Osteoporose

  • Was mir hier auffällt ist, daß das Forummitglied Bernhard wohl hier die "Behandlung" übernommen hat. Sorry, aber ich habe für derartige einnehmende Hinweise und Belehrungen nix übrig.


    Jede noch so hilfreiche Info anderer Mitglieder wird von Bernhard einfach so ohne Weiteres abgeschmettert mit den Hinweisen "unsachlich, unseriös etc."


    Erkläre uns doch allen bitte einmal lieber Bernhard was am Beitrag von Astiane so unsachlich oder unseriös ist?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Zitat von Bernard



    Eine Bioresonatzuntersuchung hat keine Bezugspunkte zu Osteoporose Behandlung, weder erkrankte Organe noch extrem wichtige Blutwerte werden diagnostiziert, somit reine Geldverschwendung.


    Wieviel persönliche Erfahrung haben Sie mit einem Bioresonanzgerät und mit welchem?


    Ich hab fast 4000 Stunden am Bioresonanzgerät geforscht und habe viele positive Erfahrungen gemacht und wahnsinnig viel über den Körper gelernt.


    Das Gerät erbringt keine schulmedizinischen Werte, aber es zeigt, welche Organe energetisch belastet sind und warum.


    Es zeigt Lebensmittel, bzw. Heilmittel, die dem Körper Verbesserungen bringen und welche schaden. Es zeigt auch, welche Umweltgifte bestimmten Organen schaden, was genau zu Osteoporose und was davon weg führt.

    Dazu braucht man natürlich ein Gerät, was das kann und jemanden, der das Gerät bedienen kann.


    Ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass vor allem Pestizide, genauer gesagt, bei uns verbotene, wie sie für den Anbau von Genfutter in Südamerika per Flugzeug über die Felder gesprüht werden, uns schaden. Denn das sind die Futtermittel für unsere Massentierhaltung. Diese Gifte führen dazu, dass die Darmflora geschädigt wird, die der Tiere und unsere, ein kranker Darm ist der Anfang vom Übel.


    Basische Ernährung ist gefragt, aber gespritztes Gemüse und unreif geerntetes Obst sind nicht basisch, Fleisch und Milch auch nicht, schon gar nicht, wenn die Tiere minderwertiges Futter, Medikamente und Impfungen erhalten.


    Bei Osteoporose werden die Gelenke und Knochen nicht mehr richtig versorgt, weil man die Stoffe, die gebraucht werden, nicht gegessen werden oder weil die Stoffe gar nicht hingelangen, weil unter anderem die Darmflora kaputt ist, die Arterien nicht versorgt werden und die Nerven halbgelähmt sind.


    Das ist zumindest meine Meinung.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat

    Hier geht es explizit um Osteoporose als auch deren Behandlung.

    Genau! Kaulli's Antwort stimme ich in vollem Umfang zu!

    Im Grunde ist es doch so einfach, mit der Natur nicht gegen selbige. Dann leiden auch die Knochen, Gelenke bzw. der Körper weniger/ nicht.


    Haarausfall auch beim Manne gehört so ebenfalls der Vergangenheit dazu. Die wenigsten Männer leiden bezogen auf diesen Verlust nicht wegen der Gene, sondern weil sie gegen Ihren Schopf "pflegen" bzw. nicht!


    Und nicht zu vergessen, dass wir uns über naturheilkundliche Ansätze austauschen wollen. Deshalb lese ich hier mit, wollte ich mich über Pharmazie belesen bzw. unterhalten, dann ist das hier der falsche Ort!

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Ich danke Euch allen für die guten und intessanten Beiträge und werde mir das rauspicken, das mir gut und wichtig erscheint.


    Die Bioresonanzanalyse hat einiges auch in Bezug auf Osteoporose ergeben, z.B. daß mein Magnesiumspiegel gar nicht mal soooo schlecht ist, dafür sieht es u.a. mit Eisen wirklich nicht gut aus...


    Und weil der Darm wohl erste und wichtigste Verarbeitungsstelle für all das ist, was wir aufnehmen, wird jetzt erst der Darm saniert, doch davor noch das Ergebnis von Osteopro abgewartet.


    Bitte kommt Euch meinetwegen in die hoffentlich noch vorhandenen Haare :S



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Warum beantworten Sie nicht meine Frage lieber Bernard? Warum beantworten Sie ebenso die Frage von kaulli nicht?


    Ich frage zum dritten Mal: Was ist am Beitrag von Astiane unsachlich bzw. unseriös?


    Meine liebe Eva, es geht hier nicht um Sie, sondern um Bernard, der jede einzelne Mitteilung als unseriös oder unsachlich bewertet. Keine Erläuterung für die von ihm beschriebene Unsachlichkeit genauestens beschreibt. Zuweilen ist er verletzend und aus Unwissenheit heraus unfair und respektlos.


    Von daher warten wir immer noch auf eine Antwort. Ich bin sehr neugierig.

    4 Mal editiert, zuletzt von Emmi () aus folgendem Grund: hatte etwas vergessen

  • Hallo in diese sehr interessante Runde.


    Bernard freut mich wieder von Dir zu lesen. Wie immer sehr informativ und aktuell.


    Da ich selbst betroffen bin, kann ich nur bestätigen das das was Bernard geschrieben hat zu 100% stimmt.


    Ihm habe ich es zu verdanken letztes Jahr den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.


    Für den AAR os N Tipp vielen Dank.


    Den Beitrag von Astiane finde ich einfach respektlos. Es geht nicht um den Inhalt sondern das wie.


    Carpe Diem

    Hannah


    Ernährung ud Bewegung sind das A und O.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von Bernard

    Hier geht es explizit um Osteoporose als auch deren Behandlung. Da sie weiblich sind, hier meine berechtigte Frage nach ihrer Knochendichte und haben sie schon Osteoporose auch erfolgreich behandelt ?


    Besonders Frauen in den Wechseljahren verlieren etwa 4 Prozent an Knochenmasse pro Jahr und das hat mit Umweltgiften nichts zu tun, es ist halt ein Alterungsprozess das auch die Männer betrifft und über primäre und sekundäre Osteoporose bin ich nur kurz eingegangen.


    Ich bin weiblich, hab die Knochendichte nicht messen lassen, aber mein Bioresonanzgerät hat Osteoporose angezeigt und ich hatte bis vor zwei paar Jahren Probleme mit dem Knochenabbau und auch mit Gelenksschmerzen. Ich denke schon, dass neben den Hormonen auch Umweltgifte damit etwas zu tun haben und natürlich die Ernährung.

    Das Bioresonanzgerät hat mir angezeigt, welche Gifte und welche Krankheitserreger mich belasten, speziell eben die Knochen und angezeigt, was ich essen und was ich meiden soll:
    Ich esse viel Gemüse, Beeren, Kräuter, Samen, Kerne, Nüsse, Hülsenfrüchte, Eier von eigenen Hühnern, basische Tees ...
    Ich verzichte auf alle Milchprodukte und esse Fleisch nur einmal pro Woche und zwar Bio-Geflügel und einmal Fisch, aber nicht aus Aquakultur, Gluten versuche ich zu vermeiden.


    Vom Gefühl her und was das Bioresonanzgerät anzeigt, habe ich die Osteoporose nun im Griff, zumindest hab ich keine Schmerzen mehr.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von Bernard

    Zunächst ich möchte auch keine Kritik an Bioresonazuntersuchung machen,...

    Bei allen Respekt, ein Bioresonazgerät kann nicht explizit die Knochendichte in Zahlen anzeigen,

    Man kann etwas auch nur kritisieren, wenn man es wirklich kennt, das Internet und die Medien sind voll von Falschinformationen. Aber sie haben recht, dass die Knochendichte nicht explizit in Zahlen angezeigt werden, die Methode ist eine andere.


    Zitat von Bernard

    Ernährung ist absolut wichtig, wobei das ganze Gemüse eine sehr niedrige Nährstoffdichte hat.
    Dazu währe absolut notwendig Smoothie mit Chlorella (zum Entgiften) und Spirulina, das sind die wertvollsten Lebensmittel mit der grössten Nährstoffdichte überhaupt

    Ich nehme hin und wieder auch Spirulina und Chlorella, aber noch öfter Brennesseln und Smoothies mit frischem Gerstengras, Löwenzahn oder anderen Kräutern aus meinem Garten, immer das, was mein Gerät eben anzeigt, was mein Körper gerade braucht. Gemüse aus meinem Garten hat eine etwas bessere Nährstoffdichte, weil ich den Garten mit Steinmehl, Moor und Kompost von meinen Hühnermist dünge und alles mit Wildkräutern und anderen Gewürzen würze.

    Zitat von Bernard

    Ja, und wie ist ihr Vitamin D3 Spiegel mit K2, auch primär für die gesunde Knochendichte verantwortlich als auch ihre Calciumeinnahme? ... Wie sieht es mit Ihren Omega-3 Index aus? ---

    Wenn sie demnächst ihre Knochendichte messen (???), so können sie mich anschreiben.

    Meinen Vitamin D3 Spiegel hab ich bei der Hausärztin messen lassen, war im grünen Bereich, auch ohne Vitam D Einnahme, ich bin viel an der frischen Luft und esse Omega 3 Fette und habe einen gesunden Darm. Calcium nehme ich unter anderem mit Bio-Sesam ein. Vitamin B12 Mangel habe ich selten, weil ich einmal pro Woche Fleisch, einmal Fisch, öfter fermentiertes Gemüse und Eier esse und vor allem, weil ich einen gesunden Magen mit genug Magensäure habe.

    Das Gerät zeigt aber an, wann mal Mangel besteht, auch D3 Spiegel oder Omega 3 Fette.


    Es stimmt schon, dass es nicht die Zahlen sind, die nur durch einen Bluttest möglich sind, aber ich kann dafür jeden Tag und nach und vor jedem Essen messen, wenn ich Lust habe. Ein Bluttest ist auch nur eine Momentaufnahme, meistens auf nüchternem Magen. Eventuell wäre dieser auch viel interessanter und aufschlußreicher, wenn man ihn nach dem Essen machen würde. Allerdings würde er dann auch jeden Tag anders ausfallen.

    Bei einem Bluttest wird das Blut einer Armvene gemessen, beim Bioresonanzgerät kann ich von jeder Stelle des Körper aus ein mögliches Ungleichgewicht erfragen. Außerdem, was genau sagt es über den Rest vom Körper, wenn im Venenblut wenig Calcium oder wenig Eisen ist? Wenn von etwas zuwenig ist, bedeutet es nicht, dass zuwenig zugeführt wird, es kann auf dem Weg zu den Arterien bzw. in dem Fall Venen verloren gehen. Wäre zumindest das Arterienblut nicht viel aufschlussreicher?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • An unseren Bernard!


    Kritik ist immer eine gute Sache, vorausgesetzt man kann diese auch begründen.


    Allerdings mit alleinigen Aussagen oder Schlagwörtern wie 'unsachlich' oder 'unseriös' bezeichnet man dann letztendlich sich selber. Und genau so sehe ich Ihre Respektlosigkeit lieber Bernard gegenüber den anderen Forum-Mitgliedern hier.


    Sie vertragen weder Kritik noch können Sie Ihre eigene Kritik erklären. Sie akzeptieren keinen Widerspruch und projizieren Ihre eigenen Fehler auf Andere.


    Warum bezeichnen Sie denn jeden Beitrag, der mit Ihren Beiträgen nicht vollumfänglich übereinstimmt als unseriös oder unsachlich? Können Sie das erklären? Nein!


    Und, letztendlich jeder Versuch anderer Forum-Mitglieder Sie lieben Bernard zu überzeugen, daß die eigene Meinung auch nicht so falsch oder wie Sie es bezeichnen, 'unseriös' ist, scheitert an Ihre Selbstherrlichkeit. Das ist nicht richtig. Ich verstehe, daß Sie Ihre Erfahrungen mitteilen wollen aber eben genau das tun Ander hier auch und dafür ist das Forum da.


    Vielleicht ändern Sie einmal Ihre Wortwahl hier im Forum, dann sind Ihre Beiträge oder Antworten nicht anstößig, oder wollen Sie genau das erreichen?
    Es gibt einige gute Ansätze in Ihren Beiträgen. Aber erwarten Sie um Himmelswillen nicht, daß 'Gott und die Welt' genau Ihren Darstellungen folgt. Das wäre unnatürlich.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Liebe Eva, ich freue mich, daß Sie aus den vielen Antworten hier genau das für sich heraussuchen, was für Sie ganz allein wichtig und richtig ist. Ob es unserem lieben Bernard nun gefällt oder er mit seiner versuchten Überzeugungskraft nicht erreicht hat was er gern hätte. Letztendlich ist es wichtig, daß Sie auf Ihr Gefühl hören und genau danach handeln. Sie merken ganz sicher was Ihnen guttut und was nicht.


    Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo,


    in einem Forum werden immer verschiedene Sichtweisen zu Bekämpfung von Problemen dargestellt (z.B. über Ernährung, Psyche, Mikronährstoffe, Entgiftung, Parasitenbekämpfung, eigene Erfahrungen usw.) jeder hat halt einen Bereich mit dem er sich mehr oder weniger intensiv beschäftigt, konstruktive Diskussionen funktionieren aber nur wenn jeder seine Sichtweise darstellen kann, Kritik an anderen Ansichten hemmt konstruktive Diskussionen weil sich jeder angegriffen fühlt, wir haben ja auch sehr gute Moderatoren, ich denke diese werden dann schon einschreiten wenn Unfug geschrieben wird


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

  • Hallo lieber Bernard,


    ich möchte Sie um Himmelswillen nicht angreifen und das ist auch nie meine Absicht gewesen.


    Ihre Beiträge sind sehr informativ und lehreich. Sie sind von Ihrem Wissen überzeugt, natürlich und das ist doch auch in Ordnung. Sie sind hier im Forum um Anderen mit Ihrem Wissen zu helfen, ja das ist gut.


    Jeder glaubt von sich alles richtig zu machen und ich gestehe das Jedem zu. Vielleicht ist es nicht Ihre bewußte Absicht die Ansicht bzw. Meinung der Anderen hier im Forum niederzuschmettern. Die empfinde ich aber so.

    Ich betrachte Kritik als sehr wertvoll und informativ. Aber Kritik sollte nicht nur ausgeteilt werden.


    Verstehen Sie was ich meine?


    Sollte ich Sie unhöflich behandelt haben, dann entschuldige ich mich aufrichtig.


    Dieses Forum sehe ich als Informationsquelle an und jeder einzelne Beitrag ist informativ.


    Ganz liebe Grüße von Emmi

  • Ein Angriff kommt von ganz anderer Seite.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Zitat von Bernard

    @ kauli


    Sie schreiben das ihr D3 Spiegel auch ohne D3 Einnahme im grünen Bereich liegt. Die Aussage ist für mich zweifelhaft da über 80% der Deutschen unterversorgt sind ...

    das mag sein, aber das kann auch daran liegen, dass die meisten Sonnenschutzmittel nehmen oder eine Sonnenbrille tragen, wenn sie in die Sonne gehen. Es kann auch sein, dass Leber und Nieren nicht richtig funktionieren um D3 zu bilden, weil die meisten einfach zu viele Gifte zu sich nehmen und ihre Organe nicht mehr richtig arbeiten.

    Normalerweise kann man, wenn man die Sonne nutzt, wenn sie scheint, den Vitamin D Speicher für den Winter füllen oder im Winter eben gesunde Öle zu sich nehmen.


    Ich persönlich glaube nicht so daran, dass man alles, was dem Körper fehlt, mit synthetischen Mitteln auffüllen kann, ich halte das für eine Notlösung.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • @ kaulli


    Ich merke das wir ein perfektes Paar wären das sich sehr sachlich ev. auch wissenschaftlich gut ergänzt, also ein Art von Symbiose zu gegenseitigen Vorteil. Besser kann doch nicht sein!


    Zu ihren obigen Beitrag gebe ich selbstverständlich Recht, aber zu 50 Prozent und die andere Hälfte geht an mir mit ihren Einverständnis. Vieles ist wahr, aber die wissenschaftliche Forschung zu D3 mit Prof. Holick, Dr. Hollis, Dr. Coimbra als auch andere an der Spitze, hat enorme Leistung und bahnbrechende Erfolge zu verzeichnen. Bezüglich der schwachen Unwirksamkeit der europäischen Sonne hat auch Prof. Holick geschrieben. Auch die Anzahl der D3 Kongresse als der wissenschaftlichen Publikationen ist enorm, war selbst inzwischen auch auf Kongressen dabei, leider konnte ich den Vitamin K2 Kongress in Warschau nicht besuchen, war in der Welt unterwegs.


    Wünsche ihnen viel Erfolg, das war mein letzter Beitrag hier im Forum.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat von Bernard


    ....Zu ihren obigen Beitrag gebe ich selbstverständlich Recht, aber zu 50 Prozent und die andere Hälfte geht an mir mit ihren Einverständnis....


    Wünsche ihnen viel Erfolg, das war mein letzter Beitrag hier im Forum.

    Natürlich, es gibt immer viele Theorien, die sich gegenseitig nicht ausschließen müssen, sondern ergänzen. Wie bei einem Puzzle, deren Teile zusammen die Wahrheit ergeben.

    Ich wünsche Ihnen auch alles Gute, schade, wenn es ihr letzter Beitrag war, vielleicht überlegen Sie es sich noch, es wäre schade, wenn Sie nicht mehr schreiben würden.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von Bernard
    ...

    Wünsche ihnen viel Erfolg, das war mein letzter Beitrag hier im Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • @Bernard 

    Darf ich Sie fragen, Bernard, ob es einen besonderen Grund odr Anlass dafür gibt, warum Sie sich hier im Forum nicht weiter beteiligen wollen.

    Ich fand Ihre bisherigen Beiträge, die ich zur Kenntnis genommen habe, sehr lesenswert.

    Schade, dass Sie gehen wollen.

  • @Bernard

    schade dass du nicht mehr schreiben willst


    Inhaltlich haben mir deine Beiträge sehr gut gefallen (vor allem im Bereich Vitamin D)


    vom Schreibstil her hätte ich einiges etwas diplomatischer formuliert (führt sonst unvermeidlich auch mal zu Gegenreaktionen) man kann ja auch seine Ansichten schreiben und seine Quellen nennen, und dann wird auch darüber sachlich diskutiert


    vor allem in der Ernährung gibt es sehr viele unterschiedliche Sichtweisen, ich lese z.B. gerade ein Buch von Stefan Schaub, das geht in einigen Punkten wieder in ganz andere Richtungen, das klingt aber durchaus auch alles plausibel (auch viele Erfolge bei Erkrankungen)


    ich geh da auch nach dem Motto "wer heilt hat Recht"




    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber