Osteoporose

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Acidum benzoicum e resina

    Dieses auf Basis der Siambenzoesäure hergestellte homöopathische Mittel könnte auch vielen an Osteoporose erkrankten helfen, besonders wenn auch Rheuma, Gicht, Rückenschmerzen, Knieschmerzen, Gelenksentzündungen, Herzentzündungen beteiligt sind.

    Das Bioresonanzgerät zeigt es zumindest bei sehr vielen an.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Könnte, würde es aber nicht selbständig nehmen, sondern immer in Absprache mit einem erfahreren HP/Homöopathen.


    Eine unfreiwillige Arzneimittelprüfung ist nicht ohne.


    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Könnte, würde es aber nicht selbständig nehmen, sondern immer in Absprache mit einem erfahreren HP/Homöopathen.

    Hannah,

    aus Erfahrung vertraue ich meinem Bioresonanzgerät, aber wer keines hat, soll natürlich einen HP/Homöopathen zu Rate ziehen.

    Beim Verwenden von Teufelskralle wäre ich vorsichtig, kann muss nicht auf den Magen schlagen.

    Teufelskralle kann man auch äusserlich anwenden, besonders an den Gelenken.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Teufelskralle wirkt über die Leber, könnte als Magenbeschwerden gedeutet werden. Deswegen sollte man Teufelskralle etwas einschleichen, mit geringer Dosis beginnen und allmählich erst steigern.



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hab ich das richtig gelesen, hat sich Bernard hier im Forum ganz abgemeldet? Ehrlich, das erschüttert mich jetzt ;(;(



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Hab ich das richtig gelesen, hat sich Bernard hier im Forum ganz abgemeldet? Ehrlich, das erschüttert mich jetzt ;(;(

    Eva,

    er hatte das schon angekündigt. Als mehrfacher Patentinhaber hat alles gesagt, was er sagen wollte.

    Seine Beiträge bleiben ja da und auch seine Ernährungstipps, z.B. dass man sich mehr basisch ernähren soll, man muss sie nur umsetzen, das ist das Schwierigste, das muss man selber machen.


    Nicht jeder kann mit anderen Meinungen, kritischen Fragen oder etwas Gegenwind gut umgehen. Aber ich finde es auch schade,

    dass er nicht mehr schreibt, denn je verschiedener die Meinungen, desto mehr kann man insgesamt lernen.

    Es gibt eben nicht die einzige wahre Wahrheit, sie setzt sich aus vielen Puzzleteilen zusammen - denke ich zumindest.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Hühnerschalen haben natürlich viele Mineralstoffe und Spurenelemente, weil Legehennen üblicherweise mit Muschelgrit gefüttert werden, aber sie bekommen eben auch oft Antibiotika, belastetes Fischmehl, Genfutter mit Pestiziden...

    Leider hat uns Bernard nicht erzählt, ob und welches Verfahren angewendet wird, um diese Stoffe zu extrahieren, mit Steriisation geht es auf alle Fälle nicht.

    Und ich frage ich mich, ob man nicht selber einfach gemahlene Muscheln zu sich nehmen kann, wie etwa Grünlippmuscheln oder auch Sango Korallen, diveres Meeresalgen oder auch einfach vulkanische Heilerden, wie Zeolith oder Bentonit?


    Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, das parallel am Bioresonanzgerät zu testen, weil ich dazu alle Stoffe daheim haben müsste.

    Jemand der wie Avalonis Kinesiologie kann, kann das vielleicht auch so testen?


    Grünlippmuscheln oder andere Muscheln, Sango Korallen, diveres Meeresalgen, Zeolith oder Bentonit oder einfach andere Heilkräuter aus der Natur?


    Natürlich ist eine gesunde, vitalstoffreiche und giftarme Ernährung nebenbei auch Voraussetzung.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • Ich hab das Os N bestellt, habs sogar schon im Haus.


    Wieweit Mereskorallen, Heilerden und andre Erden noch wirklich naturrein sind, sei auch dahingestellt. Schön wärs, aber bei der allgemeinen Unweltverschmutzung - jetzt auch noch Mikroplastik - doch sehr wahrscheinlich ist das nicht, wenn sogar Fleur de sel damit belastet ist.


    Jetzt gehts eigentlich nur noch darum, die Belastung so gering wie möglich zu halten.


    Meine Ärzte haben mir lediglich eine Therapie mit Biphosphonat angeboten, doch das ist mir zu nebenwirkungsträchtig, zu umständlich und zu belastend. Deswegen suche ich natürlich andre Wege, um den Knochenschwund zumindest aufzuhalten, wenn nicht sogar ein wenig zu vermindern.



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Wieweit Mereskorallen, Heilerden und andre Erden noch wirklich naturrein sind, sei auch dahingestellt.

    natürlich ist die Natur allgemein belastet, aber etwas Gift verträgt der Mensch, es geht um das wieviel.

    Deshalb ist es ja wichtig, sich allgemein möglichst giftarm und basisch zu ernähren, ansonsten hilft auch kein "Wundermittel".

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja,das mit der basischen Ernährung habe ich einigermaßen im Griff-


    Ich hab Chlorellapulver, aber ich find es widerlich. Ich werde mir das wohl in Kapseln umfüllen, um zumindest einen Teil der Tagesration runterzukriegen.


    Mit tiefen Bedauern, ja mit Entsetzen habe ich grad festgestellt, daß nun auch nix mehr ist mit Nachlesen in Bernards Beiträgen, die scheinen alle gelöscht zu sein. Oh jeeeee ;(



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Ja,das mit der basischen Ernährung habe ich einigermaßen im Griff

    ich persönlich finde wichtig, keine Produkte aus Massentierhaltung zu konsumieren, da die mit Pestiziden belasteten Futtermittel aus Südamerika bekommen und auch jede Menge Medikamente, solches Essen ist auf keinen Fall basisch, ebenso gespritztes Obst, Gemüse, Getreide .... nur Bio ist basisch.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • Mit tiefen Bedauern, ja mit Entsetzen habe ich grad festgestellt, daß nun auch nix mehr ist mit Nachlesen in Bernards Beiträgen, die scheinen alle gelöscht zu sein. Oh jeeeee ;(

    ja das ist schade, das wird er vermutlich manuell selbst gemacht haben, ältere Beiträge (z.B. zu Vit.D) sind alle noch da, in diesen Beiträgen scheint er halt nur mehr als Gast auf


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

  • Eva,

    er hatte das schon angekündigt. Als mehrfacher Patentinhaber hat alles gesagt, was er sagen wollte.

    Das wußte ich nicht, daß Bernard mehrfacher Patentinhaber ist.


    Ja, das erklärt so manch eine seiner boshaften Antworten. Als Patentinhaber ist man sehr wohl daran interessiert, daß die eigenen Produkte verkauft werden und an den "Mann" gebracht werden. Alternativen werden da ungern akzeptiert.


    Sicher, einige seiner Beiträge sind informativ andere erklären seine Abneigung gegen Naturheilpraktiken.


    Auf Heilpflanzen, Vitamine etc. lässt sich eben kein Patent anmelden.


    Ist stimme Talismann zu.

    Ich nicht, da ein Naturforum nicht in die Fußstapfen der Pharmaindustrie treten sollte. Dann wäre es überflüssig.

    Sorry !

    LG

  • Mir ist es völlig schnuppe, ob Bernard ein Patent hat auf ein Heilmittel oder auch nicht - seine Informationen haben mir sehr weitergeholfen. Leider habe ich nicht mal im Traum daran gedacht, die Beiträge auf meiner Festplatte zu speichern, nie wäre ich drauf gekommen, daß der Gute bei seiner Abmeldung auch seine Beiträge löscht. Jetzt fühle ich mich etwas hilflos.


    Aber ich frage mal hier in die Runde: Wie ist Vitamin K 2 (und auch K 1?) zu dosieren, wenn ich eine bestimmte Menge an Vitamin D 3 nehme? Gibts da Anhaltspunkte, evtl. sogar eine Liste?



    Eva



    PS: Ich habe derweil ca 3 kg zugenommen, nun muß ich langsamer machen, sonst werde ich für meine eigenen brüchigen Knochen zu schwer.

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber


  • Wie ist Vitamin K 2 (und auch K 1?) zu dosieren, wenn ich eine bestimmte Menge an Vitamin D 3 nehme?

    Hallo Eva,

    Vitamin K1 ist in grünen Blättern und wird zusammen mit gutem Öl und gesunder Darmflora zu K2 umgewandelt.

    Man kann K2 auch direkt über rohes Sauerkraut, fermentiertes Gemüse, Kimchi oder Natto beziehen.


    Ich zweifle, ob es gut ist, anstatt gesundem Essen isolierte Vitamine einzunehmen, aber das muss jeder für sich entscheiden und Dosierungen können nicht für jeden Menschen gleich gelten.


    Man kann auch überlegen, was bzw. welche Gifte die Darmflora kaputt machen, ich tippe auf Produkte aus Massentierhaltung, Pestizide, Insektizide, Schwermetalle, Medikamente, Fluorid, Gluten, chemische Konservierungsmittel, Süßstoffe, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Aromen, und andere fragwürdige Zusatzstoffe in Fertigprodukten.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • Eva zu deiner Frage:


    Aber ich frage mal hier in die Runde: Wie ist Vitamin K 2 (und auch K 1?) zu dosieren, wenn ich eine bestimmte Menge an Vitamin D 3 nehme? Gibts da Anhaltspunkte, evtl. sogar eine Liste?


    ich selbst nehme D3 5000 IE plus K2 400 mcg täglich. Nattokinase 4000 FUs (Dr. Best)

    Auch ich vermisse Bernard sehr.


    Alles Gute für dich

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eva,

    Vitamin K ist unter anderem für stabile Knochen wichtig. Die zwingende Kopplung an die Vitamin-D-Dosierung ist aber erst bei hohen D-Spiegeln von 150 ng/ml und mehr notwendig. Damit wird einer möglichen Hyperkalzämie vorgebeugt, die bei diesen Spiegeln auftreten kann.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Hallo,


    Linkˍ


    die meisten Quellen empfehlen 100-200 mcg K2 (Mk7) und Magnesium ist auch sehr wichtig !


    höhere K2 Dosierungen sind aber auch nicht kritisch, ich verwende zu höheren Vit.D Dosierungen oft einige SuperK dazu


    wenn man die Graphik im Link anschaut, dann ist Magnesium mehrfach beteiligt und K2 aktiviert Osteocalcin um Calcium wieder in die Knochen einzulagern


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, das parallel am Bioresonanzgerät zu testen, weil ich dazu alle Stoffe daheim haben müsste.

    Jemand der wie Avalonis Kinesiologie kann, kann das vielleicht auch so testen?

    Wir können gerne ein gemeinsames Experiment machen. Bin auch sehr neugierig. Falls wir es von der Entfernung her möglich machen können.

    Liebe Grüße
    Avalonis

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber