Hallo Locke,
Vorsicht! Zumindest das Löffelbiegen habe ich selbst miterlebt in einer einwandfreien Situation. Bei einem Radiästhesiekurs saßen wir abends mit dem Wirt, dem Sohn des Gründers des Forschungskreise für Geobiologie, Ernst Hartmann, um einen runden Tisch in gemütlicher Runde. Der Wirt klagte über Kopfschmerzen, und ich sandte ihm Reiki über den Tisch, worauf die Schmerzen aufhörten. Ich wusste, dass dieser Wirt anderen schon mehrfach vorgeführt hatte, wie er Löffel verbog, war aber skeptisch. Plötzlich sagte er, wenn ich ihm noch einmal etwas Reiki gäbe, werde er einen Löffel verbiegen. ...
Nun könnt ihr annehmen, dass ich an Halluzinationen litt oder lüge. Ich habe den Löffel fotografiert, finde aber das Foto nicht mehr.
Wenn also Uri Geller, der sicher mehr Fähigkeiten hat als dieser Wirt, solche Behauptungen aufstellt, bin ich geneigt, es ernst zu nehmen.
Danke fürs Teilen
.
Ich hab selbst mittlerweile so viel gesehen und erlebt, das zeigt, dass wir (manche? alle?) mit recht interessanten Fähigkeiten ausgestattet sind.
Für mich gibt es diesbezüglich keinen Zweifel mehr.
Ich arbeite nur mehr an einer konstanteren, reproduzierbaren "Energie", die mir hilft "solche Sachen" zu machen.
Ad. Gabel hab ich auch mal rumgespielt. Ich hab meist beim ersten Mal, wenn ich etwas neues entdecke "Achtungserfolge" (einfach weil ich so aufgeregt bin/Spaß habe). Wenn ich versuche das dann nochmal zu machen, geht es bei weitem schwieriger oder gar nicht. Solange ich im "Boh, ist das spannend" Gefühl bin, geht fast alles.
Meine Gabel war eine von unseren schönen (sehr stabil). Mein Lebensgefährte (der sehr starke Hände hat), hat versucht sie an der schwächsten Stelle zu biegen - keine Chance (ganz leicht verbogen, mehr aber nicht. Und er hat sich sehr geplagt).
Mit meiner Versuchsgabel habe ich rumgespielt, während ich Videos auf YT zu dem Thema geschaut habe. 2-3 Abende hintereinander. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie warm und weich ist. Aber ich hab mir immer "weich wie Butter" visualisiert, während ich dran rumgedreht hab.
Ergebnis waren eingerollte Zinken, und ein völlig deformierter Griff.
Schaut so nett aus, dass ich mir draus eine Halskette gebastelt habe. (die hab ich sicher noch irgendwo. Werde Bild posten, sobald sie mir unterkommt.)
Eine Zeit lang dachte ich mir, dass ich einfach nur mit viel Kraft gearbeitet haben muss. Passiert mir öfter, dass mein "pea-brain" versucht auf Biegen und Brechen "zu rationalisieren".
Bis ich dann mal später versucht hab einen der Zinken noch ein wenig zu biegen (ihn noch hübscher einzurollen. Die Idee war - der ist schon gebogen, also wird ein kleines Stückchen mehr wohl leicht(er) gehen). Diesmal nur mit Kraft. Keine Chance. Egal wie sehr ich mich bemüht habe.
Spannend!
Aus Erzählungen: als Uri Geller im TV war (vor rd. 50 Jahren), haben meine Eltern und meine älteren Brüder auch versucht Löffel zu verbiegen. Eltern + der Älteste hatten keinen Erfolg. Der "Kleine" (damals vermutlich noch nicht mal in der Schule), ist unbeobachtet unterm Tisch gelegen/gesessen währenddessen. Nach der Show hatte er einen komplett eingerollten Löffel. (den hab ich allerdings nie gesehen. Nur meine Eltern haben das mal erzählt).
Mein Vater war durch und durch Skeptiker. Techniker. Ganz straight. Blitzgescheit. Aber immer offen für alle neuen Erkenntnisse. Somit hat er auch viel "Vodoo" probiert. Neugierig. Damit rechnend, dass es nicht funktioniert. Aber eben offen und neugierig.
Sein Lieblingsspruch war: "probieren geht über studieren".
Hat durch seine Neugier unglaublich viel optimiert und neues eingeführt in seiner Branche.
Toller Mensch.
Ich vermisse ihn.
Mein großer (damals kleiner) Bruder, kann sich nicht mehr erinnern.
Was ich bei Zeiten mal genauer recherchieren möchte: es gibt die Vermutung, dass div. Kultstätten/Bauwerke mit Hilfe von Energie gebaut wurden (Figuren auf den Osterinseln, Stonehenge, Pyramiden. Däniken hat ein paar Bauwerke "ausgegraben", die "verdächtig" sind.)
Peru/Nazska möchte ich mir unbedingt mal anschauen.
Die Grundtheorie scheint zu sein: alles hat seine Frequenz. Heilung genau so, wie Stein, div. Metalle usw...
Spassig finde ich, dass tlw. selbst Leute, die auf Homöopathie schwören, dann bei Dingen, die auf den gleichen Grundprinzipien beruhen, zu Dogmatikern werden und stante pede behaupten das "sowas" Humbug ist.
Somit: wer lachen will, soll ruhig lachen/es abtun. Ändert ja nix dran, dass es funktioniert. Ich will niemanden überzeugen (wer nicht will, hat schon).
Und ich freu mich immer, dass Ignoranz/Borniertheit nicht weh tut
.
(sonst hätte ich als alleswissender "Twen" damals nur mehr geschrien vor Schmerzen - damals wusste ich auch, dass das alles Blödsinn ist.)
Naja. Man lebt und lernt (dazu sind wir da).
Oder man weiß ohnehin äh alles - in dem Fall: Schade um die verpassten Erfahrungen.
Zum Umleiten von Atomraketen mit Gedankenkraft: Why not?
(ich würde mich nicht drauf verlassen als "stand alone", aber im Sinne von "hilfts nix/schads nix" - super, dass wir als Menschheit das auch noch in der Hinterhand haben).
Wobei grad Russen sehr viel in die Ausbildung und Förderung "solcher Fähigkeiten" investiert haben.
Also wer weiß, wie viele "Uri Gellers" die in peto haben...
Es gibt immer mehr Menschen, die Energie, die gegen sie gerichtet wird mental umleiten können. Sehr beeindruckend.
Hab auch mal damit rumgespielt (mich von kleinen Menschen - aka Kleinkindern "angreifen" lassen. War irre lustig wie die ohne Berührung umgefallen sind (war alles weich gepolstert). Es funktioniert! Ich weiß das. Habe es gesehen und auch hinbekommen.
Wie gesagt - an der Reproduzierbarkeit arbeite ich noch.
Hut ab, vor so Menschen wie Uri Geller, Montagnier, Tom Campbell (NASA Wissenschaftler, und parallel dazu hat er Out of Body gelernt und analysiert. Sehr interessant. Beineide ihn fast um seine Erfahrungen am Monroe Institut. Sein Buch "My big toe" - Theory of everything, kann man sich gratis runterladen. Etwas trocken (er ist Wissenschaftler und lebt diese Rolle auch bei "Vodoo Themen" sehr straight).
Grüßlis
Togi