Nierentumor - Was tun? Erfahrungen & Tipps im Forum

  • Kakaobutter halte ich für gesünder als Kuhbutter, aber das wisst ihr ja inzwischen, was ich von Kuhmilch halte, wir sind keine Kälber.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo,

    Togi,

    na das ist ja eine klasse Liste, leider habe ich noch nie Bor genommen, nehme aber MSM.

    Mal ne Frage, hast du eine Adresse wo man für 70 Euro Aminogramm erstellen kann?

    Bor ist ein wichtiger Bestandteil des D3 Stoffwechsels - meist bekommt man Kapseln mit 3mg.


    Aminogramm:

    um 48,79 (Blut aus der Fingerbeere, also keine externe Blutabnahme notwendig): Kirkammˍ

    um ca. 70 Euro: Ganzimmunˍ (da finde ich leider keine aktuelle Preisliste, war mal ca. 45 Euro) - bei dem käme glaube ich noch die Blutabnahme dazu + Versand - schätze also gesamt ca. 70 Euro. (die 23 Aminos sind im Leistungsverzeichnis, der 2te "Aminosäuren" Eintrag in der Liste)


    Vom Bekanntheitsgrad würde ich Ganzimmun wählen (aber das zählt nicht unbedingt, denn ich bin nicht aus D und kenne deshalb kaum die deutschen Labore).


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    15 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hab jetzt den nächsten Arzt aus Bernds Liste gewählt und auch einen Termin vereinbart, das wäre dann nächste Woche am Donnerstag.

    Du erscheinst mir sehr aufgewühlt und deine Sorge kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen.;)

    Nur bringt es dir bestimmt mehr, wenn du gelassen und mit klarem Kopf daran gehst.

    Wenn ich Du wäre, dann würde ich das Gespräch mit dem zuständigen Arzt der Klinik erst einmal abwarten.

    Ich gehe davon aus das sie dich zum Gespräch einladen werden.( So sollte es jedenfalls sein)

    Dann hast du immer noch die Möglichkeit Entscheidungen zu treffen, die man immer so mache ich es jedenfalls überschlafen sollte.

    Nichts übers Knie brechen, nur weil Chirurgen schon wieder Hunger haben, mal salop überspitzt ausgedrückt.:)

    Es scheint nicht so akut zu sein und wie ich gelesen habe, wachsen solche Tumore seeeehr langsam!


    Du hast dann immer noch die Möglichkeit dir eine Zweitmeinung einzuholen und keiner wird dich daran hindern können das auch zu tun.:thumbup:

    Hast du eine gute Uni in der Nähe?

    Das wäre meine zweite Anlaufstelle um mir eine Alternative zu sichern, gegenüber der ersten Klinik.

    Zwar kratzt kein Mediziner einem anderen die Augen aus, aber die Unis haben oft bessere Therapievorschläge, ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung.

    Gesund ernähren kannst du dich ja trotzdem und mit dem Ananas Enzym machst du hier sicherlich nicht falsch.


    LG und gute Entscheidungsfindung:)

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das Ananas Enzym ist eine gute Ergänzung zum Papayablättertee. Wenn man eine frische Ananas kauft sollte man immer den harten Strunk von der Mitte im Standmixer mit verarbeiten.

    Dieses oft zähe Stück enthält die meisten Enzyme und wandert aus versehen bei vielen noch immer zum Bioabfall.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Hallo Togi,

    Bor, Kalium habe ich bestellt die zwei Links schaue ich mir an, ich möchte einen Aminotest machen.

    Ganz lieben dank für!


    Hallo Lebenskraft,

    du hast ja recht, ich sollte wirklich langsamer werden, bin von der Natur aus sehr impulsiv

    aber bin schon so ziemlich auf die Bremse getreten! Ich will ja bei dem Arzt erstmal eine Beratung einholen, dann sieht man weiter. Das Klinikum ist sowieso die erste Anlaufstelle.

    Eine Uni ist nicht gerade um die Ecke, aber wenn es sein muss fährt auch weiter.

    Herzlichen Dank für deine Sorgen und gute Tipps!


    Frieda

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Nierentumor“ zu „Nierentumor - Was tun? Erfahrungen & Tipps im Forum“ geändert.
  • Hallo,

    wie ist es denn inzwischen weiter gegangen??

    Ich bin auf diese Seite gelangt, weil ich vor 1 Woche genau diesen Befund auch bekommen habe. Und ich kann die

    ganze Stimmungslage sooo gut nachvollziehen! Inzwischen habe ich einen OP-Termin in einer Münchner Klinik und

    weiß nicht so genau, ob ich den überhaupt wahrnehmen soll.

    Bin gespannt...

    Gruß, Jokodogs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jogodogs,

    schaue einmal in diese Listeˍ. Da findest du ganzheitliche Therapeuten (Ärzte/Heilpraktiker).

    Ich persönlich favorisiere bei den Therapien die Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie mit bis zu 150 Gramm Natriumascorbat (Stoßtherapie) und die Zellsymbiosetherapie (CST) nach Dr. Kremer / Dr. Kuklinski (Langzeittherapie).


    Durch Vitamin-C-Hochdosis produziert der Körper verstärkt Wasserstoffperoxid, dass Krebszellen oxidativ angreift.

    Durch die CST werden in den Krebszellen die dauerhaft abgeschalteten Mitochondrien wieder aktiviert, die wiederum die Apoptose (Zelltod) auslösen.

    Ein sehr gutes Mittel dafür ist Curcumin (bis 8 Gramm - einschleichen).

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Hallo zusammen,


    ich berichte weiter was noch geschehen ist und unternommen worden.

    Nach weiteren Untersuchungen wurden bei mir noch auf der Lunge kleine Metastasen eindeckt, da musste festgestellt werden ob die von der Niere ausgehend sind oder neue Herde sich gebildet haben. Mir wurde vorgeschlagen eine Torakoskopie vorgeschlagen um festzustellen woher die Metastasen stammen. Ich habe eingewilligt, die OP dauerte eine Stunde, war vier Tage im Klinikum.

    Durch eine Pathologisch-Anatomische Untersuchung wurde festgestellt das die Metastasen von der Niere stammen.

    Mir wurde eine Immuntherapie vorgeschlagen bestehend aus Pembrolizumab 200mg. (Infusion 1x in drei Wochen) und Axitinib (Inlyta) 2x5mg.-tadlich.

    Bevor ich die Therapie antrat habe ich einen Arzt für Naturheilkunde (dank deiner Liste Bernd) aufgesucht und eine Therapie mit Vitamin C 15 mg. Zweimal wöchentlich insgesamt 10 Termine.

    Ich hatte um eine Höhere Dosis gebeten, der Arzt meinte es wäre zu gefährlich bei der einen Niere

    und während der Immuntherapie darf man auch keine Vitamin C Infusionen machen.

    Zusätzlich verschrieb er mir noch die Misteltherapie zur Unterstützung der Immuntherapie.


    Nach jeder Pembrolizumabinfusion (bisher zwei) bekomme ich noch vom Privatem Arzt eine

    Elektrotiefenhyperthermie (70Min.)


    Was ich selber noch an NEMs zu mir täglich nehme:

    Kurkuma-4500mg.

    Bor 6mg.

    Vitamin C 600mg. (vorher 2000mg.Lt. Privater Arzt zu viel soll reduzieren auf 500mg.)

    Omega3 2000mg.

    Astaxanthin 12mg.

    Selen 200mg.

    Q10 100mg.

    Vit. D3 10000mg.(Lt.Arzt sollte reduzieren, habe ich nicht)

    Vit.K2 200mg.

    Magnesium 500mg.

    Mein Vit.D3 Wert ist aktuell 68,63ng/ml.


    Beim Aminosäuretest konnte mein privater Arzt nichts beanstanden.

    Mein Cholesterinˍ-wert ist zu hoch 255mg/dl.


    Habe mich auch sehr viel beschäftigt mit Tocotrienole, konnte aber keinen guten Anbieter finden

    der reine Gamma-Tocotrienole anbietet, das wiederum mein privater Arzt ablehnt.

    Wollte mich kurz fassen ist aber viel geworden.


    Grüße Frieda

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Danke Frieda für dein Update!

    Und danke Bernd für deine Infos!

    Ich muss mich jetzt überall erst mal durchwurschteln, bis ich einen Überblick habe.

    Momentan bin ich etwas überfordert...

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber