Geld anlegen - Infos

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Ich war heute beim Goldhändler und konnte problemlos eine Unze kaufen. Morgen fahre ich noch einmal hin, obwohl zwischen zwei anonymen Einkäufen 14 Tage liegen sollen. Die Verkäuferin sieht das aber nicht so eng.


    Das Absenken des Anonymbetrages von 10.000 auf 2.000 € war schon Anfang Januar diesen Jahres. Also war da schon mit "Start" Corona klar, wo die Reise hingehen soll!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch ein weiteres Video, dass die echte Zielstellung dieser Plandemie beleuchtet:


    The Wolff of Wall Street SPEZIAL: Corona-Pandemie – Endziel: Digitaler Finanzfaschismusˍ


    Das erste hier auch noch einmal:


    Globalistisches Endspiel: Corona nur ABLENKUNG? Was wir gesichert WISSENˍ

  • Heute habe ich mit einen Bekannten aus Deutschland telefoniert und hat mir geraten jetzt in Telekom Aktien zu investieren diese hätten zur Zeit den besten zuwachs und liegen momentan bei 15 € das Stück.


    Dagegen von Fahrzeug Herstellen dessen Aktien meiden.


    Der Vorteil ist bei Aktien dass man zu Anfang erst auch mal mit kleinen Beträgen anfangen kann und verfolgen wie diese sich entwickeln.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Telekom Aktie lag damals bei Erwerb unter 9 €

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mir zu riskant und bleibe deshalb bei meinen Fonds, die ich aber jetzt auch nicht mehr aufstocke.

  • Das ist mir zu riskant und bleibe deshalb bei meinen Fonds, die ich aber jetzt auch nicht mehr aufstocke.

    Hallo bermibs, du legst dein Geld in Fonds an??

    Das wäre mir nicht geheuer. Wie stellst du sicher, dass die Fondverwaltung nicht in Aktien, Anleihen und synthetischen Finanzinstrumenten investiert, die du m. E. eigentlich mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst?!?

    Oder es gibt Bareinlagen bei ausländischen Banken, deren Länder bzw. Politik du nicht unterstützen willst!


    Oder welche Fonds kenne ich nicht und sind unbedenklich und! wenigstens werterhaltend?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sorry;)

    Darf ich diese Frage hier mal reinstellen, denn es eilt sehr.:/


    Wie sieht es aus wenn man für ein Darlehn (Hauskauf) schon unterschrieben hat und es dann doch nicht zum Haus Kauf kommt?

    Muss man kosten der Bank zahlen?

    Kündigungsfrist von 2 Wochen die sind leider schon rum und geht um eine sehr hohe Summe,

    Die Beglaubigung eines Notars hat noch nicht stattgefunden, aber den beiden Personen war das in dieser Zeit dann doch zu heiß und haben den Hauskauf nicht vollzogen und abgebrochen.

    Gibt es dafür irgend eine Sonderregelung in diesem Fall?

    Hoffe mir kann einer diese Frage beantworten?

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Lebenskraft,


    Normalerweise ist das nicht ganz so einfach und kommt auch darauf an wie die Vertragsregeln sind.

    Normalerweise muss eine Bank vor Kreditvergabe alle Formalitäten prüfen bevor es zur Unterschrift kommt!


    Wenn inzwischen die Kündigungsfrist verstrichen ist könnte es Probleme geben und zu mindestens eine Bearbeitungsgebühr verlangt werden.


    Wurde das Darlehen nicht bei einer Bank sondern bei einen sogenannten Kredit-Hai abgeschlossen wird es schon schwieriger.

    Diese haben oft auf ihrer Formular Rückseite knallharte Bedingungen stehen. Da ist es nicht immer ganz so einfach davon weg zu kommen

    Im Extremfall sich an einen Fachanwalt wenden.


    Vorsicht ist geboten, wenn in Tageszeitungen unseriöse Kredit Haie Werbung schalten: Oft steht da,

    Kreditvergabe biss zu 300 Tausend€ ohne Schufa Gehaltsnachweis möglich mit sofortiger Barauszahlung.


    Erfüllen sie sich jetzt ihren Traum zum eigenen Haus.


    Es gibt immer wieder Menschen die auf solche dubiose Machenschaften hereinfallen, oder wo von der Bank keinen Kredit mehr erhalten.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Damit es zu einem Rücktritt vom Darlehensvertrag kommt, müssen gewichtige Gründe vorliegen. Zudem darf das Darlehen noch nicht ausgezahlt worden sein. Ein wichtiger Grund, der beispielsweise zu einem Rücktritt führen kann ist, dass bestimte Auszahlungsvoraussetzungen nicht erfüllt werden können und die Informationen hierüber bei Vertragsabschluss nicht vorlagen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Hallo bermibs, du legst dein Geld in Fonds an??

    Das wäre mir nicht geheuer. Wie stellst du sicher, dass die Fondverwaltung nicht in Aktien, Anleihen und synthetischen Finanzinstrumenten investiert, die du m. E. eigentlich mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst?!?

    Oder es gibt Bareinlagen bei ausländischen Banken, deren Länder bzw. Politik du nicht unterstützen willst!


    Oder welche Fonds kenne ich nicht und sind unbedenklich und! wenigstens werterhaltend?

    Zu jedem Fonds gibt es Informationen. Zudem muss man zwischen geschlossenen und offenen Fonds unterscheiden, ebenso zwischen Renten,- Aktien- oder Immobilienfonds.

    Und wie können Fonds werterhaltend sein, wenn sie grundsätzlich Makrtschwankungen unterliegen? Selbst ein Sparbuch ist nicht werterhaltend.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn inzwischen die Kündigungsfrist verstrichen ist könnte es Probleme geben und zu mindestens eine Bearbeitungsgebühr verlangt werden.

    Lieben Dank Eugen;)

    Sind zum Glück keine Kredithaie sondern eine Bank in der sie lange Stamm-Kunden sind.

    Er verdient sehr gut durch eine höher gestellte Position und hoffe das es gut ausgeht.

    Ich fand diese Entscheidung abzuspringen eigentlich weise und denke, der nächste Bankencrash kommt so oder so in dieser Wirtschaftslage der wir uns derzeit befinden.:/

    Viel zu heikel alles und sollte man sich vorher gut überlegen so eine Aktion zu starten.

    Aber das sind junge Leute und sehen die Welt noch positiv.

    Kann man nur hoffen das die Bank jetzt gnädig ist und sie mit einer Bearbeitungsgebühr entlassen und den Vertrag Schreddern.

    Aber bei 300.000 Euro wäre eine Umlagerechnung wie ich gelesen habe wohl fast 15.000 ??? Miese die auf sie zukommen würde, wenn die Banken jetzt korrupt sind.

    Ich glaube ja immer noch an das Gute und drücke den beiden die Daumen das dieses nicht passiert.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo


    ich habe von einem Bekannten einen seriösen Händlerˍ in meiner Nähe erfragt (kauft da schon länger Gold ein)

    werde da einen Teil anlegen und einen Teil in unser Haus investieren (etwas Sarnierung, Modernisierung, Dämmung verbessern)

    ev. auch noch mehr Heizmaterial auf Vorrat und den alten grossen PKW in ein neueres kleineres Fahrzeug eintauschen (Kinder sind schon gross)


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manfred,

    mit dem Haus solltest du dich aber beeilen. Die zweite Lockdown-Welle hat bereits mit Israel begonnen. Ich schätze, im Oktober geht es bei uns auch los.


    Zweiter Lockdown in Israel: Droht auch Österreich neue Totalsperre?ˍ


    LG Bernd

  • danke für die Info, das ist alles sehr beunruhigend (hab mir auch die letzte Veranstaltung von Bhakdi angeschaut)

    so schnell geht das alles bei mir leider auch nicht, ich muß erst noch abwarten bis mein Firmenaustritt (Auszahlung der Abfertigung) und mein Pensionsantritt abgewickelt sind, vorher kann ich auch keine sehr großen Investitionen tätigen


    das sollte aber zumindest bis 1 Okt. erledigt sein, das wäre mein offizieller Pensionsantritt wenn der Antrag bei der PVA durch geht

    (meine Fa. hat die fehlenden Beiträge für die Nachtschwerarbeiterpension nach gezahlt)



    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zu jedem Fonds gibt es Informationen. Zudem muss man zwischen geschlossenen und offenen Fonds unterscheiden, ebenso zwischen Renten,- Aktien- oder Immobilienfonds.

    Und wie können Fonds werterhaltend sein, wenn sie grundsätzlich Makrtschwankungen unterliegen? Selbst ein Sparbuch ist nicht werterhaltend.

    Hallo Dirk S.

    Dein Post beantwortet nicht meine Frage an bermibs.


    Wer von euch nicht an das deutsche/internationale Finanz-, Banken-, Wirtschaftssystem bzw. Wirtschaftssystemen glaubt und diese keinstenfalls unterstützen möchte, kann mit dem Erwerb von Fonds, genau dieses nicht verhindern!!


    Selbst bei geschlossenen Fonds, die nach dem Closing in der genau definierten Zusammenstellung nicht verändert werden dürfen, verbleibt immer noch einen Liquiditätsanteil, der täglich als verfügbare Mittel neu bzw. bei einem anderen Unternehmen angelegt werden kann.


    Solltet ihr jedoch ein Fondvermögen kennen, dass ausschließlich nur so investiert ist, dass es nicht auch die Unternehmen/Organisationen/Personen FINANZIERT!!, die ihr hier im Forum mit Worten bekämpft bzw. schlecht redet, dann nennt mir die doch bitte.

    Ich bin der Meinung, dass es nicht einen einzigen Fonds gibt, der mit den hier im Forum bekundeten Überzeugungen von "bermibs" oder dir "Dirk S." zusammen passen.


    Dann ist tatsächlich die individuelle Entscheidung für eine bestimmte Unternehmenbeteiligung die sichere Lösung, was die eigene Moral, Ethik und politisches Denken betrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Heute habe ich mit einen Bekannten aus Deutschland telefoniert und hat mir geraten jetzt in Telekom Aktien zu investieren diese hätten zur Zeit den besten zuwachs und liegen momentan bei 15 € das Stück.

    Ja, die Telekom boomt, weil sie gerade massiv Subventionen, sprich Steuergelder für den 5G- Ausbau reingeschoben bekommt.

    Das schlägt mir echt auf den Magen, wenn man sowas unterstützt. Genauso war es mit Windkrafträdern, wo sogar die Grünen dicke Profite erzielt haben.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Dirk S.

    Dein Post beantwortet nicht meine Frage an bermibs.

    Doch, tut er. Zumindest im Zusammenhang mit Deiner Frage an bermibs, wie er sicherstellen will, dass sein Fonds nicht dort investiert, wo er es nicht möchte. Und darauf hatte ich dann angeführt, dass es für jeden Fonds Geschäftsberichte gibt, aus denen man die entsprechenden Daten herauslesen kann.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber