Positiv durch diese Zeit

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Mittsommer

    wenn wir Mittsommer feiern, werden wir Teil einer langen Historie. Mittsommer ist eine jahrhundertealte, germanische Tradition. Dabei wurde die Sommersonnenwende gefeiert, während der bestimmte Pflanzen heilende und magische Kräfte haben sollen. Freudenfeuer wurden zur Abwehr dunkler Mächte angezündet, die während der kürzer werdenden Tage sonst freies Spiel hätten. Ein Fest, das die Natur und besonders den Sommer feiert!

    Selbst im Forum werden die Beiträge immer mystischer! Vermutlich werden hier jetzt Kräfte wach, die sonst im Verborgenen schlummern. Verschiedene Gebrechen bedürfen einer besonderen Heilung und siehe da, es regnet Anregungen bei den Heilkräuterfrauen und den werten doctores und Heilpraktikern. Die sind jetzt in Hochform und für jedes Wehwehchen, was man im Forum einstellt, ist ruckzuck die Lösung da! Die sind ja alle so fit, dass einem die Augen überlaufen. Besonders schnell ist der Studiosus Dirk, der bricht jeden Rekord an Geschwindigkeit und weiß, von was er erzählt. Eigentlich sind alle zu loben und zu preisen, erst recht, wenn das Zeug auch hilft, das sie empfehlen und das lasst euch gesagt sein, die haben richtig Ahnung von den medizinischen Lösungen, die sind einfach gut! Ich jedenfalls verlass mich auf die Ratschläge und probiere alles aus. Wie ihr seht, lebe ich noch immer!

    Außerdem gibt es da noch den Zensor und Zeremonienmeister Bernd. Der lässt nix durchgehen! Sobald ein „X“ vor dem „U“ kommt wird das richtig gestellt. Hier passt eben alles zusammen. Mein nächstes deja vu wird die „kleine Leberreinigung“ sein, die von Rene! Diese nichtsnutzige Coronazeit bringt es einfach mit sich, dass der Alkohol nicht im Schrank oder Kühlschrank bleibt, sondern potztausend irgendwie immer vor mir steht, und Freunde, das rächt sich! Die Frau droht und was macht man dann, man gehorcht! Habt ihr schon mal diese Leberreinigung gemacht? Die ist einfach eklig und, wenn man damit fertig ist, braucht man sofort einen Schnaps um zu überleben.

    Nun ist es soweit! Am Montag den 21 Juni, so gegen 05.32 wird es ernst im Norden Deutschlands. Bei der Sonnenwende erreicht der subsolare Punkt seinen nördlichsten Punkt am nördlichen Wendekreis. Das ist dann der Moment des Sommeranfangs auf der nördlichen Halbkugel. Und liebe Freunde lasst euch sagen, nach 1,5 Jahren Pandemiesch..ß wird es Zeit mal wieder so richtig zu feiern. Macht ein schönes Feuer, lasst es euch gut gehen und denkt dran, die werden niemals Ruhe geben. Wir entscheiden, was wir wie, wo und wann tun und nicht diese Exekutivzwerge. Lasst es euch gut gehen, Manfred

  • Wie sehr eklig ist das denn, und könnte man das mit einem Hund veranstalten?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mittsommer

    wenn wir Mittsommer feiern, werden wir Teil einer langen Historie. Mittsommer ist eine jahrhundertealte, germanische Tradition. Dabei wurde die Sommersonnenwende gefeiert, während der bestimmte Pflanzen heilende und magische Kräfte haben sollen. Freudenfeuer wurden zur Abwehr dunkler Mächte angezündet, die während der kürzer werdenden Tage sonst freies Spiel hätten. Ein Fest, das die Natur und besonders den Sommer feiert! ....

    ^^:thumbup: wie recht du hast.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Suche nach dem Sonnenstrahl


    Die erste Dekade August 2021 macht dem Saturnjahr keine Ehre sondern weist nach, dass der 100jährige Kalender in seiner Konzeption sehr häufig den realen Wettergegebenheiten rechtgibt. Die Nächte sind frisch, die Sonnenscheindauer verringert sich nun deutlich und überall in der Natur kann man den Herbst sehen, fühlen und riechen, der nun wie eine Welle auf uns zurollt. Flora und Fauna sind bei dieser Witterung in Saft und Kraft und weit weniger betroffen als wir Menschen, die eine andere Erwartung an den Hochsommer haben. Wer bewusst in den Himmel schaut, stellt fest, dass der Nachwuchs der Vögel sich die Lüfte untertan macht. Sie haben sich freigeflogen und beherrschen nun den Raum. Der Nachwuchs des Rotmilans tollt sich am Himmel und überall hören wir ihren markanten Doppelpfiff. Immer wieder führen die Krähen Angriffe auf diese Schar aus, um sie aus ihrem Revier zu vertreiben. Vor meiner Haustür sind die Mauersegler aktiv. Die Jungvögel sausen hakenschlagend und in hoher Geschwindigkeit um unser Haus und ihr „Sirren“ ist bezeichnend, manchmal aber auch nervig, wenn man so sein Nickerchen im Garten hält.


    Im Garten selbst sind die Frühblüher gänzlich verschwunden und Sonnenblume, Bauernmalve, Sonnenhut und Hortensie geben den Ton an. Überall blüht die Kresse und Rose, Aster und Dahlie prägen das nun schon herbstliche Bild. Die strauchartigen blauen Ballonblumen runden das Farbbild ab und man kann förmlich erkennen, dass sich die Pflanzen wohlfühlen in diesem etwas unterkühlten und regenreichen Sommer.


    Bei uns im „Oberbergischen Land“ gibt es in der Hauptsache Wiesenwirtschaft und Heu- sowie Kräuterdüfte hüllen uns bei unseren Wanderungen ein. Rainfarn, Habichtkraut, Schafsgarbe und Wiesenflockenblume färben die grünen und kleereichen Wiesen ein. Wer willens ist saugt das alles in sich auf in der Gewissheit, dass die Wachstumsphase den Zenit überschritten hat und wir bald die Herbstfarben erleben, bevor der triste Winter kommt. Alles hat seine Zeit und nur der Bewusste kann die Jahreszeiten so erleben, in sich aufnehmen und verarbeiten, welche letztlich individuelle Sinne und Gefühle steuern. Dieses Bewusstsein haben wir alle in uns. Leider werden diese Eindrücke häufig von alltäglichen Aktivitäten übertüncht, die vielen die Augen vor der Natur und ihrer Eindringlichkeit schließen lässt.


    Die Pandemie, wenn man sie so bezeichnen will, ist ein völlig inhumanes Geschehen und verstärkt in uns negative Gefühle. Unser natürliches Leben findet nicht wie gewohnt statt. Seit 1,5 Jahren werden wir daran gehindert unser Leben individuell so zu gestalten, wie wir es gewohnt sind. Wir sind den Repressionen der Regierenden ausgesetzt. Arbeit, Schule, Studium werden dieser unheilvollen Politik unterworfen, die nachhaltig unser Sozialleben zum Stillstand bringt und uns in totalitärer Weise unterdrückt. Am Schlimmsten davon betroffen sind unsere Kinder, denen ihre Kindheit bzw. Jugend schlicht von den Behörden gestohlen wird. Es gibt kein Verständnis der Behörden für Kinder und Jugendliche. Sie wachsen in Unfrieden, Isolation und Angst auf. Eine Regierung, die das der „Zukunft“ unseres Landes antut, hat keinen Respekt verdient und sollte schlicht abgesetzt werden. Der Schutzgedanke, der hinter dieser Politik steht, schützt niemanden sondern treibt eine Spaltung des Gemeinwesens voran. Wirtschaftliche sowie soziale irreversible Kollateralschäden sind das Ergebnis dieser Politik, welche zerstörerisch auf die Gesellschaft wirkt und eine Normalität ausschließt. Ihr Impfnarrativ , das angeblich die Normalität zurückbringen soll, ist nichts anderes als eine Fortschreibung ihrer schlechten Politik. Vorhandene Studien zeigen auf, dass diese Impfung in der Abwägung mehr schadet als nutzt. Der eigentliche Grund, das Gesundheitssystem nicht zu überfordern, ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Es war zu keiner Zeit in diesen 1,5 Jahren überfordert.


    Nachdem die Bevölkerung einen Lockdown nach dem anderen über sich ergehen lassen musste, ist sie völlig ausgemergelt und sehnt sich nach der alten Normalität. Die Regierung hat mittlerweile klar und deutlich dazu Stellung bezogen. Rechts- und verfassungswidrig will sie der Bevölkerung diese Impfung aufzwingen. Sie schürt hier wieder Ängste, indem sie Nichtgeimpfte vom Leben ausschließen will. Dieses ständige Vorgehen gegen die Bürger weist nach, dass den Regierenden der Bürger vollkommen gleichgültig ist. Mit unglaublichenArgumenten weist sie den Personen, die sich nicht impfen lassen wollen, die Schuld am Weiterbestehen der Pandemie zu. Das rechtliche Werkzeug dazu hat sie mit dem Bundestagsbeschluss geschaffen, der die epidemische Notlage nationaler Tragweite beinhaltet.


    Die durch das Regierungshandeln gespaltene Bevölkerung liegt am Boden. Sie ist in ihrer Freiheit völlig eingeschränkt und wird zu Hypochondern gemacht. Die Angst geht um! Dies Spiel mit dem Feuer bewirkt im Ergebnis eine angstvolle Bevölkerung, die am Leben nicht wirklich teilnimmt. Sie warten auf Erlösung, auf den Sonnenstrahl, den wir in diesem Sommer gleichfalls vermissen. Die fehlende Wärme, das inhumane Leben sowie die ständige Angst vergiften das Zusammenleben und wirken sich im Ergebnis in Krankheiten aus. Dem ist entgegenzuwirken! Der Politik ist anzuraten wieder Rechtstaatlichkeit herzustellen, bevor der Funke die Lunte entzündet und es zum gesellschaftlichen Knall kommt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Pilze! Mein Guter, du hast die Pilze vergessen. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nö, Sommersteinpilze, Pfifferlinge, Birkenpilze, Hexenröhrlinge und Goldröhrlinge. ;)

    Und in meinem Keller sprießen wieder die Steinchampignons und der Igelstachelbart.


    Aber Pilze sammeln ist schöner als Ostereier suchen, und besser als Yoga.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • ... und der 1. FC Köln schreitet voran in der Impfapartheit - demnächst werden nur noch 2G zum Stadion zugelassen, das negative 3.G (Test) reicht dann nicht mehr.


    Begründung durch den FC (in Medien gelesen), nur so könne Normalität für den Spiele-Besucher stattfinden; mir persönlich macht das ja nichts; ich habe nur die Idee, dass ein gewisser Held als Sportmanager unter anderem gehen musste, weil er zu gradlinig war.


    Das mit dem "Positiv" fällt mir sehr schwer zurzeit; zumal ich eine Krankheitsbeschwerde nach der anderen habe - jetzt ein kleines Geschwür an der Nase - hatte wahrscheinlich zu lange diese Drecksmasken auf.


    Wünsche euch dennoch allen ein schönes Wochenende mit wenig Regen und viel Sonne. :)<3

  • Und beim Pilze suchen aufpassen, da lauern überall Zecken! Oft bleibt der Stich unbemerkt weil es nicht juckt und könnte böse Folgen haben.

    Immer eng anliegende Klamotten tragen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe mein Stinkespray, selbst gemischt aus Lavendel-, Pfefferminz und Zirbenöl.

    Und natürlich gucke ich gleich, wenn ich zu Hause bin, und dusche auch.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Drum bedenke - Pilze und Pilze sind nicht immer das Gleiche, das beweist so manche Leiche! :)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Hast du schon mal den Bitterröhrling versucht, der sieht nämlich glatt so aus wie der Steinpilz! Ist mir mal passiert, war nicht so lustig, da ungeniessbar!

    Ohja. Die ganze Pilzpfanne war futsch. Komischerweise hat mein Mann das nicht herausgeschmeckt, und ich beim ersten Bissen.


    Einmal war es auch beim Sammeln nicht so lustig. Wir fanden einen Anistrichterling, und der roch eindeutig nach Anis, hatte aber einen weißen Hut. Wir rochen von oben, von unten, machten eine Zungenspitzenprobe, und 20 Minuten später war uns schwindelig im Kopf, und wir waren wie benebelt.

    Nie wieder riechen wir so doll an Pilzen, die wir nicht kennen. :rolleyes:

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber