Corona: Der Trick mit dem Virus

  • kann ich nicht öffnen Aloha. Nui

    Hm, seltsam, ich hier von zu Hause auch nicht.


    Ich probiere es noch einmal:

    : https://gisanddata.maps.arcgis…740fd40299423467b48e9ecf6

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Bei uns sind es zurzeit nur 4 Infizierte

    Wo ist gleich nochmal bei euch?

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Top dargestellt. Nehme zzt. auch ein Wahnsinnspräparat mit Zink-Kupfer-Mangan, aber in niedriger Dosis, also Zink nur 10 mg, gegen Viren benötigt man dann schon höhere Dosierungen aber da darf dann kein Kupfer fehlen.

    Hallo Medizin_Engel,


    ich wohne in NRW im Rhein-Sieg-Kreis Nähe Bonn und somit im Risikogebiet und habe eine ausgeprägte Herzschwäche - NT-pro BNP ca. 4.000!


    Bisher befolge ich deinem Rat bzgl. Vit. C, D3, K2, Zink, Magnesium, Curcumin.


    Wie hoch sollte ich tägl. Zink einnehmen und in welchem Verhältnis dazu Kupfer und Mangan?


    Solange ich mich nicht selber in Einzelquarantäne begebe, kann ich mich wg. Mann und Kinder nicht vor einer Ansteckung schützen.


    LG, EMAH

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mein Rat?


    Bei Herzschwäche würde ich Q10, Kalium, Magnesium, OPC, und Vitamin B12 einnehmen.


    Zink-Kupfer-Mangan gibt es in Kombination von Sunday Natural.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Warum gibt es in Italien eigentlich relativ viele Todesfälle (ca. 150) von ca. 3900 Erkrankten?

    ist vom 25.02. allerdings und ob es stimmt kann man nur spekulieren:/

    sueddeutsche.de/politik/coronavirus-italien-1.4818804


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mein Rat?


    Bei Herzschwäche würde ich Q10, Kalium, Magnesium, OPC, und Vitamin B12 einnehmen.


    Zink-Kupfer-Mangan gibt es in Kombination von Sunday Natural.

    Lieben Dank Medizin_Engel!

    B12, OPC und Zink-Kupfer-Mangan schaue ich mir gleich mal im Netz an.

    Kalinor hole ich in Abstimmung mit Kardio aus Apotheke.

    Q10 habe ich auf deinen Rat schon in Gebrauch.. :)


    Ich weiß nicht, was "Bermibs" editiert hat, vielleicht kannst du mir eine PN schicken.


    LG, EMAH

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Warum gibt es in Italien eigentlich relativ viele Todesfälle (ca. 150) von ca. 3900 Erkrankten?

    Ich habe auch nur Vermutungen.


    Z. B. dass Italien für sich zunächst eine Coronainfektion ausgeschlossen hat. Daher wurde Erkrankte weder erkannt noch gezielt therapiert. Erschwerend kommt hinzu, dass der Ausbruch eher im 'ländlichen' Bereich stattgefunden hat. (Analog, wie bei uns in Heinsberg.) In einigen süd-/westeuropäischen Ländern herrscht ein System des Zentralismus = alles in die Hauptstadt oder große Zentren. So ist in Italien die medizinische Versorgung z. B. in Südtirol nicht vergleichbar mit Mailand und Rom. (Meine Freundin aus Brixen hatte ihre erste Herz-OP in Monaco, später ging es nach Zürich und jetzt wird sie für OPs nach München geschickt.)


    Bei ungünstiger medizinische Vetsorgung, kann es zum Beginn einer Infektion schneller zu hohen Todeszahlen kommen.

    Auch überschätzen wir gerne unsere "westliche Welt".


    Glücklicherweise, haben wir in Deutschland noch föderale Strukturen, damit auch in der Eifel die westliche Medizin angeboten werden kann.


    LG, EMAH

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So ist in Italien die medizinische Versorgung z. B. in Südtirol nicht vergleichbar mit Mailand und Rom. (Meine Freundin aus Brixen hatte ihre erste Herz-OP in Monaco, später ging es nach Zürich und jetzt wird sie für OPs nach München geschickt.)

    Ich denke eine Virusinfektion kann man nicht mit einer Herz - OP vergleichen. Für sowas sind alle Krankenhäuser gerüstet. Ich komme auch aus Brixen, das ist eine Stadt mit ca. 22.000 Einwohnern, und das Krankenhaus ist dementsprechend nicht so groß. Aber in Bozen ( Landeshauptstadt ) werden schon Herz OPs gemacht, kommt drauf an wie kompliziert sie ist.

    Natürlich kann man das Krankenhaus einer Kleinstadt nicht mit jenen in Mailand und Rom vergleichen.


    Liebe Grüße

    Nora

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich denke eine Virusinfektion kann man nicht mit einer Herz - OP vergleichen. Für sowas sind alle Krankenhäuser gerüstet. Ich komme auch aus Brixen, das ist eine Stadt mit ca. 22.000 Einwohnern, und das Krankenhaus ist dementsprechend nicht so groß. Aber in Bozen ( Landeshauptstadt ) werden schon Herz OPs gemacht, kommt drauf an wie kompliziert sie ist.

    Natürlich kann man das Krankenhaus einer Kleinstadt nicht mit jenen in Mailand und Rom vergleichen.

    Liebe Nora,

    du hast Recht, das ist nicht vergleichbar. Ich wollte lediglich zugunsten der Italiener auf die dort etwas anderen med. Rahmenbedingungen hinweisen.


    Heute haben mich die Nachrichten aus Italien erschrocken - 5883 Infizierte und 233 Todesfälle. Da bekomme ich Bauschmerzen...


    Werden ggf. viel zuwenig Infizierte getestet und daher nicht gezählt? Sind daher auch die umfangreichen 'Gebietssperrungen' vorgeschlagen?


    In NRW z. B. darf über Verdachtsfälle nicht mehr berichtet werden und die Ärztin vom Gesundheitsamt erklärte mir, das ohne BEGRÜNDETEN Verdacht keine Testung erfolgt. Ab einer bestimmten Anzahl schaffen das die deutschen Systeme nicht. Im Prinzip muss sich jeder so gut er kann selber schützen.


    LG, EMAH

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Im Prinzip muss sich jeder so gut er kann selber schützen.

    Das geht ab Montag doch wunderbar - bei Aldi Süd wie Aldi Nord. Ab morgen gibt´s dort eine Hygiene-Aktion mit Hygienetüchern, Hygienegel und Hygienespray. Man solle aber bitte Verständnis dafür haben, dass die Abgabemengen pro Haushalt begrenzt werden und die Aktion nur gilt, solange der Vorrat reiche. Der Discounter rechnet wegen der Coronahysterie ab Montag mit einem Kundenansturm.

    Als ängstlicher Mensch würde ich solch einen Laden dann aber erst betreten, wenn die Räumlichkeiten mit Desinfektionsspray vernebelt wurden. Von wegen große Menschenansammlungen und so ..... ^^

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ab einer bestimmten Anzahl schaffen das die deutschen Systeme nicht. Im Prinzip muss sich jeder so gut er kann selber schützen.

    Das Ungeplante, was uns im Leben oft begegnet, ist aber genau der Moment der Spannung, die das menschliche Leben in besonderer Weise auszeichnet.

    Das finde ich spannend ,weil es unwillkürlich geschieht und wir nicht darauf vorbereitet sind.

    Vielleicht hat das ganze Prozedere ja einen tiefen Sinn, um den Menschen zu zeigen, dass die Gesundheit doch das höchste Gut eines Menschen ist, als angehäufter Luxus, den man mit Geld leider nicht kaufen kann.


    Es ist auch gut, dass wir es nicht wissen sondern weiterhin darauf vertrauen können, dass uns allen in aller Regel auch genug Kräfte für die Lösung anstehender Probleme gegeben sind.

    Allerdings gibt es sie nicht zum Nulltarif !

    Und manchmal aber, verlangt das Leben von uns auch Witz, Humor, innere Größe oder ein großherziges Handeln, um eine vom Schicksal gestellte Aufgabe gut zu bewältigen.

    youtube.com/watch?v=nCtp0Ci0OdM (von youtube zensiert)


    sonnige Grüße;)

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • In NRW z. B. darf über Verdachtsfälle nicht mehr berichtet werden und die Ärztin vom Gesundheitsamt erklärte mir, das ohne BEGRÜNDETEN Verdacht keine Testung erfolgt.

    In Österreich wurde anfangs auch jeder einzelne Verdachtsfall ziemlich detailliert erwähnt - auch wenn das Aufatmen nach jeder "War eh negativ"-Meldung groß war, hat alleine die Berichterstattung über die Möglichkeit einer Infizierung, die Verunsicherung der Bevölkerung doch stark erhöht.Mittlerweile wird maximal erwähnt, wenn eine ganze Schule wegen Verdachtsfällen 1-2 Tage gesperrt wird (diesbezüglichen Testungen waren bisher dann alle negativ). Es werden hauptsächlich nur noch die Zahlen der erfolgten Testungen, aktuell deutlich über 4000, erwähnt. Ich finde, das reicht auch.


    Bei uns ist es so, dass man nach Kontakt mit einem Verdachtsfall sofort in häusliche Quarantäne gesteckt wird. Liegen dann negative Tests des ehem. Verdachtsfalles vor, wird die Quarantäne aufgehoben. Erweist sich der Verdachtsfall als positiv, wird bei den vorsorglich in häuslicher Quarantäne befindlichen Kontakpersonen erst dann Tests durchgeführt, wenn sie selbst auch Symptome haben.

    Es werden keine Tests durchgeführt, wenn man keine Symptome aufweist - nur der Kontakt zu einem Infizierten ist kein ausreichender Grund für einen Test. (Das dürfte anfangs anders gewesen sein, mittlerweile ist das die Information, die man bekommt, wenn man bei einer der Corona-Virus-Hotlines anruft.)

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es werden keine Tests durchgeführt, wenn man keine Symptome aufweist - nur der Kontakt zu einem Infizierten ist kein ausreichender Grund für einen Test.

    Ich meine gelesen zu haben so ein Test kostet 250-300 € und das verteilt auf alle die vielleicht nur einen grippalen Infekt haben anzuwenden,

    Und die wirklichen Corona Fälle die dabei sind?:/

    So gut organisiert ist das glaube nicht, auch wenn sie uns das so erzählen.

    Jedenfalls bei uns in Niedersachsen ist es ganz still.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Habe heute erfahren, dass es mittlerweile in den Krankenhäusern Usus ist, die Desinfektionsflaschen auf den Gängen vor den Krankenzimmern zu klauen, da es draußen so gut wie kein Desinfektionsmittel mehr zu kaufen gibt. Teilweise sind die Besucher dermaßen dreist, dass sie diese Flaschen dort sogar direkt aus den Abstellräumen mitgehen lassen.

    Langsam wird es nur noch mehr als lächerlich, zeigt aber sehr schön, wie irrational und gefährlich Menschen in solch einer Situation reagieren.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Langsam wird es nur noch mehr als lächerlich, zeigt aber sehr schön, wie irrational und gefährlich Menschen in solch einer Situation reagieren

    Das hat mir leider 89 schon gezeigt, als die Leute erfuhren, daß sie 100 DM Begrüßungsgeld bekommen. Da gingen auf dem Gedrängel auf dem Bahnhof sogar Kleinkinder verloren, und andere standen mit ihrem getragenen Baby da mittendrin. Aber auch vorher schon, als manche sich auf den Weg machten um über Ungarn abzuhaun, ließen sie ihre Kinder zurück, weil sie dachten in Westdeutschland liegt das Geld auf der Straße und wartet nur auf sie, die es aufheben. ;(

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber