Verschiedenes

  • Kürzlich habe ich mir dieses Buch gekauft: "Die Früchte des weißen Mannes",

    Originalausgabe >>Ecological Imperialism. The Biological Expansion of Europe, 900 - 1900<< erschien 1986 bei Cambridge University Press


    Auf der 8. Seite fand ich diesen Hinweis: Mit dem Einverständnis des Autors und des englischen Verlags wurde unsere Ausgabe um das ursprüngliche Kapitel 10 >>New Zealand<<, den Anhang: >>What was the >smallpox< in New South Wales in 1789?<< und die fotografischen Illustrationen gekürzt.


    Weiß jemand Näheres?


    Grüße


    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich denke, ich habe eine Originalversion in englisch.

    Also das Buch ist auf der Seite unten komplett einschl. Chapter 10 einzusehen. Aber in englisch.

    https://www.academia.edu/44754…ope_900_r_900_NEW_EDITION▹

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich weiß nicht, ob das sicher ist: https://vdoc.pub/documents/die…mus-900-1900-cr8r14gb4l60

    Ich weiß auch nicht, bis wann oder ob die von dir vermissten Teile in der deutschen Ausgabe standen.


    Aber ich habe eine umfassende Rezension dazu gefunden, die auch das Pockenvirus und Neuseeland enthält.
    Anzeige von Alfred W. Crosby, Die Früchte des weißen Mannes. Ökologischer Imperialismus 900 - 1900 (univie.ac.at)ˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hej, La Mama, mein spezelles Interesse betrifft den Beginn der Massenimpfungen und den bald darauf folgenden Zwangsimpfungen. Napoleon erhoffte sich einen Vorteil, wenn seine geimpfte Soldateska die anderen Länder überfiel. also begannen die Gegner alsbald ebenfalls zu impfen.


    Das kann man wohl im weitesten Sinn den Beginn der biologischen Kriegsführung nennen.


    Alfed W. Crosby ist emeritierter Professor für amerikanische Studien

    Geschichte und Geographie an der Universität von Texas

    in Austin, wo er mehr als 20 Jahre lang lehrte. Seine

    bisherigen Bücher umfassen America's Forgotten Pandemic: Die

    Infuenza of 1918 (2. Auflage, Cambridge, 2003), Throwing Fire: Pojectile Technolog through History (Cambridge,

    2002), und The Measure of Reality: Quantifcation and �st

    ern Society� 1250-1600 (Cambridge, 1997). Das Maß der

    Reality wurde von der Los Angeles Times zu einem der

    100 wichtigsten Bücher des Jahres 1997 gewählt. Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)


    Vielen Dank! Aber das fehlende Kapitel über smallpox in Neuseeland ist nur ein Puzzelteil - meinen Großvater hat die Grippe oder besser Influenza 1921 umgebracht - angeblich die "Spanische Grippe", die in US-Laboren ausgebrütet wurde. Hast du auch die Ansichten von MacFarlane Burnet gelesen? Selbst im deutschen Wikipedia gibt es ein paar Zeilen..


    Gruß


    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Mir ging es allerdings um den Hinweis auf Pfizer, den ich so bereits bei einigen Seiten gesehen hatte.

    Ja, stimmt, allerdings ist es hier in diesem Fall ein (verdeckter) Internetauftritt von Pfizer. Denn ganz unten auf der Website kann man lesen:



    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • : https://blackout-news.de/aktue…n-die-einspeisevertraege/

    Österreichische Energieversorger kündigt 20.000 Betreibern von PV-Anlagen die Einspeiseverträge

    Die Energie AG Oberösterreich (EAG) beendet die Photovoltaik-(PV)-Einspeiseverträge von etwa 20.000 Kunden. Diese Kunden erhielten bisher mindestens 15,73 Cent pro kWh. Anstelle der festen Vergütung wird nun ein neuer Tarif eingeführt, der sich an den Marktpreisen orientiert. Laut den Geschäftsführern der EAG Vertrieb GmbH, Klaus Dorninger und Alexander Marchner, hätten die Betroffenen im April mit dem neuen Tarif 3,12 Cent pro kWh erhalten (orf: 21.05.24).


    3,12 Cent pro kWh? :D :D :D Lieber verbrauche ich den eigenen Strom selbst und speicher mir den in Akkus, als da was ins Netz zu speisen! Genau wie diese Balkonkraftwerke, der nicht genutzte Strom landet kostenlos ins Stromnetz, wie blöd muss man denn sein? :/ Die sollen mal zu sehen, wie sie mit ihrem Flatterstrom fertig werden.....

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Also ich spare Strom ... ich fahre Diesel :D

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Carlito, ich habe das Thema vergangener Impfungen für mich eigentlich soweit abgehakt.

    Mit Tüchern, die absichtlich mit infektiösen Substanzen verseucht wurden und vergifteten Brunnen, in die man tote Tiere warf, wurde schon viel früher gearbeitet.

    Kevin Galalae ist z.B. überzeugt davon, dass die Pest von Priestern verbreitet wurde, die infizierte Ratten in Käfigen in der Gegend verteilten.


    Allerdings zeigt das Buch unübersehbar, dass die tollen Geschichten von Christoph Columbus und anderen, die uns in der Schule beigebracht wurden, nichts anderes sind, als die Geschichte von Europäern, die auszogen andere Länder zu überfallen, auszurauben und dabei die Urbevölkerung auszurotten.

    "Und die europäischen Überseekolonien waren während der ersten Etappe ihrer modernen Entwicklung wahre Leichenhäuser."

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • dass die tollen Geschichten von Christoph Columbus und anderen, die uns in der Schule beigebracht wurden, nichts anderes sind, als die Geschichte von Europäern, die auszogen andere Länder zu überfallen, auszurauben und dabei die Urbevölkerung auszurotten.

    Im Auftrag vom Vatikhan dessen Flagge sogar das Schiff des Columbus zierte, wobei der Name des Schiffes ja auch eindeutig war.


    Also nicht DIE Europäer bittschön. denn die hatten genauso wenig Interesse daran Amerika zu kolonialisieren, wie die die Engländer Interesse an der Kolonialisierung Asiens hatten.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja, stimmt, allerdings ist es hier in diesem Fall ein (verdeckter) Internetauftritt von Pfizer.

    Was soll daran verdeckt sein, wenn auf der Überschrift groß Pfizer steht. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Gute Digitalisierung sieht anders aus! Recht auf Leben ohne Digitalzwang ins Grundgesetz


    Was meint Ihr dazu?

    Gute Frage, für mich selbst hoffe ich alterstechnisch vom totalen digitalen Zwang (Smartphone, APP) verschont zu bleiben. Muss aber gestehen es wird schon jetzt immer schwieriger, speziell in France.


    Grundgesetz hin, Grundgesetz her.


    Schau mer mal was das Jahr ab Juni 24 noch so bringt.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Was soll daran verdeckt sein, wenn auf der Überschrift groß Pfizer steht.

    Es achtet doch niemand darauf. Die meißten Menschen drücken doch einfach auf Alles erlauben, oder so, und gucken gar nicht genau hin.



    Was meint Ihr dazu?

    Es wir doch nie einen Digitalzwang geben. Es wird eher heißen "Es machen doch alle mit, also ist es kein Zwang. Und wenn alles Nichtdigitale abgeschafft ist, ist es doch auch kein Zwang, das nutzen zu müssen, was noch da ist. :(

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ich stelle öfter fest, hier werden auch genug Links gesetzt, die man nur mit Zustimmung gelesen kann. :/

    Im Auftrag vom Vatikhan dessen Flagge sogar das Schiff des Columbus zierte, wobei der Name des Schiffes ja auch eindeutig war.


    Also nicht DIE Europäer bittschön. denn die hatten genauso wenig Interesse daran Amerika zu kolonialisieren, wie die die Engländer Interesse an der Kolonialisierung Asiens hatten.

    Bitte nicht auf Columbus reduzieren. Es gab genug andere.

    Natürlich die Europäer, von denen viele Millionen Menschen schon sehr lange Neuseeland, Kanada, Amerika usw. bewohnen und ganz zum Schluss hat Deutschland dazu geladen den Rest von Afrika unter Europa zu verteilen. Da hatten sie die Ureinwohner der anderen Länder schon weitgehend ausgerottet.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Bitte nicht auf Columbus reduzieren. Es gab genug andere.

    Du hattest lediglich Columbus aufgeführt, und darauf bezog ich mich.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Liebste Nelli, ich will mich nicht streiten, aber ich hatte nachlesbar geschrieben:

    Allerdings zeigt das Buch unübersehbar, dass die tollen Geschichten von Christoph Columbus und anderen, die uns in der Schule beigebracht wurden, nichts anderes sind, als die Geschichte von Europäern, die auszogen andere Länder zu überfallen, auszurauben und dabei die Urbevölkerung auszurotten.

    "Und die europäischen Überseekolonien waren während der ersten Etappe ihrer modernen Entwicklung wahre Leichenhäuser."

    Der letzte Satz stammt wortwörtlich aus der Rezension zum Buch:

    Anzeige von Alfred W. Crosby, Die Früchte des weißen Mannes. Ökologischer Imperialismus 900 - 1900 (univie.ac.at)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es wir doch nie einen Digitalzwang geben. Es wird eher heißen "Es machen doch alle mit, also ist es kein Zwang. Und wenn alles Nichtdigitale abgeschafft ist, ist es doch auch kein Zwang, das nutzen zu müssen, was noch da ist.

    Gestern gesehen das die DB das aber genau vorhat und jeder der Zug fährt, seine Fahrkarte auf App haben soll

    Ich bin noch eine vom alten Schlag und kaufe mein Ticket noch im Reisecenter.

    Bin dann auch die einzige, die mit dem Papier wedelt, wenn der Schaffner kommt. :)

    Der ist dann irritiert, wenn ich sage, ich habe kein Handy und bevorzuge vorerst noch diese Reiselust.

    Dann muss er wie im Mittelalter die Fahrkarte knipsen und extra so ein Gerät herauskramen.

    Und die junge Generation im Zug schaut dann ,von welchem Planeten ich wohl komme ^^

    Köstlich.

    : https://www.deutschebahn.com/d…ierung_bei_der_db-6879626


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich bin noch eine vom alten Schlag und kaufe mein Ticket noch im Reisecenter.

    Schön wenn das noch geht. Wir haben keinen Schalter mehr, wo man Karten kaufen könnte, und am Automat stand ich wie ein bißchen doof, und bekam am Ende, als ich mich noch wunderte wo die Zahlungsaufforderung bleibt, die Zugverbindung ausgedruckt.


    Und die junge Generation im Zug schaut dann ,von welchem Planeten ich wohl komme

    Laß sie gucken. Du guckst dann ganz genauso, wenn mal ein längerer Stromausfall war, und deren Dinger nicht mehr funktionieren. :P

    Die denken ja alle, daß über Mobilfunk ja nichts passieren kann, aber daß die Sendestationen Strom brauchen, wissen die nicht.


    Unsere neuen Nachbarn, mit ihrem Smarthomekühlschrank, - Kaffeemaschine, Haustüröffnung, haben auch ganz komisch geguckt, als ich fragte "Und wie kommt ihr rein, wenn mal Stromausfall ist?"

    Oder wie bekommt ihr eurer Auto auf, wenn kein Schlüsseloch da ist, und das Drückdingens kaputt geht?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber