• Selektive Züchtung und genetische Modifizierung/Gentechnik/GVO zur Kontrolle der Welt.

    Wir haben keine Ahnung, was alles schon lange möglich ist.

    Ein Dokumentarfilm aus 2007


    Mutter Natur kann nicht länger die totale Herrschaft über die Zukunft der Evolution beanspruchen. Einige der weltweit am häufigsten verzehrten Tiere werden in Laboren auf der ganzen Welt umfangreichen genetischen Manipulationen unterzogen. Wissenschaftler können neue Rassen von Kühen, Hühnern und Fischen erschaffen, die schneller, schlanker und muskulöser wachsen als je zuvor. Sogar Obst und Gemüse – die Lebensmittel, die wir am meisten als gesund und natürlich bezeichnen – sind nicht das, was sie zu sein scheinen. Ist das ein Grund zum Feiern oder zur Beunruhigung? Der Dokumentarfilm „ Animal Pharm: Food for Thought“ untersucht diese und andere praktische und ethische Fragen im Zusammenhang mit der Gentechnik unserer Lebensmittelversorgung.


    Die Biologin Olivia Judson ist eine lautstarke Befürworterin dieser Praxis. Im Laufe des Films präsentiert sie ihre Argumente für die weitere Erforschung dieses kontroversen Wissenschaftsgebiets. Sie argumentiert, dass unsere Lebensmittel über Jahrtausende hinweg verändert wurden, und nennt eine Reihe von Beispielen, darunter die veränderte Farbe von Karotten, die Entstehung der rosa Grapefruit und die Zähmung der einst giftigen Kartoffel.


    Am anderen Ende des Spektrums steht der Journalist und Bio-Lebensmittel-Enthusiast Giles Coren. Die Natur stelle alle Nahrungsmittel zur Verfügung, die die menschliche Bevölkerung benötige, argumentiert er. Die genetische Manipulation unserer Nahrung gleicht einem Spiel mit dem Feuer. Es liegt zwar in unserer Macht, diesen Aspekt der natürlichen Welt zu kontrollieren, aber welche moralischen, ethischen und langfristigen gesundheitsbezogenen Konsequenzen hat dies?


    Der Dialog dieser beiden fleißigen Persönlichkeiten ist faszinierend, vielschichtig und aufschlussreich. Beide Standpunkte sind leidenschaftlich und für sich genommen überzeugend. Unterwegs besichtigen sie verschiedene Betriebe, in denen die kühnsten Beispiele genetischer Forschung stattfinden. Wir erleben Hühner, die ohne Federn gezüchtet werden, Kaninchen, die im Dunkeln leuchten, Meisterschaftsrennpferde, die aus genetisch veränderten Spermien hergestellt werden, und Experimente mit Reis, die das Übel des Vitamin-A-Mangels auf der ganzen Welt beseitigen könnten. Wir erkennen, wie sich diese Praktiken als problematisch erweisen oder letztendlich als Motor für positive Veränderungen dienen können.


    Ganz gleich, ob Sie von dieser seltsamen Wissenschaft begeistert oder abgestoßen sind, „Animal Pharm: Food for Thought“ bietet einen wertvollen und fundierten Überblick über das Thema.

    Regie : Jeremy Turner

    https://topdocumentaryfilms.co…imal-pharm-food-thought/


    Dabei waren zum Zeitpunkt des Films schon viele transgene Lachse entkommen. https://www.fao.org/3/aj272e/aj272e.pdf

    Erst wird gezüchtet, dann gibt es Studien. :/ Es ist wie ein Fischen im Trüben.


    Es wundert daher nicht, dass es längst Studien gibt, die besagen: Weitverbreitete genetische Introgression entflohener Atlantischer Zuchtlachse in Wildlachspopulationen: https://academic.oup.com/ices…rticle/73/10/2488/2647116


    Das, was angeblich nie passieren kann, dass sich Transgene mit den Genen biologisch natürlicher Tiere und Pflanzen vermischen können, da GVO sich nicht vermehren kann, passiert in Wahrheit laufend. <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Habt Ihr das schon gehört?

    Erst schwer Werbung für Balkonkraftwerke machen und dann könnten sie die Betriebserlaubnis entzogen bekommen, weil ein Sicherheitsbauteil fehlt.

    ndr.de/nachrichten/info/Sicherheitsmaengel-bei-Balkon-Solaranlagen,balkonkraftwerk122.html

    Wie viele betroffen sind, ist derzeit wohl noch völlig unklar. :/ Unglaublich.


    Und dann noch ein in Berlin frei herumlaufender Löwe, der dann doch nur ein Wildschwein war. Es ist mir ein Rätsel wie man die beiden Tierarten verwechseln kann. ^^ Unglaublich.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und dann noch ein in Berlin frei herumlaufender Löwe, der dann doch nur ein Wildschwein war. Es ist mir ein Rätsel wie man die beiden Tierarten verwechseln kann. ^^ Unglaublich.

    Mamma mia, es könnte so abgelaufen sein.

    Eine Grünen-Familie macht einen Abendspaziergang in einem Berliner Park, und das Kind ruft: Schau, Mama, wie schön der Löwenzahn blüht!


    Der Parkwächter in der Nähe hört Löwen... und erschrickt und meldet den Löwen bei der Parkaufsicht..


    Es war aber weder ein Löwe noch eine Löwin in der Nähe, sondern eine Wildsau mit Nachwuchs, der an dem Löwenzahn knabberte.


    Nun wird messerscharf gefolgert - die Berliner sind ja nicht blöde - Löwe, Löwin, Löwenzahn, Wildschwein, Wildsau, Ferkel, Überläufer - daraus macht ein geschickter Qualitätsjournaillist im Sommerloch eine spannende Geschichte, während ein Japanischer Zeitungsmann den japanischen Konjunktiv benutzen würde, was sich etwa so liest: Löwin (nur Löwinnen jagen, während die Löwenpaschas dafür sorgen, dass nichts vom Wildbret übrig bleibt) erbeutet weibliches Wildschwein, also eine Wildsau und beginnt, die Sau zu verzehren, bekommt vom Chef ein paar Maulschellen und begnügt sich wie immer mit dem, was der Cheffe übrig lässt.

    In typisch japanischem understement stellt er zum Ende seines Berichtes die Frage:

    Oder könnte es so gewesen sein?


    Das Sommerloch ist ausgefüllt, der interessierte Leser hat seinen Tatsachenbericht, über den er sich so seine Gedanken macht, und die Pardon-Redaktion würde die story von den Elchen aus dem Archiv holen, die früher selber welche waren.


    Alles klar?

    Dann gehe ich wieder ins Bett und versuche an den Traum von vorhin anzuknüpfen.


    Gute Nacht

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Hey war lange leise 8) 8)


    Viele technische Anlagen sind nicht für PV, Balkon etc. geeignet. Das wissen nur die wenigsten, dass teilweise für die reine technischen Vorrichtigungen zusätzlich 2000 bis 3000 Euro dazukommen. Bei uns können - gut ich bin EEG-Fachkraft... :) -derzeit +ber 20 PV-Anlagen nicht in Betrieb genommen werden, weil nicht alle technischen Einrichtungen vorliegen. Viele dies aber auch nicht einsehen das zusätzlich auszugeben, allerdings die Anlagen sind bereits montiert von sogenannten Fachbetrieben.....

    :?: :/

  • In dem Fall geht es darum, dass die vom TÜV zertifizierten Musterteile der Balkonkraftwerke eines Herstellers eine Sicherheitseinrichtung eingebaut hatten, aber die 400.000 Balkonkraftwerke, die verkauft wurden, haben die nicht so, dass es funktionieren könnte, denn da fehlt ein Relais.

    Festgestellt wurde es so:

    In einem kürzlich veröffentlichten YouTube-Video hat der Elektrotechnik-YouTuber Dr. Jens-Peter Eufinger vom Kanal „VoltAmpereLuxˍ“ einen besorgniserregenden Fertigungsfehler bei Mikrowechselrichtern des chinesischen Herstellers Deye entdeckt. Dieser Fehler betrifft das Fehlen eines entscheidenden mechanischen Kuppelschalters (ein Relais) der gemäß der Norm VDE-AR-N 4105ˍ vorgeschrieben ist und für die Betriebserlaubnis der Geräte in Deutschland und anderen Ländern erforderlich ist.


    Ob das der einzige Hersteller mit dem Problem ist oder ob es auch Balkonkraftwerke anderer Hersteller betrifft, war im letzten Bericht noch nicht ganz klar.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja das auch aber viele Leitungen zum Haus, im Haus oder den Wohnungen sind einfach auch alt und entsprechen nicht den Sicherheitsvorschriften für Elektrik.

    Ich möchte nicht wissen wie viele Balkonkraftwerke einfach eingesteckt werden und wurden .....

    Und auch wieviel nicht versichert haben, lass da mal was brennen.....

    Die vorhanden Zähler sind nicht dafür geeignet etc.


    Ich habe täglich mit diesem Kram zu tun. Ich sag nur irre - oder die wo Komplettlösungen anbieten da funktioniert über die Hälfte nicht.

  • Mit den alten Anlagen hast Du sicher Recht.

    Denke, es geht bei den Balkonkraftwerken um das:

    : https://proxy.metager.de/www.h…07a41393dfb1273db68c9b932


    Und das könnte das ganze Problem mit den Wechselrichtern erklären:

    In Deutschland dürfen höchstens bis zu 600 Watt mit einer Mini-PV-Anlage ins Netz eingespeist werden.

    Dabei gilt die Leistung des Wechselrichters als maßgeblich, die verwendeten Module können hingegen auch eine etwas höhere Leistung erbringen. So ist es z. B. möglich zwei Panele mit je 320 Watt für eine optimale Lichtausbeute einzusetzen.


    Der Wechselrichter kontrolliert dabei die Leistung und wenn der fehlt, kann die Anlage auch mehr Strom produzieren. Und dann kommt das eigentliche Problem. Die Anlage ist nicht mehr ohne Anmeldung und Genehmigung zu betreiben.

    Sofern eine Mini-Solaranlage die maximal erlaubte Einspeiseleistung von 600 Watt überschreitet, sehen sich ihre Besitzer bei der Balkonkraftwerk Anmeldung mit diversen formalen Herausforderungen konfrontiert, weil sie damit nicht mehr unter die Bagatellgrenze fällt.


    Wir empfehlen deshalb lieber den erzeugten Strom direkt zu verbrauchen oder als Alternative ein Balkonkraftwerk mit Speicher.


    Die sind eigentlich nur für die Steckdose zur Einspeisung in die Hausanlage gedacht und dafür genehmigt.


    Aber es gibt ja auch noch andere Probleme. Manche mit großen Anlagen warten schon ewig, dass der Netzbetreiber ihnen die Einspeisung des Stroms ermöglicht. Tut er das aber nicht, muss es eigentlich vom Netzbetreiber genehmigt werden, dass er Strom produziert, den er nicht einspeist. Ich lache mich gleich kaputt. ^^ :

    Wenn große Solaranlagen allen selbst produzierten Strom ausschließlich speichern oder dem Hausnetz zur Verfügung stellen, statt ihn ins öffentliche Netz abzugeben, spricht man von Nulleinspeisung. Doch nicht jeder Netzbetreiber genehmigt diese.

    Wichtig: Falls die Erlaubnis zur Nulleinspeisung erteilt wird, muss normalerweise zusätzlich ein Zweirichtungszähler verbaut werden, der die Einspeisung ins öffentliche Netz registriert.


    Zweirichtungszähler:

    Die Bundesnetzagentur vertritt die grundlegende Ansicht, dass sämtliche Stromentnahmen aus dem Netz sowie Einspeisungen in das Netz eines Netzbetreibers gemäß dem EnWG erfasst werden müssen. Im Rahmen der technischen Anschlussbedingungen ist der Netzbetreiber daher auch berechtigt, den Einbau von Zweirichtungszählern zu verlangen. D.h. er muss dies nicht einfordern, kann es aber.


    Für Balkonkraftwerke ist die Nulleinspeisung allerdings nicht relevant, weil ihr vergleichsweise geringer Ertrag in der Regel direkt vor Ort verbraucht wird und gar kein Überschuss entsteht, der ins öffentliche Netz abgegeben werden könnte.


    Das nächste Problem mit dem Kraftwerk auf dem Balkon ist dann aber, und da geht es schon los mit dem, was Du ansprichst:

    Zum Betrieb einer Mini-PV Anlage, sei es als Balkonkraftwerk auf dem Garagendach oder der Terrasse, muss nicht automatisch jeder bereits vorhandene Zähler ausgetauscht werden. Oft ist dies nur bei alten Zählern ohne Rücklaufsperre erforderlich. Wir zeigen, wie man diese erkennt und wo sonst noch ein Zählerwechsel Sinn ergibt.


    Rücklaufsperre: Mit ihr wird verhindert, dass der Zähler beim Einspeisen von Solarstrom rückwärtsläuft :huh: und so die korrekte Abrechnung verfälscht. Die Nutzung einer Rücklaufsperre ist für alle Mini PV Anlagen deshalb verpflichtend.
    Hinweis: Während digitale Zähler fast alle bereits eine Rücklaufsperre ab Werk mitbringen, fehlt diese bei 80 Prozent der alten mechanischen Zähler!


    Drehstromzähler: Der in vielen alten Haushalten noch verbaute Wechselstromzähler mit nur einer statt drei Phasen ist für ein Balkonkraftwerk nicht leistungsstark genug, weshalb ein Drehstromzähler wichtig ist. :huh:


    Saldierender Zähler: Hierbei wird der Stromverbrauch als Summe der Verbräuche aller 3 einzelnen Phasen angezeigt. Man sieht also nicht, wie viele Verbräuche oder gar Stromerträge auf einer einzelnen Phase anfallen. Nutzer können demnach auch nicht von außen erkennen, ob ein Zähler saldierend ist. :/


    Hinweis: Ein Netzbetreiber kann darüber hinaus verlangen, dass ein Zweirichtungszähler vorhanden sein muss. Dies ist allerdings keine allgemeine Pflicht und kann sich je nach Netzregion unterscheiden.

    : https://proxy.metager.de/www.h…c619fa24534edb91f6695cfcb


    So ein Balkonkraftwerk kann offensichtlich auch mit korrektem Wechselrichter ganz schön ins Auge gehen bzw. weitere Kosten nach sich ziehen. Und dann noch zu dünne Leitungen. Na danke. :/


    Jetzt versteht wahrscheinlich jeder schon, was Du mit irre meinst. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://www.ingenieur.de/techn…nd-beachten-muessen/#sinn


    Zählerprüfung: Voraussetzung für die Nutzung eines Balkonkraftwerks ist wie erwähnt ein passender Stromzähler. Der darf nämlich nicht rückwärts laufen – sonst kommt es zu Problemen mit der Stromabrechnung, mitunter macht man sich sogar strafbar. Hintergrund: Erzeugt das Balkonkraftwerk mehr Strom als es verbraucht, laufen manche Zähler rückwärts. Dadurch stimmt die Menge des tatsächlich vom Stromanbieter bezogenen Stroms nicht mehr mit dem überein, was der Zähler anzeigt. Fehlt ein passender Stromzähler, baut ihn der Netzbetreiber vor Ort bei Ihnen ein. Das kostet einmalig zwischen 25 und 75 Euro. 4938-vogel-gif


    Was ist denn ein passender Stromzähler, der nicht rückwärts läuft? Aber mein erzeugten Strom bekommt der Stromversorger zum Nulltarif! Wenn ich meine Wohnung verlasse, habe ich als Grundlast niemals durchgehend 600 Watt verbrauch! Bei mir ist nur der Kühlschrank und ne Wetterstation an und das sind nicht mal 65 Watt! Wie wir wissen läuft ein Kühlschrank auch nicht durchgehend, was passiert denn nun mit meinen Überschuß, der kostenlos ins Stromnetz des Versorgers geht? :/


    Apropos Einspeisung: Theoretisch kann man die gewonnene Energie auch in das Stromnetz einspeisen und dem Stromanbieter in Rechnung stellen. Das ist allerdings aufwändig und nur in den seltensten Fällen lohnenswert. Auch die noch unklare Rechtslage diesbezüglich hält viele Verbraucher davon ab, selbst erzeugten Strom weiterzuverkaufen. 4938-vogel-gif


    Wie kann ich die Stromproduktion messen?

    Klar: Wer selbst Strom erzeugt, möchte auch wissen, ob es sich lohnt und was die Anlage so produziert. Die kleinen Balkonkraftwerke verfügen allerdings über keinen sogenannten Ertragszähler, der den von der Anlage erzeugten Strom anzeigt. Wie kann man beim Balkonkraftwerk also die Stromproduktion messen? Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten – je nach dem, wie das Balkonkraftwerk angeschlossen ist und welcher Wechselrichter zum Einsatz kommt.

    1. Erfolgt der Anschluss über einen Schuko-Stecker, kann darüber ohne großen Aufwand ein Stromzähler verbunden werden. Entsprechende Messgeräte sind ab ca. zehn Euro im Fachhandel erhältlich und in zahlreichen Varianten verfügbar, sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich.
    2. Ist das Balkonkraftwerk hingegen über einen Wieland-Anschluss mit der Hausanlage verbunden, gestaltet es sich die Messung etwas komplizierter. Zwar gibt es auch Wieland-Steckdosen mit Stromzähler. Wie bereits erwähnt müssen diese allerdings vom Fachmann installiert werden. Zudem sind sie etwas teurer – und die Auswahl ist kleiner.
    3. Die Komfort-Option in puncto Stromproduktion messen: Wechselrichter mit WLAN-Funktionalität. Die informieren per Smartphone-App über die erzeugte Strommenge und speichern die Daten auf Wunsch zur langfristigen Auswertung.

    Ist ja schön, wenn ich irgendwie sehen kann, was meine Anlage den Tag über erzeugt hat, aber wo sehe ich, was davon selbst verbraucht wurde und was ins Netz des Stromversorgers eingespeist wurde? :/ Zeigt mir das dann der passende Stromzähler, der ja nicht rückwärts laufen darf an? :D Die vielen kleinen 600 Watt Balkonkraftwerke, die sich jeden Tag mit dem 50 Herz Netz des Versorgers synchronisieren, stützen mit ihren Überschuß das Netz des Versorgers zum Nulltarif und verkaufen den Strom dann teuer weiter! Das nennt sich Energiewende.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Torcer - dafür gib es die Zweirichtungszähler Bezug und Lieferung und am Wechselrichter ein Erzeugszählwerk oder Zähler ist aber nicht mehr für die kleineren Anlagen Pflicht.

    Erzeugung minus Bezug = Eigenverbrauch

    Oder eben die Apps.


    Der Bürokratische Aufwand ist komplex. Ich hatte jetzt drei Tage Schulung hinter mir. Mir reichts glaub mir. Vorschriften ohne Ende..

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wir haben seit einem Jahr auf dem Garagendach 9 Solarpaneele mit 4000 Watt Leistung und 8000 Speicher als Inselanlage, also ohne Anschluss ans Netz. Im Sommer sind 3 Kühlgeräte, die Waschmaschine, die Spülmaschine, eine Kaffeemaschine, ein Wasserkocher und eine Kochstelle mit 2 Platten angeschlossen, auf der ich fast ausschließlich koche. Außerdem können noch andere Geräte wie Staubsauger eingesteckt werden. Wir haben diese Anlage weniger zur Kostenersparnis angelegt, sondern weil wir zu der chaotischen grünen Energiepolitik kein Vertrauen haben. Wären wir ans Netz angeschlossen, wären wir bei Blackout ohne Strom. Im Winter werden die angeschlossenen Geräte reduziert, aber auch da liefert die Anlage noch genügend Strom für viele Anwendungen. Wir müssen allerdings aufpassen, dass wir nicht mehrere Starkverbraucher gleichzeitig einschalten. Fazit, wir können viel Strom sparen, können aber nicht unüberlegt Geräte einschalten. Mein Sohn, Ingenieur in Solartechnik, hat Sicherungen gegen Überlastung und ein Leerlaufen des Speichers eingebaut. Diese Solaranlage ist also nicht fertig gekauft, sondern von unserem Sohn konzipiert und auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Bei einer Fertiganlage hätte ich auch Bedenken.

  • Da bist Du ja gut versorgt. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Heute sind alle Dateien, die ich in den letzten 2 Jahren auf dem Handy gespeichert hatte, verschwunden. Ich bin frustriert. X(

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Das tut mir leid....und vermute die haben sich nur einen anderen Platz gesucht =O

    War jedenfalls bei mir mal so und vielen Bildern.

    Vielleicht mal alle Köfferchen durchsuchen von deinem Anbietern :/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ich vermute, da ist nichts zu machen. Meine Downloads sind weg.

    Ein Freund meinte schon, bei so vielen kritischen Dateien war vielleicht eine höhere Macht im Spiel.

    Aber ich habe auch nie daran gedacht, mir die Downloads auf dem PC zu sichern.


    Einen Vorteil haben Bücher ja. Die können zwar verbrennen, aber nicht einfach so im Nirwana verschwinden.

    Das ist, als wäre ein Teil der Erinnerung seit 2020/2021 gelöscht. <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja, habe ICH.

    Aber ich nutze das nur zum telefonieren und surfen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Am 14.9. habe ich in einer Online-Apotheke endlich die PS-Mischung Lipom und noch 2 Regenaplexe bestellt. Samstags ist da keine Hotline geschaltet und der Online-Shop wohl nicht besetzt.

    Am 18.9. bekam ich dann eine Email, dass 1 Regenaplex nicht vorrätig ist und das Geld dafür zurücküberwiesen wurde. Wir haben uns gewundert, dass keine Versandanzeige geschickt wurde, sondern am 18. nur erwähnt wurde, dass die Ware schnellstmöglich in den Versand geht.

    Habe trotzdem auf meine Lieferung gewartet. Passiert ist, wie man ahnen hätte können, aber nix. ^^

    Heute rufe ich da endlich an. Es waren so viele Mitarbeiter krank letzte Woche, dass nicht versendet werden konnte und das wäre wirklich eine große Ausnahme.

    Heißt, es ist noch gar nicht abgesendet und ich bekomme irgendwann heute erst noch eine Versandanzeige.


    Ich weiß, dass nicht alle so zuverlässig und schnell innerhalb 2,3 Tagen wie die Apotheke liefern, bei der ich fast alles bestelle (die haben nur leider kein Phylak), da es bei anderen schon 1 knappe Woche gedauert hat, aber das ist mir noch nie passiert.

    Es ist nicht schlimm, denn ich habe mir Wochen Zeit mit der Entscheidung zur PS-Mischung gelassen und bisher habe ich problemlos ohne Regenaplex Haut-Fluid gelebt. Aber ich finde es schon seltsam, dass so etwas mittlerweile passiert. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Es waren so viele Mitarbeiter krank letzte Woche,

    Das ist mittlerweile überall so.

    Unsere Nachbarn hätten letzte Woche einen Notarzt gebraucht, und bekamen am Telefon die Auskunft, daß sie zur Zeit sehr viele Ausfälle haben, und deswegen mindestens 1 Stunde warten müssen, ob es denn wirklich so dringend sei.


    Auch bei den Versandfirmen, DHL, GLS und so weiter steht häufig in der Paketverfolgung, daß man um Verständnis bittet, daß die Sendung sich verzögern kann, wegen zu vieler Ausfälle.

    Na und so einige kleine Geschäfte haben mal wieder ein Schild draußen hängen, wegen Krankheit geschlossen, oder suchen dringend Mitarbeiter.


    Da kann sich der Krauterbach doch wieder freuen, wenn er die Ompfwerbetrommel wieder schlagen darf. Diesmal sogar noch zusätzlich für RNV, Grippe und Gürtelrose. <X

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber