Sanftes Meeresrauschen, sympathischer Delphingesang und tolle Aufnahmen aus der Welt der Delphine. Allein schon der Anblick der anmutigen und klugen Meeresbewohner hat bei mir persönlich therapeutische Effekte. ![]()
![]()
Positiv durch diese Zeit
-
Elke -
26. Februar 2021 um 15:12 -
Geschlossen
-
-
Sanftes Meeresrauschen, sympathischer Delphingesang ..
Habe gute Erfahrung mit genau dieser Komposition. Lasse die öfter auf mich wirken im Sinne des Friedens, Gelassenheit und Einheit mit der Natur.
-
Ein netter Mensch hat dieses Video aufgenommen und zur Verfügung gestellt, zur Freude aller Menschen, und das ganz ohne Werbung. Der Wald im Mai mit Vogelgesang und frischem Waldgrün. Ein wunderschönes friedliches und entspanntes Wochenende!
-
Und sogesehen, waren die DDR-ler vor der Wende ja das was heute die Chinesen sind. Billige Arbeitskräfte für westliche Nobelprodukte, und so ein Staatsunterdrücker schmückt sich dann eben auch gerne vor der ganzen Welt, mit den besten Sportlern, oder sonstwas.
Da irrst Du, Nelli. China ist das Problem, dass die USA und auch die EU haben. Ich kann nichts von der behaupteten Staatsunterdrückung feststellen, denn nach westlichen Umfragen, sind die Chinesen sehr zufrieden mit ihrer Regierung.
95 % der Chinesen haben Vertrauen in ihre zentrale Regierung. Auch Umfragen des Edelman Trust Barometer und anderer Institute bestätigen kontinuierlich ein hohes Maß an Zustimmung, das auf wirtschaftlichem Wachstum, Stabilität und effektiver Armutsbekämpfung beruht.China ist längst international führend bei MINT-Ausbildungen (MINT=Studiengänge in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik), Studien und in technologischer Entwicklung.
Du denkst an ein armes China, das aufgrund der damaligen Armut die 1-Kind Politik einführte, die oft nicht eingehalten wurde. Das China gibt es längst nicht mehr gibt.
China verfügt über eines der größten staatlichen und finanziellen Vermögen weltweit, auch unabhängig vom BIP.
Nach dem nominalen Bruttoinlandsprodukt (BIP) belegt China Platz 2, hinter den Vereinigten Staaten.
Allerdings ist China nach dem kaufkraftbereinigten BIP (PPP) bereits das größte Land der Welt, da die Lebenshaltungskosten dort niedriger sind. In dieser Betrachtung übertraf China die USA bereits vor einigen Jahren.
Und eines der chinesischen Ziele war und ist es eben MAO folgend, den Lebensstandard der Bevölkerung unablässig zu erhöhen.Man müsste ja auch nicht Unsummen für Anti-China-Werbung ausgeben, und sich alle möglichen kuriosen Geschichten ausdenken, wenn man selbst keinen guten Grund hätte, die Illusion zu schaffen, wie schlecht alles in China ist.
Das muss man nur, damit die Menschen auch verstehen, warum man Krieg gegen China führen muss.
Vance hatte sogar eine Rede dazu gehalten.
Laut ihm war es nie vorgesehen, dass der ehemalige Billighersteller und Lohnsklave für den Westen begonnen hat, selbst hochwertigere und innovativere Produkte herzustellen als der Westen, die dazu noch günstiger als unsere Produkte sind und nicht erwartet, dass es China gelingt, seinem Volk Wohlstand zu bringen, und vieles weitere.
Das ist für die USA eine Bedrohung ihrer Dominanz.
Und deshalb will der Hegemon alles versuchen, in jeder Beziehung Krieg gegen China zu führen, wie das schon Biden vorbereitet hatte.
Der Handelskrieg gegen China läuft ja schon seit viel Jahren.
Denn die USA haben schon lange das Konzept, jeden zu vernichten, der ihnen die Führung in der Welt streitig machen oder eine Konkurrenz darstellen könnte.
Da ist wie bei den C-Spritzen nichts wirklich geheim. Die USA und die NATO schreiben schon seit Jahren ganz offen darüber und drohen auch offen.
Die amerikanischen Eliten wollen nicht mit der Welt leben, sondern wie immer von der Welt. Auch Europa will nicht mit der Welt leben, sondern von der Welt. So wie sie es seit vielen hundert Jahren tun.
Sie versuchen alles, dass es in Asien Krieg gibt und haben ihre Verbündeten Philippinen, Taiwan, Japan, vielleicht auch andere, schon unter Biden schwer bewaffnet.
Selbst die Politiker unter der SPD-Regierung hatten versucht, China einzuschüchtern, in dem sie bei Handelsgesprächen vor Ort mit der Nato drohten und wurden rausgeworfen. Russland ist dabei einerseits eine unendlich große Ressource für alle Rohstoffe, andererseits auch ein Tor zu China, da es eine 3.000 km lange gemeinsame Grenze gibt.
Eremitin hatte schon ein deutschsprachiges Video von einem Briten eingestellt, der in China lebt und einiges erklärt.
Diese Welt ist ganz anders als uns erzählt wird. Das ändert auch das Video einer chinesischen Sadistin nicht.Man kann sich jetzt, und viele müssen es sogar, entscheiden, auf welcher Seite man mental stehen will.
Denn alles, was passiert, und noch lange dauern kann, ist nur ein Kampf darum, ob alle Länder irgendwann gleichberechtigt sein werden oder ob es weiterhin einen Hegemon USA/Westmächte geben wird, die anderen vorschreiben, wie ihre Sklaven zu handeln haben und zu welchen Bedingungen sie leben dürfen.
Daher werden die USA wohl auf unabsehbare Zeit mit teils kuriosen Gründen Kriege mit allen möglichen Ländern beginnen und auch die EU wird ihr Bestes tun. -
So wie Russland sich nach dem Zusammenbruch der Sowjet-ära gewandelt hat so hat sich auch China gewandelt.
Die Sowjetunion (UdSSR), einem Staat, der von 1922 bis Ende 1991 existierte.
"Sowjets" nannte man in Russland Gruppen von Arbeitern und Soldaten, die als Räte in lokalen Regierungskreisen eine Fuktion hatten. Leider hatten sie ein geringes Wissen und ihre Entscheidungen waren entsprechend fehlerhaft. Als besonders landwirtschaftlich geprägtes Land fehlte wirtschaftliches und technisches Wissen.
Russland hat im zweiten Weltkrieg durch den faschistischen Angriff DEutschlands ca 25 Millionen Menschen verloren und hatte damit einen enormen Arbeitskräfteverlust.
Sowohl Russland als auch CHina haben wirtschaftlich und technisch enorm aufgeholt und stehen in vielen Bereichen nun besser da wie viele westliche Staaten
Russland mit etwa 17 Millionen Quadratkilometer Fläche ist der größte Staat der Welt. Westeuropäer haben großteils durch politisch gefärbte Aussagen abwertende Meinungen über Russland und deren vielfältige Völker obwohl sie sogut wie nichts wissen über Land und Leute.
Der Besuch und Bereisen dieser zwei riesengroßen Staaten würde vielen einen anderen Blick geben und ein Verständnis aufbringen über das Leben und der Mentalität der hier lebenden Menschen.
mit freundlichen GRüßen- Guenter
-
denn nach westlichen Umfragen, sind die Chinesen sehr zufrieden mit ihrer Regierung.
95 % der Chinesen haben Vertrauen in ihre zentrale Regierung. Auch Umfragen des Edelman Trust Barometer und anderer Institute bestätigen kontinuierlich ein hohes Maß an Zustimmung, das auf wirtschaftlichem Wachstum, Stabilität und effektiver Armutsbekämpfung beruht.Ganz genau. Deshalb verlassen auch immer mehr Chinesen, die es sich leisten können ihre Heimat. Aufgrund verschärfter Gesetzeslagen, die immer tiefer in alle Lebensbereiche eingreifen und immer mehr Loyalität der Bürger fordert, zudem wegen hoher Jugendarbeitslosigkeit, wegen der derzeitigen Wirtschaftskrise im Land und der geopolitischen Spannungen mit vielen Ländern. Dass auch die Mittelschicht nun in China vermehrt die Flucht ergreift, spiegelt die wirtschaftliche und politische Situation noch deutlicher im Land wider.
Die Zahl derer, die aus Asien in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten einreisen will, steigt kontinuierlich an. 2023 verhafteten US-Grenzbeamte mehr als 37.000 chinesische Staatsangehörige an der südlichen Grenze, 10-mal so viele wie im Vorjahr. Diese 37.000 sind aller Wahrscheinlichkeit nach nur deshalb illegal in die USA eingereist, um dort allen mitzuteilen, wie toll ihr Heimatland China ist.
Und dann gibt es ja noch die vielen chinesischen Studenten in Deutschland. Insbesondere diejenigen, die über ein Stipendium des China Scholarship Council (CSC) nach Deutschland kamen. Diese erleben dann eine engmaschige Kontrolle durch den chinesischen Staat, sodass einige deutsche Universitäten reagierten. So nahm die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) im vergangenen Jahr keine Promotions-Studierenden aus China mehr auf.
Ganz zu schweigen von den gut 55 staatlich anerkannten Minderheiten, die es in China gibt. Uiguren, Kasachen, Tibeter, Mongolen oder auch der Hui sind erheblichen Unterdrückungsmaßnahmen ausgesetzt, einschließlich umfassender Überwachung, Einschränkungen der persönlichen Freiheit, Zwangsarbeit, Verhaftungen und Umerziehungslager. Mir ist absolut unverständlich, weshalb das immer wieder negiert wird.
Zwar ist nicht falsch, dass materielle Voraussetzungen und ein gewisses Wohlstandsniveau ein würdevolles Leben überhaupt erst ermöglichen, aber die Verwirklichung individueller Rechte und Freiheiten ist damit keineswegs automatisch verbunden. Und in keinem Land der Welt werden dermaßen viele Todesurteile vollstreckt wie in China. Ein Großteil der Bevölkerung verharrt daher in politischer Passivität. Zu häufig war den Menschen eindrücklich vor Augen geführt worden, dass ein Aufbegehren gegen den Parteistaat, gegen die KPCh, keine Veränderungen zu bewirken vermochte – umgekehrt aber schwerwiegende Konsequenzen für die Beteiligten nach sich zog. Es herrschen massive Zensur und die Great Firewall of China. "Wo immer die Leser sind, wo auch immer die Zuschauer sind, dorthin müssen unsere Propagandaberichte ihre Tentakel ausstrecken", so Staatspäsident Xi Jinping. Eine weitere Aussage war gleich zu Beginn seiner Herrschaft "Baut mehr Gefängnisse!".
Heute heben moderne Technologien die Überwachung in China auf ein neues Level, aber Chinesen sind mit ihrer Regierung zufrieden und fühlen sich wohl? Träum weiter.
-
Meine Güte, was für ein Kilometertext auf meine einfache kurze Feststellung, daß in der DDR westliche Nobelmarken billig produziert wurden, und als dies wegfiel, China diese Rolle übernahm.
Ich mag auch keine ellenlangen Texte darüber lesen, wie toll die Chinesen heute sind, oder wie gut es ihnen geht, es sei denn, von jemandem der leiblich dort war, alles gesehen, und alle normalen Menschen gefragt hat. Auf der einen Seite wird irgendwelchen Umfragen mißtraut, und dann wenn es in den Kram paßt, werden sie übernommen.
-
Völlig korrekt, Nelli. Manchmal muss man allerdings auch einige Dinge geraderücken und nicht immer gelingt das mit drei Sätzen. Wenn Du verstehst, was ich meine. Ohne mir den Schuh jetzt anziehen zu wollen ...

-
Dirk, möglicherweise bist Du der Meinung, dass 37.000 von insgesamt 1,4 Milliarden Chinesen, die illegal über die unter Biden offene Grenze von Südamerika im Jahr 2023 in die USA einreisten, viele Menschen sind. Ich bin das nicht. Das sind 0,00264 %. Ich halte sie für einen verschwindend geringen Anteil.
Diese Route hatten, wie ich gelesen hatte, aber auch viele Ukrainer genommen und noch ganz viele andere Menschen.Im Vergleich dazu verließen im Jahr 2023 genau 277.784 deutsche Staatsbürger aus unterschiedlichen und auch politischen Gründen dauerhaft Deutschland. Das sind 0,328 %. Was sagt das über Deutschland?
Warum hat die Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) als einzige deutsche Uni im vergangenen Jahr die Aufnahme von Doktoranden aus China eingestellt? Es gab angeblich von Seiten der Uni die Befürchtung der Wissenschaftlichen Spionage, die man als Risiko behauptet hat, da ein Stipendium des China Scholarship Council (CSC) nach Abschluss des Studiums mit der Rückkehr nach China verbunden ist.
Es tut mir leid, aber die Uigurensache ist für mich mittlerweile genau wie die mit der verrückten Falun Gong Sekte, die in China zu Recht verboten ist und als extremistisch gilt, eine von diesen Anti-China-Propagandageschichten. Es gibt noch viel mehr davon. Die USA haben keinerlei Hemmungen sogar Gesetze ohne jegliche Beweise zu erlassen und mit sichtbar gephotoshoppten Fotos zu hierlegen.

Aber beide Gruppen, Uiguren und Falun Gong, haben im Westen, in der EU und den USA, sehr aktive NGOs, die sich zeitweise sehr stark am Anti-China-Bashing beteiligen und dafür bezahlt werden.
Die Person, deren Buch Du hier eingestellt hattest, ist für mich aufgrund meiner verschiedenen Recherchen und Quellen eindeutig völlig unglaubwürdig. Eigentlich eine Lügnerin und Betrügerin. Oder besser gesagt, ihr sind all die Horrorgeschichten erst eingefallen, nachdem sie in den Händen der NGO im Westen war. Vorher hatte sie ganz andere Dinge erzählt.
Wenn Du als aufgeklärter Mensch bereit bist, all diese Storys zu glauben, die sich der Westen als wirklich schlimmster Menschenrechtsverletzer der letzten Jahrhunderte zu China einfallen lässt, dann ist das deine Sache. Ich bin dazu einfach nicht mehr bereit.PS.: Ich glaube nicht mehr an westliche Organisationen, die solche Meldungen machen, weil sie nicht ehrlich sind. Hatte ich schon früher geprüft.
China veröffentlicht keine offiziellen Zahlen zu Todesurteilen und Hinrichtungen. Alles nur Schätzungen.
Mir fallen sofort einige Länder ein, in denen es viel mehr Todesurteile gibt.
In der Ukraine dürften es schon ca. 2 Millionen Todesurteile sein, die dem Westen geschuldet sind.
Wie viele Menschen wurden mit Waffen aus dem Westen in Palästina, Syrien, Libanon, usw. getötet. -
Ich glaube nicht mehr an westliche Organisationen, die solche Meldungen machen, weil sie nicht ehrlich sind.
Und ich glaube überhaupt niemandem mehr, denn lügen um den Machterhalt ist zur Normalität geworden, oder war es schon immer.
-
Es tut mir leid, aber die Uigurensache ist für mich mittlerweile genau wie die mit der verrückten Falun Gong Sekte, die in China zu Recht verboten ist und als extremistisch gilt, eine von diesen Anti-China-Propagandageschichten.
Tatsächlich? Hast Du Dich denn schon mal mit Uiguren bzw. auch Anhängern der Falun Gong unterhalten? Ich schon. Kleiner Tipp dazu: Setz Dich ins Auto und fahr mal nach München ...
Die Person, deren Buch Du hier eingestellt hattest, ist für mich aufgrund meiner verschiedenen Recherchen und Quellen eindeutig völlig unglaubwürdig. Eigentlich eine Lügnerin und Betrügerin. Oder besser gesagt, ihr sind all die Horrorgeschichten erst eingefallen, nachdem sie in den Händen der NGO im Westen war. Vorher hatte sie ganz andere Dinge erzählt.
Welche Person denn und welches Buch? Ich hatte mehrere Bücher von diversen Autoren eingestellt und kann Dir gerne weitere nennen.
Oder meinst Du mit "der Person" Sayragul Sauytbay? Die als Uigurin aus China geflohen ist? Und mittlerweile in Schweden politisches Asyl bekommen hat? Obwohl sie, wie Du schreibst, eine Lügnerin und Betrügerin ist. Schon spannend, Deine Recherchen. Und von welchen Quellen sprichst Du überhaupt? Und welche Dinge hat sie vorher erzählt? Meinst Du die falschen, vorgetäuschten Angaben, die sie und ihr Mann abgegeben hatten, um mit ihren beiden Kindern von China nach Kasachstan ausreisen zu können, wobei sie selbst aber kein Ausreisevisum bekommen hatte?
Sauytbay erhielt 2021 den Internationalen Nürnberger Menschenrechtspreis, die Preisverleihung fand allerdings wegen der Krönchenhysterie erst am 15. Mai 2022 statt. Davon ist bei Dir natürlich keine Rede, solch ein Preis wird wahrscheinlich mal eben so vergeben, ohne vorhergehende Recherchen zur Person, die diese Auszeichnung erhalten soll. Also komm mal runter mit Deinem angeblichen Recherchewissen.
Und apropos "der Westen": 2019 haben neben Deutschland weitere 22 Staaten China wegen des Umgangs mit Minderheiten, insbesondere den Uiguren, kritisiert. Unter anderem Pakistan, Ägypten, Serbien und Russland, wobei gerade Russland natürlich extrem westlich ist ...
-
Servus von Perlbach,
Jedes Ding hat zwei Seiten. Die verherrlichung des Westens, speziell derUSA verblendet viele Menschen. Der angebliche Reichtum und die ungeahnten Möglichkeiten ist nur Makulatur und hauchdünner Lack über ein im Verfall befindliches Land. Wer einmal die unzähligen Obdachlosen und Gruftigestalten in den herabgekommenen Vierteln ob in Detroit, das 19 Milliarden Dollar Schulden hat oder in Chikago , Menphis oder in Los Angeles gesehen hat beginnt selbst zu Denken und erkennt das wahre Geschehen hinter den glitzernden Fassaden.
Auch in der USA sind die Gefängnisse zum Bersten voll und die Überwachung der Bürger bis ins Bett gegeben.
Nicht nur Amerika ist Bankrott mit 36 Billionen Dollar, die Staaten Westeuropas sind emsig dabei das Gleiche zu tun- Alles auf Pump und nur geliehen. Urschel und Merz können gar nicht genug Schulden machen auf KOsten der Steuerzahler wie sie gerne möchten um ihre eigenen Konten zu füllen.
Während die alten REntner sich nicht mehr ihre Wohnungen Heizen können warten 1 Milliarde Afrikaner auf eine Möglichkeit nach Europa zu kommen da sie hier ohne Arbeiten zu müssen voll führ ihren Lebensunterhalt gesorgt wird. So wie ein Heuschreckenschwarm der dorthin zieht wo es etwas zu fressen kriegt um dann weiter zu ziehen wenn allen abgegrast ist.
mit freundlichen Grüßen- GUenter
-
Ein NETZFUND, Autor unbekannt----
Mein Vater hat 40 Jahre lang im alten Werk Dieselmotoren gebaut. Heute sitzt er im Sessel, starrt auf die Fernbedienung und sucht minutenlang nach dem Knopf für den Ton.
Meine Mutter, die früher an Weihnachten dreißig Gäste bewirtete, ist nach einem Topf Kaffee erschöpft.
Und ich – ich bin der Dieb, der ihnen Zeit gestohlen hat.
Nicht absichtlich, aber systematisch. Ich wohne 570 Kilometer entfernt, in einer Stadt, in der „beschäftigt sein“ als Auszeichnung gilt, mit einem Hauskredit, zwei Kindern im Dauereinsatz und einem Laptop, das selbst nachts noch blinkt.
Ich bin ein „guter Sohn“. Ich rufe jeden Sonntag an, schicke Geschenke, buche Flüge, plane Besuche. Aber in Wahrheit gebe ich ihnen nur Reste – gestohlene Minuten im Auto, halbe Gespräche zwischen Terminen, Nachrichten, die mit „Bin gleich im Meeting“ enden.
Letzten Monat musste ich beruflich nach Nordrhein-Westfalen. Ein Termin fiel aus, plötzlich hatte ich 24 Stunden frei, also fuhr ich in mein Heimatdorf – die Straße mit den alten Eichen, die schon da waren, bevor ich laufen konnte.
Als ich um die Ecke bog, sah ich es. Drei Uhr nachmittags, blauer Himmel, Sonne über den Dächern und das Licht auf ihrer Veranda brannte.
Diese alte Messinglampe, die leise summt und von toten Mücken übersät ist. Früher neckte ich sie: „Papa, das kostet Strom!“ Er brummte nur, und Mama lächelte: „Ach, lass es doch.“
Diesmal blieb ich im Auto sitzen und sah auf das Licht – ein kleines, goldenes Glimmen gegen die Sonne, trotzig, sinnlos, wunderschön. Ich spürte, wie mir etwas in der Brust brannte, das ich lange verdrängt hatte.
Ich bin 52. Mein Vater ist 89. Meine Mutter 87. Ihr Leben ist geschrumpft, still geworden, ohne Reisen, ohne Freunde, ohne das laute Durcheinander früherer Jahre.
Die Werkhalle, in der Papa gearbeitet hat, ist abgerissen. An ihrer Stelle steht jetzt ein Fitnessstudio. Das Dorf, in dem ich groß wurde, ist dasselbe und doch völlig anders.
Als ich ausstieg und klingelte, dauerte es lange, bis jemand öffnete. Mama stand in der Tür, hielt meinen Arm, als hätte sie Angst, ich sei nur ein Traum. Papa erhob sich langsam aus dem Sessel, seine Augen glänzten: „Na, wer sagt’s denn.“
Später, während Mama mir ein Brot machte, das ich gar nicht brauchte, fragte ich: „Warum brennt das Licht draußen mitten am Tag?“ Sie hielt kurz inne, sah hinaus und sagte leise: „Weil vielleicht jemand nach Hause kommt.“
Dieser Satz traf mich wie ein Schlag. Sie meinte nicht nur mich, sondern meine Schwester in München, die Enkel, die nie Zeit haben, den Nachbarn, der schon lange fort ist. Dieses Licht war kein Stromverbrauch – es war Hoffnung.
Ich blieb über Nacht und beobachtete sie, wie sie beide jedes Mal aufblickten, wenn draußen ein Auto langsamer wurde. Wie Papa, der früher fünfzig Männer leitete, jetzt sein Smartphone hielt, als wäre es ein Rätsel, und auf ein Foto wartete.
Mama, einst die klügste Karten-Spielerin im Ort, hat eine Liste am Kühlschrank – Arzttermine, Telefonnummern, kleine Erinnerungen, damit nichts verloren geht. Sie sind nicht mehr die Menschen, die mich großgezogen haben, sie sind die Echos ihrer selbst.
Und das Schlimmste ist: Sie verlangen nichts. Sie bitten nicht, sie warten einfach – still, geduldig, liebevoll.
Sie wollen kein Geld, keine Reisen, keine Hilfe, die ihr Leben „moderner“ macht. Sie wollen uns – unsere Stimme, unsere Nähe, unsere Zeit. Einen Tag, ein Gespräch, ein Blick, der sagt: Ich bin hier.
Sie wollen hören, wie der Schlüssel sich im Schloss dreht. Sie wollen das Gefühl, dass jemand kommt. Sie wollen einfach gemeinsam sitzen, schweigend, zufrieden, ohne Uhr, ohne Eile.
Eltern hören nie auf, Eltern zu sein. Auch wenn ihr Körper schwächer wird, ihr Gedächtnis bröckelt und ihr Tag sich auf Wohnzimmer und Küche beschränkt – ihre Aufgabe bleibt: zu warten. Das Licht brennt, weil sie hoffen.
Unsere Aufgabe ist, es zu sehen. Zu verstehen, was dieses kleine, unscheinbare Glühen bedeutet. Dass Liebe manchmal einfach nur heißt, da zu sein.
Wenn du das liest und du hast sie noch, deine Eltern – fahr hin. Nicht an Weihnachten, nicht zum Geburtstag, nicht „wenn du Zeit hast“. Fahr einfach an einem Dienstag.
Setz dich auf das alte Sofa, iss die harten Kekse, hör dir die Geschichte an, die du schon hundertmal gehört hast. Schau auf ihre Hände – voller Linien, voller Arbeit, voller Leben und spür, dass du alles bist, worauf sie noch warten.
Denn eines Tages wirst du die Straße entlangfahren, und das Haus wird dunkel sein. Das Licht wird aus. Und du wirst begreifen, dass du kein Sohn oder keine Tochter mehr bist.
Du wirst ein Waisenkind sein. Und du würdest alles geben – alles, um unter diesem Licht zu sitzen und zu sagen: „Ich bin daheim.“ Geh. Jetzt. Das Licht brennt noch.

-
....................
Im Vergleich dazu verließen im Jahr 2023 genau 277.784 deutsche Staatsbürger aus unterschiedlichen und auch politischen Gründen dauerhaft Deutschland. Das sind 0,328 %. Was sagt das über Deutschland?
.........
Das bedeutet, dass wir uns im Westen immer mehr den chinesischen Verhältnissen nähern. Die meisten wandern ja auch nicht nach China aus. Logischer Weise. Ich kenne viele Chinesen hier in der Großstadt Berlin, und die leben alle viel lieber hier als in China. Außerdem gibt es Chinesen, die aus China hierher zu Besuch bei Verwandten kommen, und die hier ihr Erspartes investieren, z. B. in Immobilien.
-
Auch in der USA sind die Gefängnisse zum Bersten voll
Mag sein, nur sitzt dort sicherlich niemand, weil dessen Familienangehörige ins Ausland "geflüchtet" sind. Oder weil sie auf die Straße gegangen sind, um gegen die Regierung zu demonstrieren. Oder weil sie in ihrer ursprünglichen Muttersprache gesprochen haben. Oder weil sie den Messenger-Dienst Whatsapp auf ihr Handy heruntergeladen haben. Oder weil sie etwas zu lange mit einem Touristen geredet haben. Vielfach sind Menschen in China einfach nur "jok", wie man in Xingjiang sagt. Sie sind einfach weg. Keiner weiß wohin. Sie wurden einfach abgeholt und ins Lager gesteckt. In welches? Man bekommt keine Antwort. Weil man es nicht weiß.
-
Servus von Perlbach,
Deine Schilderungen erinnern mich an meine Kindheit. Auch damals verschwanden viele Menschen von denen niemand mehr etwas erfahren hat. Sie verschwanden wie die Rauchsäulen der Verbrennungsöfen. Auch damals wurde Radiohören nur unter größten Sicherheitsvorkehrungen möglich. Hilflose Menschen wurden für medizinische Experimente wie Versuchsratten behandel, ähnlich dem Vorgehen in der Coronazeit. Auch heute wird wieder weggesehen und geschwiegen . Männer die sich wehrten zu kämpfen wurden nach kurzem Prozess an den nächsten Laternenmast gehängt.
Und jetzt wiederholt sich das Spiel- mit dem wiederkehrenden Einberufungsbefehl wirst du zum Menschenopfer im Spiel der Mächtigen. Elendkyj zeigt vor was europas Führer begehrlich nachmachen. Die europäische Union will einen neuen Geheimdinst gründen um ihre Bürger noch besser kontrollieren zu können.
Der Macht des Staates bist Du wehrlos ausgesetzt.
Und die Geschichte zeigt uns das das sich alles im Laufe der Zeit wiederholt- wie das Pendel einer Uhr.
mit freundlichen Grüßen- Guenter
-
Ein NETZFUND, Autor unbekannt----
Mein Mann und ich, wir sind diese alten Eltern. Wir haben eine Tochter und einen Sohn. Diese wissen sehr wohl, was sie uns verdanken. Wir haben ihnen Schutz und Wärme vermittelt und einen guten Beruf ermöglicht, in dem sie nun ihr Leben gestalten und damit jeweils zwei Kindern den Weg ins Leben ebnen. Ja, wir sind dankbar, dass uns der Sohn sooft wie möglich besucht, Reparaturen durchführt und in Haus und Garten hilft, dass die Tochter mit ihrer Familie uns zweimal jährlich, sogar über Weihnachten aus den USA besucht und wöchentlich eine Videokonferenz macht. Das leisten sie gerne. Aber wir haben keinen Anspruch darauf, sondern haben nur weitergegeben, was wir von unseren Eltern erhalten haben. Am zweiten Weihnachtstag sind wir alle beisammen, und darauf freuen wir uns. Beim Festessen hilft meine Tochter, und das Schmücken des Baumes übernimmt gerne meine amerikanische Enkelin. Mein amerikanischer Enkel wird an der Tonkrippe, die ich vor ca. 20 Jahren für die Kirchengemeinde gemacht habe, eine bessere Beleuchtung anbringen. Mein französischer Schwiegersohn wird hier im Haus technisch viel zu verbessern finden, um uns das Leben zu erleichtern. Aber sonst haben sie das Recht auf ihr eigenes Leben, so wie diese einst es ihren eigenen Kinder einräumen werden.
-
Anstatt sich von Anti-China-Propagandisten erzählen zu lassen warum angeblich Menschen in China im Gefängnis sitzen, sollte man vielleicht schauen, warum die Menschen in Europa, Deutschland und den USA im Gefängnis sitzen und teilweise zu Jahrelanger Haft verurteilt wurden.
Mir kommt es vor, als hättet ihr eine völlig verzerrte Wahrnehmung.
Man übersieht alle möglichen Menschenrechtler, wie z.B. Assange, Galalae, usw., die in den USA oder UK Jahre in Haft waren,
Videos aus den USA mit Polizisten, die seit sehr vielen Jahren eine extreme Polizeigewalt zeigen, nach denen in neueren Videos Menschen schon erschossen werden können, wenn sie nur das Autofenster öffnen, usw.
Die ganze Gewalt während der Plandemie im Westen nicht zu vergessen.
Die Capitolsache mit etlichen für Jahre verhafteten Bürgern, die nur eine eingefädelte Sache mit rund 250 anonymen Bundesbeamten war, wie neulich veröffentlicht wurde.
Tausende Menschen, die wegen Facebook-Posts in Haft sitzen.
Menschen, die Monate und Jahre ohne Anklage bei uns in Haft sitzen oder wegen rund 20 Euro, die falsch erklärt wurden, usw..Es gibt für chinesische Bürger auch keinerlei Verbot China zu verlassen, wie ich zu einem anderen Thread längst geprüft hatte und eigentlich könnte das jeder wissen, da Chinesen der Tourismusbranche seit Jahren weltweit den größten Umsatz bringen.
Und wer erinnert sich nicht daran, dass auch 2020 ungehindert täglich die vielen Jumbo-Jets mit hunderten Chinesen nach Europa und auch Deutschland und Italien kamen. Da ich damals der Ansicht war, dass es ein Einreiseverbot geben müsste, hatte ich da besonders drauf geachtet.
Dazu gab es damals in Deutschland und Italien viele Berichte, da es für die Tourismusbranche, besonders für die italienische, einen großen Verlust bedeutete, auf chinesische Touristen zu verzichten.
Oder an die Chinesin, die Lust hatte in Paris essen zu gehen, 2020 nach Einnahme eines Fiebersenkers zum Essen nach Paris flog und nachher stolz im chinesischen Netzwerk berichtet hatte, wie sie die Temperaturmessungen am Flughafen in Paris ausgetrickst hatte. Schließlich ging die Geschichte mit Fotos um die ganze Welt, da jeder sich auf mit FB vergleichbaren chinesischen Seiten informieren kann.In China gibt es seit 2.000 Jahren die Todesstrafe. Heute steht noch ca. 1/3 der früheren Taten unter Todesstrafe. Es wird zunehmend über Lockerungen nachgedacht.
Nur die 350 Oberlandesgerichte in Städten über 10 Millionen dürfen überhaupt eine Todesstrafe erlassen. Rechtskräftig wird sie erst, wenn der oberste Volksgerichtshof sie erneut überprüft und bestätigt hat. Das Urteil erfolgt durch Giftspritze.
Viele Chinesen halten die Todesstrafe für absolut angemessen und gerechtfertigt, wie man auf chinesischen Seiten lesen kann.
In manchen Fällen gibt es zu Urteilen aber auch viele Berichte und öffentliche Diskussionen.
Ein Mörder, ein korrupter Politiker der Milliarden Volksvermögen unterschlagen/gestohlen hat, ein Drogenboss der hunderte Kilo Drogen auf den Markt geworfen hatte, ein Mensch der mutwillig in eine Menschenmenge fährt und mehr als 35 Menschen tötet und noch mehr Menschen verletzt hat, eine Frau die mutwillig 5x über einen Mann fährt, eine Schwiegermutter die ihren Enkel tötet, ein Lehrer der viele Kinder sexuell missbraucht hat....... werden die Todesstrafe erhalten.
Und ich bin in solchen Fällen nicht traurig.
Was man dem Gericht z.B. vorgeworfen hat, war, das im veröffentlichten Urteil mit der Fahrt durch die Menschenmenge nicht die genaue Zahl der Toten stand, da 42 schwer verletzt waren, von denen später auch noch viele gestorben wären.
Frau Bachmeier hatte damals im Gericht den Mörder ihrer kleinen Tochter erschossen.
Ich fand das damals richtig und finde es auch heute richtig.
Ob im Westen jemand Auszeichnungen bekommt, ist nur davon abhängig, ob er den gewünschten Narrativen der Eliten dient.
Für einen Friedensnobelpreis kann ein US-Präsident problemlos auch 7 Länder militärisch angreifen und viele Kriege führen. Egal.
Denn auch der Mord an Millionen durch vom Westen mit zahlreichen Methoden inszenierten Krieg (Zu Syrien konnte man zeitweilig lesen, das die von den Westmächten finanzierten, ausgebildeten und bewaffneten syrischen Rebellen, gegen die vom CIA finanzierten, ausgebildeten und bewaffneten Terroristen und die vom Pentagon finanzierten, ausgebildeten und bewaffneten Terroristen kämpften. Wahrscheinlich gab es auch noch vom Mossad unterstützte Terroristen.) zählt in dieser völlig verwirrten Gesellschaft ja nicht als Mord. Aber für mich ist es Mord.
Für mich ist es auch Mord, wenn der Westen willkürlich Länder sanktioniert, in denen danach Millionen Menschen sterben/verhungern.Was mit anderen Worten bedeutet, dass jedes souveräne Land permanent durch zahlreiche Methoden der versuchten Unterwanderungen durch den Westen bedroht ist, um Unruhen zu schüren und seinen Unterstellungen ausgeliefert ist.
In China sind alle möglichen Religionen erlaubt und es gibt sowohl christliche Kirchen als auch Moscheen und Tempel.
Aber es gibt keine Falun Gong, die als Todessekte bezeichnet werden, da es wiederholt inszenierte öffentliche Verbrennungen von Falun Gong Mitgliedern der Endzeitsekte gab, über die ich gelesen hatte. Vielleicht wisst ihr nicht, was das für eine Sekte ist.
Aber es gibt auch öffentliche Stellungnahmen aus China zu dem Verbot.
Verbot der Falun-Gong-Sekte im Einklang mit dem Gesetz und unter Achtung und Schutz der Religionsfreiheit (Teil 1).
Am 22. Juli 1999 verbot die chinesische Regierung die Falun-Gong-Bewegung gemäß dem Gesetz.
In den vergangenen 25 Jahren wurde durch die Mobilisierung der gesamten Partei, die Beteiligung der gesamten Bevölkerung (wir erinnern, dass in China jeder Arbeitgeber seine Arbeitnehmer für politische Veranstaltungen freistellen muss) und eine gesetzeskonforme Regierungsführung ein entscheidender Sieg im Kampf gegen Falun Gong und andere Sekten errungen. Der Sektencharakter von Falun Gong ist weltweit längst anerkannt.
Hierzu besonders interessant, man liest das auch häufiger zu manchen anderen Sekten:
Besonders unerträglich für die religiöse Gemeinschaft ist, dass die Falun-Gong-Bewegung religiöse Begriffe und Konzepte missbraucht, um verschiedene Irrtümer und Ketzereien zu erfinden und zu verbreiten.
Darauf aufbauend wendet sie Lügen, Täuschungen und psychologische Manipulation an, um ihre Anhänger streng zu kontrollieren und ihnen so das Recht auf Glaubensfreiheit zu nehmen. Die von Falun Gong verbreiteten Irrtümer und Ketzereien sind voller Plagiate und Verzerrungen religiöser Begriffe, was eine schwere Beleidigung der Religion und eine gravierende Verletzung des Rechts der Bürger auf Religionsfreiheit darstellt.Falun Gong ist keine Religion oder sogenannte neue Religion, sondern ein regelrechter Kult. Li Hongzhi verunglimpft und verleumdet Religionen und behauptet, weder westliche noch östliche Religionen könnten der Menschheit Erlösung bringen, sondern nur die Ausübung von Falun Gong.
Falun Gong übt extreme mentale Kontrolle über seine Anhänger aus, propagiert die Verehrung seines lebenden Führers und verkündet das bevorstehende Ende der Welt. Nur dieser lebende Führer, Li Hongzhi, könne die Menschheit retten, wodurch eine Atmosphäre der Angst und des Unbehagens geschaffen wird.
Li Hongzhi schüchtert Falun-Gong-Mitglieder ein und warnt sie, dass ihnen bei einem Austritt aus der Organisation Vergeltung oder gar der Tod drohe. Angst vor einem Austritt zwingt die Praktizierenden so, dem Kult weiterhin zu dienen.
https:/ / kr.china-embassy.gov…01/t20250107_11528171.htmDu liest Bücher von Sautbay und ich lese, nachdem ich zuerst alle möglichen Zeitungsberichte aus verschiedenen Ländern mit ihren ganz unterschiedlichen Behauptungen gelesen hatte, unter anderem in Foren darüber, wie der Westen, auch mit ihr als Werkzeug, mit sehr viel Geld an der Anti-China-Propaganda arbeitet.
Wie z.B. hier: https:/ / www.moonofalabama.or…e-counter-propaganda.html
Und hier: https:/ / www.moonofalabama.or…ese-defectors-contin.html
Es gibt auch Videos von ziemlich prominenten Personen, die es überprüften und als Lüge bezeichnen.
Du kannst das gerne glauben, denn sie geben Milliarden für die Erschaffung solcher Geschichten aus, weil wir sie glauben sollen.
Sie werden erschaffen, um Sanktionsgründe zu haben, damit man wirtschaftlichen Druck ausüben kann. Denn seit vielen Jahren wird von den USA ein Wirtschaftskrieg gegen China geführt.
Ich glaube keine Sekunde, dass ein befragter Angehöriger dieser NGOs etwas anderes sagen wird, als genau das, was er sagen soll.
Wenn man 0,3% der deutschen Bevölkerung, die 2023 das Land dauerhaft verlassen haben, mit 0,003% der chinesischen Bevölkerung vergleicht, und dann schreibt, wir nähern uns chinesischen Verhältnissen, scheint man extrem verwirrt zu sein.
0,003 % von 84,7 Millionen sind 2.541.
Die Jugendarbeitslosigkeit in China beträgt laut Liste aus dem Westen aktuell 17,3%. In etlichen EU-Ländern wie z.B. Italien, Portugal, Spanien, Griechenland, Frankreich, Serbien, Rumänien, Finnland, Schweden ist sie leider teils schon viele Jahre höher. Richtig erschreckend in Südafrika.
In D soll sie bei nur 6,7% liegen und in den USA bei 10,4%.
Das sind die Zahlen von: https:/ / ru.tradingeconomics.…t/youth-unemployment-rate da man bei tradingeconomics.com für die gleichen Zahlen erst einmal seine Einwilligung geben muss.Ich weiß, dass in China keiner dauerhaft aus Spaß leben kann, da es junge Männer gibt, die in Videos ausdrücklich bedauert haben, dass sie China verlassen mussten, weil ihre Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen war.
Der Brite, der aus China berichtet und schon lange in China lebt, ist mit einer Chinesin verheiratet. -
Anstatt sich von Anti-China-Propagandisten erzählen zu lassen warum angeblich Menschen in China im Gefängnis sitzen, sollte man vielleicht schauen, warum die Menschen in Europa, Deutschland und den USA im Gefängnis sitzen und teilweise zu Jahrelanger Haft verurteilt wurden.
Mir kommt es vor, als hättet ihr eine völlig verzerrte Wahrnehmung.Blinde sehen nun mal nicht, dass die anderen sehen können. Daran wird sich auch nichts ändern können. Aber die Chinesen, die ich kenne, wirst Du nicht überzeugen können, auch wenn Du noch so lange Texte schreibst.

-
Mir kommt es vor, als hättet ihr eine völlig verzerrte Wahrnehmung.
Ja, bestimmt, aber auch du, wenn du glaubst das es irgendwo auf der Erde ein Staatskonstrukt samt Herrschaft gibt, in dem es menschenwürdig zugeht.
-