Wann endet die Corona-Pandemie?

  • Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn den kleinen Selbständigen nach der Wahl noch eine Strafe aufgebrummt wird, weil sie sich nicht insolvent gemeldet haben.

    Auf Insolvenzverschleppung steht sogar Gefängnisstrafe. Die lassen die absichtlich ins offene Messer laufen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • EU-Staaten einigen sich auf einheitlichen Impfausweisˍ


    Medienberichten zufolge haben sich die Mitgliedstaaten der Europäischen Union auf einen einheitlichen Impfausweis für Reisen innerhalb der Union geeinigt. Die EU-Staaten legen demnach ihre Position beim sogenannten "Grünen Pass" fest, der schon Ende Juni einsetzbar sein soll.


    Schau mer mal.....

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Erimitin,

    und was soll daran toll sein, wenn sich die EU auf einen einheitlichen Impfpass einigt - und was ist, wenn ich mich nicht impfen lassen will; dann darf ich nicht reisen oder?

  • reigu: wie vieles was hier eingestellt wird eine reine vorab Information.


    Einfach mal nachlesen oder ignorieren. Was Ende Juni tatsächlich Sache ist wird sich noch zeigen.


    Gruß Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Erimitin,

    und was soll daran toll sein, wenn sich die EU auf einen einheitlichen Impfpass einigt - und was ist, wenn ich mich nicht impfen lassen will; dann darf ich nicht reisen oder?

    Es wird ja nur die Farbe gewechselt. Also von gelb auf grün. ;)

    Ich hab übrigens noch dieses kleine weiße FaltDing als Impfpass. Steht aber auch nicht viel drin.

  • Farben haben allerdings eine hohe Symbolkraft, und mit dem Grün soll uns eingebleut werden, wie bei der Ampel, alles gut, kannst gehen.

    Gelb war übrigens schon immer in der Geschichte die Farbe der Geächteten, weswegen ich mir auch niemals einen gelben Schein zum Nachweis der Staatsbürgerschaft holen würde.

    Und weiß, nunja, weiß ist eigentlich keine Farbe, weswegen die Symboldeutung auch sehr zweispältig ist. Ich kann damit nichts anfangen.

    Reinheit, Vollkommenheit und das große Nichts ist für mich rcht widersprüchlich.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und weiß, nunja, weiß ist eigentlich keine Farbe, weswegen die Symboldeutung auch sehr zweispältig ist.

    Weiß bringt eine bessere Lesbarkeit. Weißes Papier reflektiert zudem besser das Tageslicht, für die schwarze Schrift bietet es dann den besten Kontrast. Das ist alles.

    Weißer Text auf schwarzem Grund ist ermüdend, es sei denn, man nutzt bei diesem Negativtext eine kräftigere Schriftstärke, bzw. eine Schriftgröße, die um ca. 10% erhöht ist. Schwarzer Text auf buntem Hintergrund ist noch schlechter lesbar.


    Die Farben rot und grün mit ihren Bedeutungen als Signalfarben stammen noch aus historischen Gegebenheiten aus den ersten Tagen des Bahnverkehrs. Damals waren die ersten farbigen Signale Scheiben und Flaggen oder bei Nacht auch farbig abgeblendete Laternen. Im 19. Jahrhundert konnte man aber nur rotes, grünes und weißes Licht gut unterscheidbar erzeugen. Bei gelbem Licht befürchtete man bei den damals verwendeten Laternen eine Verwechslung mit den Farben Rot oder Weiß.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Eine geplante Demo von den Querdenkern in Stuttgart, ich glaube für nächste Woche, wurde wieder mal verboten! Ich kann absolut nicht mehr verstehen, warum Demo's überhaupt noch angemeldet werden! Hätten wir das früher in der DDR getan, hätten wir absolut nichts erreicht!!! Wieso werden Demo's, egal wo, noch angemeldet? Verbote sind doch vorprogrammiert!!! Die da oben lachen sich doch schlapp!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nicht alle Demos werden angemeldet und folglich verboten. Es gibt genug Demos, die sich allerdings Spaziergang nennen außerhalb von Querdenken.


    Und mal ernsthaft, hat irgendjemand sich etwas von Querdenken erhofft, nachdem Baalweg der Schiffsschaukelbremser heldenhaft eine Winterpause ausgerufen hatte, und jetzt hervorkam und einen heißen Coronasommer ankündigte?


    Wie geht es dir übrigens jetzt? Hoffentlich gut, also der Umstände entsprechend

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • es ist nur eine Farbe (oder auch nicht). Ich lege da nicht soviel Bedeutung rein wie mein Impfpass aussieht. Der alte ist auf jeden Fall sehr sehr stabil. :)

    Also der Impfpass von meinem Hund ist jetzt auch gelb und sieht genau so aus. Dann ist er halt gelb, von mir aus kann er lila/pink kariert sein.

    Was lese ich heute morgen....die Zahl der Infizierten steigt und steigt.

    Das mutet ja an, dass halb Deutschland über Ostern Gruppenkuscheln gemacht hat.

    Die Krankenhäuser müssen aus allen Nähten quillen. Sodom und Gomorrha.

    Scheint so als hätte jemand einen Stein unter die Notbremse gelegt.

    Gestern sprach ich mit Nachbars und die sagten: Interessiert uns alles nur noch null. Wir machen was wir wollen.

    Laut Pfizer-Chef wird anscheinend eine dritte Impfdosis und eine jährliche Auffrischung nötig sein, las ich eben.


    Aber war das nicht längst klar, dass man bei "Grippeviren" jährlich auffrischt:cursing:?


    So, und wenn jetzt noch Ausgangssperren verhängt werden, werden die sich alle erst Recht drinnen treffen. Dann geht man halt vor 21 Uhr los und übernachtet. Ein fataler Fehler also.


    War es nicht letztes Jahr so, dass im Mai alles wieder gut war...von ganz alleine???

    Das ist eben mit Grippevieren so.

    Warum ich Corona Viren Grippe Viren nenne? Weil es Grippe Viren sind, die schon immer da immer da waren und immer da sein werden.

    Und was sagt uns das?


    Es hört nicht auf!

  • Was lese ich heute morgen....die Zahl der Infizierten steigt und steigt.

    Das mutet ja an, dass halb Deutschland über Ostern Gruppenkuscheln gemacht hat.

    Die Krankenhäuser müssen aus allen Nähten quillen. Sodom und Gomorrha.

    Dazu werde ich am Wochenende mal Spaziergänge über diverse Friedhöfe machen und die Anzahl der Grabsteine aus 2019 mit der Anzahl der Grabsteine aus 2020 vergleichen. Da wir ja schon seit einem Jahr eine meuchelmordende Seuche haben, die die Menschen in Scharen dahinrafft, müsste man das ja dann für 2020 sehen können.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Laut Pfizer-Chef wird anscheinend eine dritte Impfdosis und eine jährliche Auffrischung nötig sein, las ich eben.

    Pfizer-Chef – Wahrscheinlich dritte und jährliche Impfdosis notwendig

    welt.de/vermischtes/live221095606/Corona-live-Pfizer-Chef-Wahrscheinlich-dritte-und-jaehrliche-Impfdosis-notwendig.html


    Die Lizenz zum Geld drucken schlechthin, das Börsencasino lässt die Champagner Korken knallen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Merkel meinte ja vor kurzem: "Die nächste Pandemie wird sicher kommen. Dafür sei eine ""globale Führung für ein weltweites Gesundheitssystem“" notwendig."

    Wahrscheinlich mit einer Merkel als Führerin.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • ......und was war mit dem letzten Spinner der sich Führer nannte?

    Der hat sich die Radieschen irgendwann von unten beguckt.

  • Dazu werde ich am Wochenende mal Spaziergänge über diverse Friedhöfe machen und die Anzahl der Grabsteine aus 2019 mit der Anzahl der Grabsteine aus 2020 vergleichen. Da wir ja schon seit einem Jahr eine meuchelmordende Seuche haben, die die Menschen in Scharen dahinrafft, müsste man das ja dann für 2020 sehen können.

    ^^

    Wenn ich an die Grabstätte meines Vaters und anderer Verwandte gehe, fällt mir nicht auf, dass es jetzt mehr neue Grabstätten gibt. In der örtlichen Tageszeitung gibt es erstaunlicherweise sogar weniger Todesanzeigen als vor Corona. ( ja ich lese immer zuerst die Todesanzeigen - also die Zeitung von hinten nach vorne)

    Auf Telegramm gibt es einen Kanal, in dem sich die Pflegekräfte versammeln und berichten. Das Hauptptoblem sind laut den Berichten nicht die CoronaErkrankten. Im vorigen Jahr haben sie alle viel geputzt oder Kurzarbeit gehabt.

    In diesem Jahr sind es zwar mehr Patienten, aber nicht nur an Corona Erkrankte. Das Problem scheint der Personalmangel zu sein. Viele geben auf oder sind krank gemeldet.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber