• Danke Manfred, jetzt wird mir klar welche Art von Entzug ich habe, vom Wandern in der Natur mit lieben und achtsamen Menschen, von Rotwein weniger;

    Bergsteigen geht wohl nicht mehr für mich, das würde ich mich nicht trauen - mein höchster Berg war früher vor etwa 40 Jahren die Wildspitze in Österreich - Wein vertrage ich einfach nicht mehr gut und dennoch im Sinne des Spruches eines früheren Kunstlehrers von mir,


    LE SUPERFLU C’EST


    LE VRAIMENT NÉCESSAIRE


    gönne ich dir den Traum von einer ganzen Flasche Wein heute Nacht oder einen anderen schönen Traum.


    Schlaf gut.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Marie, genau dieser Entzug ist in der Winterzeit markant! Du warst ja hochalpin unterwegs! Selbst heute streitet man in Österreich noch darüber ob die Wildspitze höher ist als der Großglockner, vermutlich ist es die Wildspitze, da die Meßmethoden heute exacter sind. Die Wildspitze habe ich noch gut in Erinnerun: Anfahrt nach Mittelberg, hoch zum Taschachhaus, Hüttenabend und früh am nächsten Tag (5.00 Uhr) mit der Seilschaft über den Gletscher zur Wildspitze. Bei gutem Wetter, Genuß pur! Solche Touren gehören für mich ebenfalls der Vergangenheit an. Die Touren sind bescheidener geworden, doch nach wie vor Lebenselixier. Auch unsere Wanderungen im Bergischen Land gehören zu unserem Leben. Das kann uns diese beknackte Regierung nicht nehmen. Da sind wir völlig autark. Wenn man nicht in die Gaststätten reinkommt, nimmt man mit was man braucht. Und schon sind wir wieder beim Lieblingsthema dieser Zeit! Wünsche dir schöne Wanderungen und hab immer eine Flasche ROTWEIN im Rucksack dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • so jetzt kommt Fortuna und klopft an meine Tür.:)

    Der Immobilienmakler hat nämlich angerufen und darf die Wohnung die ich mir schon lange wünsche haben.

    Alles wird neu renoviert vom Fußboden bis zum Bad und Kachel

    Erdgeschoss, kleine 2 Zimmer Wohnung mit Terrasse und kleinen Minnigarten.

    Der Ausblick nur ins Grün und sehe einen Apfel und Sauerkirschbaum von meinem Wohnzimmer aus.

    Keine Häuser als Vorbau die mir die Sicht verschanzen oder ich dem Nachbarn auf den Küchentisch schauen kann.

    Und ich würde meine Enkelkinder oft sehen


    Ein kleines Dorf und dort gibt es keine Arztpraxis, keine Apotheke, keinen Zahnarzt kein Shopping.

    Tote Hose und Milchkannen an der Straße.

    Einen Tante Emma Laden zum Einkaufen ja aber keine Drogerie.

    Ringsherum Felder und Wiesen welches mich an meine Kindheit erinnert.

    Dorf-flucht sozusagen.


    Und warum habe ich jetzt so ne scheiß Angst meinen Traum zu leben?

    Boa ey, ich habe sie doch nicht mehr alle denn es wäre perfecto um es sich wieder gut gehen zu lassen und den Corona Mief zu vergessen.

    Wieder gesund werden nach all den Strapazen.

    Und von den Nachbarn hier im Haus ganz zu schweigen


    Mittwoch schaue ich sie mir an und wenn ich daran denke, was hier in dieser Wohnung auf mich zukommt, wird mir schon schlecht wenn ich daran denke.

    Der Umzug wäre Anfang Juni und hoffentlich unbeschadet.

    Ab in die Einöde ^^

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mitfreu.

    Jetzt hast DU bereits alle Dinge genannt die es nicht gibt, freu dich

    auf die Dinge die es zu erkunden gibt und lass dich überraschen wird

    deiner Seele gut tun.

    Ich würde mein Refugium, gegen keine Stadt der Welt mehr eintauschen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Ich wünsche mir auch sehr, eine angenehmere Wohnumgebung; weiß noch nicht, wie ich es realisieren könnte; aus dem Mietshaus mit 15 Mietwohnungen sind sowieso alle, die es sich leisten können, bereits ausgezogen; mit den meisten waren Gespräche angenehmer für mich als mit den jetzigen Mietern und der Garten und der gemeinsame Kellerbereich wird von vielen neu eingezogenen als Müllablage genutzt.


    Lebenskraft, in welcher Gegend von Deutschland wohnst du denn? Vielleicht kannst du es ganz grob sagen; ich würde am liebsten mich in der wärmsten und sonnigsten Gegend niederlassen; am besten auf einem Hochplateau. Träumereien!


    Wünsche dir viel Glück und einen angenehmen Umzug.

  • Ein kleines Dorf

    ja super Lebenskraft. :love: Klasse.

    habe mir letztes Jahr meinen Traum erfüllt. Auch Dörfchen, keine Läden, kein nix. 1x die Woche kommt ein Obsthändler und einen Tag später ein Metzger. Wenn ich mal nich weg kann, verhungern tu ich nicht.:thumbup:

    Mein Domizil liegt im Osten D,s und Deins?


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • schön das ihr euch mit mir freut und sage lieben Dank.

    Ich würde mein Refugium, gegen keine Stadt der Welt mehr eintauschen.

    Eremitin das kann ich mir vorstellen und habe ja auch auf einer Insel gelebt und wollte nicht mehr weg.

    Damals war es der falsche Zeitpunkt und einfach zu früh die Zelte ganz abzubrechen.

    Auf jeden Fall habe ich dort gelernt mit dem Eremitendasein zu leben und nehme das jetzt mit auf meine Reise ins Unbekannte mit;)

    Es kann ja nur besser werden:saint:

    Ich wünsche mir auch sehr, eine angenehmere Wohnumgebung; weiß noch nicht, wie ich es realisieren könnte

    Marie das schafft jeder wenn er nur die richtigen Wünsche ans Universum sendet.

    Ich habe mich der Strichmännchentaktik bedient und das einige Wochen jeden Tag zelebriert.

    Und es wirkt auf mystische Weise.

    Einfach mal versuchen und sich überraschen lassen.:saint:

    : https://www.youtube.com/watch?v=_2onYt6oni8


    Übrigens bin ich aus Niedersachsen und der Nähe Hannover

    Mein Domizil liegt im Osten D,s und Deins?

    Mein neues Domizil wird auch der Osten;)^^

    Warum ich mich dafür entschieden habe?

    Irgendwie vermittelt mir der Osten derzeit ein wenig mehr Sicherheit in dieser brenzlichen Lage.

    Wird schon seine Gründe haben und spätestens dann, wenn Putin am Gashahn spielt:S


    schönen Wochenstart euch:)

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Na dann gratuliere ich mal zum Lottogewinn, und wünsche dir, daß alles so gut wird, wie du es dir vorstellst.;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich hatte heute beim Einkaufen ein sehr schönes Erlebnis:

    Als ich in den Laden kam, grinste mich eine Verkäuferin an und sagte: "Da kommt meine Lieblingskundin!" :) Als ich sie anlächelte und fragte, warum ich ihre Lieblingskundin wäre, antwortete sie: "Weil Sie ohne Maske kommen! Es ist so schön, ein nettes Gesicht zu sehen!"

    Und so sind wir ins Gespräch gekommen, waren schnell per du, haben uns ausgetauscht usw. Sie und ihr Mann gehen auch zu Montagsdemos. War richtig schön mit ihr zu plaudern! Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen! :)

  • Ich wohne in einem Bundesland, das erst vor kurzem die Todesstrafe abgeschafft hat. Bundesrecht bricht zwar Landesrecht, sie konnte daher seit 1949 nicht mehr umgesetzt werden. Aber im Landesrecht wurde sie erst 2018 abgeschafft. Das sagt wohl schon alles über uns.8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Habe mich eben bei einem bodenständigen Unternehmen wortkräftig beschwert über eine Handwerkerrechnung mit einem Kostenpunkt


    1 x gesetzliche Infektionsschutz-Maßnahme 2,95 €


    Dabei handelt es sich um die Maske! Erschwerend kommt hinzu, daß der Handwerker keine Maske trug.


    Man muß das mal hochrechnen, nette Nebeneinkunft für den Inhaber.


    Auf die Reaktion bin ich neugierig. Wir sind dort langjähriger Kunde.

  • Nein, Eremiten, da sind die Preise gleichgeblieben. Und ich glaube auch nicht, daß sie eine mitgebrachte Maske in Rechnung stellen. Das ist unsere Heizungsfirma, mit der wir viele Jahre nur gute Erfahrungen gemacht haben, die auch unsere sanitären Einrichtungen erneuert hat usw. Und: der Monteur trug keine Maske.


    Was mich auch schon Jahre immer wieder erstaunt ist, daß eine Terminvereinbarung als "Beratungsgespräch" zu bezahlen ist, das macht m.E. jeder.

  • Und ich glaube auch nicht, daß sie eine mitgebrachte Maske in Rechnung stellen

    das habe ich ja überhaupt noch nicht gehört und gesehen.

    Bei mir sind andauernd Handwerker wegen Heizung und Rauchmelder mit Maske.

    Ist doch gesetzlich vorgeschrieben dann die Rechnung an Herrn Klabautermann.<X

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • GEZ-Zahler müssen künftig aufpassen.

    Sie werden durch eine Änderung am System nicht mehr benachrichtigt, wenn eine Zahlung fällig wird. Das kann schnell zu Mahngebühren führen.

    chip.de/news/Aenderung-bei-der-Rundfunkgebuehr-hier-drohen-jetzt-Strafen_184105861.html


    Habe mich schon gewundert warum ich keine Rechnung kriege.

    Die wissen auf jeden Fall wie man seinen Leuten die Kohle aus der Tasche zieht.

    Verbrecherbande ist das:cursing:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber