Interessant. Hast Du Dir darüber auch Gedanken VOR der Mikroben-Hysterie gemacht?
Ja, habe ich hin und wieder. Habe auch keine Mikrobenhysterie und davor ohne Überwindung die Wägen angefasst.
Um das etwas klar zu stellen, ich bin kein Sauberkeitsfanatiker und mache mir auch nicht am laufenden Meter Gedanken über sowas.
Ich wasche mir auch nicht alle paar Minuten die Hände etc.
Und ich setze mich gern auf die Parkbank oder sonstige Stühle.
Auf die Sache mit der Sauberkeit der Einkaufswagen bin ich auch dadurch gekommen, weil anfangs so ein riesen Theater gemacht wurde. Darauf hin überlegte ich, was denn nun wirklich Sinn machen würde, wenn man schon hygienisch sein möchte.
Das Abwischen des EK Wagens hat sich für mich dann ergeben und das mache ich auch weiterhin.
Ich denke auch, es macht einen Unterschied, ob ich unnatürliche/unnötige Übertragungen von Infektionen vermeiden möchte, oder mich mit den allzeit vorhanden Viren, Bakterien & Co arrangiere. Das hat mein Körper gelernt, bzw. muss er sich mit auseinandersetzen.
Aber das kann ja jeder halten wie er/sie möchte.
Den Pflaumenkuchen hätte ich mit Sicherheit auch genussvoll verzehrt, egal, wie meine Hände nach der Arbeit ausgesehen hätten