Kampf um die Freiheit

  • und Wissenschaft darauf beharren, dass nur die Impfung uns von allem befreit, von was auch immer!

    die Virologen wissen das man dieses Virus nicht eindämmen kann, weil es immer aggressiver wird durch neue Impfungen und Mutationen.

    Und die Wissenschaft weiß das auch.

    Somit steht eine große Lüge im Raum, deren wir als Volk Antwort schuldig sind.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Dir Grösse unserer Demokratie, ihre Polizeigewalt und ihr Rechtsverständnis......OHNE WORTE! Berlin versinkt im Schlamm der Gewalt 01.08.2021!


    Berlin 01.08.2021


    Grundsätzlich hat ein Staat selbstverständlich den Auftrag für innere Sicherheit zu sorgen und die Ansprüche der Bürger und auch die des Staates mit Ordnungskräften durchzusetzen. Dieser Konsens ist unbestritten und gehört zu unserem Alltagsleben. Das Verständnis endet völlig, wenn es um das Recht der Demonstrationsfreiheit geht. Erst recht, wenn es offensichtlich darum geht, die bestehende Regierung zu kritisieren. Immer wieder erleben wir, dass von Regierungsseite Demonstrationen nach deren Sicht als „gut“ oder „schlecht“ eingestuft werden, was sich in „gutheißen“ oder „verbieten“ äußert. Dazu werden auch keine tragenden Argumente vorgetragen, sondern unerwünschte Demonstrationen werden schlicht mit Hinweis auf das IfSG verboten. Der Zynismus der zuständigen Verwaltungen ist unfassbar. Was am Christopher-Street-Day erlaubt war ist eine Woche später bei den angemeldeten Querdenkerdemos verboten. Beschwerden bei Gericht führen dann in mehreren Stufen zu dem gleichen Ergebnis.


    Dieses unangemessene Verhalten der Behörden zeugt von antidemokratischem Verständnis und in seinen Auswirkungen stellt sie den „totalitären Staat“ dar. Dieser übergriffige Staat nimmt sich Rechte aus niederen Gründen heraus, die es gilt auszurotten! Mit ihrem „Diktaturwerkzeug“ epidemische Notlage nationaler Tragweite haben sie ein „Schwert“ geschaffen, was zu jeder Gelegenheit greift und das sie grundsätzlich gegen das Wohl der Bürger einsetzen. Sie täuschen Gefahren vor, die sich bei Überprüfung als „nicht vorhanden“ darstellen und den Nachweis für staatliches Unrecht bilden. Sie haben diesen Staat zum UNRECHTSSTAAT umfunktioniert.


    Vordergründig behaupten sie immer, dass das Versammlungsrecht eines der höchsten Güter und unantastbar ist. Sie vergessen dabei zu erwähnen, dass dies allerdings nur für ihnen genehme Demonstrationen gilt! Demonstrationen gegen Regierungsmaßnahmen fallen dabei unter den Tisch. Der Druck auf Verwaltung und Verwaltungsgerichte muss ungeheuerlich groß sein. Wir beobachten, dass regierungskritische Demonstrationen der Querdenker meistens abgesagt werden. Das war unlängst in Kassel so und jetzt wieder in Berlin. Es steht keiner Regierung in einer (angeblichen) Demokratie zu, Demonstrationen zu untersagen, die das Regierungshandeln kritisieren. Die vorgegebenen Gründe sind schlicht lächerlich, wenn man Vergleiche zu anderen Demos zieht, welche die Hygieneverordnungen missachteten. Da war nicht mal Polizei vor Ort, geschweige denn, dass diese Demos wegen Hygienevorschriften aufgelöst wurden.


    Die ausgeführte Polizeigewalt am 01.08.2021 ist völlig unangemessen und zeigt den Hass des Staates über ihre Ordnungskräfte auf diese Demonstrierenden wie bei dem folgenden Link zu sehen ist:


    : https://rumble.com/vkma4p-brut…-corona-demo-zugriff.html


    Hat eine (angebliche) Demokratie das nötig? Damit weisen sie nach, dass sie bewusst die Gesellschaft spalten. Sie suchen keine Deeskalation sondern fördern die Eskalation mittels ihrer Polizeieinheiten. Sind sie wirklich so einfältig zu glauben, dass ihnen das verziehen wird? Sie hoffen auf die Bevölkerungsteile, die sie in ihrer Coronapolitik unterstützt. Solche Aktionen haben den Effekt, dass sie sich auch bei diesen Teilen der Bevölkerung unbeliebt machen. Das wird ihnen auf die Füße fallen, viel schneller als sie glauben, auch wenn die MS-Medien wieder mal nur Framing über die Berliner Demo betreiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Dir Grösse unserer Demokratie, ihre Polizeigewalt und ihr Rechtsverständnis......OHNE WORTE! Berlin versinkt im Schlamm der Gewalt 01.09.2021!

    ... gleichzeitig wird in Frankreich die Wut über den von Präsident Emmanuel Macron eingeführten "Gesundheitspass" immer größer. Nun treten auch die Gewerkschaften an die Seite der Protestierenden. In Krankenhäusern weiten sich Streiks aus, und auch die Eisenbahner wollen zukünftig keine Kontrollen des "Gesundheitspasses" durchführen.




    ... und Mexikos Präsident weigert sich, Kinder zu impfen:


    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Tarnen, Täuschen und Verpissen


    Die Welt der Fakten ist nicht die Welt unserer Regierung! Unsere Regierung gibt die Fakten vor, da sie und nur sie allein im Besitz von Wissen und Wahrheit ist. Ganz unbekümmert teilt sie die Gesellschaft in Geimpfte und Nichtgeimpfte ein. Sie und nur sie allein weiß, dass nur Nichtgeimpfte die Überträger von Viren, insbesondere der Delta-Variante sind. Das sind die GEFÄHRDER der Menschheit; sie müssen ab- und ausgesondert werden! Der alte, weise Mann der CDU, Herr Schäuble, bringt es dann noch so richtig auf den Punkt. Er appelliert zusätzlich noch an den Glauben! Er führt aus: Es ist unchristlich sich nicht impfen zu lassen! Diese Bande an Politikern lässt nichts aus, um die Menschen aufgrund ihres Narrativ zu betrügen. Die Lüge, dass nur Nichtgeimpfte die Deltavariante verbreiten, ist der „wissenschaftliche Schwachsinn“ der Politik per se. Dazu der Bericht von Boris Reitschuster:


    : https://reitschuster.de/post/s…chaut-nicht-so-genau-hin/


    Wir wissen natürlich auch von anderen Studien, insbesondere der aus Israel und der aus England, dass diese politischen Aussagen der Lüge gleichkommen. Wir wissen auch, dass dies in der Politik ein bewährtes Vorgehen ist, um


    ZU TARNEN, ZU TÄUSCHEN UND SICH ZU VERPISSEN


    wenn sie auffliegen die Wahrheitssüchtigen aus Politik, Wissenschaft und den gekauften Medien, was unbedingt auch auf den ÖRR zutrifft.


    Diese ungesunde Gemengelage wird dann dazu genutzt, die Bevölkerung in Angst und Panik zu halten, um ihr geliebtes Diktaturspiel fortzusetzen. Das Gedröhne um die 4. Welle hat nur ein Ziel, die epidemische Notlage nationaler Tragweite aufrechtzuerhalten. Das muss unbedingt noch vor der Bundestagswahl durchgezogen werden, denn der Beschluss dazu endet im September. Es wäre verrückt sich auf den neu gewählten Bundestag zu verlassen, dessen Zusammensetzung man natürlich nicht kennt, oder vielleicht doch? Wahlmanipulation nicht ausgeschlossen, doch eher unwahrscheinlich! So weit sind sie noch nicht unsere politischen Kräfte, sprich Demokraten!


    Die Spaltung der Bevölkerung in Geimpfte und Nichtgeimpfte hat natürlich noch einen anderen Hintergrund. Sie ist gleichzeitig eine Aufspaltung in regierungstreue und renitente Bürger. Das ist der eigentliche Beweggrund:


    RENITENTE BÜRGER MÜSSEN EINGENORDET WERDEN!


    Das erreicht man natürlich, wenn man sie isoliert. Dieses bekannte Werkzeug totalitärer Staaten wird von unseren absolut demokratischen Politikern freudestrahlend genutzt, um zu entrechten, zu diffamieren und auszugrenzen! So kriegt man sie klein, die Bande der Ungehorsamen!


    DIE ZUKUNFT HEISST GEHORSAM!


    Das Beispiel der verbotenen Demos am 01.08.2021 in Berlin zeigt einzig eine Machtdemonstration der Herrschenden auf inklusive einer Judikative, die nur noch schlichte Regierungshörigkeit aufzuweisen hat. Mit brachialer Polizeigewalt soll die Bürgerschaft eingeschüchtert werden, sich der ( faschistischen ) Regierung unterzuordnen. Jegliche Art von Widerstand wird unterdrückt. Gäbe es keine „freien Medien“ , gäbe es auch keine zeitkritischen Zeugen dieser willkürlichen Regierungsaktionen. Das ist der „Dorn“ im Fleisch der Mächtigen. Trotz Zensur über Dritte schaffen sie es nicht, diese unerwünschten Elemente an“ freien Medien“ auszuschalten.


    Die Spaltung der Bevölkerung macht natürlich die Kontrolle einfach. Jetzt können sie mit ihren widerlichen administrativen Möglichkeiten alle unerwünschten und freiheitlichen Elemente bestens kontrollieren und in Schach halten. Sie grenzen den Bewegungsspielraum dieser Elemente völlig ein. Sie werden zu Zombies, die nichts mehr dürfen. Auch das ist ein Muster totalitärer Staaten!


    FAZIT


    Die gewünschte Umstrukturierung (besser Umerziehung) nimmt deutliche Formen an. Aus allen Bereichen zeigen sich die Demokratieverächter und weisen mit dem Finger auf das Pack, was sich nicht impfen lassen will, was im Übrigen deckungsgleich mit „freiheitlicher Gesinnung“ einhergeht. Inzwischen nimmt das Formen an, die wir nur aus dem 3. Reich kennen. Jeder aufgeblasener Funktionärsarzt, jeder Wissenschaftshanswurst und jeder dieser ungeheuerlichen Quasidemokratiepolitiker facht den “ Scheiterhaufen“ an, auf dem die Unwilligen gezüchtigt werden sollen. Wie auch im 3. Reich zeigen sich keine Sozialverbände, Kirchen, Gewerkschaften und Dritte, die dem Einhalt gebieten. Das was an Opposition in der politischen Landschaft übrig bleibt, die AfD, wird genauso behandelt und ausgegrenzt wie der freiheitlich gesinnte Bürger.


    Trotz allem kann man erspüren, dass das Murren der Bevölkerung von Tag zu Tag grösser wird. Es fehlt nur noch der Funke, der die Lunte zum Brennen bringt. Dann allerdings gibt es den Knall, der dann hoffentlich reinigende Wirkung zeigt. Hoffen wir das Beste!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Katze aus dem Sack


    Dieser liebenswürdige Herr Spahn, seines Zeichens nach Gesundheitsminister von Deutschland, eröffnet den nächsten Krieg gegen Nichtgeimpfte. Er schlägt vor, dass Nichtgeimpfte ab 11.10. oder 18.10.2021 Corona Antigen-Schnelltests selbst bezahlen sollen. Bis dahin hätte jeder Bürger ein Impfangebot erhalten. Wer diese Impfung nicht in Anspruch nimmt, ist selbst dran schuld und muss deswegen bestraft werden, da die Allgemeinheit nicht für diese Kosten aufkommen soll.


    DIESER MANN HAT SCHLICHT EINEN VOGEL!


    Was glaubt er denn, wer diese Kosten heute trägt? Das Gesundheitsministerium, also der Staat? Anscheinend weiß er nicht, dass diese Kosten von den eingezahlten Steuern der Bürger beglichen werden. Wahrscheinlich kann man solch „Hohes Wissen“ von einem Bankkaufmann und Politiker nicht erwarten; das ist schlicht eine intellektuelle Aufgabe, der er nicht gewachsen ist.


    Ausgerechnet diese Politikerbrut, die unnötigerweise symptomfreie Menschen, sprich Gesunden, diesen Test aufzwingt soll ihn nun doppelt bezahlen; einmal über seine Steuerzahlung und ein zweites Mal, wenn er sich auf Anordnung des Ministeriums testen lassen muss, falls er am Leben teilnehmen will oder ansonsten von der Gesellschaft ausgeschlossen wird.


    Diese Mischpoke an Politikern ist genial „balla balla“! Sie verschwenden auch keinen Gedanken daran, dass es soziale Unterschiede gibt. Es wird bezahlt, ob Kind, Jugendlicher , Erwachsener oder Rentner. Es interessiert Politik nicht! Bürger, die sich gegen die ach so wunderbaren Corona-Maßnahmen wehren, müssen bestraft werden, BASTA! Übersetzt heißt das, wer nicht hören kann muss fühlen!


    Hier wird wieder der typische Druck erzeugt, um die Bürger zu zwingen das zu tun, was ihm dieser „faschistische Staat“ , um nichts anderes handelt es sich hier, vorschreibt: Impfzwang der besonderen Art! Dieser Staat hat sich so weit vom Rechtsstaat entfernt, wie wir uns das nicht vorstellen konnten. Mit ihrem Diktaturwerkzeug „epidemische Notlage nationaler Tragweite“ machen sie mit uns was sie wollen. Die Willkür ist an der Tagesordnung und einfach unerträglich!


    Wir müssen uns auch die Frage stellen, was künftig auf uns zukommt. Dies diktatorische Prachtstück „epidemische Notlage“ werden wir nie mehr los. Wir wissen doch schon heute, dass dieses Pandemietheater (ohne Pandemie) unendlich weitergeht und wir auf Sicht die ganz großen Verlierer sind. Sie erziehen uns nach ihren Vorstellungen um und treiben was sie wollen. Ihre netten Partner aus der Industrie sind ihnen dann auf ewig dankbar, denn man kann für Geschäfte keine bessere Voraussetzung als „Diktatur“ haben. (siehe China u.a.) Die Pharmaindustrie setzt ihnen zusätzlich ein Denkmal für ihre uneigennützige Arbeit zum Vorteil des Kapitals!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Da kommt einem nur noch die Galle hoch! Und wer jetzt nicht schon psychisch krank ist von dem ganzen Irrsinn, wird es sicher bald sein oder noch schlimmer. Ich mag gar nicht darüber nachdenken!


  • Drei Dinge hat Deutschland in Zeiten der Corona-Krise verloren:



    EINIGKEIT

    und

    RECHT

    und

    FREIHEIT



    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Die ganz einfache Corona-Lösung


    Alle Menschen, die

    Angst und Panik

    wegen des Corona-Virus haben,

    mögen in Quarantäne bleiben,

    Mundschuz tragen

    und sich impfen lassen.


    Für alle anderen Menschen gilt:

    Lebt eure Leben,

    geht raus,

    habt Spaß an eurer Arbeit

    und feiert das Leben!


    Das ist Freiheit!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Black Lives Matter - deutsche Version


    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • lieber Dirk, jeder weiß, dass in der deutschen Version es der Festgehaltene verdient hat, während in der Amiversion der festgehaltene völlig unschuldig war, ja ein Philantrop wie z.B. Merkel und Gates war.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Bild wird bei FB verdeckt dargestellt - wegen Gewalt!

  • Verfassungsgericht, Regierung und Gebührensender im Schulterschluss

    Gleichtaktung von Karlsruhe nimmt erschreckende Ausmaße an


    Unter dem Vorsitz eines Merkel-Vertrauten hat Deutschlands oberstes Gericht die Parlamente bei der Frage der Fernsehgebühren faktisch entmachtet und den Öffentlich-Rechtlichen einen Gebühren-Blankoscheck erteilt – Erhöhung inklusive.


    : https://reitschuster.de/post/v…ender-im-schulterschluss/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Immer wieder mache ich den Fehler und schaue mir diese lächerlichen Beiträge des ÖRR an. Kontraste brachte heut einen Bericht über die Querdenker. Wieder haben sie ihrem Publikum das geliefert was ungeheuerlich zur Spaltung beiträgt. Da wird mal so richtig und nachhaltig berichtet was diese Querdenker für Antidemokraten sind. Später dann bei Lanz war dieser ach so tolle CDU-Typ zu sehen, der Regierungsbeauftragter für den Osten ist. Dieser Schwachkopf ist einzigartig und weist nach, was wir für engstirnige Antidemokraten in der Regierung haben. Wieder hat er die Ostdeutschen an den Pranger der "Antidemokraten" gestellt. Die Hetze ist immer die gleiche und sie weiden sich darin, in der Hauptsache die Ostdeutschen zu diffamieren. Sie werden als Antidemokraten abgestempelt und dem rechtsradikalen Flügel zugeordnet. Ausgerechnet diejenigen, die mit ihrer Initiative das DDR-Regime gestürzt haben. Bei all diesem Mist gebe ich zu, ich bin völlig ausgebrannt. Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass die Deutschen sich wieder als "Schlachtvieh" für Diktaturen zur Verfügung stellen. Insgesamt sind die Massnahmen dieses Regierungskartells inklusive ihrem Sprachrohr ÖRR so angelegt, dass sie dem "Ottonormalverbraucher" Demokratie vorheucheln. Es ist für diese Gruppe völlig normal, dass die Regierung alle Grundrechte aussetzt, die Bevölkerung gängelt und verrät! Mir fehlen schlicht die Worte, dass das so hingenommen wird. Der Übergang von Demokratie zu Diktatur ist so leicht, dass einem das Grausen befällt!

  • seit März 2020 lasse ich das. Ausgewählte Spezialsendungen aus dem medizinischen Bereich nehme ich auf. Seit dem auch das Wetter zur Coronapropaganda verkam (Wetter, Nachrichtensendungen und Dokus gehörten vor März 2030 zu meinem Fernsehkonsum) schaue ich ÖRR nicht mehr. Auch aus Facebook bin ich nach einem Jahr Propaganda raus. Das "die" sich nun beschweren, dass die Leute sich auf telegram und anderen Kanälen tummeln war mir schon vorher klar. Zu dem Wander-witz kann ich genau so wie zu Kretschmer und Ramelow nur sagen, dass solche Leute nie in ein solches Amt kommen sollten. Das gilt für Spahn, Lauterbach, Merkel, Söder, Esken, Borjans,.... genau so. Das mit den Diffamierungen von Ostdeutschen ist absolut unverständlich. Bisher kam diese Diffamierung nur aus Westdeustchland, wie z.B. eine Sendung des HR zum 3.Oktober in der aus dem Tagesangebot einer Gaststätte in Arnstadt "der" billige Osten konstruiert wurde. Somit wurde den Firmen und den Westdeutschen eine Steilvorlage für die geringeren Löhne geliefert. Das hier aber vom Strom bis zum Abwasser alles teurer ist haben die nicht herausgefunden. Gern werden auch die Mieten ins Feld geführt. Dabei wird gern die Weltstadt Stendal mit irgendeinem Kuhkaff in Bayern, Namens München verglichen, zudem Bestands- mit Neumieten und sowie so nur Kaltmiete. Also die Abkehr von/vom der westdeutschen Politik und Mainstream ist kein neues Phänomen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der Übergang von Demokratie zu Diktatur ist so leicht, dass einem das Grausen befällt!

    So sieht es aus, siehe Frankreich.


    Warum tust Du dir die ÖFR an,ich habe meinen Fernseher schon 2012 entsorgt.


    Morgengrüße

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Pyrrhussieg


    das unerträgliche Kesseltreiben der Nichtgeimpften nimmt Formen an die man sich so nicht vorstellen konnte. Der indirekte Impfzwang ist Tatsache! Mit den üblichen Mitteln der Diffamierung betreibt das politische Personal bis auf ganz wenige Ausnahmen die Impfentscheidung auf die Spitze. Sie führen schon lange keine medizinischen Gründe an, diese Diskussion findt nicht mehr statt! Es geht ausschließlich nur noch um das Gehorsamsprinzip. Dem Bevölkerungsteil, der sich nicht impfen lassen will, muss beigebracht werden was "Deutsche Ordnung" heisst. Das ist das Elementare, gehorchen, gehorchen, gehorchen! Elemente die sich weigern, werden nun nach den Vorstellungen der "NEUNAZIS" behandelt. Wir brauchen nur einen Blick in die Vergangenheit zu werfen was das für Auswirkungen hat. Wer sich über kurz oder lang nicht impfen läßt verliert die Daseinsberechtigung in dem besten Deutschland was es je gab. Hier haben wir sie wieder die deutsche Mentalität! Wer sich nicht fügt wird behandelt! Was sie mit ihrer Impfung anrichten ist völlig außen vor. Diese Impfärzte sind die neuen Truppen dieser neuen (alten) Politik. Mit was für Mitteln sie diese Impfungen durchführen, läßt einen völlig an der Humanität dieser Gesellschaft zweifeln. Impfberatung kommt bei denen überhaupt nicht vor. Sie sind nur noch billige Erfüllungsgehilfen mit besonders hohem Stundenlohn.


    Die verursachten Schäden nehmen sie billigend inkauf; Hauptsache geimpft! Regierungen die sich in dieser Art ohne Not und Anlaß zu solch einem Vorgehen entscheiden sind totalitär und antidemokratisch. Ihre Beteurungen zum Rechtsstaat sind reine Lippenbekenntnisse. Wir werden erleben, dass nach der Bundestagswahl in gleicher totalitärer Weise vorgegangen wird, völlig egal wer da Kanzler wird. Sie haben alle den demokratischen Kompass verloren, die Willkür hält immer mehr Einzug!

  • so langsam werde die Menschen ringsherum sauer

    web.de/magazine/unterhaltung/musik/eklat-konzert-nena-kritisiert-corona-massnahmen-entscheiden-36027296

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wir werden erleben, dass nach der Bundestagswahl in gleicher totalitärer Weise vorgegangen wird, völlig egal wer da Kanzler wird. Sie haben alle den demokratischen Kompass verloren, die Willkür hält immer mehr Einzug!

    was können wir tun? Direktkandidaten auch von den freien Wählern, Partei z.B. die Basis? Kann man mit kleinen Gruppen wenigstens das schlimmste im Bundestag abmildern bzw. verhindern? Zusätzlich Wege ins Ausland offen halten bzw. auftun?

  • Spätestens nach der Bundestagswahl werden wir erleben, dass eine neue Regierung auch dazu taugt den Wettbewerb untereinander neu zu organisieren. Es ist unwahrscheinlich, dass wir in Zukunft das gleiche Debakel wie in der Merkelära haben, dass neben den Regierungsparteien auch alle anderen Parteien sich an der Regierungspolitik ausrichten. Wir erhalten wieder mehr Opposition. Das wird den Diskurs anheizen! Parteien die sich immer dem Regierungskurs anschliessen haben schlicht keine Daseinsberechtigung. Insofern wird es spannender werden. Sollte es zusätzlich Sitze für die Frein Wähler geben, da halte ich es sogar für möglich, dass sie die 5 % Hürde schaffen und weitere Sitze für die Basis u.a. Dritte wird das zusätzlich den Wettbewerb befeuern. Das gilt auch für die FDP wenn sie nicht Regierungspartei wird. Die neue Regierung wird es schwerer haben so totalitär vorzugehen wie das bei Merkel war. Eine grundsätzliche Änderung sehe ich allerdings nicht.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber