Verschiedenes

    • Das sind die Lügen hinter dem im Labor gezüchteten Fleischimitat
    • Die GVO-Industrie – die von der Technologie- und Chemieindustrie
      finanziert, gestützt und verteidigt wird – versucht nun, Rindfleisch, Geflügel, Milchprodukte und Fisch durch synthetische Biologie, kultiviertes Fleisch, Präzisionsfermentierung, zellbasierte und gentechnisch veränderte Lebensmittel zu ersetzen
    • Die Umstellung auf kultiviertes Fleisch, das aus in einer Petrischale gezüchteten Tierzellen hergestellt wird, ist ein großes Ziel der globalen Lebensmittelindustrie. Ziel ist es, die Bevölkerung zu kontrollieren, indem man sie von privaten Unternehmen abhängig macht, die die Lebensmittelversorgung kontrollieren.
    • Das vom Wellcome Trust mitbegründete EAT Forum hat die sogenannte „Planetary Health Diet“ entwickelt, die auf die gesamte Weltbevölkerung angewendet werden soll. Sie sieht vor, den Verzehr von Fleisch und Milchprodukten um bis zu 90 % zu reduzieren und größtenteils durch Lebensmittel zu ersetzen, die im Labor hergestellt wurden, sowie durch Getreide und Öl
    • Kultiviertes Fleisch (Fleisch auf Zellbasis) wird aus tierischen Gewebezellen hergestellt, die in fötalem Rinderserum (FBS) aus dem Blut von Rinderföten gezüchtet werden. Für die Herstellung von kultiviertem Rindfleisch werden also sowohl Kühe als auch ungeborene Kälber geschlachtet, denen bei lebendigem Leib das Blut abgezapft wird.
    • Pflanzliche Fleischalternativen enthalten keine tierischen Fette, sondern nur industrielle Samenöle, die mit Linolsäure (LA) angereichert sind. Der übermäßige Verzehr von Linolsäure in der modernen Ernährung ist bereits eine der Hauptursachen für chronische Krankheiten, und pflanzliche Fleischersatzprodukte werden die Situation nur noch verschlimmern.
    • Die GVO-Industrie – die von der Technologie- und Chemieindustrie finanziert, gestützt und verteidigt wird – versucht nun, Rindfleisch, Geflügel, Milchprodukte und Fisch durch synthetische Biologie, kultiviertes Fleisch, Präzisionsfermentierung, zellbasierte und gentechnisch veränderte Lebensmittel zu ersetzen
    • Die Umstellung auf kultiviertes Fleisch, das aus in einer Petrischale gezüchteten Tierzellen hergestellt wird, ist ein großes Ziel der globalen Lebensmittelindustrie. Ziel ist es, die Bevölkerung zu kontrollieren, indem man sie von privaten Unternehmen abhängig macht, die die Lebensmittelversorgung kontrollieren.
    • Das vom Wellcome Trust mitbegründete EAT Forum hat die sogenannte „Planetary Health Diet“ entwickelt, die auf die gesamte Weltbevölkerung angewendet werden soll. Sie sieht vor, den Verzehr von Fleisch und Milchprodukten um bis zu 90 % zu reduzieren und größtenteils durch Lebensmittel zu ersetzen, die im Labor hergestellt wurden, sowie durch Getreide und Öl
    • Kultiviertes Fleisch (Fleisch auf Zellbasis) wird aus tierischen Gewebezellen hergestellt, die in fötalem Rinderserum (FBS) aus dem Blut von Rinderföten gezüchtet werden. Für die Herstellung von kultiviertem Rindfleisch werden also sowohl Kühe als auch ungeborene Kälber geschlachtet, denen bei lebendigem Leib das Blut abgezapft wird.
    • Pflanzliche Fleischalternativen enthalten keine tierischen Fette, sondern nur industrielle Samenöle, die mit Linolsäure (LA) angereichert sind. Der übermäßige Verzehr von Linolsäure in der modernen Ernährung ist bereits eine der Hauptursachen für chronische Krankheiten, und pflanzliche Fleischersatzprodukte werden die Situation nur noch verschlimmern.

    : https://uncutnews.ch/das-sind-…zuechteten-fleischimitat/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das vom Wellcome Trust mitbegründete EAT Forum hat die sogenannte „Planetary Health Diet“ entwickelt, die auf die gesamte Weltbevölkerung angewendet werden soll. Sie sieht vor, den Verzehr von Fleisch und Milchprodukten um bis zu 90 % zu reduzieren und größtenteils durch Lebensmittel zu ersetzen, die im Labor hergestellt wurden, sowie durch Getreide und Öl


    Fleischkonsum reduzieren? Durch was ersetzen? Obst und Gemüse? Mit Gemüse wird es funktionieren beim Obst bei einigen. Aber wie groß ist die Anbaufläche für das benötigte Gemüse? Durch die gegenwärtigen Anbaubedingungen wird Gegenden in Südspanien und Chile schon Schaden zugefügt. Die DGE und USDA/FDA liefern immer ungenauere bzw. beliebigere Informationen bezüglich gesunder Ernährung. Und wenn diese Institutionen etwas handfestes liefern übernehmen sie dafür keine Verantwortung. Wenn das wissenschaftliches Arbeiten sein soll, dann braucht's das nicht. Mit keiner Verantwortung meine ich solche Sachverhalte. Ein Vertreter der DIfE (Deutsches Institut für Ernährungsforschung) bezog sich auf Erkenntnisse seines Hauses aus bis vor 10 Jahren. Diese Widersprechen aber den Empfehlungen von vor 40 Jahren bzw. tauchen einige der damaligen Empfehlungen nicht mehr auf. Meine Skepsis ist, dass die "Wissenschaft" wieder so verfährt. Obwohl man vermutlich davon ausgehen muss, dass "die Wissenschaft" nur das neue Aushängeschild der Wirtschaft, insbesondere der Großkonzerne ist. Die "Wissenschaft" wird als Verkaufshilfe anders ausgedrückt, Werbung für Produkte missbraucht. Oder man müsste sich die Irrwege der "Wissenschaft" eingestehen und auch die entsprechenden Schlußfolgerungen ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Du hast wohl nocht nichts von Elon Musks Bruder gehört?


    : https://www.trendingtopics.eu/…uder-von-elon-musk-macht/


    Massenanbau in Containern unter absolut unnatürlichen Bedingungen mittels Pflanzenfolterung, soll gesundes Obst und Gemüse für jedermann hervorbringen. Natürlich wird hier eine weitere Abhängigkeit geschaffen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • wo sie Recht haben ist doch, dass es wie bisher nicht allzu lange weitergeht. Man sollte schon was ändern. Die Richtung ist entscheidend. Die Richtung, in die die Menschheit bisher gegangen ist, ist nicht die beste. Für die Richtung einer Gesellschaft sind in erster Linie die Politiker und in zweiter die Menschen verantwortlich.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Für die Richtung einer Gesellschaft sind in erster Linie die Politiker und in zweiter die Menschen verantwortlich

    Findest DU? Ich denke die Gesellschaft (Menschen) sollten die Taktgeber sein.


    Bin ja auch der "Trommler meiner eigenen Musik".

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • du hast geschrieben wie es sein sollte ich wie es ist bzw. seit jeher war. Frag mal die, die am Ende der DDR in Massen demonstriert haben, ob die nochmal Beitrittsgebiet werden würden. Die waren Taktgeber. Und die meisten der "Taktgeber" haben sich erst sehr spät aus ihren Nischenlöchern gewagt. Vorher konnten die, die von ebendiesen Taktgebern als schwurbelnde Christen bezeichnet wurden allein beten und in Kirchen rennen. Was die bestimmende Mehrheit in einer Gesellschaft tut sieht man doch schön seit 2 Jahren. Der Taktgeber Volk sagt nix zum Takt der Mächtigen, der Impfen heißt.

  • sagst DU was dagegen?

    natürlich die ganze Zeit. Nur ist durch die zerbrochenen Verwandt- und Bekanntschaften, die verlassenen "sozialen" Netzwerke eben nicht mehr viel zu sagen. Durch die lange Leiharbeit ist der Freundeskreis eh überschaubar. Und die Leute mit denen man spricht, die denken eh nicht anders.

    Viele gingen sich brav stechen lassen. Aber viele merken auch jetzt so langsam, dass da was nicht so ganz passt.....

    wieviele? Ich kann jedenfalls mit denen, die sich stechen ließen nicht mehr reden. In einem Fall will ich auch gar nicht mehr weil die Diskussionen immer mit haltlosen Unterstellungen seinerseits endeten. Der kann weder diskutieren noch hat er genügend Argumente, wie auch wenn die einzige "Wissensquelle" das Fernsehen darstellt. Beim Thema Impfen hat er mir zuletzt vorgeworfen das ich und vermutlich auch ihr, die ihr Impfskeptiker seid an der Poliomyelitis Betroffener Schuld haben. O-Ton: "Durch Menschen wie dich gibt es diese Krankheit noch." Die Argumente die ich dann brachte, von wegen klare Ursache Wirkungs-Erfassung und eventueller anderer Ursachen wurden nur noch mit einem Knurren quittiert. Der fühlt sich doch von mir belästigt. Ich will niemanden belästigen. Also Funkstille.

  • Was die bestimmende Mehrheit in einer Gesellschaft tut sieht man doch schön seit 2 Jahren. Der Taktgeber Volk sagt nix zum Takt der Mächtigen, der Impfen heißt.

    An und für sich sollte der hohe Anteil der Nichwähler die Regierenden egal ob BTW oder LTW

    ein Erwachen auslösen. Hier wird aber immer wieder die Wiederholung der Wiederholung

    als Koalition oder Ampel aufgeführt.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • vielleicht sollten wir in "Projekten" ähnlich wie in der Industrie denken. Man hat ein Vorhaben/ Projekt und sucht über alle Parteien und Organisationen hinweg Unterstützer. Vielleicht naiv, weil ich nicht weiß, ob man damit offiziell-politisch (im Bundestag, in den Landtagen,...) etwas bewegen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Fleischkonsum reduzieren? Durch was ersetzen?

    Natürlich künstliches Fleisch.

    Hatte es schon diverse Male geschrieben. Sie tun seit letztem Jahr alles, um die Nutztiere und die natürlichen Nahrungsmittel zu reduzieren. Sie schieben nur jetzt die Schuld auf Putin. Auch wenn es das Ergebnis ihrer eigenen Aktionen ist.

    Letztes Jahr wurden amerikanische Bauern besser dafür bezahlt, wenn sie ihre Produkte vernichtet, anstatt verkauft haben. Und Gates ist mittlerweile der größte Großgrundbesitzer der USA.

    Ganze Kuhherden fallen derzeit in den USA tot um, Massen an Geflügel werden vernichtet, in UK Maul- und Klauenseuche unter Schweinen, um die 100 US-Nahrungsmittelbetriebe die in den letzten Monaten in Brand geraten sind oder auf die ein Flugzeug gefallen ist. Und künstliches Fleisch, wie aus Insekten erzeugte Proteinnahrung, wie künstliche Gensäuglingsmilch sind alles die denaturierten Produkte, die die Eliten für die Menschen vorgesehen haben.

    Das es anders gehen würde und auch 12 Milliarden problemlos ernährt werden könnten, ist bekannt.

    Wir könnten problemlos12 Milliarden Menschen ernähren

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Natürlich künstliches Fleisch.

    das sagst Du. Viele mit denen ich geredet habe wollen in Richtung Vegetarismus oder Veganismus. darauf wollte ich hinaus, denn das halte ich je nach Ausgestaltung für einen gewaltigen Fehler. Da ist vielleicht temporär irgendwelche Eiweißnahrung die beste Zwischenlösung. Wenn der Aufwand und die Schadstoffe vertretbar sind warum nicht. Ich bin kein Fan davon. Nur die Propaganda auf beiden Seiten ist wieder mal fürchterlich und scheint vom nichtintelligenten Teil der intelligenten Spezies Mensch zu stammen. Habe beim Volksverpetzer den Vorwurf an die Fleischfresser gelesen: "Wenn das Fleisch im Discounter 1,99€ pro Pfund kostet, dann sollte man sich nicht wundern, dass in der Tierhaltung schlimmer Verhältnisse entstehen." Beim nächsten Einkauf habe ich das mal überprüft und nachgefragt. Blanker Schwachsinn. Suppenhühner liegen bei 3€ pro Stück und somit unter dem genannten Wert. Und Knochen bekommt man dafür. Ansonsten nix. Als ich die Verkäuferin nach Fleisch für 1,99 fragte sah die mich nur mit großen Augen an. Also Volksverpetzer->Propagandamaschine.

    ja wenn alle Christen werden und mit einer Hostie pro Tag auskommen. Aber auf die Gerüstbauer müssen die Domwerkstätten dann verzichten. Oder gibt es schon Gerüstbauroboter? Man sollte erst mal Roboter für die Politik und fürs Management bauen, denn diese Tätigkeiten sind am einfachsten zu ersetzen. Politiker brauchen nur folgende Sprüche einprogrammiert werden: "Der Wähler hat uns sein Votum gegeben. Wir werden alles besser machen. Ich sehe nicht, dass ich einen Fehler gemacht habe." Bei Managern reicht: "Dafür waren unsere Ingenieure/ Techniker zuständig." Dieser Satz darf aber nicht von und für Ingenieure/ Techniker bezüglich Gehalt verwendet werden.

  • Solche Meldungen werden sich häufen, war doch abzusehen !!

    "Echte" Experten haben x-fach auf diese Probleme hingewiesen !!

    Bild.de schreibt: Sie setzten auf Klimaschutz, jetzt haben sie keine Bleibe mehr: In Osthessen verursachte ein Elektroauto einen schweren Brand – und die Solaranlage auf dem Dach des Hauses erschwerte die Löscharbeiten.

    In der Garage eines Zweifamilienhauses stand ein Audi e-tron in Flammen. Sie griffen auf das Wohngebäude über.

    Die Batterien und die Fotovoltaik-Anlage auf dem Dach machten das Löschen besonders gefährlich: Bei der Solaranlage mussten sich die Wehrleute vor Stromschlag schützen, beim Audi die Batterien mit Unmengen Wasser kühlen, um ein „thermal runway“ – das Durchzünden einer Batteriezelle nach der anderen – zu verhindern.

    Das Elektrofahrzeug wurde anschließend in einem Löschbecken versenkt, um ein weiteres Brennen des Pkw zu unterbinden.

    So gefährlich ist es, ein Elektroauto zulöschen

    : https://www.blick.ch/auto/news…u-loeschen-id8383924.html

    Hausbrand: Wenn Solaranlagen zur tödlichen Gefahr werden

    : https://www.stromtip.de/rubrik…lichen-Gefahr-werden.html

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • und die Moral von der Geschicht....: park nicht neben einem Elektroauto - niemals nicht!


    das tohuwabohu ums Fleisch bzw Protein.....

    is auch eher gewollt...


    Hanfprotein bio ist was super Hochwertiges.... nur mag das die lobby nicht, auch klar :)


    Wildpflanzen ham zum Teil auch viel mehr Protein als Zuchtsalate usw., mag die lobby gleich dreimal nich :D


    ansonsten halt im Garten statt nutzlosen Zierpflänzchen weils der Nachbar im Reihenhaus so toll findet, halt lieber Süsslupinen anbauen, ham hochwertiges Protein und sogar noch Zierwert für den Nachbarn 8)


    und nich gleich losschreien wenn mal a Würmle in den hübschen Kirschen is, die sind garantiert bio

    Würmer sind ja nicht blöd....... und sind ne Proteinquelle ;)


    ich leb jetzt seit Jahrzehnten fast vegetarisch, halt so zweimal im Monat etwas Fleisch oder Fisch, in Sachen Fleisch nur Geflügel

    paar Shrimps alle paar Wochen wenn ich im Kaufrausch bin

    und Sesam und Oliven und Nüsse und Mandeln

    und mir fehlt nichts..... das ergab auch das Blutbild vor einigen Wochen


    ess halt Wildpflanzen und Leguminosen relativ häufig und Kirschen die etwas angestochen aussehen, aber sonst prall und schön

    und das passt so

  • Die Batterien und die Fotovoltaik-Anlage auf dem Dach machten das Löschen besonders gefährlich:

    Und das tolle an der Sache, beides wird nicht versichert. Weder die Solaranlage, erst recht nicht die Speicherbatterie, wenn man sich eine hat aufschwatzen lassen, noch das Auto wird gegen Brand oder Explosion versichert. Man bräuchte eine Zusatzversicherung, wenn man sich diese leisten kann.

    Eine Solaranlage ist zum Beispiel auch nur gegen Hagel bis zu üblicher Größe versichert. Ein Bekannter von uns hatte Hagelkörner bis zu 3cm groß im Durchmesser. Tja, da hat sich die Versicherung ins Fäustchen gelacht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Notzeiten

    Habe mir unlängst bei Firma Kopp den Eintopfofen 4 in 1 gekauft und heute nachmittag zusammengebaut! Falls nun wie zu erwarten mal alles zusammenbricht kann man mit diesem genialen Teil kochen. Fassungsvermögen 15 Liter. Da geht dann auch mal Party im Dunklen! 15 Liter Suppe reichen bei 2 Leutchen ne ganze Zeit. Geheizt wird mit Grillkohle, Pellets etc. Übrigens ist er jetzt im Angebot: Statt 119 kostet er jetzt 89 EUR. Erzähle euch demnächst wie das Ding in Notzeiten tut. Gleichzeitig gibts da auch Öllaternen mit allem Zubehör, nach dem Motto: Selbst ist die Frau, ggf. auch der Mann!

  • Hehe, da hast du dir aber was hübsches zugelegt.


    Ich habe einen gußeisernen Suppenkessel zum aufhängen an einem Dreibeingestell über dem Feuerchen. Wenn ich schon von meinen Kindern als Kräuterhexe betitelt werden, dann brauch ich auch sowas. ^^

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Die Batterien und die Fotovoltaik-Anlage auf dem Dach machten das Löschen besonders gefährlich: Bei der Solaranlage mussten sich die Wehrleute vor Stromschlag schützen, beim Audi die Batterien mit Unmengen Wasser kühlen, um ein „thermal runway“ – das Durchzünden einer Batteriezelle nach der anderen – zu verhindern.

    Da wir gerade dabei sind Solarpaneele aufs Garagendach zu bringen, habe ich meinen Sohn wegen der Brandgefahr gefragt. Er meint, bei den modernen Akkus wäre die Gefahr behoben, jedenfalls bei dem von uns verwandten Modell.

    Wie das mit Elektroautos ist, weiß ich nicht. Ich habe kein gutes Gefühl dabei, dass man jetzt allein das Elektroauto so vorantreibt und alle anderen Technologien vernachlässigt. Das Hybridauto halte ich für Zukunftsträchtiger. Es ist darauf angelegt, Bremsenergien zurückzugewinnen und bei Bergab-Fahrt Energie aufzunehmen und greift nur zum Teil auf Treibstoff zu, ist also von Ladesäulen unabhängig, wenn keine in der Nähe ist.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Da wir gerade dabei sind Solarpaneele aufs Garagendach zu bringen, habe ich meinen Sohn wegen der Brandgefahr gefragt. Er meint, bei den modernen Akkus wäre die Gefahr behoben, jedenfalls bei dem von uns verwandten Modell.

    Das stimmt. Für Solaranlagen werden LiFePO4-Akkus (Lithium-Eisen-Phosphat) eingesetzt, für die keine Brandgefahr besteht.

    Bei E-Autos werden auf Grund der höheren Energiedichte Li-Ion-Akkus verwendet. Ansonsten würden die E-Autos noch schwerer werden, mehr Energie verbrauchen und weniger km pro Tankung/Aufladung fahren.

    Ich bin ein kleines neugieriges Rotkehlchen, das die Parasiten im Garten vertilgt und wünsche mir, dass die Menschen sich bemühen, die Wahrheit zu erkennen und aufwachen und, dass die Völker in Frieden und Freiheit zusammenleben.

  • Volkszählung 2022: Vorbereitung für Lastenausgleich? (Zensus)ˍ


    Es läuft gerade eine Volkszählung mit Immobilien"zählung" (einschließlich Fragen zu Heizung, Zimmern, Miete). 1983 gab es darüber einen riesigen Aufschrei - und jetzt läuft das einfach unbemerkt unter dem Radar. - Wie schlimm ist der Zensus 22 wirklich? Wird hier ein Lastenausgleichsgesetz vorbereitet?


    :/


    Prof. Dr. Christian Rieck, den hatte ich noch nicht aufm Schirm?

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber