Osteoporose

  • Zitat



    Ich persönlich glaube nicht so daran, dass man alles, was dem Körper fehlt, mit synthetischen Mitteln auffüllen kann, ich halte das für eine Notlösung.

    Das sehe ich genauso.

    Die Natur stellt alles bereit. An uns ist es sie sinnvoll zu nutzen und richtig einzusetzen. Je nach Gentyp, Natureinfluss usw. Also individuell!


    Das gute daran, sie die Natur verlangt keine Gebühr dafür. Sie möchte dafür nicht bejubelt und anerkannt werden. Zuschüsse kennt sie nicht.

    Wer mit und durch sie lebt, greift nach keinen vergoldenen Stohhalm. Er lässt sich nicht verblenden von verarbeiten und beworben Allheilmitteln. Die etwas wieder gutmachen sollen, für jeden Menschen gleich, was ein Ding der unmöglich ist.

    Tests, Studien usw. die diese essentiellen Dinge nicht beachten! Somit neben der Verarbeitung und Zusätze die benötigt, vollkommen wertlos sind, in der Summe dessen was sie erreichen sollen.

    Osteoporose

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Und ich bedaure am meisten, daß Bernard hier mit seinem Wissen nicht noch weiter helfen möchte, ich bedaure es zutiefst!



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Ich nicht, da ein Naturforum nicht in die Fußstapfen der Pharmaindustrie treten sollte. Dann wäre es überflüssig.

    Sorry !

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Bernard: das würde auch ich zutiefst bedauern, bitte begleiten sie uns hier weiter.

    Talisman: nehmen sie überhaupt noch etwas wahr in ihrer Echokammer?

    Speziell Osteoporose im fortgeschrittenem Stadium läßt sich mit Natur allein nicht mehr aufhalten.


    Lebe im Einklang mit der Natur und bin mit mir selbst im Reinen. Persönlich halte ich es so, das noch immer ich bestimme wer mich beleidigt.


    Sonntägliche Grüße

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Liebe Hannah danke für die Rückantwort.


    In dem von Ihnen vorgestellten "Netzwerk-Osteoporose..." wird die Ernährung von z.B. Milch u. Milchprodukten angepriesen. Dies widerspricht sich vollumfänglich mit nachfolgendem Bericht.



    Folg. Bericht las ich darüber kürzlich:


    Es ist wichtig zu verstehen, daß die Osteoporose nicht ein Kalkmangel ist, sondern eine Erkankung des bindegewbigen Knochengerüstes, das nicht mehr in der Lage ist, seine Struktur aufzubauen und Calcium einzulagern.


    Osteoporose ist eine Bindegewebserkrankung. Sie entsteht durch Einalgerung von degenerativem Eiweiß und anderen Stoffwechselschlacken in die Zwischenzellsubstanz des Bindegewebes der Knochenmatrix. Dies geschieht durch die heute allg. verbreitete Fehlernährung mit viel Fleisch, Käse, Milchprodukten, Weißmehl, Zucker, Kaffee, Alkohol und anderen Reizmitteln.

    Nich die Calciummenge der Nahrung, sondern die Bioverfügbarkeit des Calciums und die Gesundheit der bindegewbigen Feinstruktur der Knochenbälkchen sind für den Calciumgehalt der Knochen entscheiden.


    Tägl. Bewegung, Wandern u. häufiger Aufenthalt im Freien fördern den Aufbau gesunder, kräftiger Knochen.

    Eine Vollerternährung mit hohem Anteil an lebendiger vegetabliler Frischkost, Verzicht auf phosphathaltige Softgetränke, Zucker, Alkohol etc. verhindert die Übersäuerung des Stoffwechsels, oxidativer Stress und die Verschlackung der Zwischenzellsubstanz mit Toxinen.


    Es zeigte sich, daß Calciumpräparate gegen Osteoporose - ein Milliardengeschäft der Pharmaindustrie - unwirksam sind, während Vit. D-Präparate wirkten.


    Zum Schluß ist zu lesen: Hüten Sie sich vor einer Osteoporose-Therapie mit Bisphosphonaten, die z.T. nicht nur gefährliche Nebenwirkungen haben, sondern diese die Knochenbrüchigkeit nicht vermindern, sondern deutlich erhöhen.


    Von daher würde ich die Ernährung vollkommen umstellen.

    LG zum Sonntag

  • Noch ein Wort zu Richtigstellung,


    das Produkt das Frau Eremitin, ich als auch andere einnehemn hat nichts aber auch nichts mit einen chemischen Produkt zu tun., habe mehrfach beschrieben auch mit Links.


    Es handelt sich um ein Calciumpräparat, genau gesagt um ein Naturstofftherapeutikum auf der Basisch von Eierschalenmembranen. Dort sind alle Stoffe enthalten die ein Leben und Knochen benötigen. Durch die Mikronisierung wurden selbst die genetischen Eigenschaften zu Herausbildung von Gelenken nicht verlorengegangen. Damit können wir die Schmerzen bei Arthrose deulich reduzieren oder beheben. Das Produkt enthält neben Calcium weitere lebenswichtige Mineralstoffe wie Eisen, Flur, Kalium, Kieselsäure, Magnesium, biologische gebildete organische Wirkstoffe wie Porphyrin, Sterine als auch biologische Spurenelemente wie Kupfer, Molybdän, Selen, Zink. Insgesamt sind dort über 74 Stoffe. Auf dem Markt zu bekämpfung von Osteoporose wahrscheinlich das beste Produkt, damit hat auch Prof. Gerhard über 10 jahre erfolgreich Osteoporose behandelt. Bei extrem schweren Osteoporose da müssen ev. schon Bisphosphonate oder andere chemische Produkte zu Einsatz kommen, das sind reine chemische Keulen die auch sehr gefährlich sind.


    An Talisman das was du schreibst, so ohne jeden Respekt und Anstand ganz zu schweigen von deinen Wissen, ist das eine Beleidigung der wirklich sehr kranken Eva. Auch Talisman wird eines tages Krank, schwer und schwerst Krank, bekommt auch Osteporose, vieleicht auch Krebs. Ja, und was dann Herr Talisman ? Bin wirklich fassunglos das jemand hier sowas postet.

  • An Talisman das was du schreibst, so ohne jeden Respekt und Anstand ganz zu schweigen von deinen Wissen, ist das eine Beleidigung der wirklich sehr kranken Eva. Auch Talisman wird eines tages Krank, schwer und schwerst Krank, bekommt auch Osteporose, vieleicht auch Krebs. Ja, und was dann Herr Talisman ? Bin wirklich fassunglos das jemand hier sowas postet.


    Wieso ohne Respekt und Anstand?

    Ich nicht, da ein Naturforum nicht in die Fußstapfen der Pharmaindustrie treten sollte. Dann wäre es überflüssig.

    Sorry !

    Was ist daran respektlos und unanständig?

  • Ich weis nicht was das hier soll.....


    Ich dachte man kann hier gut miteinander diskutieren, sich austauschen, Erfahrungen sammeln, Fragen stellen, eben für sich etwas 'mitnehmen' und vielleicht Anderen ein klein wenig helfen.


    Aber dieses hin und her, ganz ehrlich lieber Bernard, ist nicht schön. Sie beleidigen an einer Tour.


    Nee, ich möchte jetzt in diesem Thread nicht mehr antworten. Ich finde das nur noch peinlich, tut mir leid.



    Ein Sprichwort am Rande:

    Ein Mensch ändert sich nicht, er wird nur älter.


    Ein schönes Restwochenende wünsche ich.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • An Talisman das was du schreibst, so ohne jeden Respekt und Anstand ganz zu schweigen von deinen Wissen, ist das eine Beleidigung der wirklich sehr kranken Eva. Auch Talisman wird eines tages Krank, schwer und schwerst Krank, bekommt auch Osteporose, vieleicht auch Krebs. Ja, und was dann Herr Talisman ? Bin wirklich fassunglos das jemand hier sowas postet.

    ich bin auch etwas irritiert, lieber Bernard, auch Talisman hat ein Recht auf seine Meinung und niemand muss ihm Krankheiten wie Osteoporose oder Krebs wünschen. Was genau hat denn Talisman gepostet, was Sie so fassungslos macht?

    Ich finde, Sie sollten andere Meinungen respektieren, auch wenn sie ihnen falsch erscheinen.


    Kein Mensch hier weiß, ob Eierschalenmembranen bei Osteoporose wirklich jedem helfen, bzw. ob sie in die Knochen eingebaut werden, Studien werden auch oft nur gemacht, um etwas gut zu verkaufen.

    Zumal kommt es auch darauf an, woher diese Eierschalen kommen - sind sie doch ein Abfallprodukt der Massentierhaltung.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Acidum benzoicum e resina

    Dieses auf Basis der Siambenzoesäure hergestellte homöopathische Mittel könnte auch vielen an Osteoporose erkrankten helfen, besonders wenn auch Rheuma, Gicht, Rückenschmerzen, Knieschmerzen, Gelenksentzündungen, Herzentzündungen beteiligt sind.

    Das Bioresonanzgerät zeigt es zumindest bei sehr vielen an.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Finde es sehr schade was sich hier momentan tut.


    Emmi: ich habe mich sehr ausführlich mit dieser Krankheit auseinandergesetzt,

    das was ein spontaner Link, MiPros gibt es hier nur in Form von Kefir ansonsten ernähre ich mich ausschließlich vegan, bzw. von Frühling bis Herbst bin ich Rohköstler


    Trinke fast nur Quellwassser aus den Vogesen.


    Jedem Einzelnen von uns kann es passieren das er die Allopathie in Anspruch nehmen muß, keiner ist dagegen gefeit meine Erfahrung.

    Genau das ist es was auch Bernard zum Ausdruck brachte, er hat Niemand Pest oder Cholera gewünscht.


    Man sollte sich mit wachem Geist und gesundem Menschenverstand um sich kümmern, ich bin es der für meinen Körper verantwortlich ist und das mit allen Konsequenzen.


    Hannah


    P.S. Dieses ist übrigens ein

    Forum für Alternative Medizin & Naturheilkunde

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an Alle,

    ich bitte die Diskussion sachlich zu führen und gegenseitige Vorhaltungen/Wertungen zu unterlassen. Sonst sehe ich mich gezwungen, dieses Thema zu schließen.


    Keiner sollte für sich in Anspruch nehmen, den besten Weg zu haben. Es gibt meistens viele Wege. Die persönliche Wertung der Beiträge sollte auch persönlich und privat bleiben.


    Zur Beruhigung der Gemüter hier ein paar naturheilkundliche Beiträge zur Osteoporose:


    Osteoporose: Kümmern Sie sich rechtzeitig um Alternativenˍ

    Ernährung hilft bei der Osteoporose-Vorbeugung▪

    Osteoporose - Die Knochenentkalkung▪

    Vitamine, Mineralstoffe und Co. gegen Arthrose, Gelenkverschleiß und Knochenabbauˍ

    Bei Osteoporose sind nicht nur Kalzium und Vitamin D wichtigˍ

    Häufig verordnetes Osteoporose-Mittel kann Knochenbrüche verursachen▪

    Auszüge aus orthomolekularen Handbüchernˍ


    Liebe Grüße

    Bernd

  • kaulli


    Ihre Bedenken zu Eierschale sind absolut unbegründet und für mich auch etwas unsachlich, es ist doch ihre Entscheidung was sie Einnehmen oder auch nicht. Das Produkt ist absolut rein, spezielle technologien und EU Patente sorgen für eine sichere Verarbeitung, damit werden alle Voraussetzungen an die notwendigen Anforderungen bei der Anwendung sichergestellt. Eines Tages, da sie eine Osteoporose schon haben, werden sie aber eine Entscheidung treffen müssen und ihr Gefühl beiseite schieben. Wenn die Knochen brechen ist es meistens zu spät, danach kommen nur die Ärzte mit ihren chemischen Keulen und Spritzen die denn Körper auch schädigen.


    Aus meiner Erfahrung ist mir sehr gut bekannt, das bei den deutschen die Skepsis sehr verbreitet ist, das gilt bei Investitionen in modernste Technologien (da bevorzuge ich die Amerikaner die für mich ein Vorbild sind) als auch bei ständiger Vitamin D3 Kritik selbst im deutschen Fernseh.



    Wahrscheinlich haben sie übersehen, habe hier gepostet, das ich schon vor 8 Jahren meine Knochendichte von etwa 0,88 auf 1,1 g/cm3 gesteigert habe, selbst mein damaliger Orthopäde war sprachlos. Danach durch D3 Mangel erneuter Rückgang, jetzt mache ich meine zweite Therapie, bin wahrscheinlich der einziger hier im Forum der darüber auch berichtet wie man erfolgreich seine Knochendichte mit allen Massnahmen steigern kann. Mit meinen praktischen Erfahrungen wollte ich Eva auch helfen was ich auch gemacht habe, wurde aber leider ständig massiv von einigen kritisiert als auch beleidigt. Für mich wurden hier einige Grenzen deutlich überschritten und damit ist mein weiterer Verbleib hier unmöglich.


    Mit Einnahme der Eierschale ist mir besonders die erhebliche Stärke der Kniegelenke schon nach 8 Wochen aufgefallen, das Produkt aktiviert auch die Knorpellmutterzellen und hat auch Hyaluronsäure, mache jetzt über 60 Kniebeugen ohne was da zwick oder zwackt.




    Die Eischale ist ein altes Volksheilmittel das die Naturärzte zuerst erkannt haben, die erste industrielle Herstellung wurde schon vor etwa 80 Jahren entwickelt. Warum das Calcium auch wirkt, erkannte ein Heilpraktiker zu Anfang des 20 Jahrhunderts mit einer empirisch erkannten Tatsache, hier das Zitat aus einer Publikation:


    " Für eine echte Kalktherapie ist ein organischer Kalk nötig und zwar ein Kalk, der von einer Pflanze oder einen Tier schon einmal resobiert worden war"


    Dazu zählen wir Sango Coralle, Algen Calcium, Calcium MCHA aus den Knochen neuseeländischer grasgefütterten Weide-Rinder und aus Eischalen, für mich das beste Produkt überhaupt, spreche aus meiner eigener Erfahrung und Anwendung. Ein ähnliches Produkt wurde auch speziell für Gelenke entwickelt, habe hier im Forum auch berichtet. Das hier beschriebene Calcium aus der Eischale ist eine EU Patent von 1997 das auch mit EU Geldern entwickelt wurde. Die Anwendung ist recht umfangreich, für gestörte Knochenmarksfunktion und Blutbildung, Osteoporose, Spasmophiile. Kallusbildung, Knochenfraktur, Kalkmangelerscheinungen während des Wachstums, Schwangerschaft und Stillzeit. Es gibt auch eine experimentelle Vergleichsprüfung zwischen reinen Calciumkarbonat und dem Calcium aus der Eischale. Im Vergleich zu reinen Calciumcarbonat stiegen dabei:


    1) der Calciumgehalt um etwa 22 Prozent

    2) der Phosphorgehalt um 12 Prozent

    3) die Knochenfestigkeit um mehr als 80 Prozent


    Ja, besonder die zahlen der Knochenfestigkeit sind beeindruckend, das Produkt wird gerne von Naturärzten verwendet, auch die Prof. Dr. Gerhard hat über 10 jahre lang damit erfolgreich Osteoporose behandelt. Bei Knochenbrüchen erreichen wir damit eine sehr kurze Heilung als auch Kostensenkung bei der Behandlung.


    @ Eva, einige Hinweise


    OSTEOPRO, ich kenne die Einrichtung in Kaiserdam 26, der Arzt Dr. med. Kewenig ist sehr sympatisch aber recht konservativ, hat von der Naturmedizin wenig Ahnung, es geht aber nicht darum. Mache dort eine neue Knochendichtemessung und nach der Blutabnahme erhalten sie ein zweites Termin zu Auswertung der Befunde. Fargen sie Bitte unbeding nach der angestrebten Calciummenge von 1300-1500mg ob die auch für eine Person mit nur 36 kg Körpergewicht gilt. Wenn die Befunde keinen medizinischen Eingriff erfordern, so werden sie durch B-Ultra Komplex Einnahme ihre wichtigen Werte für die Knochendichte wie B6, B9, B12 nach oben bringen und damit wird auch ihr Homocysteinwert deutlich besser.


    Calciummenge, sie nehmen 3x2 Dragees täglich (steht in der Anweisung) das macht zusammen etwa 1000mg. Den Kefir, wichtig für intrazelluräre Calcium-Aufnahme durch TRPV6 Kanäle, müssen sie reduzieren auf 250 ml täglich, macht 300mg Calcium. Vitamin C gepuffert, stärkt die Kollagenfasern in den Knochen, bringt weitere 120 mg Calcium. Damit kommen sie auf etwa 1450mg Calcium täglich.


    Calciumeinnahme, erfolgt immer beim Essen, entweder sie schlucken die Dragees oder mit einen Mörser zerbröseln, das mache ich so. Sollten sie vielleicht eine leichte Verstimmung verspüren (sehr selten) so wird die vergehen, Wenn aber nicht, so haben sie die Möglichkeit auf Granulatpulver das sehr magenfreundlich ist (wird für Landwirte geliefert) umzusteigen. Das für die Tiere vorgesehens Calcium hat noch keine Genehmigung für die Menschen, kaufen können sie aber nur in der Adler Apotheke. Diese Info habe ich von Prof. Dr. Gerhard. Die Adresse und Telefonnummer haben sie in der Gebrauchsanweisung, und verlangen sie Bitte den Leiter der Apotheke, ein sehr freundlicher Mann und schildern sie ihre Probleme. Der Leiter ist auch der Entwickler des Calcium, sie können dort auch andere Fragen die sie bewegen stellen oder eine E-Mail schicken.


    Körpergewicht, hier müssen sie unbedingt auf ein gesundes BMI über 20 kommen, besonders wichtig für ältere Menschen als auch bei Osteoporose. Auch Fertiggerichte sind erlaubt, das mache ich auch, so hat z.B.ein Linseneintopf mit einer Bockwurst über 600 kcal, der wird noch verfeinert mit Möhren, Kräutern, hauptsache das der PH Wert um die 8 liegt, Die Messung muss immer 2,5 bis max. 3 Stunden nach dem Essen erfolgen.


    Ihre Werte, ich habe mir noch angeschaut, sind etwas durchwachsen, bin aber recht optimistisch in ihren Fall. Die ersten 6-8 Monate müssen sie aber schon aufpassen das der PH immer bei 7,5 bis 8 liegt, danach die nächste Knochendichtemessung. Achten sie bitte auf Bor, der reduziert die Calcium und Magnesium Ausscheidung über Urin, auch die Empfehlung von Prof. Dr. Gerhard über Yamswurzel für die Sexualhormone sei für Frauen besonders wichtig. Wenn sie alles beherzigen, vorausgesetzt sie haben keine ernsthafte Erkrankung, werden sie in 2 Jahren deutlich ihre Knochendichte erhöht haben. Ich hoffe das ich damit ihnen weiter helfen konnte.


    Ich wünsche ihnen nur alles gute, und besonders starke Knochen.

    9 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Bernard,


    ich habe es mir schon gedacht, daß Sie ein Betroffener sind, das klingt für mich aus allen Sätzen raus. Vielleicht bergen Ihre Worte deswegen für mich so viel Überzeugung?


    Ich danke Ihnen!



    Eva


    PS: Ich habe schon 1 kg ungefähr zugenommen :) , mein pH liegt jetzt so gut wie immer im oberen 7er-Bereich, gemessen 3 - 4 Stunden nach den Mahlzeiten.

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Eva, noch zu PH Messung


    machen sie Bitte 2,5 bis 3 Stunden nach dem Essen, aber nicht später, sonnst wird damit das Ergebnis verfälscht. Diese Information habe ich von dem Entwickler des Calcium selbst, der sagte mir, immer 3 Stunden nach dem Essen muss die Farbe blau sein, mache persönlich mitunter aber etwas früher. Eva, wenn sie aber noch etwas skeptisch sind, so fragen sie Bitte den Leiter der Adler Apotheke, der wird ihnen bestätigen, der ist der Entwickler des Produkts, der kennt die enorme Wirksamkeit des Calcium und der kennt auch persönlich die Ärztin Prof. Dr. Gerhard. Die ist eine überragende Frauenärztin und Naturärztin, hat über 10 Jahre erfolgreich Osteoporose behandelt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bernard ()

  • Ist AAR OS auch wirksam bei Arthrose?

    Ich nehme seit längerer Zeit Sango Koralle ein.

    Wenn ich umsteige auf AAR OS sollte ich dann Sango Koralle weglassen?

    Nehme zusätzlich Vit. D, Vitamin K und Vitamin C gepuffert.


    Danke für gutgemeinte Antworten.

    LG von July


  • July, ja,


    das Produkt aktiviert auch andere kollagenbildende Zellen, wie Knorpelmutterzellen, dadurch haben wir eine deutliche Reduktion der schmerzen bei Arthrose. AAR ist dem Sango Coralle überlegen, sie müssen aber den Preis beachten, das Produkt ist relativ teuer, etwa 50 bis 80 Euro (je nach dem Anbieter) für 400 Dragees. Sie müssen aber bedenken, das damit auch ihre Knochendichte gesteigert wird und z.B. wenn sie nur 4 Dragess täglich einnehmen, so sind sie damit für 100 Tage versorgt. Wenn sie umsteigen dann bitte Sango Coralle weglassen.


    Direkt für Arthrose gibt es ein anderes Produkt auch aus den Eischalen, hat die NEM Bezeichnung, auch ein EU Patent, habe hier auch darüber berichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernard ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber