Verschiedenes

  • : https://test.rtde.me/inland/14…erliner-polizei-bereitet/

    Vertrauliche Einsatzplanung: Berliner Polizei bereitet sich auf Unruhen und Plünderungen vor

    Von der Landespolizeidirektion Berlin wird ein Einsatzplan für die Lage bei Verteuerung, Verknappung und Ausfall der Stromversorgung erarbeitet. Vorbereitet werden die Polizeieinsätze im Fall von Demonstrationen, Unruhen und Plünderungen. Ein Blackout werde immer wahrscheinlicher.


    Die Berliner Polizei bereite derzeit für den Fall eines Zusammenbruchs der Stromversorgung ein vertrauliches Einsatzkonzept vor, berichtet Die Welt am Donnerstag. Bis Ende des Monats soll dieses Konzept dann an die einzelnen Polizeidienststellen verschickt werden. Nach Informationen der Zeitung wird der Einsatzplan von der Landespolizeidirektion und dem Landeskriminalamt erarbeitet. Die Polizei würde ihr Vorgehen "bei drei Stufen" planen: Verteuerung, Verknappung sowie Ausfall der Energieversorgung.8)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Immobilienwirtschaft Techem: Big Brother der Heizkosten

    Investoren haben in den vergangenen Jahren Milliarden für die vermeintlich biederen Energiedienstleister Techem und Ista gezahlt. Warum sich diese Investition gerade jetzt auszahlen könnte.


    Das Geschäft gilt als langweilig, ist zugleich aber wirtschaftlich hoch attraktiv: Die Rede ist vom Ablesen und Abrechnen von Wärmeverbräuchen in Wohnimmobilien, auf das sich in Deutshttps://www.chland eine Handvoll Anbieter spezialisiert haben – allen voran Techem aus Eschborn und Ista aus Essen.


    Weiterlesen


    : https://www.wiwo.de/my/unterne…-heizkosten/28677936.html

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Eremitin, in diesem langweiligen Geschäftsfeld kenne ich mich sehr gut aus, zumal Techem mein Kunde in verschiedenen IT-Anwendungen war. Da wurden teilweise automatisch bei größeren Einheiten die Zählerstände ausgelesen; bei anderen gab es mobile Einheiten die das Auslesen erleichterten, doch letztlich geht es um die Dienstleitung "auslesen", die die Grundlage zur Fakturierung bilden. Was da das große Geheimnis sein soll und dass die sich dumm und dämlich verdienen, kann ich nicht erkennen. Klar verdienen die gut, aber das trifft für andere Dienstleister eben so zu.

  • Manfred:


    Genau das ist der Hauptgrund für die hohen Übernahmepreise. Zum einen stetige und gut berechenbare Einnahmen aus dem Bestandsgeschäft mit der Wohnungsbranche in Deutschland – sowie die Aussicht auf weiteres Wachstum durch die boomende Bauwirtschaft. Abrechnungsfirmen wie Techem und Ista sind hier durch ihre direkten Beziehungen zu hunderttausenden Mietern besonders gut aufgestellt. „Die Massen an Nutzerdaten, die in der Immobilienbranche generiert werden, haben schon heute das Interesse internationaler Technologieunternehmen und anderer neuer Marktteilnehmer geweckt“, schreibt Jörg von Ditfurth, Partner für den Bereich Immobilienwirtschaft beim Berater Deloitte, in einer Studie über Immobiliendienstleistungen im Jahr 2030

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich verstehe es erstmal auch nicht, weil es bei diesen Firmen nur um das Auslesen des Heizungsverbrauchs geht.

    Aber darüber könnte je nach Messgerät natürlich eine regelmäßige Messung, wenn nicht sogar kontinuierliche Aufzeichnung erfolgen, die zumindest für manche Verbraucher das Heizverhalten genau protokollieren könnte. Aber selbst damit kann ohne eine Koppelung mit der Raumtemperatur ja noch keine genaue Aussage getroffen werden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Eremitin, du wirst es nicht glauben, aber ich war damals noch im Geschäft als die Australier bei Techem eingestiegen sind. Wie im Artikel erwähnt, spielt natürlich die neue EU-Richtlinie bei der Thematik mit. Wie du weißt gibt es in Frankreich keinen Besuch mehr durch Ableser, da der Gesetzgeber schon lange verboten hat, dass Ableser in die Wohneinheiten hineindürfen. In Frankreich funktioniert das schon lange mit der Fernauslesung. Hier bei uns haben die da noch Nachholbedarf, was jetzt mit der EU-Richtlinie gemeinsam angegangen wird. Dass die Heizkörper viel zu groß dimensioniert waren wußten wir damals auch schon. Gönnen wir ihnen das Geschäft denn heutzutage ist Geschäft wichtiger denn je!

  • Mit dem guten alten "Linky" wurde ich letztes Jahr auch zwangsbeglückt, bei mir sitzt der Stromzähler

    GsD nicht im Haus sondern vor meinem Grundstück, genau wie Wasser und Abwasser.


    Ich fürchte das Kerlchen bietet noch etliche andere Möglichkeiten.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • : https://test.rtde.me/inland/14…enetzes-netzholding-will/

    Zum Schutz gegen Blackouts: Netzholding will Berlinern den Strom abdrehen – zumindest stundenweise

    Eine Überlastung des Stromnetzes ist im Winter aufgrund der vielfach verkauften Heizlüfter nicht mehr auszuschließen. Es drohen Blackouts und zerstörte Trafostationen. Um ein solches Szenario zu verhindern, möchte die Berlin Energie Netzholding den Berlinern zeitweise den Strom abstellen – mit Erlaubnis der Politik.


    Wegen der anhaltenden Energiekrise ist das deutsche Stromnetz derzeit einem unfreiwilligen Stresstest ausgesetzt. Denn die massenhaften Anschaffungen von Heizlüftern, die den exorbitanten Gaspreisen und fragwürdigen Empfehlungen der Bundesregierung geschuldet sind, könnten einen mitunter schwerwiegenden Bumerang-Effekt auf die Energiesicherheit in Deutschland haben. Um längerfristigen Stromausfällen infolge von Netzüberlastungen vorzubeugen, bereiten sich der Berliner Senat und die landeseigene Berlin Energie und Netzholding laut einem Bericht des Tagesspiegels deshalb bereits darauf vor, Teilnetze in Berlin zeitweise abzustellen.


    Ach, und die vielen Stromautos stellen kein Problem in Sachen Netzüberlastung da? :D

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • https://report24.news/energiek…gt-provokanten-vorschlag/

    Energiekrise: Überall Strom sparen – nur nicht bei E-Mobilität? MFG macht provokanten Vorschlag

    Die Bürger sollen Strom sparen – unter allen Umständen. Die EU möchte die Mitgliedsstaaten gar zu Einsparungen zwingen, in Ländern wie Italien oder der Schweiz erwägt man schwere Strafen für Energiesünder. Die grünen Lieblingsprojekte – allen voran die Elektrifizierung des Straßenverkehrs – sollen aber unangetastet bleiben: Stetig weiter geht die Werbung für die E-Mobilität. Dabei sind es nicht nur E-Autos, die Strom verbraten, der doch nun gefälligst gespart werden soll. Auch die ach so umweltfreundlichen E-Scooter verbrauchen viel kostbare Energie. Die MFG OÖ wagt einen provokanten Vorschlag: Wie wär’s mit einem Verbot über die Wintermonate?:D


    Mein Vorschlag: Alle Bürger schalten jeden Tag um 20 Uhr alle ihre Verbraucher ab und 20:30 Uhr wieder mit allen verfügbaren Verbrauchern an! Mal sehen, was dann das Stromnetz macht?8o Blackout?:D

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Auch die ach so umweltfreundlichen E-Scooter verbrauchen viel kostbare Energie.

    Nicht nur das, wenn die Akkus hinüber sind, landen die Dinger ordnungsgemäß vom Entsorgungsunternehmen in den Flüssen.

    Übrigens stellen die Banken nun um, und Onlineüberweisungen gehen bald auch nur noch mit Smartphone und App. Ich könnte kotzen. Ich habe vor über 10 Jahren schon gesagt "Leute schmeißt die Dinger weg", aber die meißten werden nichteinmal mekren, wenn es bald auch kein Bargeld mehr gibt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • : https://report24.news/bka-warn…sextreme-oekoterroristen/

    BKA warnt vor Anschlägen auf Energie-Infrastruktur durch linksextreme Ökoterroristen

    Einem Geheimpapier zufolge, das der “Bild” vorliegt, geht man beim BKA von einer handfesten Gefahr für die Energie-Infrastruktur durch Klima-Extremisten aus. Man warnt dort vor Anschlägen gegen Atomanlagen, Gaspipelines und auf den gesamten Schwerlastverkehr durch linksgrüne Ökoterroristen. So viel also zur vielbeschworenen ultimativen Gefahr von “rechts”, wie sie Nancy Faeser so gern herbeifabuliert…


    Wer wohl die Ökoterroristen sind, sitzen die nicht in der Regierung?:/ Na, sieht alles nach Plan aus?!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Übrigens stellen die Banken nun um, und Onlineüberweisungen gehen bald auch nur noch mit Smartphone und App. Ich könnte kotzen

    Ich auch und habe gestern meine neue Karte bekommen<X

    : https://www.sparkasse.de/pk/ra…king-tipps/geldkarte.html


    Wie soll ich denn das verstehen bitte:/

    Die Sparkassen-Cards, die ab dem 1. Juli 2020 ausgegeben werden, werden nicht mehr mit der Funktion GeldKarte/girogo ausgestattet sein. Das bedeutet, dass im Voraus kein Guthaben mehr auf die Sparkassen-Card gebucht werden kann, um damit an Terminals und Automaten, die die Zahlungsart Geldkarte/girogo anbieten, bargeldlos zu bezahlen.


    Man hat keine Chance dem Wahnsinn auszuweichen:cursing:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Was das bedeutet weiß ich nicht, weil ich nie bargeldlos bezahle, außer, ich bestelle im Internet etwas.

    Und dafür werde ich mir wohl einen Stapel Überweisungszettel zulegen, und der Bank so richtig auf die Nerven gehen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • einen Stapel Überweisungszettel zulegen, und der Bank so richtig auf die Nerven gehen.

    so machen wir das:)

    Muss erstmal morgen bei meiner Bank anrufen und nachfragen

    Nachher entsorge ich die alte Karte und muss erst das Geld was da drauf ist aufbrauchen.

    Ich traue keiner Bank mehr:cursing:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das ist mir mittlerweile auch egal. Ich weigere mich gegen den Zwang so einen Taschenspion nur wegen Bankgeschäften zu kaufen und zu nutzen. Morgen rufe ich auch auf der Bank an, und mache ein Faß auf.

    Ich lasse mich nicht gerne bevormunden, und nehme einfach jegliche Entscheidung als gegeben unterwürfigst hin. Ich habe die Faxen dicke von diesem hinterhältigen Alternativlosstaat.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Revolutionärer Motor, der mit Wasser läuft | Kein Treibstoff mehr! | Wassermotor | Wasserstoffmotorˍ


    In diesem Video von "Hidden Technology" haben wir einen Prototyp eines Motors gebaut, der nur mit Wasser funktioniert. Wir haben diesen Stromgenerator so modifiziert, dass er elektrische Energie nur mit Wasser als Brennstoff erzeugen kann. Dank dieses hocheffizienten Hydrolysegeräts und des geheimen Zusatzstoffs für den HH+-Elektrolyten können wir die Wassermoleküle aufspalten und große Mengen an Wasserstoff gewinnen, mit dem wir diesen Stromgenerator zum Laufen bringen.


    Habe ich auf Youtube Kolumbien gefunden! Ist das ein Fake oder geht das wirklich?:/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es gibt eine große Zahl von erfolgversprechender Erfindungen. die durch mächtige Industriekonzerne verhindert werden. Entweder das Patent wird gekauft und verschwindet in der Schublade, oder es wird durch Sabotage, Korruption oder evtl. auch Mord verhindert, dass es Anwendung findet. Ich halte durchaus für möglich, dass es funktioniert. Ob es auch wirtschaftlich in größerem Stil betrieben werden kann oder nur für Heimwerker geeignet ist, müsste geprüft werden. Das Video halte ich für echt, weiß aber nicht, wie lange die Anlage läuft, oder ob sie nur ausreicht, um ein paar Löcher zu bohren. Bis jetzt gilt die Elektrolyse zur Stromgewinnung als zu teuer und ineffizient. Es gibt die Überlegungen, große Wüstenflächen dafür zu nutzen, weil dort quasi ungebremst Sonne zur Verfügung steht, und das gewonnene Wasserstoffgas zum Verbraucher zu transportieren. Da wird Solarenergie benützt, um Elektrolyse zu betreiben. Hier soll Elektrolyse helfen, Strom zu gewinnen. Ob das geheime Pulver den Ausschlag gibt oder ob es sich nur um Kochsalz handelt, fragt sich.


    Ich habe meinem Sohn das Video geschickt, da er Experte in Energiewirtschaft ist. Er schreibt

    Zitat

    im Gegensatz zu anderen nicht gewollten Technologien wird an der Elektrolyse intensiv geforscht und man bemüht sich, den Wirkungsgrad von 50% etwas weiter in Richtung 100% zu verschieben. 70-80% sind schon richtig gut, es geht aber immer noch Energie verloren. Was hier gezeigt wird ist ein klassisches Perpetuum mobile. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob es kein Perpetuum Mobile gibt, aber sicher nicht so plump. Die Magnetmotoren finde ich weit spannender. In der Thermodynamik und Chemie ist der Energieerhaltungssatz eben schon sehr gut nachgewiesen. Magnetische Systeme sind lohnender, wenn man nach Verletzungen dieses Satzes suchen will.

  • Es gab schon einige Tüfftler, die sich so ein Auto gebaut haben, das nur mit Wasser fuhr, und zwar mit der Kraft eines normalen Benziners oder Diesels. Wurden leider alle entweder so gut vom DS-System bezahlt, so dass das wie üblich in der berühmten Schublade verschwand oder die Tüfftler litten plötzlich an diversen Unfällen oder Krankheiten, die sie nicht überlebten. Seit einiger Zeit fehlt es dem DS-System ein bisschen an Hartnäckigkeit, warum auch immer, aber es gibt einige, die dem nacheifern: https://www.youtube.com/watch?v=bvlxBimquMw


    Ein Wasserstoff-Auto wo man nur Wasser einfüllt und das effizient on board in Wasserstoff umgewandelt werden kann ist kein Perpetuum mobile, aber immer noch ein Verbrennungs-Motor - Magnet-Motoren so wie jene von Tesla (Nikola, nicht Elon Musk) sind sicherlich vorzuziehen. Für die Energie in Industrie und Haushalten müssen dann natürlich auch noch weitere solcher geheimen Techniken ins allgemeine Bewusstsein kommen, aber auch das ginge ohne Wasser-, Solar-, Wind-, Geo/Erd-, Kohle-, Öl- oder Gas-Kraft und auch ohne die bisherige Nuklear-Kraft. Na mal sehen, ob die Leute nach dem kommenden Crash dafür bereit sind. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber