Corona - Mit der Psyche am Ende

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Wie krass Angst und Panik in den Menschen sitzen, habe ich heute beim Spaziergang erlebt. Auf einer 4 m breiten Straße lief ich rechts. Mir kam ein Ehepaar mit Rad aber zu Fuß entgegen. 20 m vor mir bog die Frau nach rechts durch einen Baumstreifen zum Feldrain ab und ihr Mann hinterher. 20 - 30 m hinter mir gingen sie dann wieder auf die Straße.

    Allein für diese psychische Folter an den Menschen gehören Merkel und Co. lebenslang hinter Gitter.

  • Das ist ja krass.

    Bei und stürzen sich die Omis und Opis morgens mit ihren Rollatoren ins Shopping Getümmel, wir Hundebesitzer vergessen Corona, wenn die Tiere zusammen spielen und im Grossen und Ganzen geht es.

    Klar, ein paar gibts immer, die grimmigen Blickes sind, wenn du auf 3m ran kommst. Gucke ich grimmig zurück;)

    Gott sei Dank, mein Radius ist nicht auf 15km eingeschränkt, kein Hot Spot.


    Ja, ja, Corona hätte ein Bier bleiben sollen.

  • Normalerweise bin ich ein Stehaufmännchen, aber im Moment bekomme ich überhaupt nicht mehr die Kurve, um positiv zu denken. Wie schöpft ihr die notwendige Kraft und holt euch aus dem Loch? Vorab schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!

  • Ich schöpfe Kraft bei Waldspaziergängen. Die verschiedenen Vogelgesänge sind für mich eine Wohltat, und ich verteile überall Nüsse und Sonnenblumenkerne für die Tierchen.

    Auf unserem Nachbargrundstück wohnen mittlerweile 3 Auerhähne, deren Ruf ist lustig, und unser Hund hat schiß vor denen, Hihi

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich kann mich im Moment zu gar nichts aufraffen, noch nicht einmal zu einem Spaziergang, obwohl ich weiß, dass mir das gut tun würde. Habe wohl z.Zt. wieder eine extrem depressive Phase. Ich mag gar nichts mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Hier würde ich noch Omega 3 ergänzen. Dieses Fett hat erheblichen Einfluss auf die Psyche.

  • Ich kann mich im Moment zu gar nichts aufraffen, noch nicht einmal zu einem Spaziergang, obwohl ich weiß, dass mir das gut tun würde. Habe wohl z.Zt. wieder eine extrem depressive Phase. Ich mag gar nichts mehr.

    Es ist meistens eine Frage der eigenen Perspektive wie man etwas sieht.Ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung mit meiner Psyche umzugehen und zu pflegen.


    Auf was fokussierst du dich, wenn du am Morgen aufstehst?

    Ist es das Herausfordernde, Negative oder sind es eher die schönen Dinge ?:/

    Genau hier spielen die Gedanken eine große Rolle!

    Lässt du dich von negativen oder von ermutigenden Gedanken wecken?

    Ich möchte dich ein wenig ermutigen, dich gegen all die negativen Gedanken, die von dem Moment an, wo du deine Füße aus dem Bett hebst, auf dich warten positiv beeinflussen.

    Gib schlechten Gedanken keinen Raum und lass dir deinen Tag nicht mit Sorgen, Stress und deinen To Do’s verderben.

    Fokussiere dich stattdessen auf all das Schöne, das täglich auf dich wartet.

    Achte auf deine Gedanken


    Sei es ein Lächeln eines anderen Menschen, ein schöner kalter sonniger Wintertag, ein gutes Mittagessen, eine inspirierende Begegnung, ein, ein Kompliment oder was auch immer dich glücklich macht.

    Mir reicht morgens schon mein Kaffee und eine heiße Dusche, dann habe ich so täglich mein Ritual mit dem da oben:saint:und bitte um einen tollen Tag und Schutz für mich und meine Familie

    Es gibt immer kleine Gesten der Liebe und man muss sie nur finden.

    Hier mal was schönes zum Lesen wenn du magst:/

    : https://www.projekt-gutenberg.…ke/brielieb/brielieb.html

    Und Humor kann am besten Vera Birkenbihl erklären und ist unschlagbar im positiven Denken:)

    youtube.com/watch?v=er685rJb2h0

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Copr.

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Psyche“ zu „Corona - Mit der Psyche am Ende“ geändert.
  • Vitamin C + D nehme ich ausreichend, auch Omega 3.


    Lebenskraft, danke auch für deine Anregungen. Das mit dem morgendlichen Aufstehen ist bei mir wirklich so, dass ich, wenn ich zur Arbeit muss, schlecht gelaunt bin. Schon die Aussicht, den ganzen Tag wieder den Maulkorb tragen und mich testen lassen zu müssen und zusätzlich noch gemobbt zu werden, macht es für mich schwierig. Aber ich werde einen Weg finden.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das mit dem morgendlichen Aufstehen ist bei mir wirklich so, dass ich, wenn ich zur Arbeit muss, schlecht gelaunt bin. Schon die Aussicht, den ganzen Tag wieder den Maulkorb tragen und mich testen lassen zu müssen und zusätzlich noch gemobbt zu werden, macht es für mich schwierig. Aber ich werde einen Weg finden.

    Cimiko, habt ihr schon lange schlechtes Klima in deinem Job?

    Macht dir der Job Spaß?


    Ich hab zum Glück nette Arbeitskollegen, so ist die tägliche Arbeit gut zu stemmen, auch wenn ich mal nicht gut drauf bin, da ist immer wer, der einen aufheitert, wir verstehen uns alle recht gut und haben Spaß miteinander.


    Einiges an der momentanen Situation betrachte ich als positiv (was bleibt einem schon anderes übrig um nicht trübsinnig zu werden ;)),


    das Leben verläuft entschleunigt, weniger Menschen unterwegs, kein Trubel.

    Ich verbringe viel Zeit mit einer Freundin, oder meinen Töchtern, wir kochen und essen miteinander machen Spiele, ich habe endlich Zeit zum lesen, bin öfter mal am PC, telefoniere viel mit meinen Freundinnen, mir fällt immer was ein, ich bin gerne allein daheim :).


    Einen Kater (Freigänger), der mir Gesellschaft leistet und meine eine Tochter wohnt den größten Teil der Wochentage bei mir daheim, da es von unserer Wohnung aus besser funktioniert mit Homeoffice, als in der Wohnung ihres Freundes und sie auch gerne noch ab und an daheim ist und so bin ich gar nicht immer allein.


    Wichtig ist, glaube ich Cimiko, dass du in dich hinein hörst, was dir gefallen könnte und das dann tust. Oft sind es Dinge, die man schon lange mal machen wollte, doch im hektischen, schnelllebigen Alltag nicht dazu kommt, Zeit für sich selbst zu haben ist ein hohes Gut!


    Beste Grüße

    von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Ja, Mara, unser Arbeitsklima ist schon länger unter aller Kanone und das wird sich auch nicht mehr ändern. Und nein, es macht überhaupt keinen Spaß mehr. Versuche ja einen neuen Job zu finden. Ist derzeit allerdings nicht so einfach.

  • Das kann ich gut verstehen Cimiko, in der momentanen Situation ist es schwer einen neuen Job zu finden.


    Ich denke, ich würde mich erstmal krank melden um ein wenig Luft zu bekommen; du kannst das telefonisch machen übern Hausarzt, weißt du bestimmt, einfach anrufen und dich erkältet melden, dann bekommst du eine AU für 1 - 2 Wochen. Ist zwar nicht der noble Weg, aber wenns nicht anders geht, bevor du kirre wirst ;).


    Dann erstmal die Ruhe genießen, ausschlafen, raus an die frische Luft, walken oder was dir Spaß macht, den Körper ein wenig trainieren, dann kommt der Geist wieder in Einklang mit der Zeit und du kannst Klarheit gewinnen, wohin der weitere Weg geht.


    Hast du Familie bzw. Freunde zur Unterstützung? Wäre gut, wenn nicht, gehts auch allein meine ich.


    Was wolltest du denn früher schon immer machen, wo keine Zeit übrig blieb für deine Interessen?


    Schöne Grüße

    von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • einfach anrufen und dich erkältet melden

    Bloß´nicht das. Da bekommen doch heute alle den Koller, wenn jemand erkältet ist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • unser Arbeitsklima ist schon länger unter aller Kanone und das wird sich auch nicht mehr ändern. Und nein, es macht überhaupt keinen Spaß mehr. Versuche ja einen neuen Job zu finden. Ist derzeit allerdings nicht so einfach.

    vielleicht gibt es die Möglichkeit in deiner Firma einen Mentor für Gruppen und Team-Supervision anzuregen?:/

    Bei uns wurde das im Dienst regelmäßig gemacht und dort flogen dann auch mal richtig die Fetzen.

    Wir hatten anschließend jedenfalls immer ein super Arbeitsklima und verstanden und nach Aussprache wieder bestens, weil alles auf den Tisch kam, was einem stinkt.

    War jedenfalls eine tolle Sache und reinigt ungemein das Betriebs-Klima

    : https://www.youtube.com/watch?v=-K69TrYUqJI


    Vielleicht ne Anregung für deinen Chef so durch die Blume gesteckt in Form eines Flyers mal heimlich auf den Schreibtisch gelegt?


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Vielleicht ne Anregung für deinen Chef so durch die Blume gesteckt in Form eines Flyers mal heimlich auf den Schreibtisch gelegt?

    Wenn der Chef selbst mit mobt, kann man das vergessen. Da hilft nur noch ein Mobbingtagebuch, ein Psychologe, und ein Arbeitsrechtsanwalt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Genau, das hat bei uns überhaupt keinen Sinn. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was da abgeht!

    Und krank melden wegen einer Erkältung? Um Himmelswillen, nein! Ich will doch nicht in die C-Liste aufgenommen werden.

  • dann eben Brechdurchfall :D


    außer du brauchst keinen Abstand.


    Ich kann mir die Situation gar nicht vorstellen Cimiko, ist der Chef so schlimm oder verstehen sich alle nicht.

    Hast du zumindest ein paar Kollegen, die ihr zusammen haltet? Ich finde das gibt Rückenstärkung.


    Ich stelle mir das wirklich sehr schlimm vor, wenn man sich zur Arbeit quälen muss.

    Wie sieht es denn momentan mit Stellenangeboten in deinem Beruf aus, schaust du dich um?


    Ich wünsche dir viel Kraft und dass es dir zumindest gelingt in deiner Freizeit dir dein Leben angenehm zu gestalten,

    alles Gute,

    wünscht Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Danke, das ist sehr lieb von dir Mara!


    Natürlich schaue ich nach Stellenangeboten und zum Glück habe ich auch Unterstützung von den Mutigmachern bekommen.

    Über die Arbeit möchte ich jetzt eigentlich nicht mehr so viel schreiben, denn es ist 1. schwierig das für Außenstehende genau zu erklären und 2. weiß ich nicht, wer hier mitliest. Ich denke, dafür hast du Verständnis, denn noch mehr Probleme kann ich nicht gebrauchen.

  • Klar Cimiko verstehe ich das, dass du nicht ins Detail gehen willst. Mich hätte dennoch interessiert wo genau dein persönliches Leid liegt und obs denn gar keine Gesprächsmöglichkeiten gibt um gemeinsam an der Situation zu arbeiten, damit es besser wird.


    Beste Grüße

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber