2 Tropfen am Tag =2000 Tag/14000 in der Woche
Coenzym Q10
-
-
Komlt auf dein. Gewicht, Grösse und Spiegel von D an.
-
lasse jhrl. testen, aktuell 65ng/ml
-
es gibt im Netz einen Rechner auch für gute Spiegel mit Erhaltungsdosis. Die wird im Winter mit 5000iE empfohlen.
Mal über Renes Seiten suchen.
-
Ich habe gerade im Thema Vitamin D3
fünf Vitamin-D-Rechner verlinkt.
Empfehlungen von pauschalen Dosierungen sind bei Vitamin D nicht sinnvoll, da sie gewichtsabhängig sind. Hier ist es besser, den empfohlenen Zielspiegel anzugeben und dann die Dosis zu berechnen.
-
Hallo Eveline,
vergiss nicht K2 und Magnesium, Vitamin D + K2 Tropfen (amazon.de/Vitamin-Tropfen-Pflanzlich-vegan-Premium/dp/B07BK9F7WB/).
LG
Nora
-
2 Tropfen am Tag =2000 Tag/14000 in der Woche
2.000 iE sind für eine Erwachsene Person definitiv zu wenig, musst du wissen.
Ich würde den Wert so berechnen, dass ich bei 80-120 ng/ml raus komme.
Zusätzlich aber auch K2 und Magnesium (mehrmals über den Tag verteilt !!) nehme.
Babys bekommen bis zum 1. Lj. bereits 1.000 iE täglich... und ja, die wiegen einiges weniger und sind deutlich kleiner.Aber hier geht es eigentlich um Q10.
-
guter Hinweis!Es gibt ja auch einen ellenlangen Thread zu Vit. D , den Bernd jetzt um Rechner erweitert hat.
LG Gabriele
-
Hallo Eveline,
vergiss nicht K2 und Magnesium, Vitamin D + K2 Tropfen (amazon.de/Vitamin-Tropfen-Pflanzlich-vegan-Premium/dp/B07BK9F7WB/).
LG
Nora
Liebe Nora,
Danke für den guten Tippt mit K2 ! Hab mir die Fa. Nature Love kurz angeschaut,z.b. Vitamin C ohne Magn.stearat
Super..
LG
-
guter Hinweis!Es gibt ja auch einen ellenlangen Thread zu Vit. D , den Bernd jetzt um Rechner erweitert hat.
LG Gabriele
Meinst du den von kobranina ?