Handy-Strahlung - Gefahr gerichtlich bestätigt

  • Die Info habe ich heute bei meinen Recherchen gefunden, wollte sie aber nicht im 5G-Thread "verschwinden" lassen.


    Bereits 2001 gab es in den USA nach Berichten der FAZ Schadenersatzklagen etlicher Krebskranker gegen Mobilfunkbetreiber.1)

    Auch In Großbritannien warnt seit langem der Gesundheitsminister auf Handy-Verpackungen vor den Gefahren des Mobilfunks und in Frankreich warnen sogar die Mobilfunkbetreiber von sich aus vor möglichen Gefahren der Handynutzung.

    Im Jahr 2012 gab es dann in Italien das erste Urteil auf Schadenersatz zu Gunsten des 60-jährigen Marcolini Innocente. Nach diesem Urteil muss INAIL 2) (Istituto Nazionale per l'Assicurazione contro gli Infortuni sul Lavoro), ein gesamtstaatliches Versicherungsinstitut und daher eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, dem Geschädigten die Rente für 80%ige Invalidität aufgrund von Berufskrankheit auszahlen. 3)

    Marcolini Innocente hatte über 12 Jahre eine geschäftsführende Tätigkeit ausgeübt und täglich mehrere Stunden mit seinem Mobil- und Schnurlostelefon telefonieren müssen.


    Ich habe dann mal ein wenig im Internet gestöbert und ziemlich Brisantes gefunden: Mittlerweile wurde das Handy von der IARC (Internationale Agentur für Krebsforschung, eine Einrichtung der WHO) in die "Class 2B Carcinogen-List" aufgenommen, die Liste für krebsverursachende Faktoren der Kategorie "möglicherweise krebserregend".4) 5)

    Bei der IARC sind insgesamt 4 Kategorien aufgelistet: Gruppe 1, 2A, 2B und 3. In der Gruppe 2B werden insgesamt 311 krebsverdächtige Stoffe aufgeführt.


    Dennoch leugnen Politik und Handyhersteller hartnäckig die Gefahren.


    Quellen:

    1) faz.net/aktuell/wirtschaft/wie-gefaehrlich-ist-handystrahlung-120196.html

    2) https://www.inail.it/cs/internet/multi/deutsch.html

    3) https://www.elektrosmog.com/ha…-gerichtlich-nachgewiesen

    4) https://www.iarc.who.int/wp-co…loads/2018/07/pr208_E.pdf

    5) https://en.wikipedia.org/wiki/…ly_carcinogenic_to_humans (Buchstabe R aufrufen "Hochfrequente elektromagnetische Felder")

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    8 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Es gibt 2 Versicherungsarten die es nicht gibt, das ist einmal für Atomkraftwerke, und einmal für Mobilfunk.


    Das alleine sollte doch schon stutzig machen.


    Obwohl, wenn ich es recht überlege, gibt es eigentlich Versicherungen für Chemie- Pharmawerke?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ja, die gibt es - Sach- und Betriebsunterbrechungsversicherung, technische Anlagenversicherung, Betriebs- und Umwelt-Haftpflichtversicherung (inkl. Produkthaftpflichtrisiken), Produkt-Rückrufversicherung, Transportgüter-Versicherung, Versicherung für Dekontaminationskosten.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Uff, und wer hat das bei Bayer bis jetzt gezahlt? Wenn ich nämlich bei "CBG-network" gucke was es da schon alles für Unfälle gegeben hat, wo es aber oft nur heißt, alles halb so wild, die Leute sollen die Fenster geschlossen lassen, wird mir schwindelig.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Taj, da sind wir halt bei der Auslegungssache. Versicherung ist zwar schön und gut, teure und gewiefte Anwälte sind einfach besser. Daher ist es zwingend angeraten, die CBG mit Spenden zu unterstützen, bzw. Fördermitglied zu werden.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Mara. Ich habe bisher noch nie eine Beurteilung gelesen, bei der 58% der Käufer 5 Punkte und 42% 1 Punkt gegeben haben. ^^

    amazon.de/FAZUP-Anti-Strahlen-Patch-universell-Strahlen-Smartphones/product-reviews/B00OVFHW6K


    Die Meinungen dazu sind deutlich geteilt. Am Deutlichsten ist diese:

    1 Stern Kundenrezension aus Deutschland 🇩🇪 am 9. Mai 2022

    Spart euch das Geld! Der Gedanke dahinter ist generell gut. Aber das Patch ist im Zweifel sogar kontraproduktiv. Blockiert man die Verbindung zum Sendemasten, versucht das Handy sich immer wieder damit zu verbinden. So kann es sogar passieren, dass es dann viel mehr strahlt, was man ja eigentlich verhindern will. Und das sind die Infos einer Dame vom Deutschen Strahlenschutz, die sie in einem Interview auf die Frage zu diesen Patches gegeben hat.

    Ich hatte die Patches auch bestellt, nach dem Interview aber alles wie in den FAQs bei Fazup geschrieben, gemacht. Die Darstellung bzgl Rücksendung stimmt so nicht bzw ist falsch übersetzt. Man bekommt keine Rücksendekosten erstattet, die sich bei Sendungsverfolgung (wie von Fazup gewünscht) auf 17,99€ Nach Frankreich belaufen. Darauf bleibt man dann sitzen. Den einen Stern gibt es nur, weil ich zumindest mein Geld für die Produkte anstandslos zurück bekommen habe.


    Bei einem anderen Verkäufer amazon.de/schütz-neutralisierer-Samsung-Blackberry-Motorola-silber/dp/B00GYZJ5GU/ref=sr_1_2 hat wohl jemand nach Anbringen die Strahlung gemessen:

    2 Sterne Kundenrezension aus Deutschland 🇩🇪 am 11. Mai 2023

    Nun ja der Aufkleber sieht ganz hübsch aus aber für den Preis gibt es da auch schönere.

    Ich konnte keine Reduzierung der Strahlenbelastung feststellen. Eher bin ich sogar der Meinung das wenn diese Antenne die Strahlung in eine andere Richtung leitet diese sogar noch (für den Benutzer schädlich) verstärken kann. Dies kommt bestimmt auf mehrere Faktoren an wie den Mobilfunkmaststandort etc.

    Von einer Benutzung würde ich abraten da die Strahlenbelastung keinesfalls verringert wird. Mit diesem Patch konnte ich später sogar noch Werte über 800 messen. Dies ist keine Verringerung sondern eine Erhöhung der Belastung.

    Interessant ist das die schädlichste Strahlung nur beim Telefonieren abgegeben wird. So im Standby merkt man nichts. Auf WLAN Strahlung hat der Patch überhaupt keine Wirkung scheinbar.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Was haltet ihr davon: FAZUP DE | FAZUP - der Schutz gegen die Strahlung von Ihrem Smartphoneˍ


    Angeblich soll das die Handystrahlung abschirmen.

    Also um die Handystrahlung abzuschirmen müsste ein sogenannter "Faradaysche Käfig" her. In dem Fall wäre allerdings mit dem Handy gar keine Verbindung möglich.

    Somit ist wichtig zu erwähnen, dass es hier nicht um Abschirmung gehen kann.

    Viel mehr versprechen zahlreiche Anbieter eines Aufklebers/Chips eine Art "Harmonisierung" der Strahlung etc.

    Allerdings ist es mit herkömmlichen Messgeräten für hochfrequente Strahlung nicht möglich, messtechnisch das Ergebnis einer solchen Harmonisierung zu erfassen, die Strahlung bleibt nach wie vor gleich hoch messbar. Von daher..., bleibt es viel mehr eine Frage der persönlichen Überzeugung bzw. des persönlichen Empfindens und/oder es müssen andere Messmethoden in Betracht gezogen und evaluiert werden...


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber