Nattokinase und andere Naturheilmittel als Alternative zu Gerinnungshemmern wie Marcumar

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo, mein Mann muß seit 3 Jahren auf Grund von erhöhtem Choesterin Simva Basic 20g, dazu ASS AL 100THA einnehmen. Damals bekam er einen Stand ins linke Bein eingesetzt. Unter diesen Medikamenten hat er des öfteren Nachts Wadenkrämpfe, Kopfschmerzen und kann schlecht Laufen. Ansonnsten fehlt ihm nichts.

    Ich habe nun viel über Alternativen gelesen besonders über Seppereptase und Nattokinase. Kann er diese NEM nehmen und welche noch zusätzlich, Dosierung und Hersteller wären auch wichtig für mich.

    Über Eure Meinung diesbezüglich würde ich mich sehr Freuen.

    Liebe Grüße Amselfink

  • Hallo,


    Ich hatte vor 13 Jahren einen Herzinfarkt und bekam vor 7 Jahren noch Vorhofflimmern (stark vergrößerter Vorhof). Seit dem nehme ich Marcumar.


    Alle anderen Medikamente (Blutdruck, Cholesterin u.a.) wurden ausgeschlichen und durch folgende Mittel ersetzt:


    Strophanthus 2 x 10 Tropfen; OPC 3x100mg; L-Arginin 6g; L-Carnitin 2g; Knoblauchextrakt 750 mg; Vitamin B-Komplex; Vitamin B3 Niacinamide 500mg; Q10 200mg; Vitamin C 1g; Chrom-Picolinat 200 Mikrogramm.


    Marcumar nehme ich bis jetzt weiter, da die Blütverdünnung sonst nicht sicher gestellt ist. Der INR-Wert liegt zwischen 2 und 3.


    Marcumar möchte ich unbedingt ersetzen, ohne dabei das Risiko einer Blutgerinselbildung einzugehen, das bedeut weitere Kontrolle über den INR-Wert.


    Eine andere, zuverlässige Kontrolle ist natürlich auch möglich.


    Meine Frage: Mit welchen Naturheilmitteln (z.B. Nattokinase) ist dieser Wechsel möglich?


    Kann mir jemand hier eine hilfreiche Auskunft geben?


    Viele Grüße


    Günther.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günther,

    die Natur hat viele Mittel zur natürlichen Regulierung der Blutgerinnung. Nattokinase ist nur eine von vielen. Hier möchte ich besonders auf die wichtigen Omega-3-Fettsäuren verweisen. Wenn du mit ca. 2 Gramm der beiden O3-Säuren EPA und DHA einen Omega-3-Index von 8 - 11 % erzielst, bist du auf der sicheren Seite.

    Hier noch eine Übersichtˍ über natürliche Mittel. Auch hierˍ wirst du fündig.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Bernd,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich nehme schon seit längerer Zeit täglich 2 Esslöffel, natives, kaltgepresstes Bio-Leinöl ein.

    Entspricht dies Deiner obigen Empfehlung und wie kann ich den Omega-3-Index bestimmen?

    Liebe Grüße

    Günther

    • Offizieller Beitrag

    Diese Frage hatten wir schon mal so ähnlich hier im Forum:

    Nattokinase und andere Naturheilmittel als Alternative zu Gerinnungshemmern wie Marcumar▪


    Zu diesem Thema Blutgerinnung hatte ich mal in einem anderen Forum einen Beitrag veröffentlicht:

    : https://www.symptome.ch/blog/b…nungshemmer-alternativen/


    Zur Nattokinase hatte ich hier geschrieben:

    : https://vitalstoffmedizin.com/…blutgerinnung-verhindern/


    Dann vielleicht noch das, was ich zur Thrombose geschrieben habe:

    : https://www.naturheilt.com/thrombose/

    Der Thrombose Beitrag ist bei weitem noch nicht vollständig...

    Aber auf jeden Fall die Ernährungsregeln beachten!


    Ich kontrolliere die Patienten mittels Dunkelfeldmikroskopieˍ ob und wie diese eingestellt sind und die eingesetzten Mittel reichen.

  • Danke für die Antwort.


    Die oben aufgeführten Beiträge kenne ich, eine diesbezügliche Ernährung mache ich.

    Was für Möglichkeiten gibt es noch, außer der Dunkelfeldmikroskopie?

    Ich suche nach konkreten Schritten, wie ich von Marcumar wegkomme und diesen Vorgang kontrollieren kann.

    Viele Grüße

    Günther

  • Nachtrag zu dem was ich oben Geschrieben habe.


    Ich nehme Marcumar, weil ich Vorhofflimmern habe, bedingt durch einen stark vergrößerten linken Vorhof

    und einen mittelschwer vergrößerten rechten Vorhof.

    Viele Grüße

    Günther

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günther,

    die Bestimmung des Omega-3-Index kannst du über verschiedene Labore direkt machen lassen, so unter anderem bei Cerascreen.de oder Omegametrix.eu.

    Einfach das Test-Kit anfordern, etwas Blut abzapfen und einschicken.


    Vorhofflimmern ist oft ein Anzeichen für Energiemangel im Herzmuskel. Hier solltest du die Mitochondrien in den Zellen des Herzmuskels in ihrer ununterbrochenen Energieproduktion unterstützen. Dazu gehören vor allem Coenzym Q10 (200 - 400 mg), Alpha-Liponsäure (1.200 - 1.800 mg) und ein bis zwei Esslöffel Kokosfett als ideale Energiequelle für das Herz. Der Herzmuskel kann im Gegensatz zu anderen Körperzellen nur aus Fett Energie gewinnen, da es die kontinuierlichste und sicherste Quelle ist.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Blutgerinnungshemmer der Schulmedizin ersetzen durch Nattokinase“ zu „Nattokinase und andere Naturheilmittel als Alternative zu Gerinnungshemmern wie Marcumar“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Genau wie Bernd das skizziert, denn wir haben hier ja schon eine gewisse Herzschwäche vorliegen.


    Ich würde reflexartig auf mein Buch "Die biologische Herztherapieˍ" verweisen wollen, wo ich das ja beschreibe. In solchen Fällen bringe ich die Vitalstoffe zum Einsatz, als auch die homöopathischen Mittel. Das Ganze dann natürlich unter Kontrolle...


    Im Moment fällt mir zur Kontrolle nichts anderes als das Dunkelfeld ein. Wie man das anderweitig kontrollieren könnte? Untersuchung und Pathophysiognomie (Aussehen des Patienten, Skleren, Zunge usw.) geben auch Aufschluss -- aber dazu braucht man jemand der das kann...

  • Hallo Danke für die Antwort,


    das Buch "Die biologische Herztherapie" habe ich, sofort nach Erscheinen gekauft, und meine seitherigen Vitalstoffe noch um die, die im Buch stehen ergänzt.


    Hallo Bernd.


    Coenzym Q10 (400 mg) nehme ich täglich, Alpha-Liponsäure und Kokosfett noch nicht.

    Noch mal zum Omega-3-Index.

    Sind in den 2 Esslöffel Leinöl die ich täglich nehme deiner Erfahrung nach die beiden O3-Säuren EPA und DHA abgedeckt, mit denen ich dann einen Omega-3-Index von 8 - 11 % erzielen kann um eine ausreichende Blutverdünnung zu erreichen?

    Kontrollieren kann man es ja auch, wie du oben beschrieben hast.

    Wenn die Menge, oder Leinöl nicht optimal ist, was kann ich sonst noch einnehmen?

    Viele Grüße

    Günther

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günther,

    in Leinöl sind nur kurzkettige Omega-3-Fettsäuren wie die Alpha-Linolensäure (ALA) enthalten. Der Körper synthetisiert daraus normalerweise die langkettigen Säuren EPA und DHA. Diese Fähigkeit lässt aber im Alter nach, so dass es sinnvoll ist, beide Arten zu ergänzen.

    Bei Leinöl brauchst du ungefähr 3 - 4 Esslöffel je Tag, um auf etwa 2 g EPA/DHA zu kommen.


    Für EPA/DHA gibt es verschiedene Quellen. Am preiswertesten ist Fischöl. Hier solltest du aber auf den Totox-Wert (Qualitätsmerkmal) achten, der unter 20 liegen sollte.

    Alternativ gibt es noch Krillöl und Mikroalgenöl. Sie sind aber wesentlich teurer als Fischöl.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Hallo Bernd,


    vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich auf Fischöl wechseln und das beachten was du geschrieben hast.


    Gut ist, wie du schon erwähnt hast, dass dies durch den Omega-3-Index kontrolliert werden kann.


    Jedenfalls bin ich Dir sehr dankbar, da ich jetzt eine Perspektive habe wie ich das Ganze angehen kann.


    Liebe Grüße

    Günther

  • Für EPA/DHA gibt es verschiedene Quellen. Am preiswertesten ist Fischöl. Hier solltest du aber auf den Totox-Wert (Qualitätsmerkmal) achten, der unter 20 liegen sollte.

    Völlig korrekt, Bernd. Leider kann man aber nicht immer den Totox-Wert feststellen, da er selten auf der Verpackung steht.

    Beispielsweise auch bei Ultra Pure Omega 3 Fettsäuren von VitaminExpress nicht. Habe VitaminExpress daher einmal angeschrieben und nachgefragt.


    Als Antwort bekam ich dann das Analysezertifikat für Ultra Pure Omega 3 vom 24.03.2019 und einem Herstelldatum der Omega 3-Kapseln vom 21.05.2019.

    Der Totox-Wert lag bei 13,1.


    Als Hinweis wurde noch angeführt, dass das Produkt frei ist von Konservierungsmitteln und die Herstellung nach Lebensmittelrichtlinien mit HACCP-Konzept (der so genannten "Risiko-Analyse Kritischer Kontroll-Punkte" / "Hazard Analysis Critikal Control Point") erfolgte.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Zarathustra,
    der Austausch gegen Alternativen wie Nattokinase sollte unter Kontrolle deines behandelnden Arztes erfolgen, da bei unbedachter gleichzeitiger Anwendung innere Blutungen möglich sind.
    Sollte dein Arzt für Alternativen nicht offen sein, so wäre die Suche nach einem anderen Arzt oder Heilpraktiker angebracht.

    Hallo,


    es gibt noch Salicin, OPC, Knoblauch und Curcuma (Curcumin).


    Ansonsten empfinde ich Nattokinase als das Beste naturale Blutverdünnungsmittel.


    Und bitte nicht vergessen, Rote-Bete-Saft (Bio, Milchsäure vergoren), ebenso Granatapfelmuttersaft und Apfelessig.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kardiologe: So bekommen Sie das Spike-Protein nach der Impfung wieder aus dem Körper

    Was kann man tun, um die Schäden von Coronaimpfstoffen zu begrenzen? Diese Frage wird dem Kardiologen und Internisten Peter McCullough oft gestellt.

    Oft wird er auch gefragt, wie man nach einer Covidimpfung entgiftet, wie man sie aus dem Körper herausbekommt. Der Kardiologe verwies auf

    Nattokinase▪

    ein Enzym aus Sojabohnen. Präklinische Studien zeigen, dass dieses Enzym das Spike-Protein abbaut. McCullough wies darauf hin, dass es sich um eine sichere Ergänzung handelt.

    : https://uncutnews.ch/kardiolog…g-wieder-aus-dem-koerper/

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber