• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade im Thema Vitamin D3▪ fünf Vitamin-D-Rechner verlinkt.

    Empfehlungen von pauschalen Dosierungen sind bei Vitamin D nicht sinnvoll, da sie gewichtsabhängig sind. Hier ist es besser, den empfohlenen Zielspiegel anzugeben und dann die Dosis zu berechnen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • 2 Tropfen am Tag =2000 Tag/14000 in der Woche

    2.000 iE sind für eine Erwachsene Person definitiv zu wenig, musst du wissen.
    Ich würde den Wert so berechnen, dass ich bei 80-120 ng/ml raus komme.
    Zusätzlich aber auch K2 und Magnesium (mehrmals über den Tag verteilt !!) nehme.

    Babys bekommen bis zum 1. Lj. bereits 1.000 iE täglich... und ja, die wiegen einiges weniger und sind deutlich kleiner. ;)


    Aber hier geht es eigentlich um Q10.

  • Liebe Nora,

    Danke für den guten Tippt mit K2 ! Hab mir die Fa. Nature Love kurz angeschaut,z.b. Vitamin C ohne Magn.stearat

    Super..

    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Was ist denn von Ubiquinol-Produkten (reduziertes Q10) mit dem Ausgangsmaterial von dem Hersteller Kaneka zu halten?

    Der Rohstoff wird von diversen NEM-Produzenten im mittelpreisigen Segment verwendet.


    Hat jemand Erfahrungen damit?


  • Qualität/Herstellung bei Coenzym Q10 (als Ubichinon) & Nebenwirkungen

    Ich habe eine Frage zum Coenzym Q10 (als Ubichinon).


    In wie weit ist es realistisch, dass ein minderwertig hergestellte Coenzym Q10 (als Ubichinon) nach der Einnahme zu Inneren Unruhezuständen im Körper führt?

    Ich habe im Internet explizit dazu recherchiert, doch leider nichts finden können, ob und was das „falsch“ (im Sinne minderwertig) hergestellte Q10 für Nebenwirkungen mit sich bringen kann…

    Wäre dankbar wenn jemand sich damit auskennt, bzw. Erfahrungen oder Informationsquellen teilt.


    P.S. Ich will hier -keine- medizinische Beratung etc., diese Frage soll eine allgemeine Frage bleiben. Nur am Rande sei erwähnt: der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich seit wenigen Wochen Q10 einnehme und seitdem mit Inneren Unruhezuständen zu tun habe.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Q 10 Dosierung - was ist sinnvoll?

    Viel dazu konnte ich nicht finden - 100-150 mg sind so die allgemeine Empfehlung.

    Dirk hatte schon etwas geschrieben, ich kann es grad leider nicht zitieren.


    Mit 100mg habe ich mich topfit gefühlt, aber nach einigen Tagen kamen dann Schwindel und Kopfschmerzen dazu.

    Jetzt teste ich einen anderen Hersteller, gleiche Dosis, aber nur jeden zweiten Tag. Die Kapseln sind mit 100mg dosiert...

    Was passiert mit dem Rest, scheidet der Körper den einfach aus?


    Oder macht es mehr Sinn, die Dosis zu reduzieren, also andere Kapseln á 30mg zu bestellen und die dann auf den Tag zu verteilen :/ ?


    Ich nehme auch Magnesium/Kalium täglich, das habe ich schon umgestellt von 1x 350mg/3oomg in einem Haps auf "im Laufe des Nachmittags" in einer Wasserflasche... .

    René sprach das in seinem Newsletter kürzlich an - besser verteilen als alles auf einmal, weil es sonst zu große Mengen sind, die andere NEM´s eben deshalb evtl. beeinträchtigen.


    Na dann recherchiere ich mal weiter 8o ...

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()