• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Mein Wissen zum Thema Vitamin D-Test:

    In den ersten Tagen nach Einnahme des Vitamin D "schwimmt" es lediglich in der Blutbahn, bevor es in die Zellen kommt. Daher sind die Blutwerte nach Einnahme von Vitamin D erhöht und verfäschen dadurch das Test-Ergebnis. Man sollte also einige Tage vor dem Bluttest keine Präparate einnehmen.


    Werden hohe Vitamin D-Dosen supplementiert, die nicht im Testergebnis berücksichtigt werden sollen, dann sollte das Präparat bereits 4 bis 5 Monate vor dem Test abgesetzt werden. Wenn der Wert mit dem Einfluss der Supplementierung gemessen werden soll, dann muss das Präparat nicht abgesetzt werden.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Zitat

    Wenn der Wert mit dem Einfluss der Supplementierung gemessen werden soll, dann muss das Präparat nicht abgesetzt werden.

    Genau.


    Wir wollen ja über 100ng/ml kommen. Ich glaube nicht dass wir das mit der aktuellen Auffüllphase und der Erhaltungstherapie von 10.000i.e. täglich schaffen werden.

  • Zitat

    Ich hatte auch das Gefühl, mit D3 Probleme zu bekommen. Seitdem ich regelmäßig Vit. A einnehme, habe ich keine Kurzatmigkeit und erhöhten Puls mehr.

    Hallo gudrun1960


    Könntest du das etwas näher erklären, den Zusammenhang mit Vitamin A? Da wir derzeit ein Kombinationspräparat einnehmen.

  • Wichtig für den Erhalt des Vit.'D- Spiegels scheintcm auch ein intakter Darm zu sein.

    Bei starkem Leaky- Gut mit schlechter Flora verläuft sich der Spiegel schneller.

    Nehme seit Wohen nur 1.000 i E.und bin bei 86ng/ml.

    Mein Bauch sagt: keine Einnahme!!

    Am meisten verschreibe ich die Produkte von Fairvital, Köhler ( Debora 5.600 oder Plus K2!) oder von Pascoe ( Vitapas. D 5.600 i.E.) Beste Bekömmlichkeit!

    Frage mich, ob erwähntes Unwohlsein auch vllt. eine Kopfsache ist oder von anderen Dingen kommt!

    Sehr zu empfehlen wäre auch die Vit.'D- Salbe von Vitaby, die Medizin_Engel ansprach.

    Lerne im Frühjahr Dr.Schmiedel und,mit Glück, auch Prof.Spitz persönlich kennen und werde diese Diskussion mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Lerne im Frühjahr Dr.Schmiedel und,mit Glück, auch Prof.Spitz persönlich kennen und werde diese Diskussion mitnehmen.

    Hab mir in letzter Zeit einige Vorträge von den beiden angesehen - u.a. letztes Wochenende Prof. Spitz' Kongress zum Thema Schwangerschaft. Haben mir sehr gefallen und waren wirklich sehr informativ.


    Habe durch die Tipps hier entdeckt, dass es auf YouTube jede Menge echt toller und lehrreicher Videos gibt ;)

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Medizin_Engel

    Zitat

    Könntest du das etwas näher erklären, den Zusammenhang mit Vitamin A? Da wir derzeit ein Kombinationspräparat einnehmen.

    Das kann ich leider nicht. Ich habe es einfach ausprobiert. Habe ja seit vielen Jahren ein Problem mit Hautekzem im Nacken. Irgendwann spukte etwas von Vit. A aus meiner früheren Autismusrecherche im Kopf rum. Da waren zahlreiche Elternberichte, die über Hautverbesserungen durch Vit. A bei Neurodermitis schrieben. Ich habe es dann einfach mal ausprobiert und festgestellt, daß Kurzatmigkeit und schneller Puls besser wurden. Meine Haut wurde auch besser.


    In die Therapie meiner Mutter werden wir es jetzt auch einbauen, weil ihre Lungenüberblähung schlimmer geworden ist. Dadurch hat sie häufig rasenden Ruhepuls (108). Korodin und Strophantin bringen nichts. Betablocker hat sie wegen Problemen mit den Beinen sofort wieder abgesetzt. Der Puls beginnt zu rasen, wenn die Sauererstoffsättigung abnimmt.


    Liebe Grüße


    Gudrun

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Gudrun,


    gegen Autismus erwähnte ich ja schon Zink, L-Carnitin und ein Aminosäuren-Komplex (vorallem verzweigtkettige Aminosäuren). Wie wäre es neben Vitamin D3 noch Q10 einzunehmen (für die Zellkommunikation) ?


    Für die Sauerstoffsättigung empfiehlt sich Hydroxocobalamin i.m. oder s.c., zusätzlich würde ich Kaliumcitrat einnehmen zwischen 500-1000mg täglich, damit das mit den Herzrasen aufhört.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich injiziere mir Hydroxocobalamin immer Subkutan, 1 x wöchentlich und kann nur erfahrungsgemäß sagen, wirkt besser als Tabletten.


    Aber ja, du hast Recht! Es sollten alle 3-Komponenten die ambesten Bioverfügbar sind, kombiniert werden: Hydroxo-, Methyl- und Adenosylcobalamin.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Meine Tochter gibt den Kindern jetzt Vitamin D Vegan als Tropfen

    Kann das sein das Kinder davon überdreht werden und schlaflos ?:/

    Jedenfalls wacht das Kind jetzt jede Nacht auf und kann nicht mehr schlafen.

    Ich führe das daraufhin zurück.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Wie hoch ist denn die Dosierung? Und welche Co-Faktoren werden noch gegeben? Wie hoch war der letzte Wert?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Wie hoch ist denn die Dosierung? Und welche Co-Faktoren werden noch gegeben? Wie hoch war der letzte Wert?

    der Wert wurde leider nicht gemessen aber das Mädchen 6 Jahre ist viel müde und ein sehr schlechte Esserin.

    Ein Vitaminmangel ist hier zu 100 % gegeben wenn ich das aus der Ferne so höre, was mir die Mutter erzählt.

    Ist auch viel erkältet und bräuchte eigentlich mal eine Vitamin Kur.


    Überall wird ja auch angeraten Kinder mit Vitamin D zusätzlich zu versorgen und sie hat sich das jetzt von Sunday gekauft.

    : https://www.sunday.de/vitamin-…00-plus-k2-mk7-vegan.html


    Wie viel Tropfen sie da gibt muss ich erfragen

    Ist nur komisch das sie schlecht schläft seit sie das nimmt und sah darin halt einen Zusammenhang:/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bei der Dosierung schätze ich mal, dass sie sich an die Dosierungsanleitung hält, also 1 oder 2 Tropfen täglich. Entspricht dann einer Menge von 200 bzw. 400 I.E. Vitamin D.


    Bei Vitamin D-Supplementierung ist aus meiner Sicht bei solch einer Menge nicht mit Nebenwirkungen zu rechnen, bzw. sind Nebenwirkungen nicht auf die Einnahme von Vitamin D zurückzuführen. Bei einer sinnvollen Dosierung und Beachtung der Co-Faktoren wie Vitamin K2 und Magnesium sind keine Nebenwirkungen zu erwarten.


    Bei den beschriebenen Symptomen kann alles mögliche die Ursache sein, die zeitgleiche Einnahme von Vitamin D ist daher sicherlich rein zufällig.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • Meine Kinder sind ja bereits erwachsen,

    doch ich wäre niemals auf die Idee gekommen denen irgendein Vitaminpräparat zu geben, geschweige denn Vitamin D.

    Die waren jedoch auch kaum krank, viel an der frischen Luft, Handy u. PC gabs ja zum Glück noch nicht bzw. erst in den Startlöchern.


    Ist das die Mode unserer Zeit, dass Kinder bereits mit Vitaminen supplementiert werden oder liegts an der zerstörten Umwelt und den gehaltlosen Lebensmitteln?


    Grüße von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Daran liegt´s sicherlich auch, es spielen aber auch unsere modernen Verhaltensweisen eine nicht unerhebliche Rolle. Beispiele hast Du ja schon genannt - PC und Handy.

    Früher war man nach der Schule ständig draußen,hat die Gegend unsicher gemacht. Hausarrest war wirklich eine Strafe. Man hat Baumbuden gebaut, wo es nur möglich war, man hat Fußball gespielt. Zumindest die Jungs. Radtouren im Sommer waren ebenfalls oft angesagt. Und mal ganz ehrlich - dicke Kinder gab es eigentlich nicht. Oder kaum.

    Sieht heute alles um einiges anders aus.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber