Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Da kommen doch tatsächlich im Corona-TV Anfragen von Zuschauern:


    Darf ich jetzt überhaupt noch meine Wohnung lüften?


    Meine Nachbarn im Mehrfamilienhaus bekommen öfters Besuch von ihren Eltern.

    Sollte ich die Polizei verständigen?

    Antwort der Expertin (Psychologin): Ja, hier ist es besser, die Polizei zu rufen.

    Die Gesundheit aller muss geschützt werden.


    Hätte man an sowas vor einem Jahr noch gedacht?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ganz ehrlich, hätte mir das alles jemand vor 4 Monaten erzählt, hätte ich das gar nicht glauben können. Und auch jetzt macht mich das Verhalten von anderen Menschen Fassungslos (in vielen Hinsichten). Ich hoffe einfach, dass wir alles gut überstehen, politisch, wirtschaftlich und auch gesundheitlich.

  • Da ich sehr viel von der MHH aus meiner direkten Region halte, starte ich diesen Aufruf gerne mit.


    Im Kampf gegen das Virus ruft die MHH die Bevölkerung zur Mithilfe auf.

    Genesene Patienten sollen sich melden – denn sie können helfen: mit Antikörpern und „Killerzellen“, die ihr Immunsystem gegen das Virus SARS-Cov-2 gebildet hat.

    Per Plasmaspende können sie diese an Kranke weitergeben.


    : https://www.haz.de/lokales/han…V2VC7KALVGBJYGRVRECM.html


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Diese kleingeistige Blockwartmentalität erinnert mich an dunkelste Zeiten.

    Ein Erlebnisbericht:

    Eine Frau mit ihren beiden mehr oder weniger erwachsenen Töchtern ist unterwegs. Ein älterer Passant bleibt stehen, zeigt mit dem Finger auf die drei, schreit sie an: "Eins, zwei, drei!" und ruft die Polizei mit dem Argument, dass eine der beiden Töchter gar keine Tochter ist, sie dürfe von daher gar nicht in der Gruppe sein. Da nicht alle drei ihren Personalausweis mithatten, fuhr man in Polizeibegleitung zu ihnen nach Hause, wo sie sich dann ausweisen konnten.


    Hurra, hurra, die Zeiten des braunen Gesocks sind wieder da. Dieser "aufmerksame" Passant wäre in der dunklen Zeit sicherlich Blockwart gewesen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich sehe mein Personalausweis ist schon länger ( 6 Monate) abgelaufen.):/

    Normalerweise werden wir immer benachrichtigt, wurde ich aber nicht.

    Dann werde ich lieber erstmal so tun als hätte ich den verloren.

    Und dann ganz blöde tun.


    wenn da jetzt zwei wichtige Polizisten auf mich zukommen sollten, habe ich die Ar***karte

    Die Stadt hat zu und kann keinen neuen beatragen

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich sehe mein Personalausweis ist schon länger ( 6 Monate) abgelaufen.):/

    Wenn Du Pech hast, werden zwischen 10 bis 40 Euronen als Bußgeld fällig. Viele Kommunen sind da aber auch ziemlich kulant.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Diskreditierung findet auch hier im Forum statt, nur in die andere Richtung, das macht es auch nicht besser.


    Viele vergessen, dass viel zu wenig Zeit vergangen ist um ausreichend Schlussfolgerungen ziehen zu können. Diese ganzen Grippezahlen Vergleiche oder mit anderen sonstigen Mortalitätszahlen. Das sind Zahlen die in einem Zeitraum eines halben oder eines Jahres erhoben worden sind. Und von einer teilweise millionenfachen Anzahl Erkrankter ausgehen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn, das jetzt direkt auf Corona zu übertragen.


    In Europa sind nicht Mal 2 Monate vergangen und in Spanien mehren sich die Zustände wie in Italien. Eine Reporterin in Phoenix erläuterte gestern auch, dass das Gesundheitssystem in Norditalien vergleichbar mit dem deutschen sei. Die Vorwürfe, dass es schlechter sei und deshalb diese Zustände begünstige, stimme nicht. Je südlicher man sich allerdings bewege, desto schlechter werden die Verhältnisse in den Krankenhäusern.


    Es ist die Summe der schweren Verläufe, die eine Intensivbehandlung benötigen und innerhalb so kurzer Zeit auftreten, dass die Kapazitäten in den Krankenhäusern nicht ausreichen. Diese Überbelastungen führen dazu, dass nicht alle behandelt werden können und dadurch auch die Todesraten vermehrt steigen. Es ist das erste Mal seit dem 2. Weltkrieg, dass in Europa Triagezelte aufgestellt werden mussten, um Kranke zum Sterben auszusortieren. Es ist für mich unbegreiflich, wie man darüber einfach so hinwegsehen kann, als ob alles nicht wahr wäre.


    Und natürlich müssen und sollen auch Kritiker zu Wort kommen, aber bitte mit Belegen. Sich nur auf falsche Prognosen der WHO in der Vergangenheit zu berufen oder Profitgier zu unterstellen, oder zu behaupten, wenn nicht getestet würde, gäbe es diese Zahlen nicht bzw. auf nationale Mortalitätsstatistiken hinzuweisen, die sich selbst als ungenau einschränken, bzw. dass lokale Daten, dabei untergehen können, was ist an diesen Aussagen wissenschaftlich oder mehr wissenschaftlich als andere?


    Allein die oben genannten Auswirkungen sind so prägnant, dass man auch ganz ohne Tests erkennen kann, dass zum Beispiel Triagezelte äußerst ungewöhnlich sind. Dazu braucht es nicht einmal eine Statistik.


    Und das Virus wird von vielen Virologen analysiert. Bei der Sequenzierung ist aufgefallen, dass der Stammbaum ( Prof. Richard Neher, Biozentrum Basel) relativ kurz ist und ein Zeichen dafür, dass es erst vor kurzem die Artenbarriere vom Tierreich zum Mensch überwunden hat. Bedeutet, es ist kein Virus, der so schon immer im Menschen war, sondern tatsächlich eine ganz neue Variante.


    Ich frage mich, wie eure Reaktion gewesen wäre, wenn man von einem Augenarzt aus China erfahren hätte, der von der Regierung gemassregelt wurde und versucht ihn zum Schweigen zu bringen, weil er die Öffentlichkeit vor einem neuen Virus warnen wollte und dann plötzlich verstorben ist. Und China alle Massnahmen nach außen hin vertuscht und einen neuen Virus verleugnet hätte. Nach 1-2 Monaten wären dann auf einmal so Situationen wie in Italien und Spanien aufgetreten. Da hätte sich keiner gewundert, was da los wäre?


    Garantiert würde dann sicher hier darüber diskutiert werden, dass China etwas vertuscht hat und was dahintersteckt.


    Und diese Anhäufung von Lungenerkrankungen, die intensiv beatmet werden müssen, waren da, bevor es einen Test dafür gab und nicht andersrum.


    Was die Regierungen, die sich auch nur auf Wissenschaftler berufen, daraus machen, ist eine andere Sache. Aber da ist die Merkel noch weitaus gemäßigter, als andere Länder, die sich bereits im Feldherrenstatus befinden und den Krieg gegen das Virus erklärt und absolute Ausgangssperren erteilt haben.


    Keiner leugnet, dass die Folgen der Massnahmen katastrophal auf Menschen und Wirtschaft sind und sein werden. Aber auch keiner kann mit Bestimmtheit vor Ablauf von einigen Monaten sagen, wie sich ein neuer Virus, ohne vorherige Herdenimmunität, auswirken wird.


    Ich heiße vieles nicht gut, was die Regierungen daraus machen, aber halte Verharmlosung ohne wirkliche Belege auch nicht richtig. Diffamierungen passieren auf beiden Seiten. Und das nicht zu wenig. Auch ein Wodarg wird millionenfach angeklickt und danach fallen Hasstiraden pauschal über alles und jeden her, was mit Schulmedizin, Politik etc. zu tun hat.


    Da bin ich für ein Ende aller Diskreditierungen und eine sachliche, nüchterne Herangehensweise.


    2 Hannoveraner Ärzte haben nun zu Blutspenden von Genesenen aufgerufen um Antikörper untersuchen zu können. So etwas in der Art stelle ich mir auch von den Kritikern vor. Handeln und nicht nur reden.

    Einmal editiert, zuletzt von Laurianna ()

  • Ob es was nützt, weiß ich zwar nicht, aber ich habe jetzt mal einige Kreisverbände der Parteien angeschrieben und nachgefragt, was diese Einheits-Krisen-Soße soll. Vielleicht sollten das mal alle tun, die hier eine kritische Meinung zur Einschränkung unserer Bürgerrechte haben.

    Infos hier sind ja gut und schön - für die, die es lesen. Gewöhnlich schreien die Oppositionspolitiker bei jeder Gelegenheit laut herum, was die Regierung da wieder für einen Mist verzapft.

    Vielleicht kommt ja auch politisch mal einer aus dem Mauseloch, wenn er erkennt, daß sich nicht alle Bürger für dumm verkaufen lassen.

    Ich habe auch den Link zu https://swprs.org/fakten-zu-covid-19/ angegeben.


    ... und weil ich langsam nicht mehr weiß, was ich alles schon geschrieben habe; vorgestern hatte ich zumindest mal ein Telefonat mit dem Chefredakteur der hiesigen Tageszeitung, weil mir die Berichterstattung stinkt.


    Liebe Grüße

    Gudrun

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hurra, hurra, die Zeiten des braunen Gesocks sind wieder da. Dieser "aufmerksame" Passant wäre in der dunklen Zeit sicherlich Blockwart gewesen.

    Das ist leider nicht erst jetzt so, aber viele mehr von denen kommen jetzt aus ihren Löchern gekrochen.

    Erst letztes Jahr im Frühling mußte ich mit anhören, wie sich ein Nachbar im vorigen Wohngebiet brüstete, daß er immer beobachtet wer seine Flaschen nicht ordnungsgemäß in den Glaskontainer wirft, und alle bei der Polizei meldet, die grün bei braun reinwerfen und so.

    Und es war im letzten Jahr auch einen Absatz in der Zeitung wert, zu berichten, daß ein Rentnerehepaar zu 5000 Euro Strafe verdonnert wurden, weil sie aus einem solchen Glaskontainer Pfandflaschen heraus geholt hatten, und ein tapferer Anwohner dies meldete.

    Wenn ich Polizist wäre, würde ich solchen Denunzianten aber was erzählen, und sie dann auslachen.


    Ich könnte seit längerer Zeit schon nur noch im Strahl kotzen über die dumme Boshaftigkeit mancher Menschen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Keiner leugnet, dass die Folgen der Massnahmen katastrophal auf Menschen und Wirtschaft sind und sein werden. Aber auch keiner kann mit Bestimmtheit vor Ablauf von einigen Monaten sagen, wie sich ein neuer Virus, ohne vorherige Herdenimmunität, auswirken wird.

    Genau, und deshalb jammerst Du mit dem Mainstream, weil Du ja mehr weißt, als die italienischen Gesundheitsbehörden.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Zwei sehr eindringliches Video von Dr. Bodo Schiffmann:

    Corona 9ˍ

    Corona 10ˍ

  • Laurianna

    Es ist sicherlich nicht mein Stil - aber wenn man Deine Beiträge so liest, kann man wirklich nur noch in die Tischkante beißen. Wie man sich in einem solch relativ kurzen Beitrag dermaßen oft selbst widersprechen kann, ist schon beachtenswert. Passiert Dir übrigens auch in Deinen anderen Beiträgen immer wieder.

    Viele vergessen, dass viel zu wenig Zeit vergangen ist um ausreichend Schlussfolgerungen ziehen zu können.

    Das sind Zahlen die in einem Zeitraum eines halben oder eines Jahres erhoben worden sind. Und von einer teilweise millionenfachen Anzahl Erkrankter ausgehen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn, das jetzt direkt auf Corona zu übertragen.

    Doch, das macht schon Sinn. Denn auch die Grippetoten sind ja nach einem halben Jahr nicht plötzlich da, sondern werden in den entsprechenden Monaten kontinuierlich aufaddiert. Und somit kann man schon die derzeitigen "angeblichen" Coronainfizierten /-toten mit denen der Grippe vergleichen.

    Eine Reporterin in Phoenix erläuterte gestern

    Jepp, eine Reporterin bei Phoenix - Dir ist schon klar, dass Phoenix ein öffentlich-rechtlicher Fernsehsender ist und von ARD und ZDF betrieben wird? Du glaubst doch nicht allen Erntes, dass auf Phoenix andere Inhalte zu Corona gebracht werden als bei ARD und ZDF?

    Es ist die Summe der schweren Verläufe, die eine Intensivbehandlung benötigen und innerhalb so kurzer Zeit auftreten, dass die Kapazitäten in den Krankenhäusern nicht ausreichen. Diese Überbelastungen führen dazu, dass nicht alle behandelt werden können und dadurch auch die Todesraten vermehrt steigen. Es ist das erste Mal seit dem 2. Weltkrieg, dass in Europa Triagezelte aufgestellt werden mussten, um Kranke zum Sterben auszusortieren. Es ist für mich unbegreiflich, wie man darüber einfach so hinwegsehen kann, als ob alles nicht wahr wäre.

    Nee, die Kapazitäten in den Krankenhäusern reichen nicht aus, da sich wegen der Hysterie alle Welt komplett irrational unbedingt testen lassen will und eine panische Bevölkerung die medizinischen Einrichtungen dadurch überrennt. Das medizinsiche Personal ist dann komplett überfordert das alles in Griff zu bekommen. Dass es solche Zustände auch bei uns gibt, weiß ich aus erster Quelle.


    Und diese Triagezelte werden unter anderem auch deswegen aufgebaut, damit Patienten mit Verdacht auf Corona zu anderen Patienten einen größeren Abstand haben. Sie sollen also Corona-Patienten von Nicht-Infizierten trennen.

    Ich frage mich, wie eure Reaktion gewesen wäre, wenn man von einem Augenarzt aus China erfahren hätte, der von der Regierung gemassregelt wurde und versucht ihn zum Schweigen zu bringen, weil er die Öffentlichkeit vor einem neuen Virus warnen wollte und dann plötzlich verstorben ist.

    Siehste, auch hier stellst Du die verkehrte Frage. Ich beispielsweise frage mich schon seit Bekanntwerden der Hinweise zu diesem Augenarzt, warum ausgerechnet ein Augenarzt in China auf die Idee kommt, bei einem Lungenkranken nach einem neuen Virus zu suchen. Seit wann ist ein Augenarzt gleichzeitig auch ein Virologe? Und dass genau dieser Augenarzt dann angeblich seitens der Regierung gemaßregelt wurde und kurz danach ausgerechnet an Corona verstorben ist, sollte auch Dich mehr als stutzig machen. Könnte es vielleicht sein, dass dieser Augenarzt bestimmte Informationen hatte, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen dürfen? Beispiele für solche merkwürdigen Todesfälle gibt es nun mal nicht wenige in diesen Zeiten. Etwas frei formuliert - man mag den Verrat, nicht aber den Verräter.

    Und diese Anhäufung von Lungenerkrankungen, die intensiv beatmet werden müssen, waren da, bevor es einen Test dafür gab und nicht andersrum.

    Genau, es gab auch schon VOR der Coronakrise ein Anhäufung von Lungenerkrankungen, also kann Corona an den jetzigen Fällen nicht sonderlich beteilgt sein. Fällt jedem halbwegs cleveren Viertklässler auf.

    Was die Regierungen, die sich auch nur auf Wissenschaftler berufen, daraus machen, ist eine andere Sache. Aber da ist die Merkel noch weitaus gemäßigter, als andere Länder,

    Joo, das ist eine Einstellung, die ich so richtig liebe. Anderen geht es doch viel schlechter, wir können doch zufrieden sein.

    Die anderen springen von einer 10-Meter-Brücke, unsere ist zum Glück nur 6 Meter hoch. Blöd daran ist nur, dass man in beiden Fällen im Reich der Harfen landet.

    Da bin ich für ein Ende aller Diskreditierungen und eine sachliche, nüchterne Herangehensweise.

    Keine schlechte Idee. Wie man so etwas macht, habe ich oben aufgezeigt.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ach Dirk,


    danke für den sachlichen Zynismus. Ich könnte es erstens nicht so gut formulieren, bin zweitens nicht so gut in der faktenbelegten Analyse und drittens hatte es mir einfach mal gereicht.

    Meine Frustrationstoleranz ist hin und wieder etwas gebeutelt.


    Ich werde es jetzt wieder so machen, daß ich Beiträge, die mir gegen den Strich gehen erst nach 24 Stunden kommentiere. Also vermutlich überhaupt nicht.


    Wie sagte schon meine Oma: Caramba, mir kocht der Blut.


    Liebe Grüße

    Gudrun

  • Beispiele für solche merkwürdigen Todesfälle gibt es nun mal nicht wenige in diesen Zeiten.

    Auch in vergangenen Zeiten schon. Ich möchte nicht wissen wie oft irgendeinem x-beliebigen Politiker hinter verschlossenen Türen schon gesagt wurde "Wenn du nicht spurst, wirst du gebarschelt", oder in den USA heißt es dann gekennedyt, klingt nicht so toll wie gelincolnt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Laurianna,

    du bist absolut resistent gegen belegte alternative Fakten und streust mit Beiträgen in Form von Aufsätzen ständig Zweifel an gegenteiligen Auffassungen zum Mainstream. Dabei benutzt du ständig Propagandaformulierungen "Neuinfizierte", "Corona-Tote", "überfüllte Intensivstationen" u.a.


    Eine direkte Frage an dich: Bist du hier als "Troll" und/oder "versteckter Pharmavertreter" unterwegs?

  • Laurianna

    Es ist sicherlich nicht mein Stil - aber wenn man Deine Beiträge so liest, kann man wirklich nur noch in die Tischkante beißen. Wie man sich in einem solch relativ kurzen Beitrag dermaßen oft selbst widersprechen kann, ist schon beachtenswert. Passiert Dir übrigens auch in Deinen anderen Beiträgen immer wieder.

    Hach ja...


    Ich hab nicht nur von dem halben Jahr etc gesprochen, sondern auch gleichzeitig der Anzahl der Erkrankten...


    Dann nenne mir Mal bitte monatliche Zahlen...


    Hast du Belege dafür, dass Norditaliens Gesundheitssystem schlechter als das deutsche ist?


    Ich rede hier von Intensivstationen, die überlastet sind, dort werden weder allgemein Tests durchgeführt, noch ist es offen für die Öffentlichkeit, als dass es überrannt werden könnte.


    Triagezelte unter anderem...


    Diese Anhäufung der Lungenerkrankungen in China konnten keinem bekannten Erreger zugeschrieben werden...


    Und was den Augenarzt angeht, dann lies mal diesen Bericht:


    dw.com/de/whistleblower-arzt-aus-wuhan-gestorben/a-52287707


    Danke für die abwertenden Sprüche dazu, ist ja so niveauvoll....

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber