Corona - Maskenpflicht - Gedanken und Tipps

  • Das Plakat hat aber ne zweideutige Aussage. Der Text und der Finger passen nicht wirklich zusammen.

    Wieso? Es steht doch eindeutig drüber. Das Plakat richtet sich eindeutig gegen Menschen ohne Maske.


    Und zum Thema IKEA - solange sich die Kunden dort nicht beschweren, hat der Laden keinen Grund etwas zu ändern. Solange die IKEA-Zentrale in Hofheim-Wallau nicht mit Beschwerden zugeschüttet wird ... wenn juckt´s?


    Dass es auch anders geht, zeigt ein ganz aktuelles Beispiel aus Berlin: Dort hat die Szenekneipe "Ständige Vertretung", mit Sitz im Regierungsviertel, etlichen Politikern, wie Merkel, Söder, Lauterbach u.a. mit sofortiger Wirkung Hausverbot erteilt, wie man gestern auf bz-berlin.de (bz-berlin.de/berlin/mitte/berliner-kneipe-staendige-vertretung-verhaengt-hausverbot-gegen-merkel-und-mueller) lesen konnte.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wieso? Es steht doch eindeutig drüber. Das Plakat richtet sich eindeutig gegen Menschen ohne Maske.

    Nee, finde ich nicht, dass es eindeutig ist.


    Der Stinkefinger könnte

    a) bedeuten, dass man Maskentragen Scheiße findet (im Jargon ;))

    b) oder aber er deutet auf die, die es nicht mitmachen.


    Eindeutig finde ich das Plakat nicht. Das liegt eher im Auge des Betrachters.

    Klar weiß ich, was gemeint ist. Nur, rein werbemäßig gesehen, kann man es so oder so sehen.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

  • Ikea ist für mich eh seit Jahren schon ein Drcksladen und ich boykottiere den ebenso wie Edeka, Billigsupermärkte, Amazon, Nestleprodukte und dieses im Radio mit nervtötender Werbung zugedröhne von XXXXXLutz

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Leider ist die Maskenwerbung wieder vermehrt da, und ich kann sie nicht in den Adblocker einpflegen.


    Ich muß gestehen, daß ich mittlerweile eine Maskenphobie habe, und sich mir immer, wenn ich jemanden mit Maske sehe, noch dazu auf Werbeplakaten, die Nackenhaare aufstellen.


    Warum muß man überhaupt für ein Immunstärkendes Produkt Werbung mit dieser Maske machen?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Um weiter Gehirnwäsche zu betreiben? Bloß nicht aufhören, den Leuten Angst einzuflößen. Ich kann das auch alles nicht mehr ertragen und könnte regelmäßig ausrasten, weil man, egal wo, nur noch Gesichter mit den Scheissmasken sieht!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir nochmal die Masken vorgenommen - denn:

    so wie die von den allermeisten Menschen eingesetzt werden halte ich das für eine Farce... "Alltagsmaske"... Es ist absolut lächerlich was da viele praktizieren.

    Und wie sagte Herr Drosten im Frühjahr bezüglich der Masken: "Die Daten dazu sehen nicht gut aus..."

    Ja, da stimme ich mit Herrn Drosten überein.

    Und das was in den letzten Monaten zu den Masken an Studien kam finde ich hoch interessant!

    https://www.yamedo.de/blog/wirksamkeit-masken/▪

    Studien zur Effektivität der Alltagsmaske

    Die verhinderte Maskenstudie aus Dänemark

    Die Rate der „Fall-Patienten“, die keine Maske getragen hatten, lag dagegen bei nur 4 %.

  • Sehr interessanter Artikel, aber ich persönlich finde es noch wichtiger, die Öffentlichkeit über die Schädlichkeit des Tragens von Masken aufmerksam zu machen. Wir hier im Forum wissen es, aber es gibt noch viel zu viele, die an den ganzen Irrsinn glauben! Am eigenen Leib musste ich heute erfahren, wie sich das Ganze auswirkt: Nach bereits 2 Std. Maske tragen (vom Arbeitgeber vorgeschrieben) hatte ich Probleme mit der Atmung und Juckreiz (Allergie auf Kolophonium, was in Masken enthalten ist). Nach 4 Stunden massiver Schwindel (bin fast vom Stuhl gekippt), beim Aufstehen und Gehen bin ich getorkelt, als wäre ich betrunken. Nach 5 Stunden zusätzlich extrem Kopfschmerzen und ich musste weiter arbeiten! Wenn ich die Maske unter die Nase geschoben habe, wurde ich verpfiffen und musste wiederholt zum Rapport. Mobbing lässt grüßen! Zum Glück habe ich jetzt 3 Wochen Urlaub und kann mich erholen und gezielt, Schritte in die Wege leiten, denn es kann nicht sein, dass es so weitergeht und mein Attest nicht anerkannt wird. Es werden hier bewusst vom Arbeitgeber gesundheitliche Schäden in Kauf genommen! So weit ich das inzwischen von Ralf Ludwig gehört habe, kann man den Arbeitgeber dafür haftbar machen.

  • Nach 5 Stunden zusätzlich extrem Kopfschmerzen und ich musste weiter arbeiten!

    Das ist Körperverletzung, und strafbar.


    Schreibe doch einmal die Klagepaten an, ob sie dir nicht für den Arbeitsplatz etwas zusammenschreiben können.

    Für Schulen und so weiter findet man hier Vordrucke.


    : https://transition-news.org/de…sychische-schaden-und-die


    Hier eine Zusammenfassung der Schäden durch das Tragen der Maske, viel weitgreifender, als wir dachten.

    Und ja, mich verfolgt es leider bereits bis in den Schlaf. Ich träumte schon, daß Polizei durch die Stadt läuft und den Menschen die Maske antackert, weil sie nciht richtig saß. Einen Akkuschrauber hatten die auch dabei.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Am eigenen Leib musste ich heute erfahren, wie sich das Ganze auswirkt: Nach bereits 2 Std. Maske tragen (vom Arbeitgeber vorgeschrieben) hatte ich Probleme mit der Atmung und Juckreiz (Allergie auf Kolophonium, was in Masken enthalten ist). Nach 4 Stunden massiver Schwindel (bin fast vom Stuhl gekippt),

    Berufsgenossenschaft und Unfallversicherung empfehlen, sich an den Arbeitsschutzvorschriften für partikelfiltrierende Halbmasken mit Ausatemventil zu orientieren. Hierfür ist eine Tragedauer von maximal zwei Stunden mit einer anschließenden Erholungspause von 30 Minuten vorgesehen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wird nur bei mir nicht funktionieren. Die halten sich nicht daran. Denen ist das scheißegal. Außerdem will ich auch noch nicht einmal 2 Stunden einen Maulkorb tragen, sondern überhaupt keinen! Ich werde am Wochenende an die Klagepaten schreiben. Zusätzlich werde ich alles ausdrucken über die Schädlichkeit der Masken und die Studien über die Unwirksamkeit, sich damit vor Viren schützen zu wollen und das meinen Chefs auf den Tisch knallen! Wahrscheinlich werde ich wohl damit meinen Job riskieren, aber ich hoffe auf die Hilfe von den Klagepaten.

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird genau über das berichtet, was ich auch in der Praxis mittlerweile erlebe: Kinder mit Kopfschmerzen, Kinder die sich auf einmal wieder Einnässen, psychische Störungen - ich kann das alles bestätigen, was im Beitrag berichtet wird!


    Corona-Maßnahmen: Kinder kollabieren angeblich wegen Masken in der Schuleˍ


    Aber macht ruhig weiter so. Glauben Sie nur den offiziellen Behörden und der Regierung.


    Übrigens: einige Kanäle kolportieren, dass Bild das gelöscht hätte, quasi zensiert wäre, weil Frau Merkel "angerufen" habe, man das Video aber "gesichert" habe. Auf Youtube ist das Video auf dem BILD-Kanal zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Was soll, beziehungsweise darf man eigentlich derzeit noch "anmerken", fragen oder bezweifeln?

    Tja... ohne ... in welche Ecke verschoben, betitelt oder sonst irgendwas bezichtigt zu werden? Neun Monate haben müde gemacht - bis auf einige Wenige - anscheinend.


    Also gut: Auf den Intensivstationen gibt es nicht mehr Fälle als sonst auch - stabil bei ca. 22.000 Intensivpatienten pro Tag. Es gibt dieses Jahr nicht mehr beatmete Patienten als letztes Jahr. Es gibt auch nicht mehr Verstorbene durch Grippe als in den Jahren mit schweren Grippewellen - zumindest in Deutschland. Und dennoch fahren wir den Lockdown weiter und werden zu Einschränkungen unserer Grundrechte gezwungen.

    Und wenn man es wagt gar die Maske zu kritisieren, kommt sicher gleich wieder ein Kommentar wie: "Sie wollen wohl das Menschen sterben?!", oder: "Ich trage gerne Maske um meine Mitmenschen zu schützen."


    Das Problem könnte nur sein, dass der "Maskenzwang" ein größeres Problem darstellen könnte, als ohne Maske:

    https://www.yamedo.de/blog/mas…ie-alltagsmasken-nutzlos/▪

    Auffallend ist hier, dass die Zahl der Infektionen in den Ländern mit Maskenpflicht deutlich über der jener Länder liegt, die keine Maskenpflicht haben. Da muss man doch sofort die Frage stellen: Könnte es also sein, dass die Masken das Infektionsgeschehen eher fördern?

  • "Sie wollen wohl das Menschen sterben?!", oder: "Ich trage gerne Maske um meine Mitmenschen zu schützen."

    Ich habe es aufgegeben mit solchen Fanatikern zu diskutieren. Ich sage nur noch "Bitte halten sie Abstand mit ihrem Bakterien- und Pilz- Brutkasten"

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Und was hat es damit auf sich, dass vermehrt Rhinoviren getestet werden?

    Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster - um eine neue Panik loszutreten? Immerhin sind Rhinoviren bis heute medizinisch nicht direkt zu behandeln, dafür ist die Gruppe der Rhinoviren mit mehr als 100 verschiedener Typen einfach zu groß. Und sie verändern sich sehr schnell.


    Die Hoffnung der Forscher liegt daher seit 2018 auf einem Medikament mit dem Codenamen IMP-1088. Diese neue Verbindung soll wohl ein in der menschlichen Zelle vorkommendes Enzym blockieren, nennt sich N-Myristoyltransferase (NMT) und genau das ist wichtig für das Überleben von Erkältungsviren, ohne NMT können sie sich nicht replizieren und weiter verbreiten.

    Ich weiß allerdings nicht, wie weit die Forschung mit NMT schon ist, denkbar wäre auch hier jetzt eine verkürzte Zulassung für solch ein Medikament.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Immer neue Medikamente müssen her, oder alte brauchen ein neues Wirkspektrum


    Zu Remdisivir, welches im Juli unter dem Name Veklury in der EU zugelassen wurde finde ich leider nichts, aber das hier


    beipackzetteln.de/dexamethason-40-mg


    wir auch gerne bei Infektionen der Lunge und vielem mehr angewendet, und immer heißt es "Wenn der Nutzen überwiegt, dann rein damit". <X

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zu Remdisivir, welches im Juli unter dem Name Veklury in der EU zugelassen wurde finde ich leider nichts,

    Veklury erhielt am 3. Juli 2020 eine Genehmigung unter „Besonderen Bedingungen“ für das

    Inverkehrbringen in der gesamten EU.

    : https://www.ema.europa.eu/en/medicines/human/EPAR/veklury


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich meine, auf der Seite mit den Beipackzetteln finde ich dazu nicht. Entschuldigung

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber