich mit euch! :):thumbup:

    Allerdings haben sich Ovarialzysten gebildet.

    Selbst auf die Gefahr hin, ein wenig fixiert zu wirken: da ich meine polyzystischen Ovarien von den Zysten befreien wollte, habe ich "damals" das mit hochdosierten Jod (Dr. Brownstein) entdeckt (und ja, es hat gut funktioniert).


    Bezügl. Julia Immenhof - sie scheint in mehreren Threads immer den gleichen Satz zu posten. Ich kenne das aus anderen Foren, bei denen eine gewisse Anzahl an Posts notwendig ist um die PN Funktion nutzen zu können. (Will Dir, Julia, nichts unterstellen. Das ist einfach nur der Eindruck, den ich bekommen habe).


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Danke.


    Wir probieren Bittersalz-Bad 3 x Woche jeweils 15 Min.


    Jod in hohen Mengen wirkt Kontraproduktiv! Bei einer kleinen Schilddrüse, können sogar weniger Hormone produziert werden. Also Vorsicht! Nur bei einer sog. Struma sollte man Jod supplementieren, da man eigl. genug von der Nahrung aufnimmt, insbesondere ist Fisch eine sehr gute Jodquelle.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Bezügl. Julia Immenhof - sie scheint in mehreren Threads immer den gleichen Satz zu posten.

    Sie/er ist als Werbeposter unterwegs. Neue Masche - Link in der Signatur. Diese Beiträge werden von mir ohne Ausnahme gelöscht. Bitte zukünftig nicht mehr darauf reagieren, da ich diese Beiträge dann wegen fehlendem Bezug entfernen muss.

  • In Tumoren könnten Giftstoffe und (oder) Parasiten(eier) eingekapselt sein, z.B. die Finnen vom Hundebandwurm (Echinococcus granulosus), deren Zyklus im Körper nicht beendet wird, da bedeutet, aus Eiern werden nur Finnen, die dann vom Körper eingekapselt werden.

    Träger ist neben Hunden vor allem auch Schweine. Man könnte das unter Umständen mit Bioresonanz testen, aber vorher fragen, ob der Behandler weiß, wie und ob er das testen kann.

    Es gilt dann nicht als Beweis, aber ist ein Hinweis und man könnte die Finnen mit der inverten Frequenz zumindest schwächen und mit anderen pflanzlichen Mittel töten - nur eine Theorie von mir.

    Was für pflanzliche Wirkstoffe kommen dir in den Sinn? Ich bin gestern auf das Thema mit Echinokokkus aufmerksam geworden und wollte mich näher damit beschäftigen.

  • Was ich bisher herausgefunen habe ist, dass der oxidative Stress bei mit Echinokokkus erkrankten Schafen siginfikant höher war, als bei Schafen die nicht daran erkrankt waren. Zudem war der Status an Antioxidantien im Serum ebenfalls signifikant herabgesetzt. Dasselbe bei Spurenelementen wie Kupfer, Zink und Eisen. Also unter anderem Elemente die gegen oxidativen Stress fungieren. Anscheinend kann man hier sehr gut mit hoch dosiertem Vitamin C, gut dosiertem Vitamin D und den erwähnten Spurenelementen und anderen (Mangan etc.) gut dagegen angehen. Zudem würde sowas wie Alpha Liponsäure etc. wohl auch gut funktionieren, um die Leber weiterhin zu entlasten, Man muss nur ein natürliches Mittel finden, dass die Parasiten abtötet. In der Schulmedizin werden halt solche Sachen wie Albendazol verwendet, das zwar auf die Parasiten hemmend wirkt, sie aber nicht tötet.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo,


    wir werden wohl neben den ganzen Mikro- und Makronährstoffe (Vit. D3, Omega-3, Quercetin, Curcumin, B-Vitamine-Komplex usw.) noch 50g Vitamin C (Natriumascorbat) Infusion 1 x Woche machen bis zu 10 Sitzungen, natürlich in Kombination mit den Vitamin C (+Bioflavonoide) Tabletten. Wir hoffen damit dass das Thema dann erledigt ist. Wir überlegen auch in der Zeit Tamoxifen abzusetzen und Medroxyprogesteron zu substituieren.

  • Nicht wenn die SD sehr klein ist, dann wirkt es Kontraproduktiv. Nicht nur in Fisch ist Jod enthalten! Man nimmt genug aus der Nahrung auf. Wenn man ein Jodmangel hat auf Grund falscher bzw. einseitiger Ernährung, kann man gerne Jod supplementieren. Ich habe nie behauptet dass Jod nicht Lebensnotwendig sei :)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und wenn man so gut wie keinen Fisch isst ?

    Algen und Seegras geht auch. Wenn du Schwein, Geflügel oder Eier isst, nimmst du in der Regel auch Fisch auf, denn die werden mit Fischmehl gefüttert.

    Ich glaube, dass auch in MIlch viel Jod ist, weiß aber nicht, ob das ein natürliches Jod (bei Bio) ist oder dasselbe wie im Jodsalz. Es ist eben umstritten, ob das Jodsalz dieselbe Wirkung wie natürliches Jod hat.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich mache Kimchi selber und gebe da etwas Seegras dazu und verwende natürliches unraffiniertes Salz mit Algenzusatz. Ich glaube, dass sich Jod beim Kochen verflüchtigt, deshalb sollte man dieses Salz vor allem bei Rohkost verwenden.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der Siedepunkt von Jod Liegt bei über 180 °C, wie soll es sich beim Kochen verflüchtigen? Zwar erhöhen Salze und Zucker den Siedepunkt von Wasser, aber ich glaube nicht, dass das Wasser über 180 °C heiß wird.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und wie sieht das mit Jod aus, wenn man keine Schilddrüse mehr hat?

    Hallo,


    wir werden wohl neben den ganzen Mikro- und Makronährstoffe (Vit. D3, Omega-3, Quercetin, Curcumin, B-Vitamine-Komplex usw.) noch 50g Vitamin C (Natriumascorbat) Infusion 1 x Woche machen bis zu 10 Sitzungen, natürlich in Kombination mit den Vitamin C (+Bioflavonoide) Tabletten. Wir hoffen damit dass das Thema dann erledigt ist. Wir überlegen auch in der Zeit Tamoxifen abzusetzen und Medroxyprogesteron zu substituieren.

    Ich habe gelesen, dass Medroxyprogesteron nur in hohen Dosen den Östrogenspiegel reduziert. (ab 1g) Aber dann auch erhebliche Nebenwirkungen haben kann.


    Ich habe mich über Tamoxifen auch eingelesen, da ich erwäge, das auch Mal zu probieren. Da erinnerte ich mich auch an ein Forum, wo ausführlich über Sulindac und Tamoxifen bzgl. Desmoid Tumor geschrieben wurde. Leider ist das nicht mehr auffindbar, bzw. ich versuche es noch.


    Der Haupttenor war dort, dass Tamoxifen sehr oft half, den Tumor schrumpfen zu lassen, doch nach Absetzen wuchs dieser erneut.


    Diesen Monat lasse ich auch ein MRT machen, dann ist ca. ein halbes Jahr seit dem Letzten vergangen. Bin in Sorge über das Ergebnis, weil die Lage eben auch etwas heikel ist.


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,


    Tamoxifen ist wie die Chemo, ein Pool voll mit Nebenwirkungen.


    Wir werden es absetzen und Vitamin C Infusion vorziehen mit den genannten Mikro- & Makronährstoffen.


    Medroxyprogesteron nehmen wir nur, damit die Regelschmerzen ein Ende haben und nicht um Östrogen komplett zu eliminieren. Selbst Tamoxifen eliminiert nicht Östrogen, es verhindert lediglich nur ein Andocken der Östrogenrezeptoren am Tumorgewebe bzw. an bestimmten Körperteilen wie Brust, Prostata usw.! Tamoxifen ist kein Aromatesehemmer, sondern ein SERM. Bedeutet es sinkt NICHT die Östrogenwerte, bitte nicht verwechseln. Die Ursache des Desmoids bei meiner Frau ist nicht Östrogen-assoziiert, sondern eine konkrete Zellproblematik, verursacht durch einen Schnitt an der Vagina bei der ersten Kindesentbindung. Zudem nutzen wir Tamoxifen mit Vitamin D3 um den WNT-SIGNALWEG zu hemmen und nicht auf Grund endokriner/hormoneller Historie. Tamoxifen ist ein SERM, ein Wachstumshormonhemmer mit leicht anti-Angiogenesehemmende Eigenschaften.

  • Danke für deine Ausführung. Ich hatte mehr den Fokus auf der hormonellen Seite.


    Bei mir ist der Desmoid auch durch ein Zellproblem, einer stumpfen Verletzung entstanden.


    Ich bin gespannt, wie sich das nach Absetzen des Tamoxifens mit den Vitamin C - Infusionen weiter entwickelt. Sind da tatsächlich 50gr in einer Infusion?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber