Krebs und die Krebsindustrie, was Ihnen nicht gesagt wird, was Sie wissen müssen

• Es ist Dein Leben, es ist Dein Körper und es ist Deine Entscheidung.

Ja natürlich. Es ist meine Entscheidung und es geht mir gut dabei, auch wenn es hier im Forum verpönt zu sein scheint.

Ich habe mir gerade die aktuellen Daten des Amtes für Statistik heruntergeladen. Leider sind die Daten für 2024 noch nicht enthalten. Das durchschnittliche Sterbealter betrug:

JahrMännerFrauen
    202176,4882,11
    202276,9482,40
    202376,9482,28

Das Sterbealter für Frauen ist durch Covid erstmals gesunken und für Männer gleichgeblieben. In den Vorjahren seit 1956 ist das Sterbealter jedes Jahr gestiegen.

Das durchschnittliche Sterbealter für Männer beträgt 77 Jahre. Das bedeutet, dass die Hälfte der Männer des Jahrgangs bereits verstorben ist.

Da ich mit 81 immer noch lebe und weitgehend gesund bin, kann an meiner Ernährung ja nicht soviel falsch sein!

Ich bin ein kleines neugieriges Rotkehlchen, das die Parasiten im Garten vertilgt und wünsche mir, dass die Menschen sich bemühen, die Wahrheit zu erkennen und aufwachen und, dass die Völker in Frieden und Freiheit zusammenleben.

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Durch meinen strikten Ernährungsplan fühle ich mich heute noch so gut wie in jungen Jahren.

Deinen aus eigenem Schaden notwendig gewordenen Ernährungsplan umzusetzen, ist Menschen, die nicht auf einer ostasiatischen, karibischen oder vergleichbaren Insel leben und über eine mehrere tausend qm2 große Plantage verfügen, doch gar nicht so einfach möglich, wie Du tust.:/
    Deinen Ernährungsplan mit frischen Früchten wie Ananas, Kokosnuss, reife Papaya (bei uns sehr teuer), usw. und frischem Fisch bei uns in einer entsprechenden Qualität umzusetzen, ist für die meisten Menschen doch eine reine Illusion.
    Was würde dem denn entsprechen? Bei Ananas und Papaya denke ich da z.B. an Flugfrüchte, von denen wir wissen, was sie kosten und dass sich die meisten Kranken so etwas nicht leisten können. Gleiches gilt für den Rest.

Mit Sicherheit ist es auch ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob man Kokoswasser aus der frischen Kokosnuss oder einem Tetrapack trinkt.
    Kokoswasser wird aus der frischen, unreifen, noch grünen Kokosnuss gewonnen. Es hat in den Herkunftsländern der Kokosnuss wie den Philippinen eine lange Tradition als regional verfügbares Erfrischungsgetränk.
    Dafür wird ein Loch in die Nuss gebohrt, und die darin befindliche Flüssigkeit, eben das Kokoswasser, abgesaugt. In Südostasien oder der Karibik wird oft auch nur ein Strohhalm durch die Öffnung gesteckt und die Kokosflüssigkeit direkt aus der grünen Frucht getrunken.
    Um Kokoswasser haltbar zu machen, wird es vor dem Abfüllen pasteurisiert. Und schon ist es nicht mehr wirklich frisch.
    Alleine wenn man bei uns täglich 0,5 Liter alnatura Kokoswasser trinkt, sind das gemäß UVP schon knapp 70 Euro /Monat.
    Das, womit dich zum Teil deine Plantage versorgen dürfte und was Du frisch sehr günstig vor Ort bekommst, ist bei uns teils nur noch in minderer Qualität erhältlich und trotzdem nicht gerade preiswert.:/
    Aber auch die Krebstherapie nach Gerson muss man sich leisten können.

Robin Man darf nicht vergessen, dass die Menschen in dem Moment, in dem sie durch was auch immer erkranken ihre Ernährung oft zum Besseren verändern wollen, um nicht zu sagen, verändern müssen.
    So hatten manche eben Gründe, die sie gezwungen haben ein strenges Ernährungsregime einzuführen.
    Während das an dir eben vorbeigegangen ist.:)

Ich kann zum Öl nur sagen, 2007 haben wir unseren ersten Hund bekommen. Eine ältere Westihündin.
    Da wir barfen, also roh füttern, hatte ich dann nach den geeigneten Ölen gesucht und eine Seite zu Ölen gefunden.
    : https://www.westieforum.de/ftopic14.html
    Das ist natürlich nur ein kurzer Einblick. Es geht dabei um die Omega-Fettsäuren und Sonnenblumenöl ist da wegen dem hohen Omega 6 Gehalt einfach sehr ungünstig. Seither ist Sonnenblumenöl bei uns gestrichen, denn die Menschen sollten nicht schlechter versorgt sein, als unser Hund.^^

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Hallo Die Mama,

Du erwähnst immer ich hätte eine Plantage, und das habe ich nie erwähnt und nur einen Garten hinter dem Haus wo einige Bäume und Bananenstauden stehen und mehr nicht.

Wenn ich auf Deutschlandbesuch bin kaufe ich immer bei dm das Kokoswasser. Man sollte vor dem Verzehr 2 Stunden in den Kühlschrank stellen damit sich das Aroma besser entfaltet. Bei Edeka kaufe ich dann immer meine Papaya, Bananen,und Ananas. Das kommt meistens aus Costa Rica und wird eingeflogen.

Aber es geht auch anders: Kulturheidelbeeren, Brombeeren und Himbeeren sind die heimischen Antikrebsfrüchte und haben eine hervorragende Wirkung. Krebszellen mögen keine Himbeeren, dieses Buch hat ein Arzt geschrieben und finde ich spannend. Es gibt sogar Himbeersorten wo zweimal im Jahr tragen.

Du schreibst, eine Krebstherapie nach Gerson muss man sich leisten können, aber es geht auch manchmal günstiger.

Zwei unterschiedliche Fälle. Ich erinnere mich noch an eine Frau mit Gehirntumor die kurz nach erscheinen im Jahre 2015 durch Zufall meine neu eingerichtete Webseite im Internet entdeckt hatte. Durch ihren Krebs arbeitslos geworden, und von Unterstützung gelebt. Die Ärzte konnten ihren Tumor nicht operieren, und hätte nur noch 3-4 Monate zu leben.

Mit meiner hochdosierten Papayablätter Therapie mit 1 Liter pro Tag war diese Frau nach 6 Monaten wieder Beschwerdefrei und nach einem Jahr wieder Arbeitsfähig und heute bei bester Gesundheit. Es wurden etwa 6 Kg getrockneten Papayablättertee verbraucht , und die Kosten lagen gerademal bei 120 € und das Obst und Gemüse nur von Aldi.

Heutzutage hat sich dieser Tee im Preis verdoppelt. Dazu kamen noch Vitamin D und K2 mit Magnesium. Diese Frau hatte ich 6 Monate ehrenamtlich über das Telefon begleitet weil kein Geld für HP vorhanden.

Eine Frau eines Deutschen Unternehmer hatte mit 49 Jahren Diagnose Darmkrebs. Sie hatte nach langen hin und her eine Chemo verweigert und ging auf anraten von Freunden in das 3 E Zentrum von Lothar Hirneise. Eine Freundin von ihr wurde dort geheilt.

Aber die Frau vom Unternehmer hatte kein Glück und während ihrer 6 Wochen Therapie immer mehr abgenommen. Ein weiterer Versuch in einer ganzheitlichen Krebsklinik in der Schweiz ist auch gescheitert und ein Monat später mit gerademal 50 Jahren verstorben.

Leider reichen Basenbäder, Darmeinläufe, und die Öl -Eiweißkost nach Budwig nicht immer aus um einen Krebs zu besiegen. Es gibt weitaus bessere Möglichkeiten , wie die Hochdosierte Papayatherapie , Vitamin C Hochdosis und Brokkolisprossen in Verbindung mit Schwarzkümmelsamen ( Nigella), das sind meine Favoriten.

Wenn eine Therapie nicht anschlägt sollte der Behandler das erkennen und Umdenken zu anderen Alternativen. Für mich ist das ein Totalversagen. Dieser Unternehmer hätte alles gegeben um seine Frau zu retten.

Meine Hilfe kam leider zu spät weil erst 2 Monate später dieser Unternehmer meine ganzheitliche Webseite im Internet entdeckt. Er hatte mich angeschrieben und danach den Leidensweg seiner Frau geschildert. Und wenn ich sowas lese stockt bei mir der Atem.

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Was wenig bekannt ist und von der offiziellen Medizin als Unsinn bezeichnet wird, ist dass bei Krebs so gut wie immer eine Strahlungsbelastung am Schlafplatz vorliegt. Ich bin durch eigenen Brustkrebs zur Radiästhesie (volkstümlich Rutengängerei) gekommen, und lebe nach 45 Jahren immer noch. Ich habe bei zahlreichen Hausuntersuchungen keinen Krebsfall erlebt, wo nicht ein spezielles Muster an sogenannten Erdstrahlen vorlag. In vielen Fällen war eine Sanierung ohne Änderung des Schlafplatzes möglich, wenn Störungen in der elektrischen Hausinstallation beseitigt werden konnten. Ich konnte die Störungsquellen anpeilen. Die entsprechende Steckdose oder der Lichtschalter, die alte Stehlampe konnte durch neue Verschraubung oder Reinigung der Kontakte entschärft werden. Das Problem ist, jemand zu finden, der solche Untersuchungen macht und kompetent ist. Da gibt es viel Wildwuchs. Aufwändig aber evtl. hilfreich wäre, alle Steckdosen und Lichtschalter in der Wohnung zu kontrollieren, bei alten die Kontaktschrauben fest anzuziehen, bei neuen an den Steckkontakten zu rütteln. Grund für die Störungen sind Korrosionen an den Kontakten, die zwar die Funktion nicht beeinträchtigen, aber Oszillationen verursachen, die mit natürlichen Strahlenfeldern agieren.

Um mich zu überprüfen, habe ich oft in einer unbekannten Wohnung schon im Flur die Krebskreuzung angepeilt, ohne zu wissen, wo das Schlafzimmer und das betreffende Bett war. In einem Fall bezeichnete ich in einer Wohnung den Schlafplatz einer Jahre zuvor verstorbenen Frau, obwohl an diese Stelle eine Tür war. Da hatte sie tatsächlich gelegen. Die Tür war damals mit einem Vorhang bedeckt.

Sensible Menschen können evtl. mit der Hand mögliche Störstellen finden und selbst identifizieren. Einfach die Hand in die Nähe der Steckdose usw. halten und fragen, ob hier eine Störung vorliegt. Bei Wechselschaltern verschiedene Stellungen ausprobieren.

• Kulturheidelbeeren, Brombeeren und Himbeeren sind die heimischen Antikrebsfrüchte und haben eine hervorragende Wirkung.

Ich kaufe inzwischen keine Kulturheidelbeeren aus Supermärkten oder Bio-Geschäften, da diese die Zunge nicht blau färben. Dies deutet für mich auf das Fehlen der gewünschten sekundären Pflanzenstoffe und somit auf einen fehlenden gesundheitlichen Nutzen hin.
    Auch bei den käuflichen Kultur-Brombeeren ist fraglich, ob sie einen Nutzen haben; sie sind sehr hochpreisig und ebenfalls extrem verarmt in Bezug auf ihre sekundären Pflanzenstoffe.
    Für mich gilt: Wenn Heidelbeeren oder Brombeeren, dann nur wilde Sorten und keinesfalls "Kultur"-Beeren.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Die im Handel erhältlichen " Kulturheidelbeeren"- Vaccinium corymbosum ist weit entfernt von der in Europa wild wachsender Waldheidelbeere Vaccinium myrtillus mit dem violett-dunklen Fruchfleisch

Ihren Ursprung hatte die Kulturheidelbeere bereits vor über 100 Jahren. Im Jahr 1911 begann die US-Amerikanerin Elizabeth White einst damit, mit besonders großen wild wachsenden Stauden und Beeren eine neue Art zu züchten.Heute gibt es mehr als 100 verschiedene Sorten der Beere.

Die Kulturheidelbeeren haben eher weißes Fruchtfleisch und besitzen eine dickere Schale. Die Sträucher sind wesentlich höher und Ihre Vorteile sind die hohe Erntemenge.

Heidelbeeren lieben sauren Boden , Kalk lieben sie gar nicht. Empfehlenswert ist Rhododendronerde und Nadelkompost.. Sie können auch in einem größeren Topf kultiviert werden.Um einen höheren Ertrag zu bekommen ist es günstg mindestens 2- 3 verschiedene Sorten zu kultivieren.

Bezüglich Pflanzennachbarn ist sie sehr wählerisch- Zwiebel, Knoblauch, Lauch , Kartoffel, Tomaten Melonen und Kürbis mag sie gar nicht, so auch Kohlgewächse und Auberginen, Paprika .

mit freundlichen Grüßen- Guenter

• Einfach die Hand in die Nähe der Steckdose usw. halten und fragen, ob hier eine Störung vorliegt. Bei Wechselschaltern verschiedene Stellungen ausprobieren.

kenne ich sehr gut:)

da ich aus beruflichen Gründen oft sehr statisch aufgeladen war, habe ich mich, wenn ich Zuhause war, an den Metall-Schlaufen der Steckdose durch beidseits Herunterdrücken ( rechte- linke Hand) selber entladen und war wieder geerdet^^

Mache ich übrigens heute noch, wenn ich das Gefühl habe unter Strom zu stehen und der Tipp von einem guten Freund ist Gold wert.

Wozu dienen die Metall-Schlaufen bei Steckdosen? Das steckt dahinter
    Neben den zwei großen Löchern stechen bei einer Steckdose vor allem die zwei Metallschlaufen ins Auge. Was ist das?
    www.t-online.de

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
    Dort treffen wir uns.
    "(Rumi)"

• Erdbeeren oder Blaubeeren mit Zucker und Kondensmilch

Erdbeeren und Blaubeeren würd ich unterschreiben

wenn sie bio sind erstere und zweitere wild, also keine Zuchtbeeren

wenn erstere nicht bio sind sondern im Januar aus Südafrika vergiss es......

mit Zucker und Kondensmilch..............

ich sag mal: pures Gift 8|8|8|8|

und ich vermute, du sitzt einer Verwechslung auf:

das Gehirn braucht nicht Zucker, schon gar keinen raffinierten

sondern FETT

und zwar hochwertiges,

kein billiges Rapsöl oder sonstigen Schrott

und Kondenzmilch ist so ziemlich das ekelhafteste, das ich kenne.............

aber das ist meine Einstellung

freilich bin ich nicht so sehr zivilisationsverseucht wie viele andere MitbürgerInnen

und nenne noch einigen Instinkt mir zu eigen

esse und trinke und konsumiere jeder freilich was ihnsiees gelüstet

• Hallo Die Mama,

Du erwähnst immer ich hätte eine Plantage, und das habe ich nie erwähnt und nur einen Garten hinter dem Haus wo einige Bäume und Bananenstauden stehen und mehr nicht.

Ich habe dazu jetzt Leo gefragt. Die genaue Definition von Plantage variiert, aber ein Grundstück von 5.000m² (0,5 Hektar) ist groß genug, um als Plantage für Obstanbau zu gelten. Auch 4.000m² würden für die Definition als Plantage ausreichen.
    Zudem erntest Du dort doch auch noch Ananas und Papaya (die in Hülle und Fülle dort wachsen), ziehst eigenen Ingwer, Batate, Yamswurzel und diverse Gemüse, soweit Du geschrieben hattest, womit ihr auch die Gäste in euren Gästehäusern versorgt.
    Du hattest auch geschrieben: Meine komplette Naturmedizin wächst bei mir im Garten. Da ich auf den Philippinen wohne wachsen meine 3 Teesorten wie Bambusblätter, Moringa und Papayablätter im eigenen Garten.
    Es ist faktisch einfach nicht möglich, dass Du daraus jetzt einen kleinen Garten machst.^^
    Man kann nicht einerseits schildern, dass man in einer Art Paradies mit einem absoluten Überfluss an tropischen Früchten lebt und sich medizinisch komplett damit versorgt und dann auf bescheiden machen.

Man sollte wissen, dass alle normalen Südfrüchte, die es bei uns im Supermarkt zu kaufen gibt, sehr früh unreif geerntet und für eine längere Haltbarkeit speziell behandelt und im Kühlhaus gehalten werden.

Flugfrüchte dagegen, die geschmacklich und qualitativ am Ehesten vergleichbar wären, sind frisch geerntete reife Früchte, die dann direkt zu uns eingeflogen werden und ihren Preis haben.
    Beispiel 1: https://obstbrueder.de/produkt/flugananas/
    Beispiel 2: https://www.fruchtknall.de/Papaya-XL
    Ich glaube ja, viele Menschen wissen nicht einmal, dass es diese Flugfrüchte gibt.^^
    Obwohl mein Mann sagt, dass der Edeka manchmal welche anbietet, die sauteuer wären.
    Mir ist es nie aufgefallen.8)

Nichts, was wir hier tun können, ist realistisch betrachtet mit dem, was Du tust, wirklich vergleichbar, sondern nur noch ein Abklatsch oder 2. bis 3. Wahl. Schön, wenn es trotzdem noch hilft.:/

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Für eine Krebsbedhandlung braucht man nicht unbedingt teuere reife Papaya. Es genügen schon meine 3 Teesorten hochdosiert. Und Himbeeren erfüllen den gleichen Zweck. Das hatte ich oben im Beitrag 43 # erwähnt. Oder man nimmt auf Kassenleistung eine Chemo in Anspruch, aber da ist meisten der Tod schon vorprogrammiert.

Zu Jeder Krebstherapie gehört noch hochdosiertes Vitamin D, K2 , Magnesium, hochwertige Öle, Omega 3 als Leinsamen und Fischöl Kapseln und das ist hier noch teurer wie in Deutschland weil eingeführt. Das ist das mindeste Limit um die Krebsheilung an zu kurbeln, und das hat überall seinen Preis egal wo man wohnt.

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• wo wohnst du denn marmotta?

Im Wald und Baumhaus?^^

LG

ich wohn tatsächlich von Wald umgeben

und hab in drei Richtungen Blick auf den Wald

aber es gibt sogar hier inzwischen Strom und Handyempfang und ne Bushaltestelle sogar ^^

ich meinte mit meiner Formulierung zum einen die Lebensgestaltung vieler Menschen, halt den ganzen Tag in irgendeinem Haus und meist sitzend und von Elektrosmog umhüllt, sich grottig schlecht ernährend, ihren natürlichen Rhythmus missachtend, ihre Kreativität im Konsum der Medien erstickend, es selbstverständlich findend, dass man einen Grossteil des Lebens bei der Arbeit zubringt und danach kaum noch Zeit für anderes hat......... sowas halt

ja, ich weiss, das sind Pauschalitäten, in dieser Formulierung

nur ganz aus der Luft gegriffen sind sie nicht

• Für eine Krebsbedhandlung braucht man nicht unbedingt teuere reife Papaya. Es genügen schon meine 3 Teesorten hochdosiert. Und Himbeeren erfüllen den gleichen Zweck. Das hatte ich oben im Beitrag 43 # erwähnt. Oder man nimmt auf Kassenleistung eine Chemo in Anspruch, aber da ist meisten der Tod schon vorprogrammiert.

Zu Jeder Krebstherapie gehört noch hochdosiertes Vitamin D, K2 , Magnesium, hochwertige Öle, Omega 3 als Leinsamen und Fischöl Kapseln und das ist hier noch teurer wie in Deutschland weil eingeführt. Das ist das mindeste Limit um die Krebsheilung an zu kurbeln, und das hat überall seinen Preis egal wo man wohnt.

deine drei Teesorten können vielleicht auch im Sinne der europäischen Medizin abgewandelt werden in Sachen Löwenzahn, Huflattich, Brennessel?

Himbeeren: d' accordo

das ist erwiesen und dient auch Menschen auf diesem Kontinent,

die nicht sonstwas kaufen gehen können und wollen ständig und immer

ich hab vor mich in diesem Jahr mich in die Hildegardmedizin einzuarbeiten und eben auch nord- und mitteleuropäische damit

die wussten damals sicherlich mehr als wir heute in Sachen Pflanzenheilkunde

was ich jetzt schon weiss ist dass eine Frühlingskur mit maximal viel Bärlauch, Brennessel, Brunnenkresse und wildem Schnittlauch heftig entgiftend ist

und genau das mach ich jetzt gerade

dazu Intervallfasten (das mach ich schon gut ein Jahr)

Wenn ich Krebs hätte würd ich auf basisch machen, also auch in Sachen Stressmanagement

und die Autophagie pflegen, im Zweifelsfall heftig.....

...und fasten kostet fast nix falls die Kosten eine Rolle spielen

freilich hat jeder Krebs seinen Sinn

und sollte verstanden werden

das geht oft nicht über den Verstand, sondern eher über die Intuition

und das geht uns Mitteleuropäer heftig was an......... wir haben heftig viel Intuition, nur ist sie oft ziemlich verschüttet

• ich hab vor mich in diesem Jahr mich in die Hildegardmedizin einzuarbeiten und eben auch nord- und mitteleuropäische damit

die wussten damals sicherlich mehr als wir heute in Sachen Pflanzenheilkunde

Mit Hildegardmedizin ( Physica) habe ich mich Monate beschäftigt und ist eine Wissenschaft für sich, als auch sehr schwere Kost, um da hineinzukommen, wohin sie will. Jedenfalls hat mein Kopf geraucht und hatte auch viele Aha-Erlebnisse

: https://www.hildegards-laden.com/products/hilde…ng-physika-buch

: https://de.wikipedia.org/wiki/Physica

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
    Dort treffen wir uns.
    "(Rumi)"

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (6. September 2025 um 10:58)

• Das Buch Krebszellen mögen keine Himbeeren aus 2005 kennen wahrscheinlich viele Menschen. Es ist eigentlich das Buch schlechthin, wenn es um die antikanzerogene Wirkung von Obst und Gemüse geht.
    Hintergrund des Buchs war, ich hatte es damals recherchiert, die Krebserkrankung eines Freundes des Professors.

Besonders lecker sind Erdbeeren oder Blaubeeren mit Zucker und Kondensmilch. Auch lecker ist der spanische Kaffee Cortado aus 50% gezuckerter Kondensmilch mit Espresso, den es auch in Vietnam gibt.

Das hat mich doch noch irgendwie beschäftigt. Ich finde Kondensmilch so eklig, dass ich mir viele Jahre lang meine eigene Frischmilch für den Kaffee mit auf die Arbeit genommen habe.
    Aber ich kenne Erdbeeren und Kondensmilch aus meiner Kindheit von meiner Oma.^^

Süßer Kaffee geht gar nicht für mich. Ich trinke auch Tee grundsätzlich ungesüßt.
    Ich versuche in der Regel denaturierte Produkte zu vermeiden und mich mit Bio-Produkten zu ernähren.
    Gab aber auch schon genug Ernährungssünden.8)
    Raffinierter (isolierter) Zucker und Kondensmilch sind beide laut meiner Tafel nach Kollath denaturiert und damit weniger (Kondensmich) bis nicht (raffinierter Zucker, wie alle isolierten Substanzen) empfehlenswert.

Obwohl.:/ Du hast mich angeregt, nach einem Rezept zu suchen.
    Man könnte 1 Liter Bio-Milch mit 100-150 g nicht gereinigtem Vollrohrzucker mischen und so lange einkochen, bis daraus eine dickliche Masse entstanden ist. Aus dem Liter sollen so ca. 6dl Kondensmilch entstehen, die in Gläser gefüllt im Kühlschrank ca. 3 Wochen halten soll.
    Dann wäre es für mich wieder besser, aber ich mag Kondensmilch trotzdem nicht.
    Wenn es sein muss, ein Schlubber Biosahne. Die ist nach Kollath empfehlenswert.

Um Erdbeeren außerhalb der Saison mache ich schon lange einen Bogen. Hole mir nur noch Erdbeeren in der Saison von unserem Erdbeerbauern aus der Gegend. Die sind süß und unheimlich lecker. Da braucht es keine zusätzliche Süße.

Zudem:
    Daten der letzten Jahre belegen eine potentielle krebspräventive Wirkung von Beeren (Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren, Johannisbeeren, Cranberries, Brombeeren) [Seeram et al, 2006].
    Beeren enthalten konzentrierte Mischungen von phytochemischen Substanzen, u. a. Anthocyanide, Proanthocyanidine, Flavonone und auch Ellagsäure, ein Polyphenol in Himbeeren und Erdbeeren, das besonders ausgeprägt antikarzinogen zu wirken scheint. Ellagsäure hemmt in-vitro die Tumor-Angiogenese. Anthocyanide hemmen ebenfalls die Angiogenese und sind für die leuchtende Farbe der Beeren verantwortlich sind. Proanthocyanidine sind komplexere Polyphenole und kommen in Blüten, Samen und Schalen von Gemüse und Obst vor, beispielsweise in Kakao, Zimt, aber eben auch in Schalen von z. B. Heidelbeeren und Cranberries. Heidelbeeren gehören mit Granatapfel, Sanddorn und Himbeeren zu den potentesten Antioxidantien in Pflanzen. Die günstige Wirkung von Beeren wurde auch bereits in der Populärliteratur herausgestellt („Krebszellen mögen keine Himbeeren“).
    : https://www.bdc.de/krebszellen-mo…che-ernaehrung/

• Die Verkaufsstrategen der Biotchnologie-Unternehmen schaufeln ihre Geldlager um. Nachdem sie horrende Summen durch die Corona-Giftspritzen lukriiert und gebunkert haben wird nun in Krebsbehandlung investiert. Eine sichere Geldanlage- steigen doch durch die Gen-Therapie die Krebserkrankungen stetig an.

So wollen sie ein zweitesmal abcashen.

Riesengeschäft: Plötzlich entwickeln sie alle Krebs-Therapien und Mittel gegen „Turbo-Krebs“ˍ

mit freundlichen GRüßen- Guenter

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (28. März 2025 um 18:51)

• Mir war nicht klar, dass es sich bei dem Buch Krebszellen mögen keine Himbeeren gleichzeitig um die Empfehlung zur ketogenen Ernährung bei Krebs handelt.8)

Aber da ich es gerade zufällig entdeckt habe.
    Eine Patienteninformation des Universitätsklinikums Würzburg " Die Ketogene Ernährung bei Krebserkrankungen · Stand: 11/08 Frauenklinik und Poliklinik · Direktor: Prof. Dr. med. Johannes Dietl"
    : https://www.plasmozytom-myelom-selbsthilfegruppe-hamburg.de/system/files/K…g_bei_Krebs.pdf

Die Empfehlungen deutscher Kliniken sind sehr unterschiedlich. Manche Kliniken raten auch strikt von einer Krebs-Diät ab, denn es gibt etliche ausführliche Kritiken an dieser und jeder anderen Krebs-Diät von Seiten der Schulmedizin.

Wenn man die Kritiken liest, sollte man denken, dass Liesschen Müller und Max Mustermann das Buch geschrieben haben und nicht etwa ein Prof. Dr. med. Richard Béliveau und ein Dr. med. Denis Gingras.
    Prof. Dr. med. Richard Béliveau ist Direktor des Labors für Molekularmedizin am Hôpital Sainte-Justine, Montreal, Professor für Biochemie an der Université du Québec, Inhaber des dortigen Lehrstuhls für Krebsprävention und -behandlung sowie Forscher in der neurochirurgischen Abteilung des Hôpital Notre-Dame, außerdem Inhaber des Claude-Bertrand-Lehrstuhls für Neurochirurgie sowie Professor für Chirurgie und Physiologie an der Université de Montréal. Darüber hinaus forscht er am Zentrum für Krebsprävention in der Onkologie der McGill-Universität.
    Dr. med. Denis Gingras war lange Jahre Krebsforscher am Labor für Molekularmedizin des Hôpital Sainte-Justine.

Das Universitätsklinikum Würzburg ist dennoch bis heute nicht von seiner Empfehlung abgewichen, wie man auf der HP lesen kann.:)

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (28. März 2025 um 18:52)

• Raffinierter (isolierter) Zucker und Kondensmilch sind beide laut meiner Tafel nach Kollath denaturiert und damit weniger (Kondensmich) bis nicht (raffinierter Zucker, wie alle isolierten Substanzen) empfehlenswert.

Man kann Kondensmilch ganz einfach selber machen. Das habe ich letztes Jahr des Öfteren gemacht, weil ich es für mein selbstgemachtes Eis benötigte.

1 Liter Biomilch und 100 Gramm Rohrohrzucker (das geht auch mit Kokosblütenzucker), vermischen, aufkochen lassen, und dann leicht köcheln, bis ca. 1/3 verdunstet ist. Das ganze in Gläser gefüllt und im Kühlschrank aufbewahrt ist 3 Wochen haltbar.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde