Natürliche Nahrungsergänzungsmittel ohne Kapsel

  • Für den Eigengebrauch mag das ja alles gehen , besonders, wenn man neben seinem Fulltime-Job (10-19h) noch Zeit und Muße dafür hat.

    Wenn ich in der Praxisarbeit therapeutisch Phytologie und Mineralien und Vitaminen einsetze, was auch immer Messbarkeit und Therapie-Erfolge impliziert!, kann ich nur mit "Kapseln" &Co. arbeiten.

    Wenn die Klienten von sich aus zusätzlich noch " Kräuterfrau" werden, ist das nicht schädlich.

    Ich sammle für uns auch Kapuzinerkresse .

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Die "Argiletz" Grüne Mineralerde gibt es übrigens beim Narayana Verlag die auch eine Naturkost Abteilung haben.


    Habe dort gestern den Braggs Apple Cider Vinegar mit Mutter bestellt, da Amazon so garnicht meins ist.


    Gruß Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Die "Argiletz" Grüne Mineralerde gibt es übrigens beim Narayana Verlag die auch eine Naturkost Abteilung haben.


    Habe dort gestern den Braggs Apple Cider Vinegar mit Mutter bestellt, da Amazon so garnicht meins ist.


    Gruß Hannah

    Da werde ich mich einmal umsehen. Dankesehr.


    Und ja, Amazon, Nestle, Unilever, Danone und Otto (denen gehört der Hermesversand) meide ich.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Da werde ich mich einmal umsehen. Dankesehr.


    Und ja, Amazon, Nestle, Unilever, Danone und Otto (denen gehört der Hermesversand) meide ich.

    Ist in Frankreich eh ein no-go. Hannah


    Der Hermes Versand ist übrigens eine 100% Tochter der Otto Group.


    Gruß Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der Hermes Versand ist übrigens eine 100% Tochter der Otto Group.

    Ja, ich weiß, allerding bin ich vorher schon dem Otto-Versand gegenüber sehr kritisch gewesen, nachdem gemunkelt wurde, daß die mit daran gewirkt haben sollen, daß Konkurenten wie Quelle und Neckermann aus dem Weg geräumt werden.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nur, auch dir Heilerden werden einen kranken Darm nicht reinigen bzw. einen gesunden Biofilm aufbauen können.

    Erst der Darm, dann die heilenden Kräuter, Mineralien usw.

    Talisman, da muss ich Dir entschieden widersprechen! Eine Darmreinigung ohne Heilerde? Gibt es das überhaupt?

  • Ich fange mal an mit Propolis an, ich nehme das, wenn mir das Bioresonanzgerät anzeigt und das tut es öfter. Was es genau macht, weiß ich gar nicht.

    Propolis (Bienenkittharz) wirkt antibakteriell, virostatisch und antimykotisch. Propolis enthält bis zu 55% Harz und Balsam, bis zu 40 % Wachs, bis zu 10% ätherische Öle, etwa 5% Blütenpollen und zudem Aminosäuren, Mineralstoffe und Spurenelemente wie Eisen, Kupfer, Magnesium, Mangan Selen oder Zink sowie die Vitamine A,C, E, H und diverse Angehörige der B-Familie.

    Besonders von den reichlich enthaltenen Flavonoiden sind Hemm- und Blockademechanismen bekannt, die Krebserzeugende Stoffe weitgehend unschädlich machen können. Es soll Krebshemmende Eigenschaften, bis hin zum Auslösen der Rückmutation bzw. Spontanremission von Tumorzellen sowie eine Hemmwirkung auf Retroviren wie z.B. das HI- Virus besitzen.

    Propolis wurde in seiner entzündungshemmenden Wirkung mit Acetylsalicylsäure (Aspirin) verglichen, die es um das Doppelte übertrifft, wobei es ohne schädliche Nebenwirkungen auskommt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • mit Zeolith oder Bentonit.. was aber fast das Gleiche ist ..insofern--> Zustimmung!!

    Wenn es nur um die Darmreinigung geht kann eigentlich wohl jede Heilerde eingesetzt werden...

    Zeolith und Bentonit sind aber auch förderlich für die Mineralstoffaufnahme. Daher sollte eigentlich jeder täglich eines von Beiden einnehmen! Der Unterschied ist im Wesentlichen wohl die Struktur: Zeolith besitzt eine Kristallgitterstruktur, Bentonit eine Plättchenstruktur (durch Verwitterung) die ihn plastisch (fett) und thixotropisch macht.

  • Propolis wurde in seiner entzündungshemmenden Wirkung mit Acetylsalicylsäure (Aspirin) verglichen, die es um das Doppelte übertrifft, wobei es ohne schädliche Nebenwirkungen auskommt.

    Hm, da muss ich zu einem kleinen Teil widersprechen.

    Propolis ist zwar kein Medikament, sondern lediglich ein Naturprodukt, dennoch kann es auch hier zu allergischen Reaktionen kommen und zwar hauptsächlich bei Menschen mit einer atopischen Veranlagung. Also einer Überempfindlichkeit der Haut und Schleimhäute. Auch Asthmatiker zählen zur Risikogruppe.


    Da Bienen für die Produktion von Propolis ja das Harz von Bäumen nutzen, sind im Propolis eben auch alle möglichen Bestandteile der Bäume enthalten und genau diese sorgen dann für eine eventuelle Nebenwirkung des Propolis. Pollenallergiker sollten daher erst einmal eine kleine Probe Propolis testen.

    Zudem kann es auch zu einer Kreuzallergie kommen.


    Auf jeden Fall sollte beim Kauf von Propolis darauf geachtet werden, dass es sich tatsächlich um Propolis handelt, um so eventuelle Nebenwirkungen auszuschließen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • Propolis ist zwar kein Medikament, sondern lediglich ein Naturprodukt, dennoch kann es hier auch zu allergischen Reaktionen kommen ..

    das stimmt, man auf alles allergisch sein, auch auf Naturprodukte.

    Mein Bioresonanzgerät zeigt es auf alle Fälle bei den meisten sehr, sehr positiv an.

    ein Kompliment an dich kaulli .:thumbup:

    Tolles Thema und lieben Dank:)

    LG

    Leider sehen das nicht alle so ... :(

    Mache mir damit die Pharma, die NEM Industrie und auch die Influencer zum Feind.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Propolis ist zwar kein Medikament, sondern lediglich ein Naturprodukt, dennoch kann es hier auch zu allergischen Reaktionen kommen und zwar

    Ehrlich gesagt regt mich das seit dem letzten Jahr sehr auf, als ich auf einer Internetseite für Pilzbestimmung eine neue Einordnung für Giftpilze fand, worunter solche fielen, die wir schon immer gesammelt hatten, weil plötzlich irgendwer angeblich darauf allergische reagierte.


    Es ist doch nicht plötzlich ein Gift, nur weil jemand allergisch darauf reagieren könnte, und außerdem, wenn jemand allergisch auf etwas reagiert, was natürlichen Ursprungs ist, sollte er sich dringend einmal Gedanken über seine bisherige chemische Ernährungsweise und Einnahme von Darm- und Leberzerstörendenen Medikamenten machen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Es ist doch nicht plötzlich ein Gift, nur weil jemand allergisch darauf reagieren könnte, ...

    deshalb bietet auch die Apotheke sehr viele Kräuter nicht mehr zum Verkauf an und zwar besonders wirksame, mit allen möglichen Ausreden.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • deshalb bietet auch die Apotheke sehr viele Kräuter nicht mehr zum Varkauf an und zwar besonders wirksame, mit allen möglichen Ausreden.

    Aha, so kann man natürliche Heilmittel ja auch verbieten, gell.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Könnte man nun im Umkehrschluß auch Penicillin, Lyncomycin, Paracetamol, ACC, Ibuprufen und alles andere was damit eine Kreuzallergie hervorruft, als Gift verbieten, weil ich darauf jeweils einen anaphylaktischen Schock hatte?

    Und bitte Diclac verbieten, weil ich davon fast einen Herzkasper hatte.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Könnte man nun im Umkehrschluß auch Penicillin, Lyncomycin, Paracetamol, ACC, Ibuprufen und alles andere was damit eine Kreuzallergie hervorruft, als Gift verbieten, weil ich darauf jeweils einen anaphylaktischen Schock hatte?

    Und bitte Diclac verbieten, weil ich davon fast einen Herzkasper hatte.

    Nicht falsch verstehen, ich hab das nicht geliked, weil ich deine Allergie darauf gut finde, sondern weil ich gut finde, dass du mitdenkst, was so abgeht in der Medizin.

    Soll aber nicht bedeuten, dass ich Schulmedizin für schlecht halte, sie hat auch ihre Berechtigung, von wegen billiger, besser dosierbarer, ... und natürlich auch oft lebensrettend oder Symptome lindernd....


    Mir geht es nur gegen den Strich, dass es die Werbung für natürliche Mittel nur mehr ganz am Rande gibt und seit Bayer und Monsanto "verheiratet" sind, kann man raten, wohin das noch führt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Keine Sorge, so schnell verstehe ich nichts falsch, und falls ich mir unsicher bin, frage ich noch einmal nach.

    Mir geht es nur gegen den Strich, dass es die Werbung für natürliche Mittel nur mehr ganz am Rande gibt und seit Bayer und Monsanto "verheiratet" sind, kann man raten, wohin das noch führt.

    Das sehe ich anders, denn sie waren von Anfang an sozusagen verheiratet, nur ist es jetzt eben offiziell. BASF zählt auch noch dazu. Mal sehen wann es die IG-Farben wieder offiziell geben wird.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Mache mir damit die Pharma, die NEM Industrie und auch die Influencer zum Feind.

    Krankheit heißt....... "die Hand, die die Pharmaindustrie füttert."

    Noch kann man das aufhalten.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber