Wie krank ist unser Gesundheitssystem?

  • Tja, ins Grüne.

    Ich könnte dir mal ein paar Fotos unserer Wälder zeigen, wo alle umgefallenen Bäume laut Naturschutz liegen bleiben müssen, und es überall nur noch aussieht, als hätten die Riesen ihr Mikadospiel nicht weggeräumt. Erholsames Wandern sieht für mich anders aus, und vor 4 Jahren war es auch noch anders.;(

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte dir mal ein paar Fotos unserer Wälder zeigen, wo alle umgefallenen Bäume laut Naturschutz liegen bleiben müssen,

    Na ja, was Du als Wald bezeichnest, ist in Wirklichkeit nichts anderes als mehr oder weniger Monokultur. Richtige Wälder gibt es bei uns eigentlich schon lange nicht mehr. Solche Wälder gibt es beispielsweise noch in Schweden in kleinen Arealen. Dort wachsen Bäume und Unterholz, das man so heutzutage eigentlich kaum noch sieht. Aber damit ist auch bald Schluss - IKEA sei Dank.


    IKEA nutzt für seine Möbelindustrie gut 1% des weltweiten Holzertrags, alle 2 Sekunden wird für IKEA´s Möbel ein Baum gefällt und der Hunger nach Holz ist bei IKEA gigantisch. Auch illegal geschlagenes Holz wird verarbeitet und zwar weltweit. Und das, was Pillengates als größter privater Agrarlandbesitzer in den USA ist, ist IKEA beim weltweiten Waldbestand, fast jedenfalls: Das große, blau-gelbe Möbelmonstrum kauft weltweit massivst ganze Waldbestände auf, bis hin nach Brasilien oder sogar Neuseeland. Allein jenseits der Ostsee besitzt IKEA mittlerweile mehr als 140.000 ha Waldbestand in Polen, Rumänien, der Slowakei. Zurück bleiben regelmäßig Kraterlandschaften, die zig Jahre brauchen, um sich zu erholen. Wenn überhaupt. Selbst tausend Jahre alte Bäume werden gnadenlos niedergemäht. Auch illegal in Nationalparks. Gerade in Rumänien werden Forstschützer dann oftmals bedroht und auch getötet.


    Das ist die fröhlich-schwedische Welt von Bücherregal "Billy", Regal "Kallax" oder dem Beistelltisch "Lack". Und IKEA will mehr. Noch mehr Holz, noch mehr Wachstum, noch mehr neue Märkte. In Asien oder auch in Afrika.

    IKEA - ein weiterer Konzern plündert den Planeten ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Na ja, was Du als Wald bezeichnest, ist in Wirklichkeit nichts anderes als mehr oder weniger Monokultur

    Hier ist zum großen Teil Mischwald, und der sah wie gesagt vor 4 Jahren noch gesund und gepflegt aus.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich Dir leider nochmals widersprechen, Nell, obwohl offtopic. Auch Dein "Mischwald" hat mit "Wald" kaum noch etwas gemein. "Richtige" Wälder sind dicht und undurchdringlich, enthalten Bäume, die gut und gerne mehrere 100 Jahre alt sind, so alt dürfen unsere Bäume heute aber gar nicht mehr werden. Oftmals werden Bäume nach 60 Jahren Lebenszeit bereits gefällt.


    Und damit lasse ich es mit meinem offtopic-Beitrag bewenden.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Es gibt doch völlig verschiedene Wälder. Undurchdringlich erscheinen mir nur die Nadelwälder, durch die ich auch schon gegangen bin. Die lieben die Zecken aber besonders und sie sind meist dunkel und hässlich. Nicht das, was der Mensch unter einem schönen Wald versteht.

    Bei jedem Wald und auch bei Mischwald gibt es undurchdringliche Stellen und Möglichkeiten durchzukommen. An manchen Stellen muss man halt einen Bogen machen. Wir hatten nie südamerikanischen Dschungel.


    Das Bundesamt für Naturschutz schreibt:

    In Deutschland gibt es vor allem Nadelwälder. Ohne menschliche Eingriffe würden Laubwälder oder Laubmischwälder als naturnahe Waldformen dominieren.

    Hinsichtlich des Klimawandels und der biologischen Vielfalt ist der hohe Anteil an reinen Nadelwäldern kritisch zu sehen, da sie weniger anpassungsfähig sind.

    :


    Bei uns hier gibt es zum Glück immer noch sehr viel Wald. So viel, dass man ihn hier bei uns stundenlang durchwandern kann, ohne auf Menschen oder Orte zu treffen. Im Wald sind auch viele uralte Steine mit eingeritzten Inschriften zu finden. Sehr interessant.

    Da unsere Hunde nicht mehr gerne hier am Hang laufen, war ich mit ihnen aber sicher schon 2 Jahre nicht mehr richtig hier im Wald unterwegs.

    Der Wald bei uns ist vom Bewuchs her völlig unterschiedlich.


    Ich kenne doch einige Wälder und sehr viel Mischwald. Den riesigen Wald aus meiner Kindheit im Taunus und den bei meiner Tante im Odenwald, wo man vom Haus aus sehen konnte, wie die Rehe immer raus auf die Wiese kamen und ich an anderen Stellen mit meiner Oma immer in den Heidelbeeren war, viele Wälder in die unser Vater mit uns Sonntags weiter weg spazieren gegangen ist, den bayrischen Wald aus Urlauben, den Wald an einem unserer früheren Wohnorte im Odenwald, in den ich oft lange Spaziergänge und Pilzsammlungen unternommen habe, wo manchmal Wildschweine raus kamen und es Berge an Glühwürmchen gab und den Wald hier bei uns.

    Bei uns gibt es viele unterschiedliche Waldwege und auch asphaltierte Hauptwege durch unsern Wald, aber auch völlig unberührte Stellen mit bewachsenen Wegen, wo kaum ein Mensch geht.


    Ich würde sagen, ich kenne seit meiner Kindheit sehr viel Mischwald, aber auch Bereiche mit Nadelgehölz und hätte Mischwald auch ohne den Bund für Naturschutz für den natürlichen deutschen Wald gehalten.


    Hier in unserer Siedlung, einem vergleichsweise neueren Ortsteil, merkt man, dass hier früher Wald gestanden hat. Teile des Wald ziehen sich noch bis zur Straße über uns. Auch da gibt es noch manchmal Glühwürmchen und Libellen.

    Wir sind hier von 3 Seiten von Wald umgeben. Und um in einige andere Ortsteile zu kommen, muss man teils km lang über eine Straße mitten durch den Wald fahren, wo Nachts die Rehe am Straßenrand stehen.


    Obwohl ich auch schon Berichte zu Wald in anderen Regionen gesehen habe, die sehr erschreckende Bilder gezeigt haben.

    Unser Wald ist natürlich auch nicht ohne Schäden, die völlig ungleichmäßig verteilt sind und die ich bei unseren letzten Besuchen auf ca. 15% geschätzt hatte.


    Ich habe jetzt noch einen Wald gesucht, der mit Naturwald umschrieben wird. : https://www.stmelf.bayern.de/w…ger-reichswald/index.html

    Man lässt das Totholz liegen und räumt es nicht weg, weil es Besuchern besser gefällt, da das zur natürlichen Waldentwicklung gehört.


    Mehr älterer Wald

    Nach der Bundeswaldinventur BWI 3 in 2012 gibt es immer mehr Waldfläche mit alten Bäumen. Der Wald ist im Durchschnitt heute 77 Jahre alt und gegenüber 2002 damit viereinhalb Jahre älter. Im Durchschnitt am ältesten sind Eichen mit 102, Buchen mit 100 und Tannen mit 96 Jahren. Die Douglasie ist mit im Mittel 45 Jahren die „jüngste“ Baumart.
    Knapp ein Viertel des Waldes (24 %) ist älter als 100 Jahre, 14 % sogar älter als 120 Jahre. Die Fläche der Altbestände über 100 Jahre ist gegenüber 2002 um 393.000 Hektar gestiegen.


    Die Altersstruktur des Waldes in Deutschland ist durch die umfangreichen Wiederaufforstungen nach dem Zweiten Weltkrieg geprägt. Nie wieder mussten in Deutschland so viele Waldflächen neu aufgeforstet werden wie in den 1950er- und 1960er-Jahren. Diese sind jetzt zwischen 40 und 60 Jahre alt. Es gibt immer mehr dicke Bäume im Wald. Diese dicken, alten Bäume können in besonderem Maße zur biologischen Vielfalt beitragen, denn sie verfügen häufiger als junge Bäume über besondere Mikrohabitate wie z. B. Grobborke, Kronentotholz oder Spechthöhlen. Viele seltene Arten sind darauf angewiesen. (Quelle: BMEL, 2014: Der Wald in Deutschland)

    : https://www.forstwirtschaft-in….de/forstwirtschaft/bwi3/


    Deutschland ist zu ca. 30% bewaldet. Insgesamt umfasst die Waldfläche in Hessen knapp 900.000 Hektar, das sind etwa 42 Prozent der Landesfläche.

    Mit diesem Waldanteil liegt Hessen zusammen mit Rheinland-Pfalz an der Spitze der Bundesländer, vor dem Saarland mit 39,9 Prozent, Baden-Württemberg mit 38,4 Prozent und Bayern mit 36,9 Prozent Waldfläche.

    Wir leben in einem Tourismusgebiet und unser Forstamt betreut mehr als 45 Naturschutzgebiete. Doch noch was gelernt. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Servus Lebenskraft,

    Während der erste Link uns zeigt wie schwer Gestörte ein ganzes Volk mit ihren krankhaften und skurillen Ideen ziellos manipulieren und auch ins Verderben führen zeigt der zweite uns eigentlich was wir am dringensten benötigen um unseren Seelenzustand und in weiterer Folge auch unser körperliches Wolbefinden wieder ins Lot bringen könnten.

    So lange sich die Menschen immer weiter von den Naturgesetzen entfernen , desto schmerzhafter werden diese mit den Folgen ihres unnatürlichen Lebens konfrontiert werden.

    Leider hat sich die Grüne Partei zu einer Sekte entwickelt die ihre einstigen Ziele vergessen und verraten hat. Ihre Gründer wie zb. der Österr. Idealist Kasparnaza Sima mit seiner Vision wurden ausnahmslos beiseite gedrängt .

    Heute haben vollkommen unwissende und unerfahrene Möchtegerne die Plätze übernommen die die wahren Probleme gar nicht angehen wollen geschweige sie zu lösen versuchen und auch nicht können. Ohne abgeschlossenes Studium oder gelerntem Beruf schnatter sie leere Luft- blasen von sich. Mittels Pseudo-Symptome-handlungen wie die Frühsexualisierung von Kleinkindern, Gendern und verhunzung der deutschen Sprache , mittels Strassenkleben wollen sie sich bemerkbar machen. Auch bei der Corona-Hysterie waren sie maßgeblich bei der Angst-und Schreckens-verbreiterung dabei.
    Nur das Grüne Mäntelchen als Tarnfarbe ist übriggeblieben mit der sie die Menschen nun täuschen. Währens sie den Bürgern empfehlen zu Fußß zu gehen oder mit dem Rad zu fahren jetten sie im Privatjet rund um die Welt und lassen sich um Steuergeld Friseur und Beautiface bezahlen.

    Die Scheinheiligkeit läßt Grüßen.


    Vor allem tierisch-und menschkichem Leben steht die Pflanze


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Hallo Günter,

    ich würd ja sagen: Heute haben wegen ihrer leichten Beeinflussbarkeit ausgewählte recht ungebildete und vollkommen unwissende und unerfahrene Möchtegerne die Plätze übernommen, die die wahren Probleme gar nicht erkennen können und angehen sollen, geschweige denn versuchen sollen sie zu lösen.

    Sie sollen die Probleme sogar erzeugen.

    Wie aus Papieren der UN ersichtlich, die Janet Ossebaardt schon in ihren einige Jahre alten Videos gezeigt hatte, ist es ihre vorgegebene Aufgabe deren Pläne, wie die Frühsexualisierung von Kleinkindern, Gendern und Verhunzung der deutschen Sprache aus Gründen der Antidiskriminierung und anderes wie die vorgegebene Umsetzung der Corona-Pandemie und der Klimaagenda auf den Weg zu bringen.

    Auch mittels Strassenkleben machen sich einige mit ihrer Gesinnung bemerkbar. Andere, in dem sie Reihenweise Autos oder auch Wälder anzünden.


    Mein größter Schock war der Moment, als sich die Antifa=Antifaschischmus, in meinen Augen die einzige Kraft gegen die Neonazis, die sich vor nichts fürchtete, vollkommen gekippt ist und sich als Ziel gesetzt hat, die faschistischen Ziele der C-Agenda umzusetzen und alle zum Impfen zu treiben.:huh:

    Das war der Moment, als ich völlig fassungslos war. Denn das zeigt, es waren wahrscheinlich schon länger nur noch bezahlte und von außen gesteuerte Aktivisten.


    Man braucht aber nicht zu denken, dass die CDU anders drauf wäre und andere Ziele hätte, nur weil sie einen erzkonservativen Millionär namens Merz im Vorstand haben. Denn der hat bis 2020 im Aufsichtsrat von BlackRock gesessen. Einer der führenden Organisationen im ganzen Spiel.

    An einigen Stellen kann man sagen, der wäre noch viel schlimmer. Das wäre für mich, als würde uns BlackRock regieren.


    Und um auf das Gesundheitssystem zurückzukommen. Das sollte bei der Gelegenheit ja in seinem bisherigen Zustand vernichtet werden. Nichts von dem, was passiert ist und passiert, ist Zufall.


    Meiner Ansicht nach werden in der gekaperten UN die Pläne festgelegt, an die EU weitergegeben und die macht daraus die Regeln, an die sich jedes EU-Land verpflichtend zu halten hat. Ansonsten Strafzahlungen und Wegfall von vereinbarten Zahlungen an das Land. Ganz einfach. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die Mama, direkt nachdem ich meinen Beitrag

    Zitat

    "Wenn ein Problem unlösbar scheint,

    dann suche den Ausweg ohne das Problem"


    (Stefan M. Gergely, österreichischer Journalist und Sachbuchautor1950).

    Goethes Faust und andere Gedichte, Lyrik

    reinsetzte, kamen mir die Deinen Zeilen

    Zitat von Die Mama

    [...] Heute haben wegen ihrer leichten Beeinflussbarkeit ausgewählte recht ungebildete und vollkommen unwissende und unerfahrene Möchtegerne die Plätze übernommen, die die wahren Probleme gar nicht erkennen können und angehen sollen, geschweige denn versuchen sollen sie zu lösen.

    [...]

    zu Augen.

    Wie passend! :)

  • Wie auch immer habe ich nicht die geringste Idee, wie das Volk die eingetretenen Bedingungen jetzt noch ändern könnte. <X


    Fast alles, was sie geplant haben, haben sie bisher weitgehend durchgezogen oder ziehen es durch.

    Fast so, als würde kein Widerstand aus dem Volk kommen, denn das sind seit 2020 ja sowieso alles nur noch Volksfeinde.;(


    Nur selten kommt Widerstand, wie z.B. bei den Körpererkundungsräumen in Kindergärten, die nach Aussage des Kita-Leiters auf Anregung des Kulturministeriums eingeführt wurden. Die haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. :evil:


    Wie die "Bild" berichtet, habe das Landesjugendamt dem Kultusministerium berichtet, dass das pädagogische Konzept der Körpererkundungsräume in den betroffenen AWO-Kitas "so keinen Bestand haben kann und hierdurch Kindeswohl in Gefahr ist".

    Das Kinderschutzkonzept müsse sofort überarbeitet werden. Die AWO teilte mit, dass der Elternbrief zum Erkundungsraum ohne Abstimmung mit der Dienst- und Fachaufsicht vom Kita-Leiter verfasst und verschickt worden war. Ein solcher Raum sei nicht gefordert.


    Jetzt macht man schnell den Kita-Leiter zum alleine Verantwortlichen der Idee. Der hat wohl bereits gekündigt.


    Aber wenn man sucht, dann findet man auch eine kleine Anfrage von einigen CDUlern, die folgendes enthält:

    Ausweislich eines Berichtes des online-Nachrichtenportals t-online vom 01.07.2023 unter der Überschrift „Empörung über geplanten ‚Doktorspiele‘-Raum in Kita“ ist seitens des Kultusministeriums ein Kinderschutzkonzept für alle Kitas in Niedersachsen in Planung, welches auch das „gewaltfreie und sichere Erkunden des Körpers beinhalte“.


    Im Koalitionsvertrag zwischen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) Landesverband Niedersachsen und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Niedersachsen 2022 bis 2027 findet sich die Formulierung: „Wir wollen eine Kinderschutzstrategie für Niedersachsen entwickeln, um ein flächendeckendes und verlässliches Angebot sicherzustellen.“ : https://www.landtag-niedersach…/01501-02000/19-01849.pdf
    Es gibt auch eine Antwort, die eigentlich keine ist: https://www.landtag-niedersach…/02001-02500/19-02092.pdf


    Aber wie Merkel immer sagte, wir machen etwas und wenn kein Aufschrei vom Volk kommt, dann ziehen wir das einfach durch und können immer wieder sehen, wie sich die Bürger schnell daran gewöhnt haben. ^^


    Und wenn das Volk wirklich rebelliert, dann wird es einfach zu Volksfeinden erklärt, wie wir gelernt haben. <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe auf der Seite von Bodo Schiffmann gelesen: https://t.me/s/AllesAusserMainstream und teile seine Ansichten. Dabei bin ich auf ein bei ihm verlinktes Video als Hinweis gestoßen.


    Haltet Euch fest. Was Ihr jetzt von mir über die neue Besetzung der Ständigen Impfkommission, der STIKO, erfahrt, ist schwer verdaulich.
    Umso wichtiger, dass wir Euch darüber aufklären. Teilt dieses Video und informiert Eure Freunde, Familie und Kollegen. Jeder muss wissen, was Lauterbach vorhat.

    : https://www.youtube.com/watch?v=C8154lOK9h0


    Man kann also sagen, dass Lauterbach 14 Stellen komplett neu mit Pharma- und Klimalobbyisten besetzt hat. <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zurück in die Eigenverantwortung!


    Der größere Teil der Bevölkerung kümmert sich um seine Gesundheit solange nicht bis er Krank wird. Und sogar dann übergibt er seine Probleme einem Anderen. In diesem Fall in erster Linie einem Schulmediziner. In den meisten Fällen sind dies Personen die in ihrem Studium die Vorlagen der Pharmaindustrie auswendig gelernt haben. Diese ist in erster Linie an Umsatz und Gewinnmaximierung orientiert. Seit dem MIttelalter versucht sie mittels giftiger Chemiekalien Krankheiten zu heilen. Heute ist es soweit das sie mittels ihrer Produkte die Menschen vorsätzlich Krank machen um sie in weiterer Folge für weitere " Medikamente" abhängig zu machen.


    Heilen können sie ihre Patienten nicht, nicht einmal das Wollen ist vorhanden. Denn ein gesunder Mensch bringt ihnen keinen Ertrag und Gewinn. Millionen Menschen die in der Krankenindustrie tätig sind ziehen den Nutzen aus dem nicht selber Denken wollen der Bevölkerungsschicht die meint Gesundheit und Krankheit obliegt der Aufgabe der Medizinallianz.

    Durch dieses nicht-denken wollen ist die Möglichkeit entstanden das von Interessenten für ihre Vorteile zu nutzen. Nun ist es soweit das in Zukunft die von der Pharmalobby unterlaufenen Regierungen den Bürgern vorschreiben werden wann und welche Giftpräparate eingenommen werden müssen.

    Die Coronazeit war ein Testlauf was alles möglich sein kann. Das Ziel ist die vollständige Kontrolle aller Bürger.

    Wehret den Anfängen! Bist Du einmal gefangen stehst Du unter dem Diktat.


    Absichtlich gesund oder chronisch krank?ˍ


    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Heilen können sie ihre Patienten nicht, nicht einmal das Wollen ist vorhanden

    also das sehe ich ja nun mal ein ganz wenig anders. :/

    Da brauche ich nur an meinen alten HA denken, der mich schon mit seiner charmanten und empathischen Art, als auch Witz schneller wieder hat auf die Beine gebracht.

    Der tänzelte durch die Praxis, trank Kaffee mit den Patienten und nahm sich ewig Zeit.

    Ich hatte immer das Gefühl einen guten Freund an meiner Seite zu haben, wenn es mir mal nicht so gut ging und vertraute ihm.

    Das war noch ein Arzt alter Schule und führte seinen Beruf als Berufung und mit Liebe aus.

    Und das ist dann schon die halbe Miete zur Heilung. :saint:

    Nur wo sind sie geblieben diese fantastischen Ärzte?


    : https://www.steps-leaders.de/b…unsere-gesellschaft-krank

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Zeiten sind endgültig passé.
    Mit KI wird sich das noch weiter vom Menschen weg bewegen

    neulich habe ich noch was anderes gesehen. :)

    Auf den Dörfern fehlen ja massenhaft Ärzte und ist ne Katastrophe, wenn ich an die Umgebung meiner Tochter denke.


    Jedenfalls hat sich das ganz Dorf zusammen getan als auch Aufrufe in Zeitung und Netz gestartet.

    Hat dann etwas gedauert, aber hat sich echt ein Arzt gemeldet und die alte Praxis des Vorgänger übernommen.

    Das ganz Dorf und annähernde Umgebung dann super glücklich.

    Ich glaube noch immer an das Gute im Menschen und KI wird vom Menschen immer noch programmiert.

    Darin sehe ich eher die Gefahr, das ein Hansel, der keine Ahnung hat sein Unwesen damit treiben kann.


    Falsche Diagnose und falsche Medikamente.

    Patient tot ;(

    sonnige Grüße

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Servus Lebenskraft,


    "Da brauche ich nur an meinen alten HA denken,"


    , das war wie Ärzte noch mit Leib uns Seele ihren Beruf nachgingen,

    Heute regiert nur mehr das Geld. Auch das Wissen ist auf die vorgegebenen Empfehlungen der Pharmaindustrie geschrumpft. Selber DEnken ist nicht mehr drinnen.

    Warum haben soviele Menschen ihre Lebensfreude verloren? Wir leben zunehmend in einer Scheinwelt, Bunt und Schrill, künstlich und aus Plastik. Nichts ist Echt und Wahr, alles Falsch und verlogen. Uns ist die echte FReude verloren gegangen. Wir haben uns von der Natur entfernt und glauben mit unserem Konsumgehabe uns befriedigen zu können, mit unnötigem Ramsch füllen wir unseren Lebensraum , doch zurück bleibt unbefriedigte Leere . Die modernen Tätigkeiten des heute arbeitenden Menschen sind nicht greifbar und nicht sichtbar, somit sieht er nicht was er geschaffen hat. ES fehlt ihm die Anerkennung seines Schaffens. Somit fehlt ihm ein Selbstwertgefühl.

    Der Mensch ist stark Suchtanfällig in etwa liegt die Zahl bei 50% die ihre Befriedigung mittels Alkohol, Rauchen, Essen, SEx, Rausch-und Genussmittel. Sie brauchen das weil sie mit sich selber nicht zufrieden sind.

    Großstadtmenschen sind durchwegs Krank- nicht nur körperlich, sondern in Geist und Seele. Leben sie doch wie in einem Käfig, eingeschlossen in Stahl und Beton, umgeben von Lärm und Unrat.. Trotz unzähliger Mitmenschen wird untereinander nicht mehr kommuniziert sondern nur mehr mittels I phone belangloses getauscht. Du bist eine Niemand in in der Masse. Psychologen und Psychiater haben Hochsaison weil die Menschen mit sich selbst nicht mehr zu Rande kommen. Da werden " Expertengruppen" zusammengestellt- die mit sich selbst nicht zurandekommmen, geschweige die auflaufenden Probleme lösen können.

    Ein Landwirt der seine Felder bestellt und am Abend müde nach getaner Arbeit nach Hause kommt weis was er geschaffen hat und ist mit sich und der Welt zufrieden. Eine Tageswanderung durch Wiesen , Felder und Wälder bringt einen Gleichklang von Herz und Seele. Ein Bergsteiger der seinen Gipfel erreicht hat ist mit sich zufrieden und hat ein Glücksgefühl das man nicht kaufen kann. Ein Gärtner der seine Gemüsebeete bestellt hat wird trotz Kreuzschmerzen mit sich im Reinen sein.


    Glück kommt nicht von den Dingen, die wir besitzen;
    Glück kommt durch unsere Arbeit
    und die innere Erfüllung, die wir dabei erfahren


    mit freundlichen GRüßen- Guenter

  • Es stimmt. Es gibt eine gewisse Befriedigung, wenn ein ZImmermann an einer Treppe vorbeigeht und sagen kann, das ist auch meine Treppe, denn die habe ich eingeschalt. Oder das ist auch mein Dachstuhl, denn den habe ich gebaut. Oder, das ist mein Essen, das die Gäste essen, das ich gekocht habe. Oder in meinem Fall, das ist meine Klimaanlage, da ich sie geplant oder die Planung überabeitet, alle Teile dafür ausgelegt und bestellt und alle Vorgaben an die mir unterstellten Monteure gemacht habe. Und wenn sie ausfällt und keiner bemerkt es, weil die Anlage so leise ist, um so besser. ^^


    Es gibt immer eine Befriedigung, wenn man am Ende sieht, was man durch seine Arbeit produziert hat. Dazu muss man nicht Bauer sein. ^^


    Ich lebe bewusst seit Jahrzehnten, ursprünglich wegen der Kinder, auf dem Land.

    Abseits der aktuellen Situation habe ich Frankfurt früher in jungen Jahren wirklich sehr geliebt.

    Diesen Trubel und dieses Leben mit der Möglichkeit mit unheimlich vielen Menschen ins Gespräch zukommen war damals voll mein Ding.

    Die vielen Möglichkeiten echte Musik hören zu können, wie z.B. in der kleinen Jazzkneipe, wo Mangelsdorff manchmal selbst spielte oder im Sinkkasten, wo ständig kleine Bands spielten oder dem Lokal, wo jeden Abend Gitarrenmusik gespielt wurde, usw. waren wunderbar. Und alles war auch zu Fuß erreichbar.

    Ich habe es damals besonders geliebt Abends zu Fuß durch die Stadt nachhause zu laufen und zu singen. ^^

    Dass man da nicht auch ständig mit Menschen zu tun haben kann, mit denen man befreundet ist, halte ich jedenfalls für ein komplettes Gerücht.

    Wie viel Kontakt man zu anderen hat, und wie viel Lebensfreude, kommt nicht darauf an, wo man wohnt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hallo Die Mama,

    mit deinem letzten Satz hast du wohl recht, bzw.mit deinem letzten Absatz. In meiner Jugend habe ich auch den Trubel und das bunte Leben der Großstadt geliebt. Heute lebe ich auch lieber ländlich. Es ist bloß nicht mehr so einfach und unbeschwert wie früher, oder noch vor ein paar Jahren. Ich lebe seit über drei Jahren am Rande einer größeren Stadt in Oberfranken, umgezogen mitten im Coronawahnsinn und grade Rentner geworden. Kontakte, Sport ec., es ging gar nix mehr, ausgegrenzt von allem da standhafter Impfgegner. Inzwischen bin ich in einem Fitnessstudio (nur Frauen), Kontakt null, Eintritt, Ausgang ,Umkleideschrank , Geräte, alles Chip gesteuert, man braucht mit niemanden mehr reden, tut auch keiner, da jeder mit Kopfhörer und Handy beschäftigt ist. Ich bin eigentlich sehr kontaktfreudig, und liebe es mich auszutauschen und zu diskutieren. Das Ende vom Lied, seit jahren lebe ich ziemlich abgeschotet von der Zivilisation, Lösung habe ich noch nicht gefunden. Ich hoffe ich bin jetzt nicht vom Thema abgekommen.

  • Abseits der aktuellen Situation habe ich Frankfurt früher in jungen Jahren wirklich sehr geliebt.

    Ich war auch mal ein Stadtmensch und habe viele Menschen kennengelernt und habe auch nichts ausgelassen.

    Da waren so viele Menschen all die Jahre, das ich heute eher zur Eremitin tendiere und gerne alleine bin.

    Erst 1 Jahr Rückzug von Menschen hat mich wieder bei mir selber ankommen lassen.

    Viele in meinem Umkreis verstehen es allerdings nicht, aber muss man auch nicht.

    Ich möchte das jedenfalls nicht mehr missen.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Hallo Lebenskraft,


    ich bin auch gerne alleine, und kann mich bestens mit mir (und drei Katzen) beschäftigen. Aber ab und zu Kontakt mit gleichgesinnten, normalen Menschen wäre doch schön. Die sind allerdings auch nicht leicht zu finden, und der Besuch von Veranstaltungen, Ausstellungen ec. macht alleine auch nicht immer Spaß.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber