Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Funktioniert das auch mit Maske?

    Für was soll das gut sein?

    Nora, ich glaube, das ist nicht der Punkt, daß das mit Maske einfach zu blöd ist. Nein, ich sage nur 'Testfeld Spanien'. Man will sehen, wie die Kunden darauf reagieren.

    Wenn es "gut angenommen wird", gehts weiter: Lidl, Aldi, Bauhaus etc.

    Wenn die Menschen in DE endlich mürbe sind, dann DE....

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hm, nicht so ganz richtig. es gilt zunächst mal der Grundsatz "Mein Geschäft = mein Hausrecht". So wie Du bestimmen kannst, wer Deine Wohnung betritt, kann ein Ladenbesitzer bestimmen, wer seinen Laden betritt. Und wenn vor dem Eingang ein Türsteher steht, der auf bestimmte Regeln hinweist, hat der Ladenbesitzer auf jeden Fall solch ein Recht:

    "Der Inhaber des Hausrechts ist grundsätzlich berechtigt, Dritten auch dann ein Hausverbot zu erteilen, wenn hierfür kein berechtigter Grund besteht."

    So weit ich gehört habe....hm..., entweder Martin Haintz oder Ralf Ludwig..., ist das mit dem Hausrecht wohl nicht so ..

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nur.... wie weit ist diese Strategie anwendbar? Z.B. wenn es dann so weit ist und diese wunderschöne Impfung von dir verlangt wird, wie kannst du die weglachen?

    Ich hätte Schwierigkeiten, bei unkalkulierbaren Nebenwirkungen noch zu lachen. Die Leute von der Schweinegrippeimpfung 2009 mit Narkolepsie können nicht mehr lachen, wenn sie plötzlich einen Schlafanfall bekommen.

    Wer zuletzt lacht, lacht am besten.... wenn diesem C-Treiben kein Riegel vorgeschoben wird, rate mal, wer zuletzt lacht???

    Das ist natürlich richtig. Ich meinte das als öffentliche Protestform.

    Wenn ein Spahn aufder Bühne steht und ausgelacht wird ist das für ihn irritierender als wenn ihn ein wütender Mob ausbuht.

    Man kann gegen impfungen auch protestieren indem man sie lächerlich macht statt zu schimpfen.

    Natürlich ist lachen grundsätzlich keine schlechte Idee, man bekommt Abstand und es ist allemal besser als Angst.

    Wir sind, meiner Erfahrung nach, schöpferische Wesen. Mit Angst ziehen wir die Dinge an die wir nicht wollen, mit Humor allerdings werfen wir sie weg.

    • Offizieller Beitrag

    ist das mit dem Hausrecht wohl nicht so

    Das bezog sich nur auf öffentliche Schulen. Da hat der Direktor kein Hausrecht und kann deshalb Schüler wegen fehlender Maske nicht einfach vor die Tür setzen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Das ist natürlich richtig. Ich meinte das als öffentliche Protestform.

    Wenn ein Spahn aufder Bühne steht und ausgelacht wird ist das für ihn irritierender als wenn ihn ein wütender Mob ausbuht.

    Man kann gegen impfungen auch protestieren indem man sie lächerlich macht statt zu schimpfen.

    Natürlich ist lachen grundsätzlich keine schlechte Idee, man bekommt Abstand und es ist allemal besser als Angst.

    Wir sind, meiner Erfahrung nach, schöpferische Wesen. Mit Angst ziehen wir die Dinge an die wir nicht wollen, mit Humor allerdings werfen wir sie weg.

    Ja, kann ich alles gut nachvollziehen. Nur.... Spahn auf der Bühne? Wann sind diese Gestalten das letzte Mal auf einer Bühne bzw. in der Öffentlichkeit gesehen worden? Gibt es noch Auftritte und Reden von denen, außer im Bundestag? Kommt dein Lachen bei denen überhaupt noch an?

    Ich hatte mir auch überlegt, dass es jetzt die rechte Zeit wäre, dieses C-Dings mit krachender Satire zu überschütten. Alle die am Fließband erzeugten Widersprüche unter eine satirische Lupe nehmen und aufzeigen. Dann hätte man was zum Lachen und einen (hoffentlichen) Erkenntnisfortschritt bei denen, die noch nicht so ganz die Sache durchschaut haben.

  • : https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2020-348/

    Teil 1
    Allgemeine Regelungen

    § 1
    Allgemeines Abstandsgebot, Mund-Nasen-Bedeckung

    (1) 1Jeder wird angehalten, die physischen Kontakte zu anderen Menschen auf ein Minimum zu reduzieren und den Personenkreis möglichst konstant zu halten. 2Wo immer möglich, ist ein Mindestabstand zwischen zwei Personen von 1,5 m einzuhalten. 3In geschlossenen Räumlichkeiten ist stets auf ausreichende Belüftung zu achten.

    (2) Soweit in dieser Verordnung die Verpflichtung vorgesehen ist, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen (Maskenpflicht), gilt:

    1. 1.Kinder sind bis zum sechsten Geburtstag von der Tragepflicht befreit.
    2. 2.Personen, die glaubhaft machen können, dass ihnen das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung aufgrund einer Behinderung oder aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich oder unzumutbar ist, sind von der Trageverpflichtung befreit.
    3. 3.Das Abnehmen der Mund-Nasen-Bedeckung ist zulässig, solange es zu Identifikationszwecken oder zur Kommunikation mit Menschen mit Hörbehinderung oder aus sonstigen zwingenden Gründen erforderlich ist."

    Man könnte ja auch Punkt 2.2 so auslegen, daß man nicht einmal einen ärztlichen Attest braucht, oder?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Link funktioniert nicht.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann ihn problemlos (PC/Firefox) aufrufen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es war auf meinen Beitrag über dir bezogen.

    Ein frischer Link aus dem Bundestag.

    Ein Abgeordneter prangert die fehlenden Abstandsregeln und Masken im Gebäude, einschließlich u.a. der Kantine an. Mehrfaches Gelächter ist zu hören. Er nannte es "Gruppenkuscheln in der Abgeordnetenlobby".

    Es zeigt einmal mehr, was sie von ihren Anweisungen halten bzw. selbst ignorieren.

    Ich hoffe der- 01.08.2Q2Q Berlin- geht in die Geschichte, als Wende ein ! In jegliche Hinsicht

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • "Gruppenkuscheln in der Abgeordnetenlobby".

    Es sind halt lediglich Angestellte mit Lobbyistenhintergrund. :D

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • auch das Eis essen vergeht einem und die Ordnungshüter haben nicht mehr alle Hühner am Start.

    sat1nrw.de/aktuell/hohes-bussgeld-fuers-eis-essen-202935/

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • REPORTAGE - Wie die Politik den Handel ruiniertˍ


    Ich bin am Freitag zur Mittagszeit in Berlin auf Shopping-Tour gegangen und habe ein Desaster vorgefunden. Der Handel in der Hauptstadt hat bereits mehr als eine Milliarde Euro Umsatz eingebüßt. Einkaufsstraßen wie Untern den Linden oder die Friedrichstraße sind weitgehend leer gefegt.

    Es war um die Mittagszeit und ich sah mehr SALE-Zeichen und Schaufenster-Puppen als Kunden. Die Eingangs-Türen sind verklebt mit Corona-Anweisungen. Bei höchstens 2 oder 3 Kunden gleichzeitig im Laden wartet man, wenn man die ungeliebte Maske aufgesetzt hat, am Eingang, vor der Umkleide und/oder an der Kasse - immer schön mit Abstand (und angelaufener Brille), versteht sich. So sieht Shopping, wie wir es lieben, nicht aus.


    Der Handel kann nichts für diesen Absturz, die Politik aber schon. Die politische Kaste residiert weniger als einen Kilometer Luftlinie von diesem Debakel entfernt, sie kann es fast mit bloßem Auge vom Reichstag aus sehen.


    Und doch kommen weitere Lockerungen, die zahllose Händler und die leeren Restaurants vor dem völligen Aus bewahren können, viel zu spät.


    Ich habe auf meinem Spaziergang etwa 100 Bilder gemacht, die das ganze Debakel dokumentieren. In diesem Video sind sie verarbeitet ...


    Mal eine andere Sicht auf das was um uns herum passiert. Fällt hier in der Provinz nicht so sehr auf,

    da die kleinen Läden bereits seit Jahren dicht gemacht wurden.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Leerzeilen entfernt

  • Der Handel kann nichts für diesen Absturz, die Politik aber schon. Die politische Kaste residiert weniger als einen Kilometer Luftlinie von diesem Debakel entfernt, sie kann es fast mit bloßem Auge vom Reichstag aus sehen.


    Und sag mal, haben die ihren 2,80 Meter tiefen und 10 Meter breiten Graben um den Bundeskaspertag schon fertig gebaut? :D

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Der Handel in der Hauptstadt hat bereits mehr als eine Milliarde Euro Umsatz eingebüßt. Einkaufsstraßen wie Untern den Linden oder die Friedrichstraße sind weitgehend leer gefegt.

    Hab mich darüber heute mit einem Gemüsehändler unterhalten, dem es im Moment auch nicht so gut geht.

    Selber schuld?

    Es gab demonstrierende Busunternehmer und die demonstrierende Touristikbranche, demonstrierende Landwirte mit ihren Treckern, jetzt kürzlich die Demo der Motorradfahrer .... wo bleibt da der Einzelhandel?


    Frage mich wirklich, wer jetzt immer noch dem kriminellen Gequatsche der Politmischpoke glaubt .... und in Söder-Bayern werden jede Woche die C-Verordnungen geändert.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Du hast doch geschrieben, dass Du am Freitag auf einer Shopping-Tour in Berlin warst. Da hättest Du doch wirklich mal schnell einen Blick auf die Bauarbeiten werfen können. Besser wäre natürlich ein Lifestream der Arbeiten.:saint:

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber