• Da bleibe ich lieber bei meiner Mischung: Karottensaft und Lebertran. Und auf K2 verzichte ich auch lieber, dank Trockenpflaumen, - aprikosen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • im Sinne der Grundversorgung

    OK, dass Vitamin A zu den Cofaktoren des Vitamin D3 gehört bzw. es zur Synthese benötigt wird, ist mir bewusst. Aber hast Du davon eine spürbare Wirkung, eventuell auf die Energie, Vitalität?


    Ich nehme Astaxanthin 12mg täglich und spüre nichts davon. Anders ist es bei OPC, 2 x 600mg und effektive Wirkung - insbesondere der Libido und Senkung der Glukosespiegel.


    Ich hatte nunmehr unmittelbar 5 Grippekranke in meiner Nähe und wurde nicht krank, dank Vitamin C, 2 x täglich 3000mg. Bei Not nicht zu vergessen, Propolis-Tropfen! Gut, nehme auch einen Mariendistel-Komplex, OPC, Astaxanthin, Granatapfel-Extrakt, Zink+P-5-P, Selen. Nachdem ich mit Mariendistel-Komplex fertig bin, nehme ich Vitalpilze-Komplex, Mikrobiom und Proteinhydrolysat-Pulver mit Buchweizenflocken. Denke Vitamin D3 sodann wieder bald schubweise zur Einnahme.

  • OK, dass Vitamin A zu den Cofaktoren des Vitamin D3 gehört bzw. es zur Synthese benötigt wird, ist mir bewusst. Aber hast Du davon eine spürbare Wirkung, eventuell auf die Energie, Vitalität?

    Obgleich der Wunsch wäre, die Wirkung jeder einzelnen eingenommen Substanz im Körper genauer zu er(kennen) ist dieser Wunsch bei vielem NEM nicht ohne weiteres erfüllbar, weil ich nicht alleinig das Vitamin A einnehme sondern auch mehrere andere NEMs.

    Genau so wenn ich ein Stück Leber esse, kann ich nicht (er)kennen, was das darin enthaltene Vitamin A nun genau im Körper bewirkt....

    Ich gehe den Weg, dem Körper all die Nährstoffe zu geben, die er (ver)braucht in stetiger Einbeziehung der Ernährung in einer möglichst individuell verträglicher/verwertbarer Form und Menge.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • OK und welchen wünschenswerten Effekt spürst Du da? Also nimmst Du alldas ein zur Gesundheitsprävention?

    Die Besserung der Haut und Schleimhäuten, sanfte entzündungshemmende stabilisierende Wirkung auf das Immunsystem (bemerkbar durch seltenere Schübe und leichteres Handeln der Entzündungsreaktionen mit schnellerem Ins-Gleichgewicht-Kommen des Immunsystems).


    Bei mir geht es nicht nur um Gesundheitsprävention, sondern um therapeutische Intervention, da eine ganze Reihe an chronischen Geschehen (die laut der sogenannten "Schulmedizin" unheilbare Erkrankungen sind und bei denen ich heute bereits rund ein Dutzend an verschreibungspflichtigen Präparaten nehmen muss) vorliegen. Ich freue mich auf dieses Dutzend mit gutem Gewissen und Gewissheit verzichten zu können.


    sog. fettlösliche DEKA-Vitamine sind speicherfähig.

    ja, danke für diesen klaren Hinweis. Das ist mir bewusst, da ich nur solche NEM einnehme, die ich vorher über längeren Zeitraum studiert und die innere Gewissheit darüber habe.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • therapeutische Intervention, da eine ganze Reihe an chronischen Geschehen

    Darf ich Fragen welche genau sind diese chronische Erkrankungen? Haben dir die externen natürlichen Präparate geholfen? Vitamin D3 ist ein Gegenspieler der Entzündungsparameter. Aber das weißt Du, halte dich für fachlich kompetent. Sry für die Fragen, finde es aber interessant.


    Zeitraum studiert und die innere Gewissheit

    Ist mir bewusst, ich erwähne es nur sehr gerne nochmal, auch für Stille Mitleser die diesbezüglich eher Laienhaft sind.

  • Darf ich Fragen welche genau sind diese chronische Erkrankungen?

    Danke für Deine Nachfrage. Zu einem möchte ich hier kein Off-Topic lostreten und zu anderem habe ich kein Bedürfnis, meine Patientenakte hier ins Forum rein zu stellen. Bei entsprechenden Fragestellungen werde ich, wie bisher gehandhabt, sofern es bei mir Einklang findet themenrelevant das eine oder andere ggf. zur Sprache bringen.

    Ich finde, niemals sollte hier von meinen Leidensthemen regelrecht erschlagen werden.

    Zumal ich für mich selbst zunehmend dazu übergegangen bin, meine Aufmerksamkeit auf die Gesundheit anstatt auf die Krankheit zu richten. Energie folgt der Aufmerksamkeit ;)


    Ich sage nur soviel, die bloße Aufzählung von sogenannten Gesicherten Diagnosen bedarf es zwei volle DIN A4 Seiten und umfasst chronische Erkrankungen von Muskel- und Skelettsystem, Bindegewebe, Endokrines System, Verdauungssystem, Blut, Mundhöhle & Kiefer, Haut, Atemwege, Belastungs- und somatoforme Störungen... , darunter mehrere Autoimmun-Geschehen.

    Das Meiste geht auf die Zeiten der Kindheit/Jugendzeit zurück. In dem Erwachsenenalter hatte ich mich längere Zeit gänzlich auf die sogenannte "Schulmedizin" blind verlassen, da selbst keinerlei Ahnung in diesem Bereich gehabt.

    Die Folgen dieses blinden Vertrauens ließen nicht auf sich warten und brachten zunehmende Verschlimmerung in sämtlichen Bereichen, sowie das Entstehen von neuen "Herden", und darüber hinaus weitere lang anhaltende Leiden (darunter die Fluorchinolone-Vergiftung, die ich ja hier im Forum sicherlich schon mal erwähnte.)


    Haben dir die externen natürlichen Präparate geholfen?

    Ja, absolut, diese Unterstützung ist für mich lebenswichtig.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Hallöchen, kann mir bitte jemand den Link für den Vitamin D Rechner senden? Wir hatten hier mal so einen super Rechner hier. Ich finde nix gescheites hier im Google. Ich muss auffüllen, habe 48 ng. Hausärztin sagt natürlich, sei ok. Die gehen ja auch von einem Normwert zwischen 20 und 80 aus. Ich möchte aber wieder 80 erreichen. Danke vielmals!

  • kann mir bitte jemand den Link für den Vitamin D Rechner senden?

    Wenn es kostenlos sein soll dann https://sonnenallianz.spitzen-…vitamin-d-bedarfsrechner/


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Eine weitere Möglichkeit: https://melz.eu/index.php/de/formeln

  • Danke Bernd, genau diese Tabelle habe ich gesucht. Das ist ganz einfach damit. Also fülle ich jetzt auf mit 20 000 IE ab morgen bis zum 7. Jan. mit meinen

    10 000 IE Tabl. und danach jeden 3. Tag eine als Erhaltungsdosis. Da kann man sehen, wie schnell sich das abbaut. Im Sommer hatte ich noch 89 ng.

  • Im Sommer hatte ich noch 89 ng.

    Darf ich Fragen, was versprichst Du dir von solchen Werten? Zumal Du einige Zeit starke Nebenwirkungen verspürt hattest, insoweit ich mich zurück-erinnere, ging es dir gar nicht gut.


    Der Vitamin-D-Melzrechner berücksichtigt keine Albumin, GGT, Bilirubin, Kreatinin/GPR, Calcium und TSH-Werte, SOWOHL keine Vorerkrankungen die eine Vitamin D3 - Substitution eventuell unverträglich machen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der Vitamin-D-Melzrechner berücksichtigt keine Albumin, GGT, Bilirubin, Kreatinin/GPR, Calcium und TSH-Werte, SOWOHL keine Vorerkrankungen die eine Vitamin D3 - Substitution eventuell unverträglich machen.

    Medizin_Engel :Verstehe ich das als Laie richtig, dass die genannten Werte Einfluß auf die Verträglichkeit von D3 haben?

    Welche Vorerkrankungen bewirken eine Unverträglichkeit?

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Alles schön und gut, ich würde mich jetzt aber mal nicht verrückt machen lassen. Und vielleicht auch mal daran denken, wie es im Sommer abläuft: Da knallt die Sonne vom Himmel bei 30 Grad im Schatten, Man sitzt im Garten und genießt das schöne Wetter oder geht am Strand leicht bekleidet spazieren. Dabei bilden sich dann innerhalb von 10 bis 15 Minuten über 25.000 I.E. Vitamin D in der Haut. Seltsamerweise fragt da niemand nach Albumin, Billirubin oder TSH-Werten. Man ist draußen und genießt das schöne Wetter. Wie es unsere Vorfahren auch schon gemacht haben. Bis zu einem Sonnenbrand muss man es ja nicht kommen lassen.


    Ich nehme Vitamin D tagtäglich schon seit Jahren und habe bis heute keinerlei Probleme. Und meine Dosierung liegt bei weitem höher als 800 I.E. täglich. ;)

    Ich denke, die Probleme bei Vitamin D-Mangel sind sicherlich größer, als eventuelle Probleme mit irgendwelchen Nebenwirkungen, die so gut wie nie auftreten, wenn man sinnvoll mit der Thematik umgeht.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Verstehe ich das als Laie richtig

    Ja das verstehst Du richtig!


    Bei einer Fettleber und erhöhten TSH und Lipidwerten kann ein solch fettlösliches Vitamin nicht richtig verwertet werden, ebenso wenn die Blutwerte für Gallensteine sprechen oder wenn Serum-Calcium zu hoch ist (in der oberen Referenz).


    Da knallt die Sonne vom Himmel bei 30 Grad im Schatten, Man sitzt im Garten und genießt das schöne Wetter oder geht am Strand leicht bekleidet spazieren. Dabei bilden sich dann innerhalb von 10 bis 15 Minuten über 25.000 I.E. Vitamin D in der Haut.

    Das Thema hatten wir schon, willst aber weiterhin die User hier irreführen mit Falschinformationen ohne Rücksicht auf eventuelle Nebenwirkungen gegenüber User zu nehmen. Du kannst Die Sonne und das sage und schreibe ich dir abermals, nicht mit der Supplementation externer Vitamin D3 Präparate vergleichen, da wir Menschen mit der Sonne nicht überdosieren können und die Haut über einen Schutzmechanismus verfügt, somit ist eine toxische Überdosis nicht möglich. Ist genauso wie Eure Auffassung und Erzählung mit 200mg Zink täglich zu therapeutischen Zwecken.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich nehme Vitamin D tagtäglich schon seit Jahren und habe bis heute keinerlei Probleme. Und meine Dosierung liegt bei weitem höher als 800 I.E. täglich. ;)

    Ich denke, die Probleme bei Vitamin D-Mangel sind sicherlich größer, als eventuelle Probleme mit irgendwelchen Nebenwirkungen, die so gut wie nie auftreten, wenn man sinnvoll mit der Thematik umgeht.

    Säuglinge: Vitamin D ist für das Knochenwachstum, den Schluss von Wachstumsfugen und den Aufbau eines stabilen Skeletts verantwortlich. Um einer Rachitis (einer Knochenerkrankung durch Vitamin-D-Mangel) vorzubeugen, ist es heute Standard in der Säuglingsbehandlung, ab der zweiten Lebenswoche täglich 400 bis 500 I. E. (Internationale Einheiten) Vitamin D3 zu geben). Das schreibt die AOK! Bei den Flohgewichten gibt es aber keine Nebenwirkungen? :D

  • Zumal Du einige Zeit starke Nebenwirkungen verspürt hattest, insoweit ich mich zurück-erinnere,

    Ich hatte noch nie deswegen Nebenwirkungen, sondern immer mal wieder starke Ischialgien, aber nicht deswegen, sondern habe schon meine Diagnosen an der Wirbelsäule.

    Dirk S. hier kann ich keinen Sonnenbrand kriegen. Ich gehe im Sommer täglich raus und sitze auf eine Bank in der Sonne, so lange ich es aushalte. Kaum Licht in dieser Wohnung, wir überlegen schon, wieder umzuziehen, auch wegen der hohen Bäume, die wir pflegen sollen. Also Gartensträucher schneiden ist kein Problem, aber mit über 70 kann man nicht auf hohe Bäume steigen und eine Leiter haben wir dazu auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    ist es heute Standard in der Säuglingsbehandlung, ab der zweiten Lebenswoche täglich 400 bis 500 I. E. (Internationale Einheiten) Vitamin D3 zu geben). Das schreibt die AOK! Bei den Flohgewichten gibt es aber keine Nebenwirkungen? :D

    Ja, das ist so. Leider bekommen Babys nur im 1. Lebensjahr Vitamin D durch den Arzt verschrieben (im Normalfall 500 I.E.), Danach nicht mehr.

    Von Nebenwirkungen bei Babys habe ich noch nie gehört.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Darf ich Fragen, was versprichst Du dir von solchen Werten? Zumal Du einige Zeit starke Nebenwirkungen verspürt hattest, insoweit ich mich zurück-erinnere, ging es dir gar nicht gut.


    Der Vitamin-D-Melzrechner berücksichtigt keine Albumin, GGT, Bilirubin, Kreatinin/GPR, Calcium und TSH-Werte, SOWOHL keine Vorerkrankungen die eine Vitamin D3 - Substitution eventuell unverträglich machen.

    Medizin_Engel, das ist zwar alles richtig. Doch wie ich das sehe, ist Heiterweiter seit ca. 30 Jahren Schmerzpatientin, wie sie in vielen Beiträgen geschrieben hat, wobei es dabei um völlig unterschiedliche Schmerzen ging, hat sich nach Jahrelanger Einnahme von hochdosiertem Tilidin erfolgreich selbst entzogen, wobei es sein könnte, dass sie auch weiterhin täglich Schmerzmittel nimmt.

    Ferner hatte sie 2019 nach einer Prüfung einen Vitamin D Spiegel von 23,9ng und ist derzeit bei 48ng. Empfindet das aber als zu niedrig.


    Auch wenn sie irgendwann im Sommer Schmerzen hatte, kann man dies bei einem Menschen, der seit Jahrzehnten ständig unter Schmerzen leidet, nicht auf einen hohen Vitamin D Spiegel beziehen.

    Auch wenn ich deine kritische Einstellung zu Vitamin D durchaus teile, denke ich, Heiterweiter wird selbst sehr gut selbst beurteilen können, ob ihr ein hoher Vitamin D Spiegel besser tut als ein niedrigerer.

    Da Vitamin D für Heiterweiter und ihre Schmerzgeschehen über Jahrzehnte gar kein Thema war, halte ich es zudem für ziemlich ausgeschlossen, dass die Ursache für ihre Probleme in einem hohem Vitamin D Spiegel liegt.


    Da Heiterweiter früher als Radiologie-Assistentin gearbeitet hat und die radioaktiven Strahlen von Röntgengeräten früher viel höher waren, habe ich zudem gerade festgestellt, dass es offiziell nicht einmal eine durch radioaktive Strahlung hervorgerufene Berufserkrankung in Deutschland gibt und frage mich, wie das möglich ist.

    : https://proxy.metager.de/www.s…fe28e89cadb6359b1cf555340


    Entschuldige Heiterweiter, dass ich das jetzt so zusammengefasst habe. Hoffe, es ist für dich ok.

    Wünsche dir von Herzen eine schmerzfreie Weihnachtszeit :) .

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber