• In dem Produkt Curcuma-Liquid ist schon reichlich Vitamin D3 enthalten, dazu nimmt sie 400 mg Magnesium.


    Ich würde gar nicht versuchen einen allzuhohen Vitamin D3 Pegel im Blut zu erreichen,da reichen maximal 50 - 60 ng/ml im Serum. Im Sommer kann man mit der Dosis absolut runtergehen auf 800i.e. täglich. Hat man im Winter nachweislich einen Mangel, gelten 4000i.e. täglich als sicher. Ich habe schon Mal eine Faustformel nach Körpergewicht aufgelistet.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Die verstecken sich gewiss nicht im Keller. Diese Menschen gehen auch raus und absorbieren Vitamin D3 über die Augen und die Haut. Unsere Augen bestehen ebenso aus Haut, Kollagene, Bindegewebe. Eine Überdosis von dem fettlöslichen Vitamin D3 beginnt schon ab über 4000i.e. täglich. Wiegt man 200Kg benötigt der Körper 10.000i.e. Vitamin D3 täglich. Da geht ein Hype Rum der im Krankenhaus (Intensivstation) enden kann. Zumal Vitamin D3 kein Vitamin sondern ein Steroidhormon ist, Calcium im Blut ansteigen lässt und die Gefäße unter Druck (Spannung) setzt. Zusätzliches Vitamin K2 verdickt das Blut. Am Ende kann das ganze Schief verlaufen. So müsste ein Arzt bei zu hoher Dosis, regelmäßige Überwachungen vollbringen.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Panikmache hilft aber auch nicht. Experten wie Professor Dr. Michael F. Holick gehen von einer sicheren Obergrenze von 100 ng/ml aus. Da die Dosis gewichtsabhängig ist, sollte man immer mit Blutspiegeln und nicht mit der Tagesdosis arbeiten.

    In keinem Fall führt eine Tagesdosis von 4.000 IE zu einer Überdosierung bei einem Erwachsenen. Diese Dosis ergibt bei 50 kg Körpergewicht gerade einmal 68 ng/ml, also ein sehr guter Wert und keine Überdosierung. Erst mit 5.800 IE bei 50 kg erreicht man die Obergrenze von 100 ng/ml des sicheren Bereiches.


    Wenn ich mich also in dem idealen Bereich von 60 - 100 ng/ml bewege, ist ein diesbezüglicher Aufenthalt in der Intensivstation reine Utopie.

  • Ich schrieb über 4000i.e. pro Tag.


    Und nochmal, Ihre Literatur ist da vollkommen falsch. Da hilft auch kein Dr. Professor und warum hilft er nicht, weil es einfach medizinische Fakts gibt.


    Es hat nichts damit zutun bei welcher Vitamin D3 Konzentration im Blutserum wann welche Nebenwirkungen auftauchen, sondern dass es die Calciumsynthese fördert, sich diese an den Gefäßwänden ablagern kann, ohne es am Blutbild sehen zu können. Hierfür benötigt man dann eine Kernspintomographie, um es nachverfolgen zu können. Wenn sich das Calcium an den Herzgefäßwänden und an den Nieren schon abgelagert hat, ist es schon zu spät. Calcium im Blut kann sich abbauen, Arteriosklerose aber kann eine Weile dauern bis sich dies abbaut und die Gefäße davon gereinigt werden. Ein langer Weg bis dahin.


    Ein gesunder Wert liegt bei 60 ng/ml und hierfür benötigt man keine Megadosierungen - sondern schlicht- und ergreifend alternativen, sprich: Nahrung, UV-B und Transdermal Vitamin D Optionen.


    Ich finde die Gratwanderung aus diesem Forum grob fahrlässig und mich wird es nicht wundern wenn der nächste (ein Betroffener) Anzeige erstattet wegen vorsätzlicher Körperverletzung, weil hier Dosierungen genannt werden im Jenseits von Gut und Böse. Vitamin D3 ist kein Vitamin, keine natürliche Sonne und es sind auch keine Gummibärchen, sondern faktisch "Steroidhormone". Synthetisch, Fettlöslich und Gefährlich.


    Auf die Sonne zu verzichten, ebenso auf die Nahrung, weil man es mit Pillen oder Tropfen ausgleichen kann, ist absolut Fehl am Platz und irrelevant!


    Ich bin schlauer geworden und halte nichts mehr von dieser exogenen Vitamin D3 Sekte.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Nach deiner absoluten Meinung sind also Professor Dr. Michael F. Holick, Professor Dr. Jörg Spitz, Dr. von Helden und viele andere medizinische Analphabeten? Das wusste ich noch nicht!?! Könntest du vielleicht einmal deine seriösen Quellen benennen, rein interessehalber.


    Nach deinen Vorgaben kommt die Person mit 200 kg und 10.000 IE gerade einmal auf 43 ng/ml, also Unterkante des gesunden Bereiches.

  • eigentlich bin ich hier ja schon vorzeige-fähig mit meinem Wert bei Überdosierung vom Vitamin D als 20.000 i.E

    OSTEOCAL 16,300 - Norm 1,147 - 9.303 (ng/ml)


    Eine übermäßige Erhöhung der Calcium-Konzentration kommt beispielsweise bei zu hohen Vitamin D-Spiegeln oder dem Hyperparathyreoidismus vor. Verkalkungen in verschiedenen Organen, in denen das überflüssige Calcium ausfällt, sind die Folge.

    Im schlimmsten Fall führt dies zum Funktionsverlust dieser Organe.


    So ungefährlich finde ich das ja nun doch nicht.:/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Nach deiner absoluten Meinung sind also Professor Dr. Michael F. Holick, Professor Dr. Jörg Spitz, Dr. von Helden und viele andere medizinische Analphabeten? Das wusste ich noch nicht!?! Könntest du vielleicht einmal deine seriösen Quellen benennen, rein interessehalber.


    Nach deinen Vorgaben kommt die Person mit 200 kg und 10.000 IE gerade einmal auf 43 ng/ml, also Unterkante des gesunden Bereiches.

    Ändert nichts daran. Da können Sie mir sogar Helios als Gegenstand nennen. Fakt ist, Vitamin D3 von außen hinzugeführt, kann gefährlich wirken, es ist fettlöslich und ein Steroidhormon. Punkt.


    Wenden Sie sich an Prof. Dr. Armin Gerbitz, Dr. Heiko Bruns, Dr. Andreas Mackensen und auch Dr. Prof. Bittenbring.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lebenskraft,

    die Gefahr der Hyperkalzämie tritt erst bei D-Spiegeln ab etwa 150 ng/ml auf. Bis 100 ng/ml besteht diese Gefahr, verursacht durch Vitamin D, nicht.

    Man sollte aber auch bei Erhaltung eines optimalen Spiegels von 60 - 100 ng/ml kein zusätzliches Kalzium (NEM) aufnehmen, höchstens moderate Mengen unterhalb von 500 mg. Dr. von Helden rät von der zusätzlichen Kalziumzufuhr ganz ab.


    Ich habe einen D-Spiegel um die 80 ng/ml, kurzzeitig auch über 100 ng/ml und habe noch vor einem Jahr 1.000 mg Kalzium dazu genommen. Mein Kalziumspiegel im Blut lag trotzdem im normalen Bereich.


    Ich bitte, bei Beschreibung von Gefahren und Nebenwirkungen immer die konkreten Blutwerte mit anzugeben. Alles andere stiftet nur Verunsicherung bei den Lesern. Und dabei ist Vitamin D für uns existenziell und die Bildung über die Sonne reicht bei weitem nicht aus (geografische Lage, moderne Lebensweise).

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Und wieder nicht richtig.


    Denn externes Vitamin D3 auf Fettlöslichkeit basiert. Bedeutet, wenn man zu hohe Dosierungen Vitamin D3 konsumiert, sich das Calcium im Darm ansammelt und dann so ins Blut gelangt, dabei spielt es überhaupt keine Rolle wie hoch der Vitamin D3 Spiegel im Blut ist. Oftmals muss nicht einmal der Calcium-Wert über die sog. Referenz sein, wenn sich das Calcium-Mineral längst abgelagert hat. Entweder wollen Sie mein Text nicht verstehen oder Sie sind absolut besessen von den Vitamin D3 Hochdosis und Harmlosigkeits Thesen. Zumal es nicht nur um die Calciumüberflutung (Hyperkalzämie) geht, sondern auch um den Elektrolythaushalt.


    Wer Vitamin D3 Werte über 60 - über 100 ng/ml empfiehlt, agiert grob fahrlässig.


    Hohe Dosierungen sollten von einem sehr guten Endokrinologen oder Onkologen überwacht werden. Nicht von einer Sekte, die mit Hauptschulabschluss versucht etwas Arzt zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Lebenskraft bin jetzt doch etwas verwundert lt. deinem Bericht vom 28.08.2019 war dein Vit D Spiegel:


    Vitamin D 56,65 Norm 75-250 (nmol/l)

    d.h. 22,66 ng/ml


    daher kann der Osteocal Spiegel:

    OSTEOCAL 16,300 - Norm 1,147 - 9.303 (ng/ml)


    nicht sein.


    Guten Start in die Woche

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    • Offizieller Beitrag

    Medizin_Engel Du bist also der alleinige Fachmann und die drei von mir genannten Experten gehören einer Sekte an und haben nur Hauptschulabschluss. Alle Achtung!


    Onkologen als Vitamin-D-Experten zu bezeichnen, betrachte ich als einen Witz. 98 % von dieser Kategorie schwört auf Chemo und Strahlen und hat mit Mikronährstoffen nichts am Hut. Ich kenne ein persönliches Beispiel aus meinem Bekanntenkreis, wo es ein Prof. der Uni-Klinik Dresden in seiner Funktion als Onkologe abgelehnt hat, den Vitamin-D-Spiegel meiner an Lungenkrebs erkrankten Bekannten zu bestimmen.

    Ihr Hausarzt hat ihr lächerliche 2.000 IE verschrieben, obwohl der Wert weit unter 20 ng/ml war.

  • Auch nicht richtig.


    Es gibt Onkologen in Österreich die mit Vitamin D3 Hochdosis arbeiten, allerdings mit richtiger Überwachung. Kenne da einen Patienten der sogar über 460 ng/ml Vitamin D3 Spiegel hatte. Auch hier reichte Vitamin D3 alleine nicht aus gegen den Krebs. Und nicht jeder Organismus ist gleich, jedes reagiert anders. Daher sind hier Regularien gar Normwerte meines Erachtens, unrichtig.


    Da es sich bei Vitamin D3 exogen um ein Steroidhormon handelt, müsste hier ein sehr guter Endokrinologe Ran an die Sache gehen. Die kennen sich mit den sehr vielfältigen Hormonfunktion im Körper sehr gut aus, auch mit der inneren organischen Medizin.


    Ich habe gute Endokrinologische Ansatzpunkte genannt.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Medizin_Engel

    Ich muss dir hier zustimmen!

    Auch mein eigener Bremer Endokrinologe, -studiert in Greifswald, Doktorvater Dr.Mang- erzählt Ähnliches.

    Ich pusche zwar auch gern einen sehr niedrigen Spiegel.schnell hoch. Habe dabei aber mit meinem kleinem.kabellosen EKG-Gerät das Herz unter Kontrolle.

    Extrem wichtig scheint mir K2:

    Hier gehe ich nicht mit dir d'accord über die Blutverdickung:

    Habe mehrere Rentner mit dementiellen Erscheinungsbild wegen zusätzlicher Calcium- Gaben von dieser Hirnverkalkung mit 600-800myg K2 für 8 Wochen befreit..allerdings mit Alpha-Liponsäure und GInkgo D4!

    bermibs Ich denke , wir befinden uns noch sehr in der Entwicklungdphase und um eine tatsächliche Aussage treffen zu können, besonders bei chron. Schwerstkranken, braucht es noch Beobachtungszeit.

  • Lebenskraft bin jetzt doch etwas verwundert lt. deinem Bericht vom 28.08.2019 war dein Vit D Spiegel:


    Vitamin D 56,65 Norm 75-250 (nmol/l)

    d.h. 22,66 ng/ml

    war ich auch eben Hannah=O und habe den Wert genommen vom Endokrinologen welche Unterlagen auf meinem Schreibtisch liegen.

    Muss da nämlich bald hin und habe das jetzt verwechselt.

    Hier wird man ganz Chosha mit dem Vitamin D.

    LG

    Ich bitte, bei Beschreibung von Gefahren und Nebenwirkungen immer die konkreten Blutwerte mit anzugeben. Alles andere stiftet nur Verunsicherung bei den Lesern.

    sorry Bernd die Werte sind schon drin im Rheuma-Thread.

    werde den Rat beherzigen.;)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • War 1 Jahr nach meiner Schildrüsen-Thyreoidektomie (2003) beim damaligen Schilddrüsenpapst in Mainz-Kastel, da es mit der Einstellung

    nach der OP große Schwierigkeiten gab und ich einfach wissen wollte

    was kann ich Gutes für mich tun.


    Komplett durchgecheckt, bekam ich am Ende ein Rezept für Psychopharmaka was von mir nicht eingelöst wurde wg. abschreckender

    Beispiele mit Todesfolge (Selbstmorde).


    Danach began ein langer Weg von Trial und Error, hätte ich damals schon von Vit D3/K2 gewusst wäre mir viel Leid erspart geblieben.


    Soviel zu den Experten.


    Was sich im momentan in diesem Thread abspielt ist voll daneben, und

    hilft nur weiter die Leser/Mitschreiber zu verunsichern.


    Es kommt mir vor als fühle sich Medizin_Engel enttäuscht das bei seiner Frau

    die erhoffte Besserung durch Vit D nicht zum Tragen kam.


    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nicht von einer Sekte, die mit Hauptschulabschluss versucht etwas Arzt zu spielen.


    Ich finde die Gratwanderung aus diesem Forum grob fahrlässig und mich wird es nicht wundern wenn der nächste (ein Betroffener) Anzeige erstattet wegen vorsätzlicher Körperverletzung, weil hier Dosierungen genannt werden

    Sorry, aber solche Aussagen gehen mal gar nicht!

    Weder sind wir hier eine Sekte, noch muss jeder studiert haben, um Mitglied in diesem Forum zu werden, was letztlich ja nur eine Plattform zum Erfahrungsaustausch bieten soll.

    Auch der Hinweis auf eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung ist völlig abstrus. Was soll das? Wenn hier im Forum Erfahrungswerte wiedergegeben werden, liegt es an jedem selbst, diese zu überprüfen oder zu übernehmen.

    Wie man dies übrigens auch immer bei einer ärztlichen Diagnose und Therapieform machen sollte. Nicht umsonst hat die Bundesärztekammer statistisch 2.245 Behandlungsfehler im Jahr 2016 festgestellt, wobei es in 96 Fällen davon sogar zum Tod kam.


    Und zum Thema Hauptschulabschluß - solche Einstellungen zeugen von einem gewissen Akademikerdünkel, einem "Sich mokieren" über Menschen, die ohne akademische Ausbildung an Dingen teilhaben, von denen so mancher glaubt, diese seien nur Akademikern vorbehalten. Wenn sich Menschen ohne akademische Ausbildung aber in akademischen Fragen weiterbilden, ohne die Anregungen eine höheren Schulbildung genossen zu haben, ist dies höchst anerkennenswert. Zu abwertenden Bemerkungen besteht absolut kein Anlass. Ganz im Gegenteil, wie so mancher in der zurückliegenden Geschichte gezeigt hat:


    Thomas Alva Edison besuchte gerade einmal drei Monate lang eine Schule, sein weiteres Leben und Wirken ist zu Genüge bekannt.

    Der berühmte Mathematiker Leonhard Euler besuchte nie eine Schule, wurde lediglich durch seinen Vater unterrichtet, der evangelischer Prediger war.

    Benjamin Franklin trug nicht nur zur Gründung der USA bei, sondern erfand auch den Blitzableiter und organisierte die Straßenbeleuchtung. Eine Schule hat er allerdings nur im Alter von 8 bis 10 Jahren besucht.

    Der englische Forscher Michael Faraday, ohne den wir heute sicherlich nichts wüßten über Oxidationszahlen, hatte ebenfalls so gut wie keine Schulbildung.

    Gleiches gilt für Pierre Curie, der von seinem Vater schulisch ausgebildet wurde. Auch Mozart, Mark Twain, Agatha Christie reihen sich hier ein.


    Und letztlich - wenn die Bildungsexpansion früher stattgefunden hätte, wäre manch einer aus jener Generation, der sich heute hier im Forum tummelt, Abiturient geworden. Ist es deshalb nicht viel beachtlicher, wenn jemand, der nicht das Privileg hatte, durch eine weiterführende Schule auch an akademischen Fächern teilzuhaben, von sich aus Interesse daran entwickelt und sein Wissen weitergibt?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn ich ebenfalls zu diesem Thema "Hauptschulabschluss" schreiben darf. Damals zur BSE-Krise wurde dieses Prionen-Modell entwickelt (noch nie bewiesen und meiner Meinung nach ist dieses Modell falsch). Dann kam ein einfacher Bio-Bauer der die Wahrheit über die BSE-Krise offengelegt hat (durch einfach Feldstudien). Sogenannte "Experten" haben es nicht geschafft herauszufinden wieso BSE ausgebrochen ist und es wurde einfach ein Modell entwickelt, dass bis heute nicht bewiesen wurde (hat auch was mit einem Mon.ey Trail zu tun). Daher ist die Aussage mit den Hauptschülern höchst abwertend.

    Den Rest hat Dirk geschrieben.

  • Wenn ich ebenfalls zu diesem Thema "Hauptschulabschluss" schreiben darf.

    Da bin ich völlig bei Dir... sorry, je höher der Abschluss, desto mehr Gehirnwäsche tut man sich an und desto weniger ist man fähig, selbst zu denken und zu entscheiden.

    Das passt zwar wieder mal nicht zum Thema, muss ich aber mal loswerden!!!


    In der fünften Klasse Gymmi ist derjenige am beliebtesten, der die besten rassistischen Witze bringt...<X||.

    Mein Sohn hat auch "nur" Quali - und weisste, er hat ein halbes Jahr in der Schule gefehlt, weil a) diese Typen in seiner Klasse so scheisse waren. b) er keinen Bock hatte, in Reli die Biebel zu lernen, obwohl er Atheist ist. und c) er nicht bei 40 Grad im Schatten zur Sportinsel laufen wollte, wo es gar keinen Schatten gab. ERGO: Total beschissenes Bildungssystem in Deutschland!


    Es geht noch weiter: ER kann Deinen Staubsauger, Deine Spülma, Deine Dunstabzugshaube und alles Sonstige Elektrische im Handumdrehen reparieren. Nebenbei programmiert ER Deinen Rechner komplett neu in allen gängigen Sprachen und reinigt ihn von diversem Schrott. ER schreibt selbst Programme. ER IST eine Art von KI, neueste und beste Version. Nebenbei ist ER in Seinem Lehrjahr Jahrgangsbester. Hat zig Auszeichnungen von Lehrgängen, einfach nur, weil es IHM Spass macht. Und laaaach:!::!:Die Bußgeldandrohung seitens der Schule haben wir uns als Lachnummer aufgehoben. Er hat sooo oft gefehlt. Seinen Quali hat Er mit einem Lächeln gemacht. Ab der vierten wollte er in Informatik, er durfte nicht! Sämtliche Lehrkräfte haben ihn bewundert, ob seiner Fähigkeiten. Er hätte selbst Kurse geben können und er hat eine total nette Art, andere einzuweisen. Kommentar der Lehrkraft: Er kann und ist perfekt und wir bräuchten ihn... aber Sie wissen ja. Das Schulsystem ist sooo überholt, bis da mal etwas passiert vergehen Jaaahre.

    LOL8) - aber ER hat "nur" einen Hauptschulabschluß. Alles gut. Solltest Du mal einen guten Elektroniker brauchen, rufe uns bitte NICHT an. Dann taugt ein studierter besser...;););)

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber