Wasserstoffperoxid

  • Hallo Franz-Anton,


    danke für den Hinweis, aber mein Trommelfell ist intakt. Einfach eine schon lange Jahre andauernde Infektion, die nie richtig ausgeheilt ist. Mal juckt es mehr, mal weniger.

    Ich will es nur jetzt endlich in den Griff bekommen; so kleine Entzündungsherde im Körper sind nicht gut und schwächen zusätzlich.

    Können wir nicht gebrauchen...;)


    Bin auch erst vor Kurzem auf das H2O2 gekommen.

    Du bist das, was du selbst zu sein glaubst.

    - Paulo Coelho

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Gegen das Jucken wäre es aber auch wichtig das Olivenöl weiter reinzutun.

    Vielleicht über Nacht.


    Wenn es außen herum um das Ohr weh tut (bei mir war dies leider beim letzten mal der Fall, und ich konnte nichteinmal auf der Seite schlafen) hilft auch die Bereiche um das Ohr mit Engelwurzbalsam einzureiben.


    : https://shop.bahnhof-apotheke.…/engelwurzbalsam.314.html


    Das nehme ich auch regelmäßig in der Schnupfenzeit auf der Nase.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Nelli, es ist eher innen das Jucken.

    Ja, ich kenne das leider. Ich habe Neurodermitis in den Ohren. Deswegen meinte ich, gegen das Jucken am Besten über Nacht, damit du schlafen kannst, Olivenöl reintun.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Lebenskraft,


    danke für die Hinweise.


    Was meint ihr, sonst auch versteckte Entzündungen mit oraler Gabe von H2O2 heilen. Letztlich weiß ich nicht wo was ist und warum. Aber im Ohr, bzw. Nasen-Rachen-Raum ist was.

    Ansonsten nehme ich jetzt auch Reishi und Cordyceps, um mein Immunsystem zu verbessern.


    Brauche wohl einfach noch weiter Geduld. X/

    Du bist das, was du selbst zu sein glaubst.

    - Paulo Coelho

  • Letztlich weiß ich nicht wo was ist und warum. Aber im Ohr, bzw. Nasen-Rachen-Raum ist was.

    Dann mit H²O² gurgeln, bevor du es schluckst. Und wie gesagt, für die Nase den Engelwurzbalsam zum äußerlichen einreiben.


    Ansonsten nehme ich jetzt auch Reishi und Cordyceps, um mein Immunsystem zu verbessern.

    Das ist prima, zusätzlich noch Schmetterlingstramete, und die Mischung ist perfekt abgerundet.

    Ich nehme immer 3 verscheidene Heilpilze für ein Problemchen. Alle guten Dinge sind 3. ^^

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hallo zusammen, eine Frage habe ich noch, habe mal gelesen das H2O2 beim auftragen aufschäumt bzw. auch ausgast. Ich habe H2O2 3,5% auf Basis von Urwasser. Dieses schäumt nicht, ist es dennoch wirksam. Andreas

  • Es schäumt nur dort, wo es Bakterien bekämpft. Wenn du zum Beispiel Mundspülungen damit machst, dann schäumt es sicherlich. Tust du es allerdings irgendwo auf die Haut dann schäumt es nicht. Bei mir zumindest schäumt es auf Neurodermitisflecken gar nicht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Du hattest es geschrieben, und ja, dasselbe nutze ich auch.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hier einmal etwas neues zu H²O²


    Ich habe seit 5 Tagen nun einen heftigen Neurodermitisausbruch in der linken Achselhöhle. Das hatte ich schon öfter und einseitig. Diesmal hat allerdings meine Kiefernpechsalbe morgens und Zinksalbe von Lavera gar abends nicht geholfen, aber

    heute Morgen dachte ich mir, schaden kann es nicht, wenn ich mal meine 3,5%- ige Lösung draufsprühe. Und es juckte und brannte heute nicht ein einziges mal.

    Heut Abend sprühe ich es nochmal auf, und mal sehen, wie es morgen früh dann aussieht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bisher habe ich nichts davon bemerkt, aber ich nehme es auch immer zeitversetzt ein.

    Mein Neurodermitisausbruch ist leider immernoch nicht weg, er wird größer und schmerzhafter, und das Wasserstoffperoxid hilft zwar aber nur kurzeitig. Ich habe grausige Nächte, nicht nur wegen dem Fleck, auch weil ich nur noch schlecht träume. Langsam nähere ich mich nervlich gesehen meinen Grenzen, da ich Nachts das Gefühl habe überall sind Ausbrüche, und meine Haut juckt an Stellen wo gar nichts ist. ;(

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Bei Überdosierung können Nebenwirkungen wie Durchfall auftreten. Dann sollte unbedingt reduziert werden.

    Wechselwirkungen sind mir nicht bekannt. Allerdings sollte man die gleichzeitige Einnahme von Antioxidantien (Vitamin C u.a.) vermeiden, da sie das H2O2 neutralisieren.

  • Hallo Nelli,

    Bei Neurodermitis Ausbruch könnte dein Körper übersäuert sein. Der Ideale Ph - Wert auf Dauer ist 7,3 -7,5 leicht überbasisch und somit verschwinden die meisten Probleme.


    Es könnten auch durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten herkommen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    • Offizieller Beitrag

    Astaxanthin weglassen müssen

    Nicht weglassen, sondern zeitversetzt einnehmen.

    Zink wirkt in Verbindung mit Enzymen antioxidativ.

    Hier eine Übersicht: https://www.zentrum-der-gesund…uebersicht/antioxidantien

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber