Beiträge von togian

Hier einmal Live-Aufnahmen von Kiew, wo man sich selbst ein Bild machen kann:

Live Camera from #Ukraine #Kyiv

Kyiv / Kiev / Kijów, Lwiw / Lwów Live camera

Stand 19h MEZ, ca 5 Min geschaut: da ist niemand auf den Straßen unterwegs. In Kiew leben 3 Mio Einwohner. Man sieht so gut wie niemanden! Keiner der mit Hund spazieren geht, keine Menschengruppen die lachen und einen guten Abend miteinander haben. Einfach alles leer.

Ich glaub nicht, dass die LDs die Straße so leergefegt haben.

lg togi

Hallihallo,

Putin greift eben keine zivilen Ziele an, von denen keine militärische Gefahr ausgeht.

Neben "realer" Gefahr, geht es auch um "gefühlte Gefahr" (kennen wir ja nach den letzten 2 Jahren leider mehr als gut genug...)

Anders gesagt: was nützt das jenen, die in 1-2 Taschen ihr Leben reingepackt haben und nun auf der Flucht sind, weil ihnen die Situation so massive Angst gemacht hat?

Das ist imho durch NICHTS zu entschuldigen. Durch rein gar nichts.

Nur weil viele "westliche PolitikerInnen" Dreck am Stecken haben/in der Vergangenheit (und heute) viel Mist gebaut haben und weiterhin bauen, muss sich das Putin ja nicht zum Vorbild nehmen.

Anders gesagt: Wenn man Unrecht mit Unrecht beantwortet, wird es dadurch nicht zu Recht.

Und imho völlig egal ob MSM oder alternative Medien oder... - solang nicht der komplette Angriff auf die Ukraine "fake" ist (ergo Grenzen in Wirklichkeit nie von der russischen Armee überschritten wurden) - gibt es zumindest aus meiner Sicht keine Entschuldigung für Putins Vorgangsweise.

lg togi

Hallihallo,

Da ich Andeutungen gelesen hatte, habe ich mittlerweile gelesen, dass in der Gegend um Tschernobyl die Radioaktivität um ca. das 20-fache gestiegen sein soll.

Mir ging es nicht um "nur" Tschernobyl - allein Ukraine hat 5 Kernkraftwerke. Und wer weiß, was in den Kriegswirren alles möglich ist. Reicht ja einer, der "Held" spielen will und einen Blödsinn macht.

Ich find die Jod Prophylaxe ist sehr effektiv und kostet nicht viel (wie schon im Symptome Post geschrieben, geht es ja nicht nur um die Schilddrüse, sondern um alle Zellen mit Jodrezeptoren).

Gründe warum es für Menschen ab 40 nicht empfohlen wird, führe ich ebenfalls im verlinkten Symptome Post an. (+ wie man im Fall des Falles für sich damit umgehen kann und für sich schauen kann, wie der eigene Körper darauf reagieren könnte).

Zur Menge:

Zitat

Die Jodtabletten, die der Staat bei der Gefahr eines radioaktiven Fallouts ausgeben würde, hätten 1.000 x mehr Jod als Standardprodukte.

Aber selbst die ist nicht genug, um alle Rezeptoren im Körper zu besetzten (die Menge ist nur für die Schilddrüse gerechnet - um die "abzufüllen" - + ca. 50% "Puffer" -weil sie vermutlich nicht gecheckt haben, dass im restlichen Körper auch Jod gebraucht wird).

@winnie: solange alle Jodrezeptoren im Körper gut besetzt sind, ist man zumindest vor radioaktivem Jod geschützt. Das Dilemma ist, wenn der Körper (die Zellen) radioaktives Jod bereits aufgenommen haben, kann man das nicht einfach "ausleiten" - das bleibt am Rezeptor hocken, bis es "verbraucht" wird.

So lang man laufend genug "sauberes" Jod zuführt, wird der Körper kein radioaktives aufnemen (weil kein Platz ist).

Also ja: einmalige Einnahme wird in den meisten Fällen nicht reichten.

Und meist sind ja die ersten Tage/Wochen entscheidend (danach nimmt die Strahlenbelastung immer mehr ab, auch wenn die Halbwertszeit oft Jahrzehnte beträgt - durch Regen, Wind verbläst es die Partikel. Allein dadurch fällt die Strahlung wieder ab).

lg togi

Imho ist es völlig irrelevant wen oder was Putin in der Ukraine zu finden oder zu befreien glauben könnte.

Er hat durch den Einmarsch eine rote Linie überschritten und das ist imho durch NICHTS zu rechtfertigen.

Allein was das mit der Zivilbevölkerung machen muss, kann (und will) ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen.

Da scheint sich keiner "befreit" zu fühlen. Wo sind denn die Menschenmassen, die ihre "Befreier" begrüßen?

Aufzuwachen und Entscheidungen für sich und seine Familie treffen zu MÜSSEN, für die man keine validen Informationen hat und keine Kompetenz hat sie zu entscheiden (bleiben oder Flucht - wenn ja - wohin flüchten?..)

Unfassbar.

(Bezügl. "Babyhandel" oder "Biolabore" oder sonstige "kleinen Ziele" in der Ukraine - das wären "klassische" Geheimdienstoperationen bzw. "sowas" könnte man minimalinvasiv von außen orchestrieren.)

Lets face it - der Mensch ist völlig durchgeknallt in seinem Machtwahn.

Die Diskussion im "Talk im Hangar" fand ich bezüglich seiner Persönlichkeitsstruktur erhellend: https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-29cffj1w12111/

(Reitschusters schildert, dass Putin anscheinend dank "Hellsehern" glaubt Madelaine Albringhts Gedanken erfahren zu haben.)

Mir reichen schon die Bilder, wo er an einem Ende eines langen Tisches sitzt und und seine Militärberater mehrere Meter weiter am anderen Ende. Paranoia lässt grüßen...

Ich hoffe nur, dass zwischen ihm und div. Knöpfen für Atomwaffen noch halbwegs mündige Menschen sitzen.

Mein Fazit: es gibt KEINE Legitimation für die Gewalthandlungen an Mio von ZivilistInnen.

KEINE!

Und ich seh auch nicht, wie man seine Handlungen der letzten Tage verniedlichen/verharmlosen kann.

lg togi

Hallo Louise,

noch ein paar ergänzende Rechercheideen für Dich:

JOD: Lynne Farrow hatte Brustkrebs im Endstadium und ist im Zuge dessen auf das Thema JOD gekommen und konnte sich vollständig heilen. Sie und andere haben dann viel Recherchearbeit in die Richtung durchgeführt, und festgestellt dass hormonaktive Krebsarten (Brust, Eierstöcke, Prostata) meist sehr gut auf Jod ansprechen und auch noch zur Heilung führen, wenn Menschen schulmedizinisch austherapiert sind.

Basisinfos und Recherchestartpunkt findest Du hier: JOD Hochdosistherapie

Nebenbei behandelt man damit noch seine Schilddrüsen und Nebennieren. Übergewicht dürfte dadurch auch leichter runter gehen.

Für den Jod-Weg sind ein paar Basisuntersuchungen notwendig (Schilddrüse). Ansonsten kann man das gut alleine durchziehen.

Zucker/Ketogene Ernährung: manche Krebsarten leben von Zucker. Das sieht man daran, dass sie durch zuckerhaltige Kontrastmittel aufleuchten. (hab das bei einem Familienmitglied eindruckvoll erlebt - unter ketogener Ernährung war der Krebs unsichtbar fürs CT, sobald er wieder KH gegessen hat, war der Krebs wieder sichtbar.

Man kann manche Krebsarten also "aushungern" bzw. zumindest daran hindern, dass er weiter wächst.

Strunz schreibt über das Thema Keto/Krebs aushungern recht viel:

Ketose bei Krebs

Dr. Coy hat Blutparameter gefunden, die Auskunft darüber geben, ob Krebs Zuckeraffin ist, oder nicht. Bin schon ein wenig müde, daher nur die Suche nach Dr. Coy auf der Strunz Seite:

Suche Dr. Coy

(Keto finde ich generell feine gute Ernährungsform - liegt mir persönlich sehr, weil ich da 0 Hunger habe und sonst nur am "Grasen" bin. Aber grad bei Deinem Thema wäre die Abgrenzung ob Keto Sinn macht oder nicht vorab gut, damit Du Dich nicht unnötig auf diesbezügliche Experimente einlassen musst).

Ah, hab grad die Webseite vom Dr. Coy gefunden, da müsste der Blutmarker stehen: Seite von Dr. Coy

(Strunz lass ich Dir auch stehen. Da finde ich auch immer wieder gute Recherchestarpunkte und Infos zu diversen Themen. Wenn Du bei ihm unter "Krebs" schaust, findest Du viel (allerdings das meiste im Zusammenhang mit Ketose). Weil Du Leukämie angesprochen hast, da wäre K2 ein Thema/ein "üblicher Verdächtiger").

Energieheilung:

Das Beste zum Schluss: Bengston.

Egal was Du sonst an Methoden verwendest bzw. für welchen Weg Du Dich entscheidest - Du kannst sofort parallel dazu mit Energieheilung starten. (Quasi von "oben" den Zellen den Befehl zu geben sich zu verabschieden).

Bengston

So irre das klingt - die Methode wurde X-fach im Mäuseversuch ausprobiert und hat in >99% der Fälle zur Heilung geführt (bei Krebsarten die sonst bei 100% der Tesstiere zum Tod führen).

Absolut banales "Handauflegen".

Du kannst ohne großen Zeitbedarf Dein Foto im Bengston Forum hochladen und um Heilung bitten, oder ich schick Dein Foto an div. Heilgruppen (ebenfalls gratis).

Oder wenn es Dich interessiert, versuch ich Dir eine "aufgenommene Heilenergie" zu übermitteln (da haben ein paar hundert Leute gleichzeitig "gecycelt", also diese Energie laufen lassen und die wurde aufgenommen. Somit kann man sich seinen "Heiler daheim" jederzeit einschalten. (ebenfalls gratis).

Bill Bengston ist schon recht betagt - sein Ziel ist es den Menschen seine Heilenergie kostenfrei zu hinterlassen. Damit experimentiert er gerade.

Weil Du auch grad in einem persönlichen Umbruch bist - auch da ist cycling eine sehr gute Methode der Persönlichkeitsentwicklung.

In dem Stil hab ich noch einiges, falls es Dich interessiert/Dir gut tut. Sag einfach bescheid, wenn Du da noch Input brauchst (zum Thema Bestimmung im Leben herausfinden und leben).

Alles Liebe

togi

Hallo Timona,

ich verwende "für solche Sachen" (Infekte aller Art) Jod (lugolsche Lösung).

Vorteil: da reicht meist 1-2x-ige Anwendung (weil es gut über die Haut in tiefere Schichten geht und auf dem Weg alle Bakterien platt macht.

Achtung bei Hashimoto/Selenmangel (wegen möglicher Entzündungsreaktionen der Schilddrüse, wenn sonstige Nährstoffe fehlen).

lg togi

Hallo Scorpion,

Ich hab´s jetzt doch mit viel Aufwand selbst gemacht

Ja, das merkt man. Danke für Dein Engagement!

Ich habe es hier im Partnerforum von Yamedo verlinkt:

https://www.symptome.ch/thread…4152/page-61#post-1314856

(ich bin aus Ö, bringt also wenig, wenn ich es unterschreibe. Aber ich verteile es gerne. Ich denke mir je mehr und aus je mehr Richtungen Widerstand oben ankommt, desto besser. Sind ja alles potenzielle WählerInnen und das Signal nach oben ist: DA MACHEN WIR NICHT MEHR MIT! In Ö sieht man mittlerweile DEUTLICH anhand von Umfragen, wie die Zustimmung mehr und mehr abnimmt, und wie sich das negativ auf kommende Wahlen auswirken würde. Da geht es nicht um ein paar "Spinner" die protestieren, sondern um eine Gruppengröße, die bei Neuwahlen einen großen Unterschied machen wird).

lg togi

Ausgangswert: JOD.

???
    sorry, ich verstehe noch immer nicht was Du meinst.

(meinst Du Laborwert? Wenn ja welchen? Testung ist nicht so einfach).

Du hast etwas geschrieben, das ich nicht verstanden habe. Deshalb habe ich nachgefragt.

Statt einer (für mich verständlichen) Antwort brichst Du Diskussion ab.

Ist natürlich Dein gutes Recht. Bei mir kommt es seltsam an.

Ev. hat ja jemand anderer verstanden was Du sagen wolltest und kann es mir erklären.

Merci.

Ansonsten: ebenfalls schöne Feiertage! :)

lg togi

Hallihallo,

Zurück zur Erwähnung in der Tageszeitung im Jahr 2021: Es gibt immer noch eine Quelle, die mich hin und wieder zu bestimmten Themen interviewt - so wie "früher" -- und es wird gebracht, aber nur noch in regionalen Zeitungen. In den großen "Verlagen" sehe ich das nicht mehr...

Auch Inhaltlich finde ich den Screenshot interessant - vA wie die Apothekerin sofort mehrere Fiebersenker-Medikamente "parat" hat. Schön, dass hier der Allgemeinmediziner auch mit Wadenwickeln kommt und somit Heilpraktiker und Allgemeinmediziner in dem Punkt einig sind.

Zum Rest (immer stärkeres Zurückdrängen von alternativen/alternativen Meinungen) - einfach nur betroffene Sprachlosigkeit von meiner Seite.

lg togi

Hallihallo,

Da Jod eigl. gegen eine Struma wirkt.

Jod benötigt der Körper, ernährt man sich aber schon Milch-, Fisch-, Haferflockenreich (u.a.) benötigt man nicht die zusätzliche externe Supplementierung. Ist die Hypothyreose mangels Jod bedingt auf Grund einer Fehlernährung ist es legitim Jod von außen hinzuzuführen, ansonsten nicht

Ich hatte doch auf Dein "Schilddrüse zu klein" geantwortet?

Aber Du hast recht, Schilddrüse normalisiert sich in beide Richtungen (von zu groß auf normal und auch von zu klein auf normal - je nachdem ob nur Mangel, oder auch Rezeptor Fehlbesetzung oder Einnahme von SD Hormonen und deswegen ein "Schrumpfen"), sobald sie wieder gut versorgt ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir nicht aneinander vorbeireden - ich rede von einem Gesamtbedarf (von Kopf bis Fuß) von >150mg zum Auffüllen+Tagesbedarf von mehreren mg (um OPTIMAL versorgt zu sein - analog zu Vitamin C, Vitamin D3 usw... - also weg von der "Mindestversorgung" (die in 100-150mcg angegeben wird) um nur die Schilddrüse am Laufen zu halten, hin zur Optimalversorgung um Darm, Geschlechtorgane-/drüsen etc. auch optimal mit Jod zu versorgern).

Wie soll der Konsum von Milch, Fisch, Haferflocken da reichen? (hast Du Dir da die Gesamtmengen schon mal durchgerechnet?).

lg togi

Teil 2:

Es ist imho die gleiche Diskussion wie mit D3 (das einen zum Roboter macht/Ganzkörperschmerzen auslöst, wenn man massiven Magnesiummangel hat) bzw. so wie mit jedem ESSENZIELLEN Nährstoff.

Essenziell bedeutet: LEBENSNOTWENDIG. Also ist mein Zugang: wenn ich etwas lebensnotwendiges nicht vertrage, schaue ich, wie ich es verträglich mache (wo noch Lücken in der Versorgung sind etc.). Es zu meiden, kann auf Dauer nicht gut gehen.

zB hab ich D3 erst gut vertragen, nachdem ich mit BOR hochgefahren bin usw. (umgekehrt hätte ich auch sagen können: D3 tut mir nicht gut, daher meide ich es - nur mit der Einstellung hätte ich meine Krankheitsspirale nie durchbrochen, weil viele essenzielle Nährstoffe div. unerwünschte Reaktionen bei mir ausgelöst haben. Nur ohne optimale Versorgung mit selbigen kann man imho nicht gesund werden).

Ad. Allergie - weil das auch genannt wurde: nein. Jod kann keine Allergie auslösen (da es keine Eiweißbausteine enthält). Für eine Allergie braucht es immer Aminosäuren.

Und ja, Jod kann heftige Unverträglichtkeitsreaktionen triggern, da es unerwünschte Halogene (aber auch Toxine) von den Jodrezeptoren verdrängt. zB. Fluorid. Und DAS gibt dann tlw. sehr heftige unerwünschte Reaktionen im Körper, die man leicht mit Allergie verwewechseln kann (die man aber auch innerhalb weniger Stunden wieder los wird, wenn man sich gut einliest und zB genug Salz nimmt). (Auch psychisch kann es einen massiven Schub geben. Hab ich auch so erlebt - für ein paar Stunden hatte ich das Gefühl als wäre meine ganze Lebensfreude in Eis gepackt. Alles war absolut hoffnunglos und trist und das Leben hatte keinen Sinn mehr. Wie wenn man einen Schalter umgelegt hätte. Das kenne ich von mir nicht. War aber schnell vorbei, sobald der "Salz-Push" seine Wirkung gezeigt hat. Schon arg, was da biochemisch im Körper passiert, sobald man einen Overload an unerwünschten Stoffen intus hat.

Ich will bezügl. Jod niemanden überzeugen - wer mag, kann sich ja einlesen (zB Dr. Brownstein, Lynne Farrow, Dr. Flechas, Dr. Tenpenny Videos hab ich grad erst entdeckt - sehr spannend, Sascha und Kyra Kaufmann/Hoffmann usw.

Falls jemand Fragen an mich hat, bitte mich konkret im Thread ansprechen (zB mit togian oder Zitat), damit ich es nicht übersehe. Ansonsten klinke ich mich aus der Jod-Grundsatz-Diskussion aus.

lg togi

Hallihallo,

Du bist nicht ich und wie du das für dich entscheidest ist nicht meine Entscheidung.

Häh? Wo schreibe ich, dass ich für Dich entscheide?

Von der Jodierung von Lebensmitteln halte ich überhaupt nichts, eher kontraproduktiv.

Das mit dem jodierten Speisesalz ist eine "Notlösung".

Geschichtlich betrachtet hat man geschaut, was den Pflanzen (Gemüse, Getreide...) fehlt und das nachgedüngt, damit der Ertrag passt.

Jod ist auch eins der Dinge, die überall reichlich vorhanden waren (da ja die ganze Erdoberfläche mal ein Meer war) und mit der Zeit (durch landwirtschaftliche Nutzung) mehr und mehr verloren ging.

Ein Jod-Mangel scheint aber Pflanzen nicht zu stören (oder wir merken es nur nicht?).

Menschen sehr wohl. (wobei ich dieses Jahr 2 Tomatenpflanzen mit Jod gedüngt habe und die 2 haben keine Krankheit bekommen - 3 andere daneben schon (ich vermute irgend einen Pilz. Das muss ich noch weiter beobachten, weil mir das mit der komischen "Krankeit" schon öfter passiert ist - da dann meist alle Tomaten-Pflanzen). Ich glaub Kauli hat mal was mit "Jod-Dünger" geschrieben. (glaub auf Algenbasis). Den möchte ich mir nächstes Jahr besorgen.

Beim Jod hat man die Notwendigkeit (für den Menschen) dann doch noch (dank Kropf) entdeckt und statt es beim Düngen zu berücksichtigen eben ins Salz gepackt.

Was man übersehen hat, war SELEN. Ohne ausreichend Selen macht Jod Ärger. (und unsere Böden sind leider bezügl. Selen sehr ausgelaugt).

Nur zum drüber nachdenken: was würdest Du/ihr machen, wenn man Jod (so wie Kalium, Magnesium, Schwefel...) immer nachdüngen würde und somit unser ganzes Gemüse und Getreide voller Jod wäre?

So gesehen ist es mit dem Salz doch prima. :thumbup::)

Wer mag/aktuell nicht anders kann (weil akuter Hashis Schub etc.) kann es meiden.

(Dr. Noack, der ja vor kurzem gestorben ist, hat zu dem Thema wie das im Zeitablauf entstanden ist (Düngung, Jod, Selen etc.) auch ein interessantes Video. Muss ich mal suchen...)

Ich hatte eine SD-Überfunktion und dementsprechend bin ich viele Jahre auf höchster Stufe gelaufen. ...

Mit Anfang 20 hatte ich eine Szinti mit der unvermeidlichen Extraportion Jod machen lassen, um mal prüfen zu lassen, was Sache ist.

Habe dann ungefähr 1 oder 2 Wochen lang Jodtabletten genommen, nach denen es mir richtig schlecht ging.

Eine Nachbarin hatte mir dann später erzählt sie hätte das gleiche Problem we ich mit der SD gehabt, die Jodtabletten genommen, heiße Knoten bekommen und mittlerweile Total-OP der SD, deshalb müsste sie jetzt sowieso Jodtabletten weiter einnehmen. Ich brauche sowas nicht.

Tut mir leid, dass es Dich so erwischt hat. Und bezügl. "Vorgehensweise" hat ja alles Platz...

Im ersten Schritt braucht man Jod + Selen (und die restlichen Co. Faktoren - D3, Eisen, Vit A, B2, B3, Natrium, Chlorid, usw.), damit die Schilddrüse überhaupt erst nicht so weit kommt, dass sie Knoten bildet/in den Entzündungsmodus kommt oder "sonstige Schilddrüsenerkrankungen" entstehen.

Wenn da die Versorgung fehlt (entweder Jod oder einer der Co-Faktoren. Da vA das Selen), fährt der Körper (und damit auch die Schilddrüse) allerlei "Notmechanismen" - von Kropf über Knoten - um das Defizit auszugleichen.

Wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist (so wie bei Dir), muss man natürlich schauen, wie man das individuell lösen/heilen kann.

Auch für heiße Knoten ist in den Jodbüchern ein Weg beschrieben/findet man Erfahrungsberichte. (hab mich da aber nicht eingelesen, weil ich selbst nicht betroffen bin. Würde aber im Fall des Falles drauf schauen, dass ich Jod möglichst schnell wieder vertrage - denn wir brauchen in den meisten Zellen Jod - vom Darm über Geschlechtsorgane usw. Grad bezügl. Krebs in den Geschlechtsorganen - von Gebärmutter, über Eierstöcke, Brüste, Prostata halte ich es für den Nr. 1 Faktor bezügl. Prävention und Heilung. Wäre - wie gesagt - mein Zugang, wenn ich betroffen wäre. Ob es gelingt weiß ich natürlich nciht. Aber ich bin meine Hashi auch los geworden.).

Wenn man grad im Entzündungsmodus ist (Hashi) oder heiße Knoten hat, kann man zB aufs jodierte Salz verzichten.

Aber tierische Produkte "jodfrei" zu bekommen wäre Tierquälerei.

Zur artgerechten Haltung gehört auch Jod. Ohne ausreichende Jodversorgung werden Kühe nicht trächtig, geben keine/wenig Milch, ihr Immunsystem wird schwächer etc.

Logisch, dass Jod in die Milch gepumpt wird (von der Kuh). Auch "Menschenfrau" gibt so viel Jod wie sie nur kann ans Kind - wichtig für die Gehirnbildung und hunderte Stoffwechselprozesse.

Es ist mE kein Zufall, dass bei vielen Frauen die SD nach einer Schwangerschaft oder während der Stillzeit in die Knie geht. (war auch bei mir so).

Du solltest wissen dass eine zusätzliche Supplementation oft nicht vonnöten ist und sogar kontraproduktiv sein kann. Hat man eine eher kleinere Schilddrüse und deswegen weniger Hormone produziert, kann hier zusätzliches Jod sogar weiterhin hemmend auf die Hormonproduktion wirken.

Woher hast Du diese Info? Mein Stand ist, dass die SD wieder normale Größe bekommt, wenn sie mit Jod (+ SELEN! und allen Co-Faktoren) versorgt wird. In dem Kontext ist vermutl. auch Natrium+Chlorid notwenig (fürs "Jod-Transportsystem" in die Schilddrüse rein - den Natrium-Iodid-Symporter).

Das Salz ist auch immer ein Thema bei Nebennierenschwäche. Nebennieren arbeiten mit der Schilddrüse im Team.

Meine Meinung: Wir erhalten schon zu viel Jod aus der Nahrung und es benötigt keine Supplementation, vorausgesetzt man ernährt sich Jodreich.

Liest man leider oft. Halte ich für eine Fehlinfo.

Allein die Schilddrüse braucht ca. 50mg um "voll" zu sein (steht zB auch im Beipacktext von Jodtabletten die man im Fall eines atomaren Fallouts nehmen sollte). Der restliche Körper dann nochmal mg im 3 stelligen Bereich (wurde interessanter Weise nie so wirklich untersucht, wie viel man von Kopf bis Fuß braucht - immer nur Einzelorgane).

Somit - wir brauchen mind. 150mg (sehr konservativ geschätzt) - das sind 150.000 mcg - von Kopf bis Fuß.

Verbrauchen ca. 10-15mg/Tag (10.000-15.000 mcg) und sollen mit 150mcg ausreichend versorgt sein?

Ist für mich so, als müsste ich mit 10 Euro/Monat meine Miete, Nahrungsmittel etc. bezahlen müssen... obwohl >1.000 Euro brauche. Wird wohl nicht auf Dauer funktionieren und ich müsste allerlei "Notprogramme" fahren um dennoch so leben zu können.

Auchd er Körper fährt Notprogramme, wenn ein Nährstoff fehlt.

(und ja, ich hab das mit der "Zwangsjodierung" und "Überversorgung" auch jahrzehntelang geglaubt und das hat meine SD ganz schön mitgenommen und sicherlich auch meinem Kind nicht gut getan. Das Märchen (ja so seh ich das mittlerweile) mit der Überversorgung geht auf 1 deutsche Autorin zurück (!!). Ich hab sie nach meinen Recherchen angeschrieben und um ihre Quellen gebeten (weil sie viele - belegbare - Fehlinfos verbreitet) aber keinerlei Antwort bekommen. Schade.

Der "Jod-meide-Hype" ist auch nur ein Hobby in deutschsprachigen Ländern (nur mal zum drüber nachdenken).

Wen es interessiert, hier habe ich meine Jod Recherche/Erfahrungen dokumentiert:

Jod - Hochdosis Therapie

Und ich bin der Meinung, daß muß jeder Mensch individuell für sich entscheiden, wie und wieviel, und nicht per Zwang von überall her verabreicht bekommen.

Das sehe ich bei Impfungen bzw. allen "nicht essenziellen"/körperfremden Stoffen so.

Aber wer zwingt Dich denn jodhaltige Produkte zu essen? Und wie machst Du das mit anderen essenziellen Stoffen mit denen Du "zwangsbeglückt" wirst?(siehe mein Beispiel mit Gemüse - da wird man ja auch "gezwungen" Kalium, Magnesium, Kalzium etc. aufzunehmen - weil das immer wieder nachgedüngt wird).

Ich verstehe die Jod-Skepsis hier im Forum (ist bei Symptome.ch nicht anders) - wie gesagt, das Märchen mit dem schädlichen Jod hat sich ja leider im deutschsprachigen Raum sehr festgesetzt (und hat auch mich viele Jahre begleitet und meiner Meinung/Vermutung nach viele ihre Gesundheit gekostet bzw. vermute ich auch retrospektiv bei 2 ehem. WeggefährtInnen aus meiner Borreliosezeit, dass das strikte Jod meiden zu ihrem verfrühten Ableben beigetragen hat.)

Auf der anderen Seite: die besagte Autorin hatte ja auch einen immensen Leidensdruck und völlig richtig erkannt, dass es ihr hilft Jod zu meiden. (um sich besser zu fühlen. Besser ist aber nicht gut. Von ihren Vorträgen und Infos die man über sie findet, erfährt man, dass sie ja angeschlagen/empfindlich geblieben ist).

Aber nicht das Jod war (ist) "böse", sondern es wirkt ungut, wenn SELEN fehlt oder im ersten Schritt, wenn es zu viel mobilisiert. Dazu gibt es unzählige Studien in den letzten Jahrzehnten - wenn man Jod gibt ohne auf vernünftigen Selenspiegel zu achten, kommt es REPRODUZIERBAR zu einem Entzdündungsgeschehen in der Schilddrüse.

(und natürlich wenn man schon eine Entzündung oder heiße Knoten oder Antikörper hat, muss man es vorsichtig und individuell angepasst wieder verträglich machen).

Uuups. zu lang, ich muss teilen...

Ich glaube nicht, dass man der Zwangsjodierung entkommen kann. Man kann sie nur minimieren.

Wie schon öfter von mir geschrieben: ich bin der Ansicht, dass wir viel zu wenig Jod bekommen.

(ich fahre seit Jahren mit ca. 15mg/Tag (somit 150.000mcg statt der empfohlenen 150mcg).

Würde meine Jod „Hochdosen“ auch nicht mehr missen wollen… (uA Elektrosensibilität seit dem weg, viel mehr Energie etc.)

lg togi

Habe lange nicht mehr meinen Blutdruck gemessen und war erstaunt, 123 zu 75 oder 120 zu 85! Hatte sonst immer so 147 zu 95. ..:: Ich tippe ja auf Kalium, ….Man, bin ich froh Blutdrucktabletten bei meinen Arzt abgelehnt zu haben und das ist für mich ja der Durchbruch!8o

Ich tippe auch auf Kalium. Man braucht ca. 5 Gramm/Tag. Das schaffen die wenigsten rein über Nahrung.

In meinem Umfeld haben etliche in den letzten Jahren nur dank Kalium ihren Blutdruck normalisiert./Blutdrucktabletten abgesetzt.

(ich schätze Kaliummangel ist der Hauptgrund für Bluthochdruck in unserer Kultur - und statt den Leuten Kalium zu verschreiben, bekommen viele Medikamente; die die Kaliumausscheidung blockieren… (und „nebenbei“ Kalium zu einem „gefährlichen“ Stoff machen).

So oder so: super, dass Du diese Lösung für Dich gefunden hast. :)

lg togi