Warum es Hunger, Krieg und Leid auf der Welt gibt

  • Schon schön, was man im Netz so alles finden kann. Viele Dinge hat man nach Jahren leider nicht mehr so genau auf dem Schirm.

    Aber die Aussage im Video: "5 Jahre und 1,5 Milionen illegale Einwanderer" ist schon wieder prickelnd. Wo gab es denn 1,5 Millionen ILLEGALE Einwanderer?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wo gab es denn 1,5 Millionen ILLEGALE Einwanderer?

    das Video heißt doch auch Multikulti und andere Lügen :)

    Wer auf dieses Spiel keine Lust hat, dem bleibt immerhin der Trost, dass früher oder später doch so ziemliche jeder Spaß bei YT landet.

    Der nächsten Völkerwanderung sollte insofern nichts mehr im Wege stehen.;)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • 2010 hat sie noch öffentlich gemacht die gute Frau Merke das Multikulti gescheitert ist.

    Kann man einer Frau überhaupt irgend etwas glauben, die 1996 als Umweltministerin UND Physikerin Das Endlager in Gorleben als sicher befunden hat?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • "Wenn Dein Gewissen rein bleiben soll, darfst Du es nicht benutzen!", wusste schon Otto von Bismarck.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Was und wie willste denn da spenden, wenn dort alles korrupt ist, Präsident Bolsonaro mit rechtsextremen Sprüchen aufwartet und die vollständige wirtschaftliche Erschließung des Regenwaldes massivst fördert und die Landbesitzer zudem illegale Waldrodungen durchführen.

    So etwas ist immer wieder das Ergebnis, wenn in Regierungen alte Militärsäcke sitzen und mit ihren Säbeln herumfuchteln.

    Bei den Spenden für die Kathedrale besteht zumindest die Chance, dass das gespendete Geld auch dort ankommt, wo es benötigt wird.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Hier mal eine andere Seite der Geschichte und gibt sie noch die urigen Bauernhöfe<3


    Schweine, die noch Ringelschwänzchen haben, Kühe mit Hörnern und Hühner, die mit ihrem Bauwagen umherziehen.

    Sie alle gehören zum Hof Hoher Schönberg im Klützer Winkel nahe der Ostsee.

    Jörg Altmann, der früher einen Kfz-Betrieb besaß, verwirklicht hier seinen Traum: Er sattelt um auf Biobauer.

    Einfach toll:thumbup:

    youtube.com/watch?v=1TLobCiO7gg - von Youtube zensiert


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das niederländische Rentensystem gilt als eines der besten der Welt.

    Jeder der ab seinem 15 Lebensjahr 50 Jahre in den Niederlanden gelebt hat erhält eine Grundrente von rund 1200 Euro brutto, egal ob er gearbeitet hat, oder nicht.

    Warum klappt das in Deutschland nicht?


    Jetzt hat sich die Union angeblich geeinigt und bin mal gespannt was daraus wieder für ein Schuh wird.=O

    Ich habe keine 35 Jahre voll gearbeitet und war 12 Jahre Hausfrau und Mutter.

    Und werde wahrscheinlich wie viele durchs Raster fallen, wenn das auf 35 Jahre Arbeit hinaus

    läuft.


    Merkel hatte am Dienstag in einer Sitzung der Unionsfraktion das Wort «Bedarfsprüfung» in Spiel gebracht.

    Gemeint war, dass vor der Auszahlung der Grundrente nicht das Vermögen, aber mit Hilfe von Daten der Finanzämter das Einkommen der Rentner geprüft werden soll.

    Was heißt das übersetzt ?

    Noch mehr Datenklau und gläserne Transparenz ?


    schöne Woche:)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ich habe keine 35 Jahre voll gearbeitet und war 12 Jahre Hausfrau und Mutter.

    Und werde wahrscheinlich wie viele durchs Raster fallen, wenn das auf 35 Jahre Arbeit hinaus

    läuft.

    Von was lebst du momentan Lebenskraft, soweit ich mitbekommen habe, wenn ich mich nicht täusche, arbeitest du momentan nicht, oder?


    Ich war 4 Jahre Hausfrau und Mutter und habe 6 Jahre halbtags gearbeitet und 4 Jahre bereits Erwerbsunfähigkeitsrente bezogen nach dem schweren Motorradunfall im Alter von 20 J,

    Vollzeit für 26 Jahre bisher, 6 Jahre habe ich noch vor mir, wenn ich mit 63 J. (schwerbehindert) in Rente gehen wollte bzw. das noch so lange durchhalten werde.

    Bei mir siehts ebenfalls nicht rosig aus, wenn ich an meine Rente denke.


    Gruß

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Das niederländische Rentensystem gilt als eines der besten der Welt.

    Warum klappt das in Deutschland nicht?

    Vielleicht weil das Rentensystem in den Niederlanden anders strukturiert ist als bei uns? Finanziert wird diese Basis- oder Grundrente in den Niederlanden aus Abgaben auf alle Einkommen, hinzu kommt ein Zuschuss durch den Staat. Arbeitgeber zahlen nichts. Die Finanzierung der Grundrente trägt also die Allgemeinheit.


    Und Deine Frage ließe sich ja auch noch erweiteren - warum ist die Pflegesituation in Dänemark besser als bei uns?

    Hier kommen auf der Intensivstation drei Schwestern auf 12 Intensiv-Patienten, in Dänemark kommen 12 Schwestern auf 3 Intensiv-Patienten. In Schweden ist es ähnlich. In diesen Ländern hat die Pflege einen weitaus höheren Stellenwert als bei uns.


    Und in den Ländern Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland und Island herrscht ein deutlich gesünderes Verhältnis zu alten Menschen mit ersten Anzeichen einer Demenz. Dort werden sie nicht einfach zum Arzt geschickt um eine Diagnose zu erhalten und ihre Medikamente zu bekommen, dort wird versucht, den offensichtlichen Ursachen der Erkrankung entgegenzuwirken.

    In Skandinavien kommt kein Gutachter einer Kasse um den Pflegegrad zu überprüfen und wieviel Geld gezahlt werden muss. Bis auf einen kleinen Anteil werden sämtliche Unterstützungsleistungen aus Steuermitteln der Kommune bezahlt.


    Die skandinavischen Systeme sind getragen von der Idee, dem einzelnen Individuum im Sinne von "Hilfe zur Selbsthilfe" das an staatlichen Unterstützungsleistung zukommen zu lassen, das er oder sie benötigt, um möglichst lange ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Bei vielen älteren Menschen reicht es, wenn sie regelmäßig ins kommunale Seniorenzentrum kommen oder gebracht werden, wo sie dann mit anderen älteren Menschen gemeinsam essen und gewissen Aktivitäten nachgehen.


    Hier in Deutschland finden wir eine gänzlich andere Situation, hier degradiert unser Pflegesystem den Patienten zum Bittsteller. Das deutsche Pflege- und Gesundheits (besser Krankheits)system produziert Pflegebedürftigkeit, es verhindert sie nicht. Deutschland ist weltweit führend bei der Anzahl von beantragten und vergebenen Heimplätzen. In keinem anderen Land endet die Lebenslaufbahn so häufig im Heim und dies zumeist im Zustand vollständiger Abhängigkeit und Fremdbestimmung. Seit Einführung der gutgemeinten Pflegeversicherung sprießen die Heime wie Pilze aus dem Boden. Und ein Ende ist nicht abzusehen.


    Deutschland rechnet in Fallzahlen, je mehr Fälle in kurzer Zeit durch einen Klinikbetrieb geschleust werden, um so wirtschaftlicher arbeitet er.

    Niemand interessiert sich für das Ergebnis von Medizin und Pflege. Die Kassen zahlen selbst dann, wenn der Patient durch grobe Fahrlässigkeit während einer Behandlung zu Tode kommt. Sie verweigern hingegen die Zahlung, wenn ein sturzgefährdeter Bewohner nicht fixiert wurde.

    Dem deutschen System fehlt der Bezug zum Menschen in seiner Gesamtsituation. Es wird nicht nach der besten Lösung in der vorliegenden Situation gefragt, sondern danach, was nach Leistungskatalog abgerechnet werden kann.


    Was dem deutschen System fehlt, kann man sehr gut daran ablesen, wie wir mit unseren Kindern umgehen. Deutschland gilt seit Jahren als das kinderunfreundlichste Land in Europa. Gut gemeinte Phrasen sämtlicher Familienminister haben daran bis heute nichts geändert.

    Im Gesundheitssystem, in der Pflege sieht es nicht anders aus.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Seit Einführung der gutgemeinten Pflegeversicherung sprießen die Heime wie Pilze aus dem Boden


    Na klar, es gibt ja so viel zu verdienen! Ich habe es selbst erlebt, als meine Mutter(wegen Demenz) im Heim war. Die alten Leute essen sehr wenig,

    werden mit zu wenig Personal versorgt. Das rechnet sich! Oft sind sie auch nicht in einem Einzelzimmer, sondern im Doppelzimmer, das nicht viel größer ist als ein Einzelzimmer. Man wollte bei meiner Mutter eine Pflegestufe raufgehen, Ich habe mich dann mit einer der Schwestern unterhalten. Ich fragte, warum man die Pflegestufe erhöhen wolle. Die Schwester sagte mir dann direkt, sie versteht das auch nicht, da meine Mutter noch selbständig ißt und auch sonst soweit selbstständig ist. Ich habe dann auch den Antrag ignoriert und keiner hat dann die Pflegestufe erhöht, Man muß verdammmt aufpassen.

    Könnte einen kleinen Roman schreiben, bringt aber nichts, bzw. ändert aber nichts. Der Heimbetreiber, in dem meine Mutter untergebracht war hat in kürzester Zeit von einem Heim auf mittlerweile 6 (soweit ich informiert bin) aufgestockt.

    Liebe Grüße

    tanteallround

  • Na klar, es gibt ja so viel zu verdienen! Ich habe es selbst erlebt, als meine Mutter(wegen Demenz) im Heim war. Die alten Leute essen sehr wenig,

    werden mit zu wenig Personal versorgt. Das rechnet sich! Oft sind sie auch nicht in einem Einzelzimmer, sondern im Doppelzimmer, das nicht viel größer ist als ein Einzelzimmer.

    und das ist so traurig das mit ansehen zu müssen als Angehörige.;(

    Da kommt man unangemeldet vorbei im Heim und die Mutter sitzt vor einem kalten Teller Grießbrei und keiner kümmert sich.

    Habe ein dickes Stück Lieblings-Torte mitgebracht und sie hat sich darauf gestürzt, weil sie wohl Hunger hatte.

    Dann habe ich Kaffee gekocht und sie hat sich gefreut, weil sie nur Kakao da kriegt .

    Eine Frechheit was da abläuft in manchen Heimen und kann auch nur anraten mehr nach seinem Angehörigen zu schauen.

    Wenn ich die Kraft hätte würde ich sie da sofort wieder raus holen.

    Von was lebst du momentan Lebenskraft, soweit ich mitbekommen habe, wenn ich mich nicht täusche, arbeitest du momentan nicht, oder?

    Bei mir siehts ebenfalls nicht rosig aus, wenn ich an meine Rente denke.

    Mara ich kriege doch Erwerbsunfähigkeit wegen voller Erwerbsminderung.

    Habe ja im öffentlichen Dienst gearbeitet und ganz gut verdient und eingezahlt.

    Unter anderem auch in die VBL die mir einen Zusatzbonus bringt.

    Unter anderem wird die Rente neu berechnet, weil ich meine Mutter gepflegt habe über Jahre und hier hat die Krankenkasse für mich im Jahr 14.000€ monatlich auf mein Rentenkonto eingezahlt.

    Viele wissen das nicht, weil man einen solchen Antrag stellen muss bei der Krankenkasse der zu pflegenden Person.

    Dafür verpflichtet man sich kein Pflegegeld in Anspruch zu nehmen.;)

    Jedenfalls sieht es mir in der Zukunft aus wie bei dir und werde wohl irgendwann von meinen Kindern mal ernährt die mir ein Futterpaket spendieren.

    Himmel HerrGott, das hätte ich mir auch nie träumen lassen.:saint:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • was ist denn hier wieder los?:huh:

    br.de/nachrichten/deutschland-welt/erdogan-tore-fuer-fluechtlinge-geoeffnet,Rrsj7bv


    das macht mir mehr Angst als jeder Virus .

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • was ist denn hier wieder los?:huh:

    br.de/nachrichten/deutschland-welt/erdogan-tore-fuer-fluechtlinge-geoeffnet,Rrsj7bv


    das macht mir mehr Angst als jeder Virus .

    LG

    Diese Zuwanderung ist natürlich gewollt. Selbstverständlich wäre es möglich gewesen unser Land vor diesem Ansturm zu schützen, indem die Grenzen gesichert worden wären bereits 2015 bzw. jetzt sofort werden.

    Unsere Politik WILL das so.

    Ansonsten geordnete Flüchtlingsaufnahme mit gültigen Ausweispapieren prüfen, Ankerzentren an der Grenze bis zur Entscheidung.

    Die Menschen hier im Land sind entweder so dumm oder sie wünschen sich diesen Zustand, dass immer noch die Altparteien gewählt werden, sei es momentan bei den Bürgerschaftswahlen oder vergangene Landtagswahlen.


    Weil ja von der Masse doch am meisten geglaubt wird, was ZDF und ARD berichten und nur wenige wahrhaben wollen, dass diese beiden Sender politisch richtungsweisend sind und diplomatische Propaganda für die Altparteien betreiben. (das ist meine persönliche Sicht der Situation).


    Mir gefällt das nicht, wie armselig sich unser Land die letzten Jahre entwickelt hat, da können sich die Deutschen wieder für was schämen, das könnte das Ziel sein.


    Gruß

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • was ZDF und ARD berichten und nur wenige wahrhaben wollen, dass diese beiden Sender politisch richtungsweisend sind und diplomatische Propaganda für die Altparteien betreiben.

    Hm, nicht so ganz. Diese Sender, wie fast alle Mainstreammedien, sind durchsetzt von Mitgliedern transatlantischer Netzwerke wie Atlantik Brücke, American Councel on Germany, Deutsche Atlantische Gesellschaft, Aspen Institut, German Marshall Fund of th e United States, Th e American Academy in Berlin, Münchner Sicherheitskonferenz, usw.....

    Mitglieder sind dann beispielsweise ein gewisser Cornelius, Auslandschef der Süddeutschen Zeitung, Josef Joffe, Herausgeber der ZEIT, Kai Dickmann von der BILD, (unter anderem auch mit im Vorstand der Atlantik Brücke). Gerade in der Satzung der BILD steht ausdrücklich, dass sie als Journalisten das transatlantische Bündnis unterstützen müssen.

    Das alles nennt sich hier bei uns dann Qualitätsjournalismus, in den USA wäre so etwas bei Strafe verboten.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Unsere Politik WILL das so.

    und soll das jetzt heißen das wir bald wieder viele neue Gäste zu besuch kriegen ?:rolleyes:

    Noch mehr Multikulti und Gruppenbucken ?

    Und wohin gehen wir dann?8)

    Ich will mir das lieber nicht ausmalen.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Unsere Politik WILL das so.

    Unsere Politik hat die UNO- Papiere unterschrieben, nach denen bis zu 50 Millionen Menschen entwurzelt werden und in Europa migriert sollen. Entwurzelte Menschen lassen sich nun mal leichter regieren.

    Die Menschen sind denen schei* egal, die werden auf dem globalen Schachbrett nach belieben herumgeschoben, wie kleine Spielsteinchen. <X

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nee, das sehe ich anders. Die UNO wurde 1945 gegründet mit dem Ziel, die Menschheit zukünftig vor der Geißel des Krieges zu bewahren, wie es in der Charta heißt. Der UNO gehören heute 193 Staaten an, nur ganz wenige wie beispielsweise der Vatikan und auch Montenegro gehören nicht dazu.


    Nicht nur die Abwesenheit von Gewalt ist wichtig, sondern auch wirtschaftliches, soziales und kulturelles Wohlergehen der Menschen. In einer Vielzahl von Programmen und Sonderorganisationen kümmert sich die UNO sowohl um Erziehung, Bildung und Ernährung als auch um Flüchtlingeˍ und die Weltwirtschaft.

    Sie kümmert sich um Flüchtlinge, will aber keine Menschen entwurzeln, Dazu sind andere angetreten - die NATO beispielsweise, bzw. die Veto-Mächte der NATO, allen voran die Cowboys. Von denen hochrangige Mitglieder der NATO die UNO verächtlich als "verweichlichten Schuppen" sehen, der bei militärischen Interventionen nur im Wege steht und sie die UNO daher am liebsten aufgelöst sehen würden.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das mag sein Dirk, aber auch die UNO ist, so hehr ihre Ziele anfangs waren, von Menschen gemacht, und wohin das führt sehen wir derzeit leider an der Genderagenda, und an dem Papier (verdammt ich finde es sicher noch) wo der EU 2 001vorgeschlagen wurde iihr Überalterungsproblem mit mindestens 50 Millionen Migranten zu lösen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Gibt es einen Kalergi-Plan?

    : https://www.youtube.com/watch?v=Z2ukrAPZl2c


    Was ist dran an der Verschwörungstheorie? War Richard Nikolaus Coudenhove-Kalergi ein Verfechter der Vermischung aller Kulturen? Sollte Angela Merkel den Coudenhove-Kalergi-Preis zurückgeben? Sollte sich die EU von ihm distanzieren? Und – gibt es einen nach ihm benannten Kalergi-Plan?


    Meintest Du diesen Plan?

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber