• =O das könnte ich nie

    Das dachte ich auch, bevor ich mir nach der Meniskus-OP täglich selbst etwas gegen Thrombosen ins Bauchfett spritzen musste. Geht aber 😉

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Junkies spritzen sich auch ständig irgendetwas überallhin, machen´s sogar überwiegend intravenös. Kann also nicht ganz so schwierig sein.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Coimbra-Protkoll bei Autoimmunerkrankungen - Spitzen-Gespräch mit Prof. Dr. med. Ulrich Amon

    : https://www.youtube.com/watch?v=_jnAzX6bjKc


    Auszug:


    Folgende Themen werden dabei ausführlich thematisiert und fachkundig zwischen den beiden Professoren besprochen:
    - Wissenschaftliche Hintergründe der Vitamin-D-Sensitivität und des Coimbra-Protokolls
    - Erfahrungen mit dem Coimbra-Protokoll bei dermatologischen Autoimmunerkrankungen
    - Voraussetzungen, Chancen und Risiken der Anwendung des Coimbra-Protokolls
    - Ergebnisse des Coimbra-Protokolls
    - Perspektiven und Weiterentwicklung des Coimbra-Protokolls
    - Coimbra-Netzwerk und Austausch mit Kollegen
    - und vieles mehr…

    Hochinteressanter Beitrag.


    Kalte Wochenendgrüße

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Zusatz eingefügt

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Vitamin D-Aufnahme über die Haut?

    Ein Hallo ins Forum, ich bin neu hier und habe mich wegen einer Frage zu Vitamin D angemeldet. Mein Wert liegt aktuell bei 10, also ziemlich unterirdisch, ich substituiere jetzt nach einer Empfehlung von René Gräber mit Vitamin-D-Öl. Ich fragte mich nun, ob ich das innerlich einnehmen MUSS, oder ob das Vitamin auch über die Haut aufgenommen werden könnte, z.B. in dem ich es auf die Unterarme auftrage. Mein Recherchen ergaben bis jetzt, dass das wohl möglich ist, aber ich wollte hier gerne euer Wissen dazu auch anfragen. Mein Gedanke ist, ob nicht zu viel Wirkstoff verlorengeht auf dem Weg durch den Verdauungstrakt.

    Danke euch herzlich für Rückmeldungen dazu!


    Viele Grüße von MariDa

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Medizin_Engel


    Mal ne Frage bezüglich Vitamin D und zu hohes Calcitonin.:/

    Habe das ja schon mal angesprochen das mir die hohe Dosis Vitam D nicht bekommt und in den letzten Blutwerten der Rheumatologin, war der Calcitonin-spiegel viel zu hoch.

    Die Werte hatte ich auch hier eingestellt.

    Jetzt hatte ich ja vor ein paar Tagen so einen komischen Nesselausschlag am Körper und suche nach der Ursache.

    Kann der zu hohe Calcitonin-spiegel evtl so eine Urtikaria auslösen ?

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,


    dass weiß ich leider nicht. Wofür hast du zu hohe Dosierungen Vitamin D3 verwendet? Seit meine Lebensgefährtin Vitamin A und Kalium zum üblichen Protokoll dazu nimmt ist alles in Ordnung soweit.


    MfG

    Medico

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich hatte mein Vitamin D auf der Reha messen lassen.

    Der Wert lag bei ng/ML 26,20, das ist sehr niedrig wie ich finde, der behandelnde Arzt fand das nicht tragisch.

    Ich nehm nun alle 2 - 3 Tage 5000 IE D3 und 200 mcg K2 von Vitaminexpress. Ob ich damit wohl hinkomme? Ich habe insgeheim immer ein wenig Sorge vor Überdosierung.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mara1963: kommt ganz darauf an welche Höhe du erreichen willst.


    Danach mit dem "Melz-Rechner" berechnen.


    Gruß Hannah

    Welche Höhe ich erreichen möchte weiß ich gar nicht,

    eine Höhe, die gesund für mich ist bei der Autoimmunerkrankung (Sklerodermie), die ich habe.

    Doch wer weiß das schon genau, der Facharzt jedenfalls nicht.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Guter Beitrag von meinem holistischen Doc:

    Vitamin D im Krankenhaus und auf der Intensivstation - wann reagieren die Verantwortlichen?

    youtube.com/watch?v=hxKqTL-VDKc

    Sehr interessanter Beitrag Hannah,

    so weiß ich schon mal mehr.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • derstandard.de/privacywall/story/2000111498800/der-mythos-vom-vitamin-d-mangel

    Beim Lesen dieses Artikels kommt mir schon wieder das Kotzen!! Was ich im Standard-Forum schon über Vitamin D diskutiert und wieviel Blödsinn ich dort schon gelesen habe, geht auf keine Kuhhaut mehr!! Fällt dort auf total fruchtbaren Boden: Dort tummeln sich vorwiegend Menschen, für die Homöopathie fast das selbe ist wie Voodoo und NEMs für die Geißel Gottes oder so halten. Die wettern dort geradezu fanatisch gegen Dinge, mit denen sie sich nie beschäftigt haben - für mich unaushaltbar so geballte Ignoranz.

    Mit ein Grund, warum ich den Standard gar nicht mehr lese - regt mich nur auf :cursing:

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Kaum zu glauben: Selbst im Standard-Forum gibt es mittlerweile erfreulich viele Leute, die das mit dem Vitamin D Mangel anders sehen und anders erlebt haben, als es in dem komischen Artikel dargestellt wird.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Dazu erlebe ich gerade eine Geschichte, die mich wahnsinnig macht. Ein nahestehender Mensch mit Hautkrebs, 3 OPs in 2 Jahren, darunter 1 große sehr schmerzhafte OP, soll nicht in die Sonne gehen, ist doch ein Grund mehr, Vit. D3 einzunehmen. Ich sitze so oft es geht in der Sonne und im Sommer sowieso und habe nur über 35 ng. Aber er hat eine Sendung gesehen, wo ein Professor spricht, dass über das D3 Vitamin eine riesige Hype gemacht werde. Aber er hat die Sendung nicht ganz angeschaut, hat diesen Satz gehört und wahrscheinlich gedacht, prima, schon Geld gespart. Ich fasse es nicht. Ich habe ihm erklärt, dass nur D3 Vitamin Hautkrebs heilen kann. Reden hilft jetzt auch nichts mehr, er wird sehr böse und verbietet mir den Mund.

  • Ja, es ist wirklich schwierig manchmal.


    Was hab ich mir letztes Jahr den Mund fusselig geredet bei meinem Vater, der Plaque hat, dass er nicht nur Vitamin D, sondern auch K2 nehmen soll. Hab dann aufgegeben, weil ihm sein Hausarzt abgeraten hat und ich nunmal nicht auf der Welt bin, um jemanden zu irgendetwas zu überreden.


    Heute hat er mir erzählt, dass er sich doch bei Sunday.de mit beidem eingedeckt und tatsächlich nicht nur Vitamin D3, sondern auch K2 genommen hat - und er hat am Montag erfahren, dass auf einer Seite die Verengung stark zurückgegangen und auf der anderen Seite gleich geblieben, also wenigstens nicht schlechter geworden ist.


    Freu mich riesig!

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Aber er hat eine Sendung gesehen, wo ein Professor spricht, dass über das D3 Vitamin eine riesige Hype gemacht werde. Aber er hat die Sendung nicht ganz angeschaut, hat diesen Satz gehört

    Das war wahrscheinlich das YT-Video von Prof. Spitz: "Vitamin D - Hype oder Hope".

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber